Baba
Ok, da hast du Recht, ich hatte aber auch nicht "Careful with that axe, Eugene" im Kopf, als mir Pink Floyd einfiel. Ich dachte eher an "Money", das kriegt AIDA aber nicht, wenn sie uns mit schlechter Musik vorzeitig in die Betten treibt oder dafür sorgt, dass wir uns weiße Kabel aus den Ohren wachsen lassen und uns (zumindest bei gutem Wetter) zu der konsumfreien Zone bei den Rettungsbooten begeben.
Dein Einwand mag bei einer reinen Jazzbar zutreffen - da wirst du in der Tat nicht so viele Paxe finden. Deshalb ja auch Blues-, Rock-, Pop- und Jazzbar. Mir geht's ja nur darum, dass meine Ohren nicht mit schlechter Musik beleidigt werden und ich die Bar wieder verlassen muss. Es gibt ja noch andere Orte, an denen man die spielen kann.
Die Diskussion über die DJs zeigt ebenfalls, dass erheblicher Verbesserungsbedarf besteht. AIDA hat sich sehr viel Gedanken um das Theatrium und das Programm dort gemacht. Hier finden wir eine hohe Qualität, auch wenn nicht unbedingt jedes Stück gefällt. Über das übrige Programm - insbesondere die Musik - hat man sich offenbar nicht ansatzweise soviel Gedanken gemacht. Ich habe Zweifel, ob die DJs gecastet wurden.
Mir schweben in der Tat Themenbars vor. Warum hat das Hard-Rock-Café wohl so einen Erfolg? Eine Bar mit Schlagern und seichter Musik und eine andere mit richtig guter Mucke, die von einem Profi ausgesucht wird und gelegentlich ne Liveband. Jetzt irren wir abends auf der Suche nach guter Musik übers Schiff und finden Sie nur auf dem iPod. Das kann's nicht sein.
LG
Frank