So ähnlich erging es mir mal mit den Countdown, per Zufall habe ich diesen in den der Rubrik Internet und Telefonie entdeckt.
Beiträge von Xarus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich kann alle beiden auswählen.
Aber für unseren stornierten Ausflug wegen Amsterdam, nun denselben Ausflug eben aber von Ijmuiden zu buchen muss ich in den alten Planer wechseln, da der Ausflug im neuen nicht angezeigt wird.
Die IT Abteilung von AIDA scheint wohl von uns dies zu verlangen: "Probieren geht über Studieren"

-
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde die Änderung schade und hätte gerne Amsterdam direkt angelaufen. Mir ist auch bewusst, dass sich jeder individuell auf andere Dinge freut. Aber ich bleibe auch dabei, dass diese Reise 15 Tage mit tollen Zielen hat. Wenn dann leider ein Ziel nicht erreicht wird... 14 Tage bleiben dann immer noch!
Wir waren vor 2 Jahren zur annähernd gleichen Zeit mit Aida zum ersten Mal in Amsterdam; rate mal wiedas Wetter war und wie es mir an diesem Tag gefallen hat?! Trotzdem war es insgesamt eine sehr schöne Zeit!
Über die Informationspolitik kann man sich sicherlich geteilter Meinung sein. Ich denke aber, dass noch ausreichend Zeit für die Planung ist und nicht wie bei uns schon geschehen, wo man uns auf dem Schiff mitgeteilt hat, dass es den gebuchten Bikeausflug schon lange nicht mehr gibt.
Ich verstehe Dich überhaupt nicht falsch, jeder darf und soll seine Meinung haben. Nur wenn es um 8 € geht, verstehe ich AIDA nicht. Ich denke, die könnten es lt. Reisebedingungen sogar von den Gästen verlangen. Das große Problem sind nicht nur die Gäste, es müssten ja auch alle Crew Mitglieder die 8 € zahlen, ob man nun von Bord geht oder nicht. Ist wie Kurtaxe an der Ostsee, egal ob ich spazieren gehe, in der Ostsee bade oder im Hotelbett bleibe.
-
Hallo zusammen!
Ich lese gerade die Reaktionen auf die Änderungen bzgl Amsterdam und falle fast lachend vom Stuhl....
Eine 15 Tage Reise mit Aida um hauptsächlich Amsterdam zu sehen.

Für das Geld hätte man 2 Wochen Amsterdam besichtigen können!!
😂😂😂

Also zu lachen gibt es da für mich nichts.
Ja, auch ich bin betroffen, sogar zweimal, im April und im Juli.
Und so komisch es auch klingt, es ist nicht so tragisch für mich Amsterdam nicht anzulaufen. Die gesamtem Umstände, unter denen dies alles zustande gekommen ist, das ist für mich und bestimmt viele andere der wahre Grund. Und dann die Information von AIDA, warum wird das nicht den Gästen kommuniziert, ja operative Gründe, welche bitte, ich möchte das verstehen warum. Wann wurde es bekannt gegeben, nachdem viele schon aus dem WWW die Infos hatten. Und es gibt doch für uns alle gewisse Kriterien eine Kreuzfahrt zu buchen, der eine freut sich auf das der andere auf jenes. Ich war schon in Amsterdam, aber ich verstehe all die, die sich auf Amsterdam gefreut haben, egal ob zum ersten mal oder wiederholt. Für Juli war auch meine Freude die so hochgelobte AIDA Vorfreude overnight in Amsterdam.
Es gibt so viele Häfen auf dieser Route, da wird sich bei einem geänderten Routenverlauf , egal welcher Hafen wegfallen sollte immer einer ärgern, weil man sich eben auf diesen oder jenen speziell gefreut hat.
-
Ich werde jetzt mal abwarten, was AIDA an Bord anbietet - oder nicht.
Nach der Reise habe ich 4 Wochen zeit meine Forderungen schriftlich geltend zumachen und das Recht werde ich auch in Anspruch nehmen.
Aber nicht genug damit, im Juli betrifft es mich ja wieder und dann aber ist es ne andere Hausnummer.
Was mich schon wieder ärgert:
Nun sagt AIDA das Ausflüge storniert werden, ja welche denn? Unsere Große Holland Tour nach Delft und Den Haag, die kann man auch von Ijmuiden machen. Aber noch keinen Plan für Ersatzausflüge.
-
Alles anzeigen
Hallo,
wir wollen in Madeira einen AIDA-Ausflug machen. Mietwagen kommt nicht in Frage.
Hat einer von Euch schon einen dieser Ausflüge gemacht und kann dazu etwas schreiben, bzw. war Privat in einer dieser Inselregionen und kann dazu raten, diese Seite anzusehen?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Westliche InselrundfahrtBusfahrt nach Ribeira Brava mit etwas Aufenhalt
Fotostopp am Aussichtspunkt Encumeada
Weiterfahrt zur Nordseite der Insel nach São Vicente mit kurzem Aufenthalt
weiter entlang der rauen Nordküste, vorbei an den Wasserfällen der Insel
nach Porto Moniz mit seinen natürlichen Schwimmbecken
ca. 1 h 30 min Aufenthalt inklusive Mittagessen
Fahrt über das Hochplateau von Paúl da Serra mit Fotostopp
weiter nach Calheta mit etwas Freizeit
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Den Osten entdecken
ca. 45 min Busfahrt in die Berge zum Pico do Arieiro mit Fotostopp
Weiterfahrt in den Luftkurort Santo da Serra mit Spaziergang und etwas Freizeit
anschließend nach Portela mit Fotostopp und Poncha-Probe
Weiterfahrt zur Küste nach Porto da Cruz und etwas Freizeit
Rückfahrt zum Schiff mit etwas Aufenthalt in Machico und
Fotostopp an der Christusstatue in GarajauWürde mich über Antworten freuen.
Danke!Wir haben mit AIDA die Westtour gemacht. Für einen Tagesaufenthalt ist das schon in Ordnung. Versuche aber am besten mit örtlichen Ausflugsanbietern eine Tour zu machen, z. B.
http://www.madeira-manuel.com/
Hat man am Encumeada Pass gute Sicht ist es sehr schön dort oben, auf der Osttour ist der Pico do Arieiro aber dann nochmal etwas ganz anderes. Nachdem wir öfters mit AIDA auf Madeira waren, waren wir über Weihnachten eine Woche in einen Hotel in Funchal mit Mietwagen und haben somit sehr viel schon gesehen.
Also alle beiden Touren haben was.
Für Fragen einfach PN an mich.
LG
Xarus
-
nHallo Sharifa,
willkommen auch von mir hier im Forum.
Du wirst hier ganz viel Neues, aber auch sehr viele Informationen erhalten. Und für ganz persönliche Sachen gibt es auch noch die PN, persönlichen Nachrichten.
Ich habe hier so viele Tipps schon erhalten und gelesen, speziell für individuellle Ausflüge oder Ausflüge über örtliche Ausflugsanbieter.
Viel Spaß hier im Forum und noch mehr auf den Kussmundschiffen.
LG
Xarus
-
Vielen dank Clausemann,
was den Kapitän betrifft, Lars Krüger, sollte das mit den Fantreffen klappen. Aber ich denke der GM ist doch entscheidender.Und Amsterdam hin und her, noch 28 Tage Vorfreude.
LG
Xarus
-
Ich weiß 2016 ist bereits ein bisschen her aber damals konnten wir problemlos am HBF unsere Koffer abgeben und der Transfer wurde dann aufs Bordkonto gebucht. Das soll wohl aber auch immer noch gehen.
In Hamburg die Kofferabgabe und Transfer der Koffer komplett getrennt vom Shuttle der Menschen. Die Koffer werden direkt am HBF abgegeben und dann legt man den kurzen Weg zum ZOB zurück und steigt dort in den Koffer.
Es gibt Abgleichlisten und in euren Reiseunterlagen ist das ja auch entsprechend vermerkt. Wer den Shuttle spontan nachbucht gibt seine Koffer am HBF ab und unterschreibt in einer Liste. Für den Shuttlebus bekommt ihr dann Tickets.
Ob man seinen Koffer abgibt und dann zum direkt mit dem Bus zum Schiff fährt oder noch einen Abstecher in die Stadt macht interressiert niemanden. Theoretisch kann man auch nur seine Koffer abgeben und dann individuell zum Schiff. Wobei das von den Landungsbrücken bis zum Schiff etwa eine Stunde gemütlichen Fußmarsch bedeutet.
Also grundsätzlich ist es möglich noch irgendwo Shoppen zu gehen oder Fischbrötchen zu essen.Ich finde Deine Zeilen mit steigt dort in den Koffer aber sowas von lustig. Also bitte nicht falsch verstehen, Du hast mich zum Freitagabend und Wochenende herrlich zum schmunzeln gebracht

-
Was für ein lustiges Kopfkino

Für den Rücktransfer gibt es jetzt Zeitfenster? Man kann nicht mehr zum Bus wenn man möchte. Das ist mir jetzt auch neu.
Mir auch, da steige ich doch lieber in den Koffer

-
-
Guten Morgen,
kann mir jemand sagen ob Sevilla sehenswert ist? 2 Stunden Busfahrt jeweils hin und zurück....
Grüße
Christian
Hallo Christian,
Den Ausflug" Sevilla auf eigene Faust" kann ich Euch empfehlen. Wir haben das auch so gemacht. Es war Anfang Januar 2017 bei herrlichen Sonnenschein und ca. 20 Grad!!! Es folgten im Bus einige Infos für die Stadt. Erst ging es mit der Reiseleiterin vom Bus zu Fuß ein kleines Stück durch Sevilla. Dann wurde der Treffpunkt und die Uhrzeit bekannt gegeben für die Rückfahrt.Wir haben "nur" 2 Sehenswürdigkeiten etwas intensiver erlebt. Die Kathedrale mit Besichtigung, Wartezeit ca. 30 Minuten zum Einlass. Ein MUSS! Dann noch rauf auf den Turm. Keine Treppen sondern Schrägen. Geht gut zu erlaufen. Und den spanischen Platz. Sind aber auch noch an verschiedenen anderen Sehenswürdigkeiten auf dem Weg von der Kathedrale zum spanischen Platz vorbei gekommen.
Meine Frau sagte ganz spontan, nach Sevilla müssen wir mal mindestens 1 Woche hinfahren.
Ich habe diese Stadt als sehr sauber, offen und sehr schön empfunden.
LG
Jürgen
-
also, auf der Homepage von eurowings steht der Flug für 11:35 Uhr...
Ja, sehe ich auch gerade. Gestern stand aber da noch 18:45 Uhr.
Alles gut!
-
Hätten wir auch auf unserer Tour 7 Tage mit der Cara Nordeuropa im April 2017 gemacht. Aber es haben sich wohl kurz vor der Brunsbüttelner Schleuse 2 Schiffe liebgehabt. Also erstens NOK durch Schiffe dicht und wohl auch die Schleuse soll damals was abbekommen haben.
Mist
-
Was den Leipziger Flieger anbetrifft und wir fliegen mit diesen ist es schon lustig.
Laut AIDA Chat Abflug 18:45 Uhr. Laut Eurowings Homepage 18:45 Uhr. Laut Abflug Leipzig Flughafen stand gestern 11:45 Uhr. Laut Ankunft Palma Flughafen Homepage Ankunft gegen 14:10 Uhr.
Ich schaue gleich mal in My AIDA rein. Aber ich glaube den Flughäfen und Dir, Herr Kaleun.
-
Hallo silbermöve,
ich kann es gar nicht so glauben. Ich dachte Lars Krüger ist nicht mehr bei AIDA und nun diese tolle Nachricht.
Wir sind demnächst auf der Sol und Lars Krüger ist für uns ein besonderer Kapitän. Wir freuen uns auf diesen ganz netten, unterhaltsamen und informativen Kapitän. Und nicht zuletzt stammt er auch noch aus unserer Ecke.

-
Getränke auch für Diabetiker, speziell Mixgetränke
alkoholfreien Begrüßungssekt
das mit den Tassen und Tellern unterschreibe ich sofort, sollte nicht sein
und das die- meisten- Restaurantmanager auch ihren Job ernst und wahrnehmen
und die AIDA Mitarbeiter die Wünsche und Anliegen der Gäste ernst nehmen, das vermisse ich immer am meisten, LEIDER, WARUM???
-
Hat mit AIDA Flügen nichts zu tun, aber was es in der heutigen Zeit so alles gibt
Unser Eurowings Flug von Köln nach Funchal wurde mit einer Air Berlin Maschine mit Crew von Tui Fly durchgeführt
Rückflug Eurowings mit Maschine von Eurowings und Crew von Tui Fly.
-
Haben wir... es ist eine kleine Anekdote für Allasira.

-
Wartet Ihr bitte auch auf uns, unser Flieger ab Leipzig hebt planmäßig 18:45 Uhr ab und soll 21:20 Uhr auf Malle landen
. Und last was zum Abendessen übrig
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-