1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nicki+Andy

Beiträge von Nicki+Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 16.09.12 - 30.09.12

• Nicki+Andy
    • 6. April 2012 um 09:58

Hallo zusammen,

wir, mein Mann und ich, sind auch dabei. Gott was freu ich mich auf NY......
    Wir fliegen am 16.09.12 ab FFM, leider steht der Flieger noch nicht fest. Wenn wir Pech haben müssen wir über Paris fliegen, daran haben wir allerdings schlechte Erinnerungen. Naja mal abwarten

:abfahrt:

• Flug nach Santos

• Nicki+Andy
    • 19. Februar 2011 um 11:28

Ich hatte ja schon vor unserer Reise gelesen, dass die Anreise nach Santos bzw. der Transfer vom Flughafen Sao Paulo zum Schiff chaotisch ist. So sind wir das Ganze auch entsprechend gelassen angegangen, im Vergleich zu anderen Mitreisenden. Passkontrolle und Gepäckausgabe dauert etwas länger, naja geht ja noch, aber dann der Transfer. Am Ausgang wurden wir von netten Brasilianerinnen empfangen, die kein Wort Deutsch oder Englisch sprechen. Dann wurde jedem eine farbige Nummer verpasst, so dass immer ca. 30 Leute für einen Bus bestimmt waren. Tja und dann hieß es warten, es kamen zwar jede Menge Busse aber erstmal keine für uns. Die ersten wurden schon sehr ungehalten, vorwiegend ältere Mitreisende, die der Meinung waren sie könnten sich jetzt mal ganz schlau vordrängeln und vor der Tür warten, um dann schnell unseren nächsten Bus zu entern. In diesem Fall waren die Brasilianer gut vorbereitet und haben sie ganz schnell ausgebremst. So nach zwei Stunden hatten wir dann unseren Bus und es ging auf die zweistündige Fahrt nach Santos. Dort angekommen parkte unser Bus am Hafenterminal, alle raus und wieder warten. Mangels Englischkenntnissen seitens der Brasilianer konnte uns keiner sagen ob wir unsere Koffer bekommen oder aber in welche Richtung wir zum Check-in müssen. Nach 15 Min. hieß es "alle wieder einsteigen, wir sind am falschen Platz". Der Bus ist dann ca. 500 m (!) weitergefahren und siehe da jetzt waren wir richtig. Und dort stand dann auch die erste AIDA-Mitarbeiterin und nahm uns in Empfang. Ab in die Check-in-Halle, Fotos gemacht und durch die Security und dann ... keine AIDA Cara zu sehen, ach ja wir mussten ja wieder in einen Shuttle-Bus, aber dann nach ca. 10 Min. Fahrt waren wir endlich an der Cara. Also immer schön gelassen bleiben und nicht aufregen, auch wenn die Fahrt insgesamt ca. 5 Stunden dauert.

• Barcelona

• Nicki+Andy
    • 25. April 2009 um 15:09

Hallo,

wir waren gerade in Barcelona und haben den "Barcelona Tour Bus" mit gelber, roter und blauer Linie ausprobiert. Ein Tagesticket für zwei Personen kostet 42 Euro.
    Vorteil: Man kann an vielen Stationen aus und wieder einsteigen. Es gibt Stationen an denen die Linien sich treffen. Das obere Deck ist offen. Es gibt einen Audio-Guide (Kopfhörer bekommt man im Bus) in vielen Sprachen (auch Deutsch).
    Nachteile: Die Busse fahren immer nur in eine Richtung, möchte man wieder zum Shuttle-Bus zurück muss man die ganze Linie abfahren. Das dauert ewig lange und der Bus steht dauernd im Stau, da er die Bus-Spur nicht nutzen darf. Wenn das obere offene Deck voll ist muss man unten sitzen und kann kaum etwas sehen, da so "nette" Werbung auf den Scheiben klebt. Es gibt Haltestellen an denen es sehr voll ist, trotzdem fuhren die Busse halb leer ab.

Vom Park Güell wollten wir wieder zurück zum Shuttle, hätten aber ewig lange mit dem Bus fahren müssen. Wir haben uns dann ein Taxi genommen und leider zu spät festgestellt, dass das viel billiger ist. Die Fahrt kostete gerade mal 7,60 Euro. Die Taxis können die Bus-Spur benutzen, das geht dann viel schneller. :meinung:

• Alles zu Seegang

• Nicki+Andy
    • 25. April 2009 um 14:46

Hallo,

wir sind gerade aus dem westlichen Mittelmeer zurück. Zwischen Barcelona und Marseille im Golf von Lyon hatten wir sehr heftigen Seegang. Der Kapitän hat uns darauf vorbereitet, dass wir Windstärke 5-6 haben werden, allerdings wurde dann Windstärke 11 daraus. Der Wind traf das Schiff direkt von der Seite, so dass wir mächtig in Schieflage gerieten. Auf dem Rückweg nach Palma noch einmal Windstärke 10. Die Wellen fand ich sehr harmlos, aber die Schieflage hat mich mächtig Nerven gekostet. :titanic:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Nicki+Andy
    • 28. März 2009 um 15:17

