1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. franco

Beiträge von franco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bei AIDA-Buchung die Flüge stornieren?

    • franco
    • 26. Mai 2011 um 23:07

    Ich habe jetzt nicht in den AGB nachgeschaut. Wenn dort aber stehen würde, dass der Rückflug bei Nichtantritt verfiele, würde eine derartige Klausel einer gerichtlichen AGB-Kontrolle wohl kaum standhalten.

    Es ist schon erbärmlich genug, dass du den Fluggesellschaften als Verbraucher das Leistungsbestimmungsrecht überlässt: Die bestimmen die Flugzeiten.

    Wenn dir dann die Zeit nicht gefällt und du großzügig auf deinen Flug verzichtest, ist das ja keine Stornierung, sondern du erbringst deine Leistung, verzichtest aber auf die Gegenleistung. Dies mit der Stornierung des Rückflugs zu bestrafen, benachteiligt dich als Verbraucher unangemessen.

    Die Drohung, AC den auf Grund der Auskunft extra gebuchten Rückflug in Rechnung zu stellen, könnte dort vielleicht zu einer etwas genaueren Prüfung der Rechtslage führen

    Gruß
    Frank

  • Passt ein Netbook / iPad in den Kabinentresor?

    • franco
    • 9. April 2011 um 16:50

    Moin,

    passt das iPad eigentlich in den Kabinentresor?

    Gruß
    Frank

  • Wäscherei - Münzen?

    • franco
    • 3. April 2011 um 21:47

    Hi,

    muss man auf der vita in der Wäscherei noch mit Münzen zahlen oder geht das jetzt auch mit der Bordkarte?

    Gruß
    Frank

  • Unruhen in Tunis und Ägypten

    • franco
    • 24. März 2011 um 20:40
    Zitat von donradon

    Mir persönlich ist Israel etwas zu heikel...

    Rein statistisch ist die Gefahr eines tödlichen Unfalls im Haushalt oder eines Autounfalls aber größer.

  • Werftaufenthalt in Hamburg 2011

    • franco
    • 9. März 2011 um 19:52

    Moin,

    das war natürlich ein Scherz.

    In meinem Avatar ist zwar Grönlandeis zu sehen, das gerade für den Whisky zerkleinert wird, aber die Cara als Eisbrecher...?
    Ich habe nicht die geringste Ahnung, was da gebastelt wird.

    Gruß
    Frank

  • Werftaufenthalt in Hamburg 2011

    • franco
    • 8. März 2011 um 20:27

    Da die Ziele recht nördlich liegen, wird sie zum Eisbrecher umgebaut.

    Gruß
    Frank

  • Kanaren / Anreise (individuell)

    • franco
    • 6. März 2011 um 14:17

    Hallo Halstenbeker,

    es gibt einen Linienbus Nr. 341, der vom Flughafen nach Santa Cruz fährt. Pro Kopf etwas mehr als 5 €.

    Große Taxen gibt es, kann aber keine Angaben zu den Kosten machen. AIDA nimmt nach meiner Erinnerung für die Bustransfers mehr als 20 € pro Kopf, da wird der Unterschied zum Taxi wahrscheinlich nicht mehr so groß sein.

    Gruß
    Frank

  • Neues Vielfahrerprogramm - Aida Club

    • franco
    • 18. Februar 2011 um 19:02

    Den Club gibt's erst ab 1.3. - also abwarten. Wir lungern ja auch nicht schon um 17.45 vorm Markt-Restaurant rum, oder?

    Gruß
    Frank

  • Bei AIDA-Buchung die Flüge stornieren?

    • franco
    • 31. Oktober 2010 um 11:56

    Nine
    Prima, ich würde mich da auch nicht festnageln lassen.

    Vielleicht noch ne Idee, weil ich nicht weiß, ob ihr euch auf Teneriffa auskennt. Ihr kommt ja früh an und man muss sich ja nicht aus dem engen Flieger gleich in den noch engeren Transferbus quetschen und damit die hässlichste Ecke Teneriffas vom Südflughafen zum Hafen zurück legen. Mit dem Mietwagen durch den Teide - Nationalpark und/oder an der Nordküste entlang ist eindeutig schöner.

    Mietwagen sind auf den Kanaren sehr preiswert. Man kann z.B. einen auf dem Flughafen mieten und am Hafen (Muelle Rivera) wieder abgeben. Das sind gefühlte 800 m vom Schiff. Vor der Abgabe kann man seine Koffer noch direkt zum Schiff fahren (falls nicht mal wieder neue Bestimmungen gelten). Wir haben gute Erfahrungen mit cicar gemacht. Bei denen hatten wir auf fast jeder Insel vorgebucht.

    Es spricht also viel dafür, auch den Voucher verfallen zu lassen.

    LG
    Frank

  • Bei AIDA-Buchung die Flüge stornieren?

    • franco
    • 31. Oktober 2010 um 09:36

    @AR
    Nine hat pauschal gebucht, dann kriegt sie auch den Voucher und darauf hat sie auch einen Rechtsanspruch. Sie hat zusätzlich individuell gebucht, das tangiert den Anspruch auf den Voucher nicht.

  • Bei AIDA-Buchung die Flüge stornieren?

    • franco
    • 31. Oktober 2010 um 01:08

    Die Transfervoucher sind keinem bestimmten Flug zugeordnet und es ist nicht erkennbar, ob ihr pauschal oder individuell geflogen seid. Ich würde AC den Verzicht auf den Hinflug erst mitteilen, wenn ihr die Tickets von AC habt. Sonst kommt in Rostock vielleicht noch jemand auf die tolle Idee, euch kein Transfervoucher rein zu tun.

    LG
    Frank

  • Bei AIDA-Buchung die Flüge stornieren?

    • franco
    • 29. Oktober 2010 um 19:37
    Zitat von Nine

    Wenn ich die E - Mail zu AC schicke, kann ich dann davon ausgehen, dass es funktioniert und unser Rückflug über AC nicht storniert wird?

    AIDA und die Fliegerei ist ein Kapitel für sich. Der Urlaub fängt erst auf dem Schiff an, nicht etwa bei der Abfahrt von zu Hause. Wünsche äußern oder gar den Flug aussuchen? Fehlanzeige! Leute, die gern länger schlafen, kriegen nen Flug um 6 Uhr morgens, Leute, die gern früh auf dem Schiff sind, einen um 14 Uhr. Klar ist das logistisch nicht ganz einfach und sicher können nicht alle Wünsche erfüllt werden, aber man macht sich nicht mal die Mühe, nach den Wünschen zu fragen.

    Wir hatten diese Thema mit Malle. Eine unanständig frühe Flugzeit. Da AC uns keine vernünftige Alternative anbieten konnte, haben wir den Hinflug verfallen lassen. AC hat vorher eine Email von uns bekommen, in der wir darauf hingewiesen haben, dass wir den Rückflug auf jeden Fall antreten würden. Die haben zwar nicht geantwortet, es gab aber kein Problem.

    Lg
    Frank

  • Hapag Lloyd Columbus

    • franco
    • 19. Oktober 2010 um 18:26

    Ja

  • Reiseverlauf Santos nach Buenos Aires geändert

    • franco
    • 15. Oktober 2010 um 16:45
    Zitat von Franzi2203

    Ich stimme euch da auch zu, frage mich aber, wie AIDA es anders hätte machen sollen. Hätten sie sagen sollen:
    ACHTUNG Pressemitteilung:
    Wegen schlechter Buchungslage und weil viel zu wenig Leute nach Südamerika wollen, lassen wir die Cara schon wieder früher nach Europa fahren...?

    Das wär sicher auch nicht gut gewesen. Allerdings hätte man den Leuten die man zwangsweise umbuchen musste viel stärker entgegenkommen müssen

    Liebe Grüße aus

    Ehrlichkeit kann nicht schaden.

    Es passiert uns allen, dass wir Fehler machen oder Dinge falsch einschätzen. Einige Firmen, Politiker und auch andere haben aber noch nicht begriffen, dass das Zugeben von Fehlern sogar Vertrauen schafft, während Vertuschungsversuche zu Recht ausgesprochen negativ wahrgenommen werden.

    LG
    Frank

  • Was könnte auf der AIDA besser sein?

    • franco
    • 5. Oktober 2010 um 19:21

    Ich habe Zweifel, ob AIDA Gema zahlt, sind ja italienische Schiffe und nach meiner Kenntnis kassiert die Gema in Deutschland. Aber ein Pendant zum Kassieren der sicher berechtigten Urheberabgaben wird es bestimmt geben.

    Aber zurück zur Musik selbst. Das Problem mit den DJ's ist ja nur eine Baustelle. Ich komme mal zurück zu den Bars. Davon gibt es schließlich genug, um dauerhaft für jeden Geschmack was zu bieten. Mir schwebt schon so etwas vor wie eine Stammkneipe, also eine Bar, in der ich mich wohl fühle, weil ich mich drauf verlassen kann, dass da gute Mucke läuft und dass das Personal gut ist. Wenn ständig das Programm gewechselt wird, irre ich umher und finde nichts und gehe ins Bett.

    LG
    Frank

  • Was könnte auf der AIDA besser sein?

    • franco
    • 4. Oktober 2010 um 22:11
    Zitat von Ande.64

    Siehst du, so sind Menschen verschieden.

    Eben! Und genau darauf sollte AIDA auch eingehen. Es gibt halt Lerchen und Nachtigallen. Mit feiern hat das wenig zu tun.

  • Was könnte auf der AIDA besser sein?

    • franco
    • 4. Oktober 2010 um 18:58
    Zitat von Ande.64

    Schlafen kann ich aber auch zu Hause...

    ...aber nur, wenn du nicht mehr aktiv am Arbeitsleben teilnimmst. Für mich gehört zum Urlaub, keinen Wecker stellen zu müssen. Bei bestimmten Highlights nehme ich das in Kauf, ein Bike-Ausflug, der nur einmal am Tag statt findet, muss aber nicht vor 10 beginnen.

    LG
    Frank

  • Alptraumschiff Deutschland

    • franco
    • 3. Oktober 2010 um 23:18

    Habt ihr mal den Bericht mit diesem Pelzverkäufer auf der Deutschland gesehen, der gefühlte tausend Mal wiederholt wurde? Auf den Pott würde ich nicht mal gehen, wenn ich's geschenkt bekäme. Einfach gruselig!

  • Was könnte auf der AIDA besser sein?

    • franco
    • 3. Oktober 2010 um 23:09

    Womit wir beim nächsten Thema wären: Ausflüge. Die sollten später anfangen. Ich will abends lange gute Musik hören und morgens spät aus dem Bett und keinen Ausflug und keine Biking-Tour vor 10 Uhr. Schließlich ist Urlaub. Früh aufstehen kann ich auch zu Hause.

    LG
    Frank

  • Was könnte auf der AIDA besser sein?

    • franco
    • 3. Oktober 2010 um 16:43
    Zitat von Emmy

    Bitte ergänzen!!!

    80er:

    - Culture Club
    - Depeche Mode
    - Kim Wilde
    - Madonna
    - OMD
    - Frankie goes to Hollywood
    - Dad or Alive
    - Joshua Kadison
    - Bronski Beat


    90er:
    - Cher
    - Michael Jackson

    Swing:

    - Frank Sinatra
    - Michael Buble


    Soul und Jazz:

    - Nora Jones

    Alles anzeigen

    Ich ergänze es mal, halte mich aber nicht an die Jahrzehnte:


    Scissor Sisters
    Fatboy Slim
    Texas
    Doors
    Red Hot Chill Peppers
    Roxy Music
    De-Phazz
    Willy Deville
    Moby
    Santana
    Fine Young Cannibals
    Fettes Brot
    Kraftwerk
    Mousse T.
    The Cat Empire
    Vampire Weekend
    Calexico
    Patrice
    Eels
    Pink
    Aretha Franklin
    Seeed
    Joss Stone
    The Cure
    B 52‘s
    Cake
    Jeff Beck
    Police
    Sting
    Little Feat
    Wolfmother
    Ideal
    Rolf Zacher
    Lou Reed
    St. Germain
    Beatles
    Phoenix
    Ganz Schön Feist
    Wilson Pickett
    Pretenders
    Stevie Wonder
    Saga
    Tears For Fears
    Manu Chao
    Chumbawamba
    The Fratellis
    Motorbass
    Nina Simone
    Bob Marley
    Peter Tosh
    Waldeck
    Franz Ferdinand
    Westernhagen
    Hot Chocolate

    LG Frank

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™