1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. franco

Beiträge von franco

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• franco
    • 3. Oktober 2010 um 16:20

Baba
    Ok, da hast du Recht, ich hatte aber auch nicht "Careful with that axe, Eugene" im Kopf, als mir Pink Floyd einfiel. Ich dachte eher an "Money", das kriegt AIDA aber nicht, wenn sie uns mit schlechter Musik vorzeitig in die Betten treibt oder dafür sorgt, dass wir uns weiße Kabel aus den Ohren wachsen lassen und uns (zumindest bei gutem Wetter) zu der konsumfreien Zone bei den Rettungsbooten begeben.

Dein Einwand mag bei einer reinen Jazzbar zutreffen - da wirst du in der Tat nicht so viele Paxe finden. Deshalb ja auch Blues-, Rock-, Pop- und Jazzbar. Mir geht's ja nur darum, dass meine Ohren nicht mit schlechter Musik beleidigt werden und ich die Bar wieder verlassen muss. Es gibt ja noch andere Orte, an denen man die spielen kann.

Die Diskussion über die DJs zeigt ebenfalls, dass erheblicher Verbesserungsbedarf besteht. AIDA hat sich sehr viel Gedanken um das Theatrium und das Programm dort gemacht. Hier finden wir eine hohe Qualität, auch wenn nicht unbedingt jedes Stück gefällt. Über das übrige Programm - insbesondere die Musik - hat man sich offenbar nicht ansatzweise soviel Gedanken gemacht. Ich habe Zweifel, ob die DJs gecastet wurden.

Mir schweben in der Tat Themenbars vor. Warum hat das Hard-Rock-Café wohl so einen Erfolg? Eine Bar mit Schlagern und seichter Musik und eine andere mit richtig guter Mucke, die von einem Profi ausgesucht wird und gelegentlich ne Liveband. Jetzt irren wir abends auf der Suche nach guter Musik übers Schiff und finden Sie nur auf dem iPod. Das kann's nicht sein.

LG
    Frank

• franco
    • 3. Oktober 2010 um 14:27
    Zitat von dieTölzer

Zitat von »franco«
    Mir fehlt ne Bar, in der dauerhaft gute Musik läuft, damit meine ich Jazz, Blues, Rock & Pop,

Das wünsche ich mir auch.

Dann sind wir ja schon zwei :jump: Wer will noch so'ne richtig tolle Bar :gitarre: ?

LG Frank

• franco
    • 3. Oktober 2010 um 14:19
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

gibt es diesen vergleichbaren Pendant nicht an der Divabar,Bellabar,Lunabar.oder Blubar ,ich finde diese Musik im Hintergrund sehr angenehm

Schöne Grüße

Heizergruss

Ja, gibt es, ist aber nur Lückenfüller für das Theatrium - und das ist zu wenig.

Mir geht es hier aber nicht nur um Jazz, sondern auch Rock, Blues und guten Pop. Mein Musikgeschmack ist eher breit angelegt. Von Punk bis Klassik bin ich für sehr viel zu haben. Wenn ich die massenkompatiblen Sender hr3, NDR2 oder ffn höre, komme ich auf einen gefühlten Wert von ca. 70% Musik, die meine Ohren nicht so beleidigt, dass ich den Sender wechseln müsste. Ich habe also einen Geschmack, der durchaus massenkompatibel ist und mit dem vieler anderer Paxe recht große Schnittmengen aufweisen dürfte. Aber AIDA trifft ihn nicht. Bei Schunkel- und Saufliedern muss ich die Poolparty verlassen. Aber wohin? Keine Bar, wo Van Morrison (von der Konserve) läuft, kein Pink Floyd, Vampire Weekend nicht, keine Strokes und Robbie find ich auch nirgendwo, vielleicht ein gutes Stück in der anytime - das war's. Also ab auf die Kabine und pennen - dabei hätte ich AIDA so gern bei guter Musik das ein oder andere alkoholische Getränk abgekauft.

Die Schiffe sind groß genug. Warum schafft AIDA es nicht, wenigstens in einer Bar ständig gute Musik laufen zu lassen. Eine schlager- und schunkelfreie Rock-, Blues- und Jazzbar - das wär's. Wir wären jeden Abend da und bestimmt noch viele andere.

Man muss Udo ja nicht mögen. Aber TUI hat seinen Rockliner in wenigen Tagen voll bekommen. Für Rock ist also genug Publikum da.

Gruß
    Frank

• franco
    • 3. Oktober 2010 um 01:19

Die Musik muss besser werden - insbesondere bei der Melitta-Klasse.

Mir fehlt ne Bar, in der [b]dauerhaft gute Musik läuft, damit meine ich Jazz, Blues, Rock & Pop, aber keine Schlager und keine Musik, für die man sich erst zudröhnen muss, um sie zu ertragen. Muss auch keine drittklassige Band sein, eine gut sortierte Konserve ist mir im Zweifel lieber. Ich stelle immer wieder fest, dass die beste Musik auf den Kabinengängen läuft.

Zwar gibt es am Theatrium manchmal Jazz, aber nur vorübergehend. Wenn im Theatrium nichts mehr läuft, wird uns oft langweilig. Es fehlt die Bar, in der man bei guter Mucke gepflegt abhängen, trinken und sich unterhalten kann. OK, bei aura und vita ist das die nightfly-bar - ein Pendant fehlt leider auf den großen Pötten.

Gruß
    Frank

• New York / USA

• franco
    • 30. September 2010 um 14:52

Hi,

empfehlen können wir auch das 414 Hotel: http://www.414hotel.com/
    Man kann die Koffer vor dem Ein- und nach dem Auschecken dort deponieren und es ist nur 1 km vom Manhattan Cruise Terminal entfernt - Taxi brauchten wir also nicht.

Zum Sonnenuntergang lohnt sich der Battery Park an der Südspitze. Dort ist es nicht ganz so laut und man hat einen schönen Blick zur Freiheitsstatue.

Und noch ein Tipp, der in älteren Reiseführern nicht steht: http://www.zeit.de/reisen/2010-08/newyork-viadukt
    Der Highline Park befindet sich ganz im Westen von Manhattan zwischen 20th Street und Gansevoort Street. Südlich schließt sich dann gleich Greenwich Village an - auch nett und weniger laut (Wirklich leise ist es in New York nirgends).

Und noch ein Tipp zum Tip: Tip muss man geben, 15-20 % sind üblich, aber in Restaurants sollte man einen genauen Blick auf die Rechnung werfen. Oft steht der Tip schon mit drauf. Wir hatten am ersten Tag nicht so genau geschaut und prompt doppelt gezahlt. Kein Wunder, dass die Kellner beim zweiten Besuch so freundlich waren.

Viel Spass in New York

Frank

• 6162

• franco
    • 29. September 2010 um 22:27

Die Balkonkabine 6162 auf der luna kann ich nicht empfehlen. Dort scheint etwas mit der Isolierung zur Nachbarkabine nicht zu stimmen. Man verstand fast jedes Wort der Nachbarn. Das kannten wir bisher nicht.

Frank

• New York / USA

• franco
    • 29. September 2010 um 22:06

Hi,

wir sind nach der Transamerika noch 5 Tage in New York geblieben. Ich empfehle für 4-7 Tage Aufenthalt den New York City Pass für 79$ und die Metrocard für 7 Tage für 25$. Mit der subway kommt man auch wunderbar zum JFK - man steigt nur in den airtrain um und zahlt dafür nur noch 5$. Der City-Pass enthält fast alle Highlights und man kann damit zu den VIP-Schaltern. Schlangen hatten wir übrigens gar nicht. Das Guggenheim lohnt sich derzeit wegen Umbau nicht so sehr.

Gruß
    Frank

• Service hat nachgelassen?

• franco
    • 10. August 2010 um 17:34
    Zitat von neuerlunafan

Sind wir nicht selbst schuld? Wie heisst die Devise: GEIZ IST GEIL!
    Vielleicht sollten wir nur weniger GEIL sein.

Vielleicht sollten wir weniger geizig sein. Wenn jeder sein Schnäppchen machen will, bleibt als Reaktion sparen, optimieren, einschränken, Löhne senken, den Bauern zu wenig für die Milch zahlen, im Ausland von Kindern produzieren lassen und und und....eine Schraube nach unten. Qualität kostet nun mal.

Gruß
    Frank

• Alles zu: Kleidung / Anziehen (closed)

• franco
    • 29. Juli 2010 um 21:23

Männer sollten nicht nur abends lange Hosen tragen, sondern immer! Und natürlich keine Sandalen. Männerbeine in kurzen Hosen mit Sandalen sehen einfach beknackt aus. Kurze Hosen gehören aufs Pooldeck oder an den Strand, aber nicht in Restaurants oder in Fußgängerzonen.

Es sind italienische Schiffe. Die Männer in Italien gelten in Europa als am besten gekleidet. Kurze Hosen sind verpönt. Man könnte es ihnen ja mal nachmachen.

Gruß
    Frank

• franco
    • 29. Juli 2010 um 21:10

Bessere Flugzeiten und Umbuchungsmöglichkeiten beim Anreisepaket.

Ich fliege gern spät, andere gern früh. Vielen könnte man gute Flugzeiten anbieten, wenn man sie denn nach ihren Wünschen fragen würde.

• Service hat nachgelassen?

• franco
    • 28. Juli 2010 um 21:54

Ich war soeben im apfeltalk-Forum unterwegs. Blöde Beiträge landen dort in einer Rubrik namens "Trash". Ist ne super Idee, auch wenn's hier jetzt off-topic ist.

• New York / USA

• franco
    • 16. Mai 2010 um 15:00

Hi,

wir bleiben nach der Transamerika 2010 noch ein paar Tage in New York. Es gibt ein paar nette Konzerte: Jackson Browne, Vampire Weekend, Billy Idol, Martha Reeves & the Vandellas und dann noch Cake im Central Park. Nur: wie komme ich an die Tickets ran? Es gibt zahlreiche Anbieter, die die Karten für 40 - 50 $ zusätzlich mit FedEx nach Deutschland schicken. Dann finde ich teilweise Hinweise, dass es einige nur als E-Tickets gibt, aber auch hier tauchen dann wieder die Versandkosten auf.

Gibt es Online-Tickets und - falls ja - wo? Oder hat jemand ne andere Idee, wie man ohne die hohen Versandkosten an die Tickets kommt? Hotel und Rückflug sind ja unproblematisch, aber bei den Konzertkarten wird's unübersichtlich.

Gruß

Frank

• Virus? Gibt es Neuigkeiten?

• franco
    • 7. April 2010 um 21:56

16.35 ist doch ne geile Abflugzeit - da kannste ausschlafen und dich gegen Viren stärken.

Zurück zum Thema: Meine Schwiegereltern waren Ende März auf der blu: keine Probleme.

Gruß
    Frank

• Virus an Bord

• franco
    • 7. März 2010 um 19:48

Mal ne Frage zu den Desinfektionsgeräten. Sind es bei AIDA eigentlich immer noch die runden Spender, bei denen man entweder zu viel oder zu wenig erwischt?

Auf dem TUI-Schiff hatten sie jetzt vollautomatische Spender. So eine Box, in die man die Hände steckt, es summt kurz und die Hände sind nass. Haben mir gefallen, weil die Hände in einer Sekunde desinfiziert waren.

Gruß
    Frank

• Alles zur Mein Schiff

• franco
    • 3. März 2010 um 22:36

Hi,

nach der Vorpremiere im Mai, bei der erwartungsgemäß noch einiges schief lief, waren wir jetzt 2 Wochen in der Karibik. Es gibt, bis auf Kleinigkeiten (wie bei AIDA) wirklich nichts zu meckern. Der größte Unterschied besteht im Restaurantkonzept. AC hat in seinen Büffetrestaurants sicher mehr zu bieten als TUI im Anckelmannsplatz, dort ist aufgrund der Größe kaum mehr möglich. Super ist aber das Bedienrestaurant "Atlantik", wenn man nicht immer wieder aufstehen will.

Wir haben an Bord viele Ersttäter ohne rosarote AIDA-Brille getroffen. Die fanden es durchgehend klasse. Auch wir hätten keine Hemmungen, wieder TUI zu buchen, wenn die Route stimmt. Wenn ich bei identischen Routen die Wahl hätte, würde ich allerdings AIDA vorziehen. Fragt mich nicht, warum. Wahrscheinlich ist mir bei TUI etwas zu viel Messing und braun-beige an Bord. Das wird aber durch das Design der TUIbar teilweise wettgemacht.

Wie dem auch sei - ich kann den Pott weiterempfehlen.

Gruß
    Frank

• Upgrade beim Flex-Tarif

• franco
    • 20. Januar 2010 um 20:51

Hi,

unsere Reiseunterlagen sind heute gekommen. Wir hatten Flex mit Balkonkabine gebucht. Bekommen haben wir eine Verandakabine auf Deck 10. Das fängt ja schon mal super an.

Gruß

Frank

• Bessere Route im Herbst Mittelmeer oder Kanaren?

• franco
    • 10. Januar 2010 um 13:54

Hi,

wir fahren sehr oft in der 2. Septemberhälfte zum Campen nach Italien. Die Temperaturen sind noch hoch und wenn du auch im Meer baden willst, hast du wenigstens warmes Wasser. Die Kanaren sind eigentlich eher ein Winterziel.

Gruß
    Frank

• Mein Schiff: Nachtleben

• franco
    • 7. Januar 2010 um 22:01

Ich bin ja schon im Februar drauf und werde dann berichten.

Gruß
    Frank

• Mein Schiff: Nachtleben

• franco
    • 6. Januar 2010 um 19:21

Na ja, Udo ist doch auch Ü60, aber macht er Ü60 Mucke? Was ist Ü60/50/40/30-Musik? Ich würde beispielsweise unter Ü50 das verstehen, was ich in meiner Kindheit/Jugend gehört habe, also z.B. Beatles, Stones, Jimi Hendrix, Pink Floyd, Cream, Saga, Neil Young, Crosby Stills, Nash & Young und 100 andere. Es gibt aber auch Leute, die fanden deutsche Schlager gut. Heute kaufe ich Udo, XX, The Cat Empire, Van Morrison, Pink, Calexico, Gossip und viel mehr. Ist das Ü50 Mucke?

Diese Kategorien helfen nicht wirklich weiter, also was wird konkret gespielt auf dem TUI-Schiff?

Gruß
    Frank

• Alles zu: Wetter auf den Kanaren / Winterhalbjahr

• franco
    • 31. Dezember 2009 um 00:20

Na ja, vielleicht sollte man das Thema mal schließen, man kann ebenso gut fragen, wie denn das Wetter im Juli in Hamburg ist. Eindeutige Antworten gibt's nicht.

Wir waren schon oft im Winter auf den Kanaren, auch ohne AIDA. Jede Insel hat ihr eigenes Klima. Auf La Palma pieselt's regelmäßig im Osten, im Westen scheint die Sonne.

Bei unser letzten Tour mit der bella waren wir noch ein paar Tage auf einer Finca. Der Eigentümer meinte, das Wetter sei in den letzten Jahren schlechter geworden. Mehr Sturm und mehr Regen. Ob das nur gefühlte Werte sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber eins ist klar: das Wetter ist allein schon aufgrund der Lage der Inseln wechselhaft. Für Leute, die Sonnengarantie und warmes Wasser wollen, ist es eindeutig das falsche Ziel. Wir haben dort wunderschöne und auch nasse Tage erlebt und werden auch immer wieder hin fahren.

Gruß
    Frank

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      420
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      764
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      954
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      724
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™