Beiträge von Xarus
-
-
Hallo in die Runde,
nachdem nun mein Urlaub bestätigt wurde, gleich gebucht.
Wer noch auf der Suche nach Ausflügen mit einen örtlichen Anbieter ist, für den Eidfjord bietet der Hardanger Guide Service noch Ausflüge an.
Einfach eine Mail an hardangerguideservice@gmail.com senden.
Mark meldet sich immer sehr zeitnah.
Ansonsten steht unsere Reiseplanung im wesentlichen schon länger so gut wie fest.
VG
Xarus
-
Ich habe gerade einmal auf der HP nachgeschaut.
Stimmt der Preis für die Snowmobil Safari, ca. 550 € p.P.?
VG
Xarus
-
-
-
-
-
Wir hatten den folgenden Aida Ausflug in Andalsnes ( Busfahrt vom Hafen zur Trollwand, weiter zum Bahnhof Björli, Umstieg in die Raumabahn und zurück zum Hafen ) Januar 2023 gebucht und erhielten die Bestätigung und die Rechnung,die auch bezahlt wurde. Ausflug sollte am 27.6. sein während der Reise mit der Perla. Am Vorabend des Ausfluges lese ich eine neue Kabinenpost : Ihr Ausflug ist storniert worden, wir haben Sie umgebucht auf einen anderen Ausflug, der dauert 2 Stunden länger und endet in Molde. Preis hat sich um 30 Euro pro Person erhöht.
Bin sofort zum Ausflugsschalter gegangen und habe erklärt, dass ich mit der Umbuchung nicht einverstanden bin. Ich möchte nicht wissen , was passiert wäre, wenn ich diese Nachricht nicht gelesen hätte. Der bezahlte Preis von 280 Euro würde mir auf mein Bordkonto gutgeschrieben.
Als Erklärung für die Stornierung wurde genannt, dass nicht genügend Plätze im Zug wären. Wahrscheinlich hat Aida mehr Plätze verkauft als zur Verfügung waren. Auch mein Einwand, ich hätte schon vor 6 Monaten gebucht und eine feste Bestätigung erhalten, war uninteressant . Fazit : Wenn man einen Aida Ausflug bucht und bezahlt , heißt das noch lange nicht, dass man daran teilnehmen kann.
Was auch immer der Grund für die Stornierung war, ob nun AIDA nicht richtig zählen kann oder der Ausflugsanbieter Schuld hat - Egal.
Aber was bei mir genauso gar nicht geht, einfach einen anderen Ausflug buchen - ich bin mündig und handlungsfähig.
Einen Vorschlag zu machen, besser noch einen Termin zum Ausflugsschalter mit einen Getränkegutschein, das ist das was ich erwarten würde.
Eine Frage noch, der Preis 280,00 € ist für 2 Erwachsene?
-
Alles anzeigen
Hallo,
ich habe mal eine Frage an die Fangemeinde hier.
Vielleicht weiß jemand, was das für ein Aida-Anstecker ist? Wir haben diesen "unbeabsichtigt" von unserer letzten Kreuzfahrt mit nach Hause genommen. Ich habe schon im www versucht, Informationen darüber zu finden, leider erfolglos. Vielleicht kann hier jemand aufklären was das für ein Anstecker ist. (Dieser ist mit 35 mm Durchmesser wesentlich größer als so ein Jahrespin)
Vielen Dank schon mal
LG waesserchen
Was heißt "unbeabsichtigt"?
Wo habt Ihr denn den gefunden?
-
Nee, ich glaube für diverse NOVA-Reisen wurden Upsell fast schon inflationär verteilt.
Wir hatten für die Nova im Dezember 2022 Kanarentour eine Veranda Komfort auf Deck 11 gebucht die beste von der Lage her auf der Steurbordseite Kabine 11157.
Uns wurde eine Junior Suite angeboten, eine JB für 298 € Aufpreis für 2 Personen auf Deck 9. Direkt über den Außenbereich des Brauhauses Deck 8.
Wir haben nicht lange überlegt, soll sich jemand anderes darüber freuen oder auch ärgern

-
NEIN
Wenn wir die Balkontür auf oder ein wenig auf gemacht haben, hatten wir eben nur ein bissel Wind und Wellen gehört. Bei geschlossener Tür absolut nix. Kommt natürlich auch auf die Nachbarkabinen an
-
Hallo
Wir waren 2018 mit sorrentotopcar genau auf diesen Ausflug. Wir hatten vorher immer per Mail Kontakt mit Julia, Julia kommt aus Deutschland und hat auch mit uns den kompletten Ausflug gemacht.
Es war ein wunderschöner unvergesslicher Ausflug mit einer sehr netten und freundlichen Julia. Wir denken gern immer wieder daran zurück.
Sollte es ein englischer Fahrer sein, hoffe ich das er den Ausflug genauso macht wie damals Julia.
Schau mal in den Reisethread für Eure Reise, vielleicht sucht noch jemand genau für die Tour Teilnehmer. War bei uns so, da hat ein Paar schonmal diesen Ausflug gemacht auch mit Julia und die beiden haben sich total gefreut, das ich Sie mit angemeldet habe. Zu viert hatten wir einen wunderschönen Tag.
LG
Xarus
-
Aida Vita und Aida Aura zum Preis 2 für 1. Ganz viele Aida Fans der ersten Stunde, die das Theater und die Ocean Bar lieben und am liebsten NICHT mehr um die Kanaren schippern wollen, sondern neue weltweite Reiserouten erleben wollen.
Die Schiffe in edlem Türkis-Weiss angemalt, wie hier schon vorgeschlagen. Und jeder der ehemaligen Vita/Aura Fans verpflichtet sich schriftlich, innerhalb der nächsten zwei Jahre nach Indienststellung der zwei Beauties, jeweils mindestens eine Reise auf einem der Schiffe zu machen (Anzahlung fällig sofort nach Kauf der Schiffe durch Phoenix und nicht rückerstattbar). Keine Vario Preise und keine Sonderangebote, es gilt die Phoenix Preisstrategie...... auch für Alleinreisende.

Jetzt müsst ihr nur noch Herrn Zurnieden überzeugen.

Da w
är ich dabei -
Veranda Komfort Kabine mit begehbaren Kleiderschrank, auf der Steuerbordseite mittig und in der Rundung die am weitesten raus ragt. Deshalb ungestörter Blick nach vorn und hinten. Sehr ruhig und zentral gelegen. Da Brauhaus auf der Backbordseite. Man hat nur auf Deck 8 etwas weiter vorn den Minigolfparkur. Und direkt unter sich das Deck 8 ohne irgendwelche Aktivitäten oder Sitzbereiche.
Sehr große Kabine und großer Balkon. Kabine mit zusätzlichen Sofabett auch für 3 Personen geeignet. In der Kabine hatten wir nur kurz bei etwas mehr Wind und offener aber verriegelter Balkontür ein wenig Geräusche.
Für uns die beste Wahl, würden wir immer wieder buchen.
-
AIDAnova
Wir haben eine Veranda Komfort Kabine mit begehbaren Kleiderschrank gebucht, auf Deck 11 mittig, die 11157 Steuerbord
. Die für uns beste Balkonkabine weil diese in der Rundung am weitesten raus ragt und man ungestört nach vorn und hinten schauen kann. Da das Brauhaus auf der Backbordseite ist, hatten wir eine himmlische Ruhe.Wir bekamen dann die Kachel für ein Kabinenupgrade auf Juniorsuite BS für 298€ Aufpreis. Nur diese befinden sich auf Deck 9 und es waren nur über den Brauhaus Kabinen zu buchen. Auf die kleinen Annehmlichkeiten und den Zutritt zur Lounge konnten wir gern verzichten.
-
Eigentlich ist es so, dass die am Stichtag, also am 12.10.22 (Datum steht im Schreiben) eine Hochrechnung gemacht haben. Also "Was steht bis zum 10.01.2023 nach Aktenlage noch an Reisen an" und was fällt an alten Meilen in diesem Zeitraum noch weg"
Steht in dem Schreiben zwar nicht explizit so drin, hat aber bei uns (Abzug alter Meilen zum Aufbau neuer Meilen für die im Zeitraum bis zum 10.01. noch anstehende Reise gegengerechnet) genau so gepasst.
Jedenfalls habe ich so die Erklärung, warum wir im Vergleich zu den aktuell im Clubportal stehenden Meilen, dann am 10.01. 5000 Meilen mehr haben.
Daher habe ich es mir so zusammengereimt und in unserem Fall auch durchaus schlüssig so verstanden.
Wie gesagt, explizit drin steht die Berechnung (Hochrechnung/Prognose) in dem Schreiben nicht. Aber es passt.
Genauso richtig beschrieben.

-
Also : alles stornieren und neu buchen… wenn es dann klappt damit wir die IT nicht überlasten . Hoffentlich kommt die Buchhaltung dann damit klar …
Es kommt ja auch auf Deine my AIDA Leistungen und Clubstufe an.
Wenn es sich für Dich lohnt, dann würde ich das so machen. Ich hoffe, wenn es auch Ausflüge betrifft, Du kannst diese dann auch noch buchen.
-
Der Abzug der Basis Seemeilen nach den alten Clubbedingungen ist planmäßig nach 5 Jahren ausgelaufen, so wie es angekündigt gewesen ist. Seitdem fallen eben sämtliche SM weg, die älter als 5 Jahre alt sind.
Das genaue Ablaufdatum der jeweiligen Meilen steht in der Auflistung, wo auch die bereits verfallenen durchgestrichen und so erkennbar sind.
Da hast Du mich gerade auf meinen Fehler aufmerksam gemacht. Ich hatte gedacht es wurden sowohl die Basis als auch die Reiseseemeilen abgezogen

-
Was ich gerade festgestellt habe.
Der Abzug der Basis Seemeilen laut alten Clubbedingungen Punkt 3.4 ist eigentlich ab 1.10.2021 weggefallen. Dieser Punkt wurde auch nicht wieder in irgendeiner Art und Weise in die neuen Clubbedingungen aufgenommen.
Bei mir wurden z.B. 1.10.2017/ 2018/ 2019 und am 01.01.2022 diese Seemeilen abgezogen. 2022 wahrscheinlich für das Coronajahr 2020 und dann eben ab 2021 nix mehr.
-
alter AIDA Club (stufe) hin, neuer AIDA Club (stufe) her.
Wir haben die Vorteile bekommen und auch immer gern genommen. Leistungen aus My AIDA haben wir ganz selten dazu gebucht. Und wenn dann waren es meistens Ausflüge die für uns mit AIDA am sichersten/ einfachsten waren.
AIDA buchen wir der Reise wegen, bestimmt wie die meisten hier auch.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de