Wir haben mal die Vario Variante ausprobiert. Vorgabe war außen und Balkon auf der Cara, jetzt kamen die Unterlagen und wir haben nicht schlecht gestaunt, da stand doch "Junior Suite". Das ist super und wir freuen uns schon riesig. :abfahrt:

• 4131

• Nicki+Andy
    • 7. Januar 2009 um 11:31

Das ist eine sehr ruhige Außenkabine. Kurzer Weg zum Treppenhaus, Wasserspender ganz in der Nähe.

• Wo wird in der Karibik getendert

• Nicki+Andy
    • 7. Januar 2009 um 11:27

Hi,

vor Isla Margerita haben wir getendert. Unser Liegeplatz war belegt.
    Das kommt dort öfter vor wurde mir gesagt.

• Alles zu Seegang

• Nicki+Andy
    • 7. Januar 2009 um 11:17

Hi,

wir sind gerade von der Aura Karibik-Route zurück. Ab Costa Rica über Kolumbien bis Bonaire hatten wir fast 4 Tage ziemlich heftigen Seegang. Wir hatten bei strahlendem Sonnenschein und 27° C Windstärke 8 und "nur" 4-6 m hohe Wellen, aber Wind und Wellen trafen das Schiff backbord, so dass es mächtig rollte und stampfte.

Nach Aussage des Kapitäns kann man in dieser Region das Wetter ganz schlecht voraussagen, trotz modernster Technik.

In allen Treppenhäusern wurden Spucktüten angehangen, die reißenden Absatz fanden. Da ich leider feststellen musste, dass ich nicht ganz seefest bin, aber auch nicht den ganzen Tag in der Kabine verbringen wollte, habe ich mir auf Deck 10 am Poolgrill einen ruhigen, sonnigen Platz gesucht. Dort war der Seegang auszuhalten und das Magengrummeln ließ schnell nach.

Lustig war, dass in den Restaurants die Teller auf und ab tanzten, das wurde dann so heftig, dass sie mit Gummibändern befestigt wurden. Aber das Platzangebot war enorm.

• 4 D - Kino auf der Bella

• Nicki+Andy
    • 1. Mai 2008 um 23:51

Wir waren auch die Woche an Bord und haben uns im "Angebot" zwei Filme hintereinander angesehen, aber so toll fand ich das nicht. Es ging nur um rasante Fahrten, die schnell langweilig wurden und einen "Schock-Effekt" gab es für mich jedenfalls nicht.

• Alles zu Seegang

• Nicki+Andy
    • 6. August 2007 um 18:11

Wir waren jetzt im Juli im östl. MM (Route 2). Ich hatte ziemlich Angst vor Seegang, aber der Wettergott meinte es soooo gut mit uns. Bei bestem Wetter (zwischen 36° C und 47°C puhhh) gab es überhaupt keinen Seegang, das war ganz nach meinem Geschmack. :jump:

Aber das mit dem "nachwanken" habe ich auch gehabt, auch ohne Seegang. Es hat fast eine Woche gedauert bis ich wieder "normal" laufen konnte.

• Zustand der AIDAcara

• Nicki+Andy
    • 4. August 2007 um 08:49

Hallo Leute,
    wir waren jetzt im Juli auf der Cara. Das ist ein herrliches Schiff, alles ist sehr sauber und sie macht wirklich nicht den Eindruck, dass sie schon älter ist.
    Ich kann die Cara nur empfehlen, wir hatten eine super tolle Woche. Das war bestimmt nicht meine letzte Reise auf einer AIDA. :meinung:

• Alles zu Seegang

• Nicki+Andy
    • 1. Juli 2007 um 14:31

Hallo zusammen,

nachdem ich mir das Video angesehen habe, verlässt mich der Mut auf die AIDA Cara zu gehen. Ich gebe ja zu, dass das meine 1. Schiffsreise sein wird und hoffentlich nicht die Letzte.
    Aber bei so einem Seegang steigt bei mir pure Panik auf. :titanic:
    Ich werde noch ein Stoßgebet an den Wettergott schicken, damit der im Juli auf keinen Fall schlechtes Wetter über uns bringt. Ansonsten werde ich den Rat befolgen und :trrink1: dann weiß ich wenigstens wovon mir schlecht wird und warum es schwankt.

Kann mir jemand sagen, wie das Wetter im Juli im östlichen Mittelmeer sein wird, bzw. in der Vergangenheit war?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook