1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. püppi&püppi

Beiträge von püppi&püppi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Akureyri / Island

• püppi&püppi
    • 29. Dezember 2007 um 09:59

das ist die gretchenfrage schlechthin.. mietauto oder bus..

mal abgesehen vom preis (immerhin ist die gesamtreise nicht grad billig und wenn man schon in island angekommen ist, sind 100 euro hin oder her nicht mehr soo entscheidend) ist es vielmehr zu entscheiden was man will:

mietauto: unabhängigkeit allem andern vorangestellt, man kann selbst entscheiden was man besuchen möchte und wie lang man verweilt.

bus: viele infos von der reiseleitung, die man sonst kaum nachlesen kann, in keinem reiseführer, eben auch mal ausm leben. viele leute auf einem mal an diversen sehenswürdigkeiten.

ich erinner mich an den Ausflug Godafoss&Myvatn.. 4 oder 5 Busse vielen über den Parkplatz am Godafoss her.. ein norweg. Päärchen machte dort zuvor in aller Ruhe Frühstück mit Wohnmobil... dann kamen wir.. und sie packten ganz fix ;) DAS ist leider der bittere Beigeschmack bei einer Bustour.

Wir haben 2007 die Bustouren gewählt, hauptsächlich wegen der int. Info's, und waren mehr als zufrieden.. halt irgendwie ein "sorglos"-paket.

Hatten aber 2006 bereits Island besucht mit Flugzeug und Mietwagen, und auch das war eine Supersache.

Der Preis sollte nicht über die Flexibilität entscheiden .... beides toll, jeder so wie er mag, genau dann wirds am schönsten;-)

Wasich immer wieder anschauen könnt: Skogafoss und Seljalandsfossen im Süden, per Bustour NICHT zu erreichen.

vg

• Rauchverbot AIDA ab 2008

• püppi&püppi
    • 27. Dezember 2007 um 19:53

hanebüchen...

vielleicht bringt es den Raucher um, aber ich würde da nicht von Mord sprechen. :zwinker:

• AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

• püppi&püppi
    • 26. Dezember 2007 um 12:58

einige beiträge fallen hier der ZENSUR zum ofper....

dann lösch ich meinen zusammenhanglosen "schrott" auch mal..

das sind Unterhaltungen... im Nachhinein streiche ich satz 5 und 1... und die 13 auch noch.. sonst noch was?

:traurig:

• AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

• püppi&püppi
    • 25. Dezember 2007 um 19:40

erstaunlich von Gier zu sprechen, wenn die "fast"-TA-ler nur das wieder haben wollen was ihnen bereits gehört, eben den Reisepreis. Plus natürlich einer Entschädigung für alle durchstandenen Unannehmlichkeiten. Über die Höhe kann man diskutieren.

Leider wird es zu einer Ungleichbehandlung /-Entschädigung aller "fast"-gereisten kommen, dass ist der eigentliche springende Punkt, wie Aida darüber schweigen wird. Nicht jeder wird die gleich großen Geschütze auffahren (können) um sein Recht zu erstreiten.

Eines wird sich zeigen: "Wie kulant geht AC mit einem solchen Malheur um?"

nicht nebenbei und ganz oben vornweg sei gesagt:..Schade um euren entgangenen Urlaub, zum Glück ist nichts passiert..und von wegen selber rudern wenn der Antrieb ausfällt und so..
    ... es geht hier "nur noch" um Geld.. alles andere ging hoffenlich gut aus..

VG

• püppi&püppi
    • 23. Dezember 2007 um 21:34

akanadu: "Oh Herr ... lass zum Weihnachtsfest auf diese beiden Hirn vom Himmel regnen !"

kann ja von Dir nicht allzuviel kommen.. :daumen:

aber extra für dich werd ich künftig auf diewitzigen Stellen aufmerksam machen :kissme:

..und ich schiebe niemanden in irgendeine ecke.. allerdings erfasst das Thema doch einen gewissen Personenkreis...

vg

• püppi&püppi
    • 23. Dezember 2007 um 13:57

an Sonnenanbeter:

tolle Idee mit der 4-Bettkabine! :jump:
    Mal sehen ob die Raucher, welche mit Stornierung drohen auch tatsächlich Wort halten.

Ich persönlich glaube dass ist leider nur kalter Rauch.. oder heisse Luft..

Nikotin ist ein Nervengift.. unter anderm leicht ersichtlich an manch hitzigem Kommentar..

VG :blumen:

• püppi&püppi
    • 4. Dezember 2007 um 19:48

@as-berlin
    So schlagt mich !

Eljod61
    Übrigens könnt ihr mich jetzt steinigen, aber denkt daran, ich werfe zurück!

Hallo Ihr zwei.. niemand wird Euch aufgrund eures Wunsches zum Märtyrer machen, geht doch hier nur ums Rauchen und Schutz völlig unbeteiligter Personen, mehr nicht.

VG

• püppi&püppi
    • 3. Dezember 2007 um 19:48

an akanadu:

habe *alles* was dort stand auch gelesen herr oberlehrer... vielleicht auch verstanden ;)

Stelle fest, dass Du auf so ziemlich alle contra-rauch-meinungen kräftig pro-husten musst. Ist ja Dein husten.. aber laut-auffällig, pro-vernebelt und möglichst als Letzter. :meinung:

Dennoch.. unabhängig vom Ausschweifen zu diversen Luftschleusen bleibt das, was uns die Italiener vorraushaben:

"....Die Strafe kann verdoppelt werden, wenn in Gegenwart von Schwangeren oder Kindern bis zu 12 Jahren geraucht wird...."

Finds Klasse. :blumen:

VG

• püppi&püppi
    • 3. Dezember 2007 um 18:19

Alles (wichtige) zum Rauchverbot in Italien hier

Die Italienische Flagge allein wird es den Rauchern nicht leichter machen:

Zum Zeitpunkt ihres Inkrafttretens gilt die italienische Regelung damit als eine der restriktivsten in Europa.

Interressanter Passus:
    ".....bei Zuwiderhandlungen mit Strafen zwischen 27,50 und 275 Euro rechnen. Die Strafe kann verdoppelt werden, wenn in Gegenwart von Schwangeren oder Kindern bis zu 12 Jahren geraucht wird."

... zumindest dies könnte endlich auch hier gelten *fingerkreuz*

VG

• püppi&püppi
    • 1. Dezember 2007 um 10:31
    Zitat

Original von muehli
    ...
    jetzt werden noch mehr die AIDA buchen wollen, denn alle die den RAUCH nicht leiden können, werden auf die AIDA drängeln.
    ...

*voll und ganz zustimm und hinterher-:bye1:*....... :wiegeil:

vg

• püppi&püppi
    • 24. November 2007 um 21:23

.. was für eine Antwort... *dummdidumm*

• püppi&püppi
    • 24. November 2007 um 10:34

ist nun mal so, sehr schwer einsehen zu müssen, dass man als Raucher mit seinem selbstgewählten Schicksal andere völlig unbeteiligte Personen beeinflusst und auch beeinträchtigt, wenn auch unbewusst. Das ist doch keine Gängelei, wenn nunmal die Unbeteiligten geschützt werden. Da, man glaubt es kaum, Rauchen gesundheitsschädlich ist.

Wenn der Raucher zur Entlastung unserer Rentenkassen beitragen möchte nur zu. Nur weil Nichtraucher einen Effekt davon haben, heisst das nicht Rauch zu dulden. Lasst Unbeteiligte da raus;-)

Der Vergleiche der gern herangezogen wird.. "Da muss der Alkoholkonsum auch eingeschränkt werden" usw... Hahnebüchen.. und auch ein völlig anderes Thema. Hier gehts nur ums Rauchen und Nichtrauchen. Nicht mehr nicht weniger. Ist denke ich auch weniger beeinträchtigend, ok, hängt von der Menge ab.

Habe selbst sehr gern und viel geraucht. Und gebe auch zu, die Erkenntnis das man Süchtig ist und frei weg an seinem Lebensschnürchen schippelt kommt nur langsam. Ich riechs auch immernoch gern.

Dennoch bleibt die Erkenntnis das Passivrauchen zu Krebs führen kann. Ich gehe davon aus, dass genau das Intention der Gesetzgebung an Land war und ist und ebenso AC für sich und seine Flotte bestimmte Regeln aufstellt.

Wenn es Gängelei ist, Raucher in ihrer "Rauchrechten" einzuschränken, war es denn bisher Gängelei Nichtraucher zu beräuchern? Denke weder noch.. also Unwort "Gängelei" streichen und sachlich beliben.

VG

• Promis an Bord der Aida?

• püppi&püppi
    • 16. September 2007 um 10:36
    Zitat

"ohne Angabe" im Profil(!) ist es sehr schwer einen "Promi" an Bord zu erkennen...!

Lifestyle2007, Du kontrollierst also das Profil um eventuell jemanden als Promi zu erkennen? Neue Erkenntnisse;-)

Immerhin erkennst Du, nicht jeder ist Prominent der es meint zu sein. Was ist Prominenz? Ab wieviel Fernsehauftritten oder Wettkämpfen? Die Übergangszone ist mehr als grau.

Ich hab XY gesehen, cool;-) Es gibt einfach zuviele "Möchtegerns-Kann-Aber-nix-Aber-Erkennt-Mich-Trotzdem", da muss man nicht mitmachen *gg*

• Promis an Bord der Aida?

• püppi&püppi
    • 13. September 2007 um 18:12

also mich hatte keiner erkannt ;)

• Alles zu Seegang

• püppi&püppi
    • 2. September 2007 um 12:44

anfällig?.. ein Schiff muss schaukeln, sonst kann es im wahrsten Sinne des Wortes brechen. Stabilisatoren mindern, bis zu einem gewissen Seegang, dann werden sie sicherheitshalber eingefahren.

Seewetter-Vorhersage

vg

• RIB-Boat Abenteuer - Färöer Inseln

• püppi&püppi
    • 23. Juli 2007 um 18:55

.. ich kann nur die Landschaftsfahrt empfehlen (in Gjogv gibts z.Bsp. ne Menge Papageitaucher u.a. zu sehen), die haben wir im Juni/Juli gemacht war Klasse und vor allem man sieht vielerlei Ort und Fjorde! Beim Ablegen aus Torshavn verkündete der Kapitän der Aida, dass er die Route etwas abändert und wir durch den Vestmannafjord fahren werden. Denke das ist sicher nicht soo schnell wie RIB Boat, aber der gleiche Fjord. Somit gabs in der Summe doch einen sehr guten Überblick insgesamt.

Aber das hängt eben genau davon ab, was jeder eben so sehen möchte. Viel Landschaft und Orte oder etwas Nervenkitzel mit Boot oder oder ;)

VG

• Akureyri / Island

• püppi&püppi
    • 20. Juli 2007 um 16:52

naja, wenn man schon in Reykjavik ist, lohnt ein Ausflug nach Akureyri als Tagesausflug mit Mietwagen sicher nicht, guck Dir das bitte mal auf einer Landkarte an und Du wirsts erkennen ;) Ohne Frage, auch Godafoss ist hübsch anzusehen! Da gibts aber dennoch spektakulärere Wasserfälle an der Südküste, die man mit einem Mietwagen von Reykjavik problemlos erreichen kann (Skogafoss und Seljalandsfossen) und mit dem Örtchen Vik und dem Südkap verbinden kann ;) Mit einem "Umweg" könnte man gleich noch am Geysir und Gullvoss "vorbeischauen".

Aber keine Angst vor den Mücken.. soo schlimm ists nicht gewesen, waren im Juni/Juli dort. Empfand es in Thingvellir "schlimmer". Diese Art Mücken sticht nicht (Kriebelmücken). Myvatn kann man aber empfehlen, ob organisiert oder auf eigene Faust, egal. Es wird sehr viel interresantes erzählt auf den Touren was man so nicht unbedingt nachlesen kann. Aber das entscheidet jeder für sich ;)

In Akureyri gibts auch was zu sehen, aber es ist überschaubar ;)

VG

• Färöer Inseln

• püppi&püppi
    • 16. Juli 2007 um 18:21

Du wirst bei der Bootstour im Boot sitzen und weit weit oben die Papageitaucher in Scharen sehen. Vieleicht auch vorm Boot abtauchen ;) In Gjogv kannst du unmittelbar am Ortsrand auf eine Klippe laufen und von oben die Papageitaucher aus nächster Nähe beobachten. Habe schöne Bilder geschossen aus ca. 5m Entfernung. Allerdings keine Eissturmvögel.

Die "Landschaftsfahrt Eysturoy" führt unter anderem nach Gjogv oder eben auf eigene Faust.

Der zuständige Scout sagte allerdings vorm Ausflug überzeugend " Auf der Tour seht Ihr def. keine Papageitaucher, macht lieber die Bootstour". Klassische Fehlinfo.

VG

• Alles zu Seegang

• püppi&püppi
    • 11. Juli 2007 um 19:23

Ratiopharm Reisetabletten, allerdings verschreibungspflichtig. Die halfen.
    Ausserdem hilfts auf Deck rum zu laufen und in die Ferne zu schauen. Deshalb buchten wir von vornherein keine Innenkabine;-) Der "Schaukelfreie Punkt" ist der Schwerpunkt, um diesen wird geschaukelt, seitlich und längs. Also möglichst eine Kabine kurz hinter der Mitte des Schiffs buchen (in Fahrtrichtung gesehen) und nicht zu weit oben oder unten ;-). Bewegen tut es sich natürlich immer noch, es schwimmt nunmal im Wasser und steht prktisch nur am Kai still, aber man kann die Bewegung minimieren ;) Nicht das Heck sondern der Bug vollzieht die größten Bewegungen, und das vorallem hoch und runter. Deshalb sind die Restaurants in der Regel hinten oben. Durch die Höhe und der dann wieder weiter entfernte Schwerpunkt, schaukelts dort mehr als in einer mittleren Kabine. Und im Bett ist doch immer auch ganz nett ;)

Waren im Juni/Juli auf der Nordlandroute unterwegs und fragten uns da schon wie toll die gegenüber AidaVita doch viel kleineren und doch um einiges teureren Kreuzfahrer schaukeln z.B. MS Deutschland oder C.Columbus, jemand Erfahrung?

VG

• 5171

• püppi&püppi
    • 10. Juli 2007 um 20:48

guck doch mal bei 5270 o.ä., liegt/liegen auf der backbordseite und ist nur spiegelverkehrt und sonst gleich. Wir hatten im Juni/Juli 5270 und die war sehr gut ;)

Viel Spaß

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook