Bitte nicht falsch verstehen, ich finde die Änderung schade und hätte gerne Amsterdam direkt angelaufen. Mir ist auch bewusst, dass sich jeder individuell auf andere Dinge freut. Aber ich bleibe auch dabei, dass diese Reise 15 Tage mit tollen Zielen hat. Wenn dann leider ein Ziel nicht erreicht wird... 14 Tage bleiben dann immer noch!
Wir waren vor 2 Jahren zur annähernd gleichen Zeit mit Aida zum ersten Mal in Amsterdam; rate mal wiedas Wetter war und wie es mir an diesem Tag gefallen hat?! Trotzdem war es insgesamt eine sehr schöne Zeit!
Über die Informationspolitik kann man sich sicherlich geteilter Meinung sein. Ich denke aber, dass noch ausreichend Zeit für die Planung ist und nicht wie bei uns schon geschehen, wo man uns auf dem Schiff mitgeteilt hat, dass es den gebuchten Bikeausflug schon lange nicht mehr gibt.
Ich verstehe Dich überhaupt nicht falsch, jeder darf und soll seine Meinung haben. Nur wenn es um 8 € geht, verstehe ich AIDA nicht. Ich denke, die könnten es lt. Reisebedingungen sogar von den Gästen verlangen. Das große Problem sind nicht nur die Gäste, es müssten ja auch alle Crew Mitglieder die 8 € zahlen, ob man nun von Bord geht oder nicht. Ist wie Kurtaxe an der Ostsee, egal ob ich spazieren gehe, in der Ostsee bade oder im Hotelbett bleibe.