1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. franco

Beiträge von franco

• Ostsee im Sommer

• franco
    • 25. November 2009 um 16:51

Hi,

in den Sommerferien musst du auf allen Routen mit vielen Kindern rechnen - das sollte aber auf keinen Fall ein Argument dagegen sein.

Wir haben keine Kinder, waren ab und zu aber in den Ferien unterwegs. Die Stimmung an Bord habe ich bei diesen Touren immer viel entspannter als bei den Touren außerhalb der Ferien empfunden.

Ciao
    Frank

• Bei AIDA-Buchung die Flüge stornieren?

• franco
    • 15. September 2009 um 21:35

Wir haben auf der Transsuez wegen blöder Flugzeiten auch den Flug nach Malle verfallen lassen - gab keine Probleme. Absprechen muss man es mit AC sicher nicht, aber eine Email sollte man schon schicken, dass man auf den Hinflug verzichtet, den Rückflug aber antreten wird - das vermeidet Missverständnisse.

Gruß
    Frank

• Das leidige Thema mit der Agentur für Arbeit

• franco
    • 17. Juli 2009 um 18:39

Das mit den vielen befristeten Arbeitsverträgen wäre nach deutschem Recht nicht möglich. Nach 2 Jahren wäre damit Schicht, es sei denn, es besteht ein sachlicher Grund. Das italienische Arbeitsrecht, das auf den Schiffen Anwendung findet, ist da wohl ein bisschen anders und ermöglicht AC, die Leute regelmäßig in die Arbeitslosigkeit zu schicken. Unter deutscher Flagge ginge das nicht.

Da kann man sich dann wirklich fragen, wer hier der Schmarotzer ist? Mit Sicherheit nicht die Beschäftigten, die immer wieder kurzfristig arbeitslos werden. Zunächst profitiert AC davon und letztlich der Gast, der weniger zahlt, also wir.

Gruß
    Frank

• Das leidige Thema mit der Agentur für Arbeit

• franco
    • 9. Juli 2009 um 18:29

Hi René,

ich war mit dir letztes Jahr auf St. Vincent und Margarita unterwegs.

Du solltest dir dringend den "Leitfaden für Arbeitslose" vom Arbeitslosenprojekt TuWas in der Buchhandlung besorgen. Kostet nur 15.- € und ist Gold wert. Ich bin zwar Anwalt und habe dicke Bücher, schaue aber immer erst einmal in diesen Ratgeber und finde in mehr als 90% aller Fälle ne gute Antwort.

Sollte dir das nicht gelingen, schreib mal ne PN mit dem Verlauf der letzten Jahre (wann gearbeitet, wann arbeitslos) und nenn mir ne Email-Adresse. Das kostet dann aber den ein oder anderen Drink nach der nächsten Bikingtour, Anwälte dürfen ja nicht umsonst arbeiten.

Gruß
    Frank

• Danke Bonus

• franco
    • 6. Juli 2009 um 11:04

Wir haben den Bonus auch noch einmal zugesandt bekommen, obwohl wir ihn schon eingelöst haben :frage1: . Aber wir sind sowieso bis 2011 ausgebucht.

• Mein Schiff: Kabinen

• franco
    • 30. Juni 2009 um 22:25

In unserer Kabine (auch mittig) waren kaum Geräusche vom Antrieb zu hören. Insgesamt hat man auf dem Schiff aber stärkere Vibrationen gespürt als auf allen AIDA-Schiffen. Es hat unsere Nachtruhe aber nicht gestört.

Gruß
    Frank

• AIDAluna 11.06. - 21.06.2009 "2 Tage Landausflug in Warnemünde"

• franco
    • 22. Juni 2009 um 22:24

Wie der Bildunterschrift in dem Artikel zu entnehmen ist, war der Autor des Artikels wohl selbst Gast an Bord. Begleitmusik zur Durchsetzung vermeintlicher Schadenersatzansprüche?? Ich sehe hier kein Verschulden, weil AIDA bisher immer in Warnemünde ein- und auslaufen konnte und es eine derartige Wetterlage in der Vergangenheit nicht gegeben hat. Wenn sich solche Wetterkapriolen dort wiederholen und AC den Hafen immer noch nutzt, sieht das sicher anders aus - aber auch nur dann.

Gruß
    Frank

• AIDAluna 11.06. - 21.06.2009 "2 Tage Landausflug in Warnemünde"

• franco
    • 21. Juni 2009 um 19:38

So, wir sind zurück von "einer ganz besonderen Reise", wie Prem Kurc in einer wunderschönen Rede bei der Offiziersvorstellung meinte.

Die Crew hatte offenbar erheblich unter ungerechten Gästen zu leiden, die nicht verstehen wollten, dass AC nun mal kein Wettergott ist. Verschwörungstheorien waberten durch die Restaurants. Auf dem Vielfahrertreffen tauchte einer auf, der sich damit brüstete, den Boss der zuständigen Behörde angerufen und dort erfahren zu haben, dass der luna das Auslaufen tatsächlich nicht gestattet worden sei. Er meinte dann auch noch, der Kapitän könnte wohl nicht richtig deutsch. Geht's noch?

Wir haben uns auch geärgert, dass es nicht los ging, aber wer mal versucht hat in Warnemünde einen Strandspaziergang zu machen, wird erkannt haben, dass es einfach nicht ging. Schlechtes Wetter im Campingurlaub oder am Strand, kein Schnee im Skiurlaub - das sind vergleichbare Dinge. Kein vernünftiger Mensch sucht da nach Schuldigen. Aber leider gibt es sie immer wieder: diese Nörgler, die versuchen, sich und andere herunterzuziehen und die bar jeglicher sozialen Kompetenz über die Beschäftigten der Rezi herfallen, nur weil sie meinen, einen Schuldigen finden zu müssen. Glücklicherweise ließ das nach und es gab auch genug Gäste, die gegenüber den Nörglern sehr deutlich geworden sind.

Es ist übrigens nicht zutreffend (wie hier teilweise berichtet wird), dass die Ausflüge für den 2. Tag in St. Petersburg storniert worden sind. Die Ausflüge für Tallinn und den 1. Tag wurden storniert, die Tickets für den 2. Tag blieben gültig.

Insgesamt war es eine super Tour, Kapitän, Mannschaft, Show-Ensemble und Essen waren einfach klasse.

Gruß
    Frank

• Faszinierende Fjorde 27.06.-07.07.2009

• franco
    • 10. Juni 2009 um 16:19

Nach den AGB wird das wahrscheinlich rechtlich in Ordnung sein. Aber auch, was rechtlich geht, muss noch lange nicht kundenfreundlich sein. Ich würde von einem guten Reiseveranstalter erwarten, dass er erklärt, warum es nicht geht und dass er mindestens ein Bordguthaben einräumt. So ist das sehr unprofessionell.

Lasst euch trotzdem die Laune nicht verderben. Die Kritik hier im Forum und anderswo ist übertrieben und offenbar Folge der Erwartungshaltung, dass es so sein muss, wie auf ner AIDA. Mein Schiff ist anders und es gibt typische Startprobleme und man hätte es vielleicht eine Woche länger in der Werft lassen sollen. Es gibt nettere Bars, mehr Platz und mit dem Atlantik ein wirklich gutes Bedienrestaurant. Das Buffetrestaurant bleibt aber deutlich hinter AC zurück, was möglicherweise Folge des anderen Konzepts ist.

Also geht mit guter Laune aufs Schiff, ja? Der Urlaub ist immer zu kurz und wertvoll, negative Schwingungen sollte man da gar nicht an sich herankommen lassen und über notorische Nörgler sollte man sich amüsieren. Was nicht bedeutet, dass man sich vom Reiseveranstalter jede Frechheit gefallen lassen sollte.

Schönen Urlaub.

Frank

• Mein Schiff: Restaurants

• franco
    • 7. Juni 2009 um 00:03

Es spricht nichts dagegen, unsachliche Äußerungen zu löschen. Es war außerdem kein Bezug zum Thema vorhanden. Danke, Dennis.

Lasst uns lieber über das Restaurantkonzept diskutieren. Ich bin mit dem Schwerpunkt auf dem Bedienungsrestaurant auch nicht ganz glücklich. Das ist aber kein Grund, das ganze Schiff zu verteufeln. Auf dem Pott gibt es m.E. nichts, was einem dem Urlaub wirklich vermiesen könnte - im Gegenteil. Es sind Kleinigkeiten, die völlig unnötig aufgebauscht werden. Leider gibt es ein paar Leute, die offensichtlich nicht in der Lage sind, ihren Urlaub zu genießen und Spaß zu haben und die sich von jeder Kleinigkeit, die von ihrem Erwartungshorizont abweichen, die Laune verderben lassen.

Bei der Vorpremiere haben wir uns mit vielen Leuten unterhalten. Alle, mit denen wir geredet haben, waren schon auf ner AIDA. Natürlich gab es Kritik und ein bisschen Lästern - das war jedoch sehr verhalten und deckt sich nicht unbedingt mit dem, was man hier so liest. Die Wartezeiten im Restaurant haben alle auf Anlaufprobleme zurückgeführt. Ich habe das Publikum als sehr gelassen und angenehm empfunden.

• Alles zur Mein Schiff

• franco
    • 6. Juni 2009 um 10:11

:sot: Liebe Leute, es gibt auch PM oder andere Freds. Für Dritte, die euch nicht kennen, sind solche Beiträge etwas langweilig.

• Alles zur Mein Schiff

• franco
    • 4. Juni 2009 um 22:32

Schon mal ein neues Auto aus der ersten Serie gekauft, oder schlimmer noch: einen Computer mit windows vista statt nen mac? Dann wisst ihr, was ein Beta-Tester ist. Und wenn man sich diese Rolle verinnerlicht, geht man ganz gelassen auf Mein Schiff, lästert ein wenig ab über die Kleinigkeiten, die noch nicht funktionieren, empfiehlt den Pott aber trotzdem weiter, weil das meiste schon passt, wenn man eine nette Zeit auf dem Wasser verbringen will.

• Mein Schiff: Restaurants

• franco
    • 27. Mai 2009 um 21:59

Dennis: Bist du sicher, dass das Anckelmannsplatz umfassend renoviert worden ist? Vielleicht ist es mir nicht aufgefallen, weil die Sitzbereiche auf jeden Fall alt waren und dieser doch etwas trostlose Anblick meinen Blick auf die Highlights verstellt hat.

Das Restaurant scheint wirklich ein Stiefkind zu sein. In der 360°-Ansicht auf der Webseite ist es nicht abgebildet. Für problematisch halte ich, dass TC damit Werbung macht, dass ein Buffetrestaurant vorhanden ist. Wenn bei der Werbung keine Abstriche gemacht werden, geht man als Verbraucher davon aus, dass dieses Restaurant auf einem 4****+ Schiff ein entsprechendes Niveau hat. Diese Erwartung wird aber nicht erfüllt und löst verständlicherweise Frust und böse Kommentare aus.

Aber: Man muss die Kirche im Dorf lassen. Die anderen Sachen sind wirklich gelungen.

Weiß übrigens jemand, ob man im Atlantik auch ein vegetarisches Menü bekommen kann?

Gruß
    Frank

• Taufe der Mein Schiff

• franco
    • 16. Mai 2009 um 17:30

Wer Ina kennt, muss damit rechnen. Ich habe ein Konzert mit ihr gesehen. Sie ist halt ne Rampensau und nimmt die Leute gern auf die Schippe. Ich bin mir sicher, dass das mit der Luna kein Ausrutscher war.

So schlimm fand ich das nun auch nicht, dass die Aufmerksamkeit vom Schiff zu Ina ging. Das Schiff war und ist von außen nun mal hässlich, da kann Ablenkung nicht schaden.

Gruß
    Frank

• UMTS / Notebook / Netbook im Urlaub

• franco
    • 5. Mai 2009 um 22:26

Hi fuzzy,

ich bin auch Freiberufler, aber man muss auch mal loslassen können. Urlaub ist Urlaub.

Für den wirklich dicken Notfall habe ich das Handy dabei. Bisher hat nie jemand gewagt, mich anzurufen und das ist gut so.

Ich würde auch Schläge kriegen, wenn ich ein Notebook mitnähme.

Gruß
    Frank

• Katalog AIDA TIME 2010/2011

• franco
    • 4. Mai 2009 um 22:45

Oha, das ist schon krass, was Carnival da mit der Vermarktung der cara treibt. Wenn ein Schiff nur beispielsweise in Brasilien oder Deutschland vermarktet wird - oK. Aber die Bevorzugung bzw. Benachteiligung je nach Herkunft geht gar nicht.

Gruß
    Frank

• Danke Bonus

• franco
    • 24. April 2009 um 19:02

Jau, hat uns auch überzeugt. Da wir im Februar noch nix vorhatten, haben wir gleich zugeschlagen.

• Zustand der AIDAcara

• franco
    • 19. April 2009 um 22:24

Geruchsbelästigungen auf den Gängen und teilweise auch auf den Kabinen habe ich schon auf mehreren Schiffen festgestellt, das ist nicht cara-typisch, sondern offenbar systembedingt. Auf der bella hat es im Bad etwas nach Abfluss gemuffelt, kann also mit dem Alter der Schiffe nix zu tun haben. Es war aber nie richtig schlimm.

• Hoteltipps Berlin

• franco
    • 12. März 2009 um 22:34

Ich kann das Winter's in der Hedemannstraße sehr empfehlen.

Gruß
    Frank

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• franco
    • 8. März 2009 um 22:16

Wie sieht's eigentlich aktuell mit dem Parken des Mietwagens über Nacht aus? Kann man ihn im Hafen am Schiff parken?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      429
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      783
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      731
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™