1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. chrisfu

Beiträge von chrisfu

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 10
  • AIDAstella: Von Kapstadt über Namibia nach Mallorca | 19 Nächte | 31.05.2025 bis 19.06.2025 (Samstag, 31. Mai 2025, 00:00 – Donnerstag, 19. Juni 2025, 00:00)

• chrisfu
    • 7. April 2025 um 21:13
    Zitat von SchnorchelKoala

Hab auch Respekt vor Südafrika.

Meinst du auch alleine in Kapstadt nicht rumlaufen? Tagsüber am Hafen? Abends in ein schönes Restaurant? Tafelberg, Pinguine nicht auf eigene Faust?

Ich war Anfang 2020 in Südafrika. Wir sind zu dritt von Port Elisabeth nach Kapstadt mit dem Auto unterwegs. Alleine sind wir, weder tagsüber noch Abends, unterwegs gewesen. Ausnahme war Stellenborsch. Dort war ich alleine unterwegs gewesen.
    Zu mehreren kann man tagsüber vieles machen, Abends und Nachts auch zusammen nur in den Waterfronts.

• Einreise nach Südafrika und Namibia

• chrisfu
    • 29. März 2025 um 14:51
    Zitat von luci13

Hallo Allerseits,

hat jemand schon Erfahrungen zur Beantragung des Visums für Namibia? Klappt das online? ESTA und ETA sind ja kein Problem.

Auf der Seite von Namibia steht was von 90 USD, in einem anderen Forum stand was von 30 USD , hier hat Patagonia ja einen Artikel eingestellt mit 15EUR. Daher die Frage, wer weiss es genau?:gruebel:

Warte ab bis sich AIDA nochmals gemeldet hat. AIDA wird sich wahrscheinlich mit der namibischen Regierung abstimmen wie die weitere Vorgehensweise ist. Ich bin auch auf der Stella und warte erstmal ab.

Wir haben noch genug Zeit um eventuell das Visum zu beantragen sofern es dann notwendig ist.

• Check in Zeit

• chrisfu
    • 27. März 2025 um 18:07
    Zitat von Kamelhof

Ich finde es unschön, dass AIDA die Check-In Zeiten nicht überall im Gleichlauf kommuniziert.

An- & Abreise unter myAida:

Ihre Reise im Überblick in der Datei mit den Kofferanhängern:

Alles anzeigen

Das liegt daran, dass die Reiseunterlagen 21 Tage vorher zugeschickt werden, aber man die Checkin-Zeit bis 3 Tage vorher ãndern kann.

Man bekommt 2 Tage vorher seinen Reiseplanmit der tatsächlich gebuchten Checkin Zeit.

• Vorabüberweisung / Teilzahlung vor Fälligkeit

• chrisfu
    • 26. März 2025 um 11:58
    Zitat von Filos

Ich meine gelesen zu haben, dass mindestens 25% der offenen Restzahlung als Teilbetrag vorfällig gezählt werden müssen. Haut das mit den 1,5 K hin?

Ja es sind immer 25% vom Restreisepreis sofern man vorab Myaida zahlen möchte.

• Check in Zeit

• chrisfu
    • 24. März 2025 um 15:51
    Zitat von Calypso

Das heißt, ich muss im Schiffsmanifest mir eine Zeit aussuchen und diese wird auch von AIDA eingehalten?

Ja, AIDA hält sich an die gebuchte Checkin Zeit. Sofern man vor seiner gebuchten Zeit am Checkin ist, kommt man nicht dran. Später ankommen ist kein Problem.

Wenn am Checkin nicht viel los ist, kann es auch vorkommen, das AIDA einen durch lässt.

• AIDA App

• chrisfu
    • 21. März 2025 um 07:33
    Zitat von Ela_AIDA

Stimmt aber leider nicht. Bei mir steht auch, dass mein Manifest vollständig ist, aber es fehlen noch die Angaben zum ETA für GB. Wenn ich dann im Manifest bin, steht die Einreise auf gelb. Da muss wohl noch mal nachgebessert werden.

Bei mir funktioniert die Anzeige. Für meine Tour im Juni 2026 fehlen auch noch die Angaben zur ETA.

Es kommt der Hinweis „Sie haben Ihr Schiffsmanifest noch nicht vollständig ausgefüllt.“

• AIDA App

• chrisfu
    • 21. März 2025 um 07:01
    Zitat von Pippo0815

ist das mit dem Manifest neu oder habe ich das nie gesehen?

Ja das ist neu. Ich finde die Anzeige super.

Endlich mal eine wirklich gute Verbesserung.

• Aida Suiten und weiteres

• chrisfu
    • 16. März 2025 um 11:06

Es gibt auf den Sphinxen keine Juniorsuiten mehr. Diese sind jetzt Suiten SD.

• Verlegung Abfahrtzeit auf 17.00 für Kreuzfahrten ab Deutschland

• chrisfu
    • 13. März 2025 um 21:16

Bei meiner Tour mit der Bella ab dem 31.08. wurde auch die Abfahrt auf 17:00 verlegt.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• chrisfu
    • 26. Februar 2025 um 12:12

Bei mir wurde das erstattungsfähige Guthaben direkt nachdem ich das Schiff verlassen hatte auf mein hinterlegtes Zahlungsmittel (Kreditkarte) gutgeschrieben.

• Check in Zeit

• chrisfu
    • 23. Februar 2025 um 19:32
    Zitat von Americano

Vielen Dank für eure Antworten! Wirklich toll wie hilfsbereit hier alle sind!

Der Check In ab 10 Uhr ist für uns kostenpflichtig (35 Euro pro Person). Auch im Warenkorb wird der Preis nicht reduziert, wie vermutet. Also scheint der frühe Check in nur für höhere Suitengäste zu gelten.

Ich weiß jetzt aber immer noch, ob ich euch richtig verstanden habe. Es kann also sein, dass wir eine Check in Zeit viel später als 12 Uhr bekommen? Dann würden sich die 70 Euro für uns lohnen. Sollten die Suitengäste aber immer ab 12 Uhr einchecken können, dann lohnt es sich für uns nicht.

Falls wir eine Zeit zugewiesen bekommen, wann wird uns diese Zeit überhaupt mitgeteilt? Die Reise ist ja noch etwas hin.

Einen schönen wünsche ich euch!

Es wird nur eine Zeit zugewiesen, wenn man selbst keine ausgewählt hat. Die kostenfreie Checkin Zeit findest du im Manifest unter An- und Abreise.

• Check in Zeit

• chrisfu
    • 23. Januar 2025 um 07:29
    Zitat von Boernii

Erstmal lässt man die an Bord die 35€ bezahlen. Danach die, welche über den Status kostenfrei an Bord können.

Das ist absoluter Blödsinn! Ich habe bisher immer den kostenfreien Früh Checkin buchen können.

Es gibt nunmal Kontingente bei allen Checkin Zeiten, egal ob kostenfrei oder pflichtig.

Es geht darum dass man nicht Stundenlang beim Checkin warten muss. Es können nunmal nur eine bestimmte Anzahl an ankommenden Gästen eingecheckt werden.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• chrisfu
    • 22. Januar 2025 um 20:57
    Zitat von Gabi & Otto

Eine Bordbuchung hat aber nichts mit dem BGH aus Aktien tun! Bitte nicht durcheinanderbringen!

Das ist mir bekannt. Ich habe auf den Beitrag # 2.574 geantwortet.

Dort wird geschrieben das bei Buchung an Bord es nur bei 14 Tagen und mehr es nur 75,00 € pro Person erhält.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• chrisfu
    • 21. Januar 2025 um 22:19

Sachsen-Single :

Ich habe am 17.11.2024 eine 19 tägige Tour an Bord gebucht und habe 125,00 € erhalten. Ist für eine Person. Sonst wären es insgesamt 250,00 € gewesen.

• MyAida Zahlungseingang

• chrisfu
    • 13. Januar 2025 um 11:07
    Zitat von Tobi1908

Ich glaube auch so lang die Restzahlung nicht fällig ist, dürfte es egal sein welchen Betrag man vorzeitig zahlt.

Das funktioniert nur, sofern du direkt eine Überweisung über deine Bank machst. Wenn du vorzeitig über myaida bezahlen möchtest, müssen es mindestens 25% vom Restzahlungsbetrag sein. Habe ich schon mehrmals gemacht und es waren dort immer mindestens 25%!

• MyAida Zahlungseingang

• chrisfu
    • 12. Januar 2025 um 17:33

Es sind weiterhin mindestens 25% vom Restreisepreis zu zahlen. Habe ich noch vor zwei Wochen gemacht.

• AIDAmar: Große Winterpause Kanaren | 21 Nächte | 17.11.2024 bis 08.12.2024 (Sonntag, 17. November 2024, 00:00-Sonntag, 8. Dezember 2024, 00:00)

• chrisfu
    • 3. Dezember 2024 um 15:37
    Zitat von Apfelfrau

Heute der 2. Tag Lissabon.

Die Senioren hatten einen AIDA-Ausflug (Belem).
    Das Wetter nochmal recht angenehm mit fast 20 Grad in der Sonne 8).

Gestern Abend wurde die Show "Augenblick" gezeigt - Mama war begeistert, obwohl sie die auch schon mal gesehen hatte.

Scheinbar wird es in Lissabon einen Kapitänswechsel geben - wer nun übernimmt, wussten die Senioren aber nicht.
    Vielleicht kann jemand der Reisenden hier was sagen?

Nun heisst es ganz langsam "Endspurt".
    2 Seetage, bevor am Nikolaustag Le Havre als letzter Hafen angefahren wird.

LG an alle Reisenden.

die Apfelfrau

Alles anzeigen

Manuel Pannzek übernimmt nochmal die Mar und bleibt bis Ende der 1. Großen Winterpause Karibik.

Habe ich durch Gespräch mit HM Aubrey erfahren.

Er wusste aber auch nicht warum Kapitän Pannzek nochmals zurück gekehrt ist.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• chrisfu
    • 4. November 2024 um 21:29
    Zitat von Peggy1005

Cap Hornier , wir waren dabei :lol1:

Ich war auch dabei :lol1:

• AIDAstella: Von Kapstadt über Namibia nach Mallorca | 19 Nächte | 31.05.2025 bis 19.06.2025 (Samstag, 31. Mai 2025, 00:00 – Donnerstag, 19. Juni 2025, 00:00)

• chrisfu
    • 2. November 2024 um 15:34

Freue mich auf die Reise 😀.

In Kapstadt, Lüderitz und Walvis Bay war ich schon in 2020 mit der Mira.

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2024 - Welche Region der Welt besucht Ihr 2025 mit dem Kreuzfahrtschiff?

• chrisfu
    • 1. November 2024 um 10:07

Ende Mai geht es von Kapstadt über Namibia nach Mallorca und für September ist Norwegen in Planung.

• 1
  • 2
  • 3
  • 10
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial