1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Xarus

Beiträge von Xarus

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 17.08.2024 bis 24.08.2024 (Samstag, 17. August 2024, 00:00-Samstag, 24. August 2024, 00:00)

• Xarus
    • 21. August 2024 um 10:41

Hallo Meerelfe,

nun habe ich gerade Deinen Reisebericht gelesen und Deine Fotos dazu. Son´n Mistwetter braucht man nicht wirklich. Und jetzt musste ich gleich mal in den Wetterbericht für Ålesund schauen. Ich hoffe für Dich/ Euch alle, das auch alles so wettertechnisch ist wie voraus gesagt.

Ich wünsche Dir einen "schönen" Tag und eine gute Aussicht vom Aksla und in der Stadt.

Liebe Grüße

Jürgen

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 17.08.2024 bis 24.08.2024 (Samstag, 17. August 2024, 00:00-Samstag, 24. August 2024, 00:00)

• Xarus
    • 20. August 2024 um 13:49

Hallo Meerelfe,

es freut mich das Dir die Nova so gut gefällt, denn damit wird auch die Kreuzfahrt umso schöner.

Und es hat ja sogar einer auf Dich gewartet, dieser Baumtroll.

Ich wünsche Dir weiterhin eine supi Kreuzfahrt bei hoffentlich besseren Wetter und viel Spaß und wunderschöne Erlebnisse in Norwegen und auf der Nova.

Danke für deine tollen Fotos.

Liebe Grüße

Jürgen

• AIDAluna: Grönland & Island | 22 Nächte | 10.08.2024 bis 01.09.2024 (Samstag, 10. August 2024, 00:00-Sonntag, 1. September 2024, 00:00)

• Xarus
    • 4. August 2024 um 16:46
    Zitat von paddington

Wir haben an beiden Tagen in Illulisat über Aida Cruises Ausflüge gebucht.

Da bleiben wir garantiert nicht auf dem Schiff.

Das Risiko,bei privaten Anbietern zu buchen , und ggfs keine Rückerstattung des Ausflugspreises bei Nichtanlauf zu bekommen , war uns zu groß.

Dan viel Spaß und gutes Wetter

• AIDAluna: Grönland & Island | 22 Nächte | 10.08.2024 bis 01.09.2024 (Samstag, 10. August 2024, 00:00-Sonntag, 1. September 2024, 00:00)

• Xarus
    • 4. August 2024 um 16:19
    Zitat von Hoaschdenger

Wir sind auch auf der Reise dabei und haben uns, trotz des Wissens um die Tatsache, dass Ilulisat evtl. nicht angefahren werden kann, für einen Ausflug mit einem privaten Anbieter entschieden.

Für uns ist es eine ganz besondere Reise in vielerlei Hinsicht.

Wir können uns auch auf dem Schiff einsperren und nix unternehmen nur um der Gefahr zu entgehen, evtl. Geld auszugeben für private Ausflüge, die dann evtl. Nicht stattfinden können.

Sollte aber Ilulissat angefahren werden können, dann würde es uns immens stinken, hier nix gebucht zu haben, was wir so gerne gesehen hätten.

Ich mache doch keine Reise für mehrere K-Euro und unternehme dann an einem der attraktivsten Ziele nix, nur weil mir das Risiko zu hoch war.

Wenn nicht angelaufen wird, dann soll es eben nicht sein und die Kohle ist leider verbrannt.

Wenn hingegen doch, dann werden wir hoffentlich ein unvergessliches Erlebnis haben.

Was haben wir zu verlieren ?

Entweder wir sehen etwas für unser Geld oder nicht - weg ist die Kohle so oder so.

Und wenn ich bei so einer Reise alles auf Kante nähen muss, dann mache ich in meinen Augen was falsch.

Soll nicht arrogant klingen, aber dann sollte ich mir überlegen, ob ich nicht grundsätzlich ne Nummer kleiner buche.

Reisen auf Kante genäht machen uns keinen Spaß .

Soll aber nicht heißen, dass wir nicht sehr wohl abwägen, ob uns eine Sache das Geld wert ist oder nicht.

Aber, wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen und uns diese Einstellung als arrogantes Verhalten auslegen.

Alles anzeigen

Genauso sehe ich das auch. Das haben wir damals 2017 genauso gemacht. Allerdings war von Anfang an Ilulissat im Reiseplan von AIDA. Wir hatten 2 Ausflüge über World of Greenland gebucht, mit vollen Risiko. No Risk no Fun und wir hatten damals wirklich viel Glück.

• Xarus
    • 4. August 2024 um 12:48

Wenn das so sicher ist, da gibt es noch ganz wenig Ausflüge bei World of Greenland.

Momentan Eisberg Sightseeing am 20.08. 19.00 Uhr noch 1 Platz Dauer 3 Stunden, Walsafari am 21.08. 10:00 Uhr 1 Platz um 13:00 Uhr noch 6 Plätze frei Dauer 3 Stunden und 1 Platz für Tagestour zum Eqi Gletscher um 9:30 Uhr

Dauer 6 Stunden.

Nicht viel aber für manche besser wie gar nix.

LG

Xarus

• Xarus
    • 3. August 2024 um 23:57
    Zitat von FussBallFan

Juhu🙋‍♀️ Dann wollen wir mal hoffen, dass wir Sisimut und Iluissat anlaufen können. Denn der Preis ist heiß, aber wenn wir alles sehen können, bezahlt man gerne etwas mehr.

Gruß, Anke

ich denke nicht das Ilulissat direkt angelaufen wird, sondern Ilimanaq. Das macht AIDA schon länger damit sie nicht den Eisfjord überqueren müssen. Sollten dort die Eismassen kommen, könnte es sein das das Schiff nicht auslaufen kann.

Laut Routenbild von AIDA ist Ilulissat angegeben, im Reiseverlauf dann Ilimanaq.

LG

Xarus

• AIDAsol: Island, Großbritannien & Norwegen | 14 Nächte | 09.06.2024 bis 23.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Sonntag, 23. Juni 2024, 00:00)

• Xarus
    • 23. Mai 2024 um 17:03

Grüße vom Polarfuchs und Robbe

• AIDA-Adventskalender 2023 - Link in Beitrag #1

• Xarus
    • 11. Dezember 2023 um 17:32

Ja ich 2014 den Hauptpreis

• Xarus
    • 11. Dezember 2023 um 17:31

Nein, die Stadt ist unwichtig, ich denke es geht über die E Mail Adresse.

Habe damals auch nicht die Stadt angegeben als ich gewonnen hatte.

• Xarus
    • 9. Dezember 2023 um 13:59
    Zitat von hirschi

Hallo Heizergruss,

ist es denn nun täglich erforderlich die einzelnen Türchen des Adventskalenders zu zitieren?

Jeder der daran teilnehmen möchte kann das doch dort lesen.

Noch entscheide ich wo ich was lesen möchte :meinung:

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Xarus
    • 28. November 2023 um 15:34

Hallo Nordseefan

schau mal hier, da kannst Du auch auf die Buszeiten klicken. ich nehme die Seite "Rom2 Rio" sehr viel um eine Verbindung zu erfahren und man kann sehr viel in die einzelnen Info reinklicken. Probier es mal.

Viele Grüße und das alles klappt

Xarus

• Oslo / Norwegen

• Xarus
    • 28. November 2023 um 12:14
    Zitat von supergrobi

Unbedingt zu Haralds Vaffel und die Waffel mit Marmelade, Schmand und Brunost essen.
    Ich hab´s auch nicht geglaubt, aber das ist wirklich super lecker

Wird sofort in die Notizen notiert :sdanke: :zungeraus:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Xarus
    • 28. November 2023 um 12:10
    Zitat von muskatnuss

Ich wünsche mir wieder Bordkarten, die nicht unbrauchbar werden sobald sie mit etwas Körperpflege und/oder Sonnenschutz in Berührung kommen.

Genau, da habe ich aber geschaut als alles weg war, Sonnencreme und dann Kontakt mit der Haut :sdafuer:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Xarus
    • 28. November 2023 um 12:08
    Zitat von Brigantinus

Längere Öffnungszeiten in den Buffetrestaurants würden den Stau zu brstimmten Uhrzeiten minimieren. Reservierungen sind nicht das gelbe vom Ei und sollten den Bediehnrestaurants vorbehalten sein.Auch sollte mehr auf angemessene Kleidung Hygiene beim Restaurant Besuch geachtet werden.

Besonders die beschlapperten Biergläser die von einigen immer wieder verwendet werden und dann aber richtig ran mit der Innenseite an den Zapfhahn. Und ansprechen und hinweisen geht aber gar nicht :ssorry:

• Xarus
    • 28. November 2023 um 12:05
    Zitat von Gina H

Ich wünsche mir eher die Spontanität zurück!

Restaurant- und Saunabesuche ohne vorherige Reservierungen …

und wieder mehr Geselligkeit unter den Passagieren durch spontanes Zusammensetzen an großen Achter- oder Sechsertischen, dann ist auch mehr Platz für alle …

Das machen wir meistens, und wir kommen immer schnell ins Gespräch und dann trifft man sich eben fast die gesamte Kreuzfahrt. Und die Servicemitarbeiter tun auch dafür ihr bestes :meinung:

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Xarus
    • 19. November 2023 um 11:22

Ich habe mal auf die HP von Celestyal Cruises geschaut. Die Celestyal Discovery macht ja nur Kurzreisen.

• Xarus
    • 13. November 2023 um 19:18
    Zitat von Escape

Irgendwann muss hier doch mal einer / eine gewinnen. ;)

ja hat auch einer 2014...und wir haben uns sehr darüber gefreut

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Xarus
    • 13. November 2023 um 15:54

Was bedeutet das, es gibt dafür 1000 Seemeilen für 1 Jahr

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Xarus
    • 10. November 2023 um 16:56
    Zitat von Escape

Gestern vor 20 Jahren sind wir das erste Mal in See gestochen. Es war die erste Kreuzfahrt überhaupt und die erste Aida Reise. Das Besondere war auch das wir damals mit der niegelnagelneuen Aura in Palma in See gestochen sind. Wir auf dem Weg in die DomRep und die Aura nach Jamaika.

Ein paar Impressionen :)

Alles anzeigen

Du meinst AIDAvita, denn Deine Fotos zeigen eindeutig die Vita

• Kosten für das verabreichen einer Thrombosespritze im Hospital

• Xarus
    • 31. Oktober 2023 um 15:26
    Zitat von Karolinschen

Vielen Dank für die vielen Infos. Ich werde noch einige Dinge prüfen. Von der Reise zurück treten ist keine Option. Mich ärgert mehr, dass es keine Auskunft darüber gibt. Es kommen Werbe- und verkaufsmails ohne Ende, man soll ordentlich viel Zusatzleistungen buchen das die Kasse klingelt. Wenn man eine konkrete Frage hat oder ein Problem kann man keine Auskunft geben und kann nicht helfen.

Dafür hast Du uns hier alle im Forum :sdafuer:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      347
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      828
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      894
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™