Das mit dem Taxi auf samana hört sich gut an. Ich glaube das wäre auch was für uns
Beiträge von lisL89
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo Lisa,
wir würden sehr gerne das Taxi mit Euch teilen.wo kann man das Hop on Hop off Ticket für Cartagena kaufen?
viele Grüße
Jörg
Super, wir sind zu 2, das hört sich doch klasse an, ich schicke euch mal eine private Nachricht in Facebook -
Hallo an alle,
langsam kommt hier ja etwas Leben rein, so kurz vor der ReiseAlso wir haben, wie bereits oben geschrieben nur einen Ausflug über AIDA gebucht in Panama, der leider storniert wurde, dort müssen wir jetzt noch überlegen, was wir machen wollen.
In Cartagena haben wir bereits ein Ticket für ein hop in hop off bis gekauft.
Sonst wollen wir alles individuell und vor Ort machen, soll meist deutlich günstiger sein.
Auf st. Maarten wollen wir uns ein Taxi nehmen, dafür haben wir uns ein paar stops aufgeschrieben, welche wir auf jeden Fall sehen wollen. Vielleicht möchte sich ja hier jemand anschließen?
Liebe Grüße
-
Wir haben gestern eine Mail von AIDA bekommen, dass unser bikingausflug in Panama zu der Schleuse nicht stattfinden kann, da man die Zufahrtsstraße nicht mit dem Fahrrad befahren darf
Habt ihr andere günstige und individuelle Alternativen wie wir zur Schleuse kommen, oder können wir uns zu zweit irgendwo anschließen?
-
Taxiteiler für St. Maarten und Antigua gesucht
Vielleicht hat ja jemand in etwa die gleichen Pläne wie wir (38 und 41 Jahre).
St. Maarten:
In St. Maarten wollen wir erst mal vom Schiff zur Stadt laufen (10-15 Minuten) und danach von dort mit dem Taxi zum Maho Beach (Flugzeugstrand) fahren.Antigua:
In Antigua wollen wir zunächst zu Nelsons Dockyard, dann zum Aussichtspunkt Shirley Heights und anschliessend an den wohl recht wenig besuchten Traumstrand Galley Bay Beach.Bei Interesse bitte eine private Nachricht an mich schicken.
Gruß Schnitzelking
wann seid ihr denn jeweils dort? Wir fahren ab dem 3.1. ich glaube wenn wir dort sind, seid ihr noch nicht an Bord oder?
-
Hallo, wir sind auch ab Köln um 10:10 Uhr dabei
Habt ihr denn Ideen, was ihr machen möchtet? Wir haben bereits ein paar individuelle Ausflüge geplant!
-
Hallo Zusammen,
ich bin auch mit meiner Mutter bei dieser tollen Reise dabei. Wir würden uns freuen, wenn wir uns noch bei Ausflügen anschließen können. Es ist unsere erste Kreuzfahrt, wir sind also noch unerfahren
LG
hallo katha,
Was habt ihr bis jetzt denn geplant?
-
Hallo,
wir werden uns auf St. Maarten ein Taxi schnappen und ein paar, für uns wichtige Punkte abfahren!
Wie ich bereits hier in der Gruppe geschrieben habe, kann man sich an dem Ausflug in Santa Domingo noch gerne beteiligen
-
LisL
Welche Länder meinst Du damit ?
Ich ging davon aus, dass es keine Impfpflicht gibt, sondern nur eine Empfehlung.
Impfen ist grundsätzlich nie völlig unproblematisch und man solltest wirklich nur dann tun, wenn es auch notwendig ist.Einreisebestimmungen für Panama:
Für alle Reisende, die aus einem akuten Gelbfiebergebiet kommen, ist eine Gelbfieberimpfung vorgeschrieben. Eine Auffrischimpfung gegen Gelbfieber wird von der WHO nicht mehr empfohlen. Unbedingt Einreisbestimmungen des Reiselandes prüfen, inweiweit diese Empfehlung übernommen wurde.Zwischendurch war dort mal ein Land dabei
, welches wir vorher anfahren, welches ein akutes Gelbfiebergebiet gewesen ist. Scheint sich schon wieder geändert zu haben. Schau sonst einfach beim Tropeninstitut!
Ich habe die jetzt machen lassen, da sie ein Lebenlang hält, aber habe auch mal gelesen, dass es falls es so ist auch wohl nicht so kontrolliert wird! -
Hallo in die Runde,
bei den Vorbereitungen zu unserer Reise, stellt sich uns die Frage von Pflichtimpfungen. Muss man sich gegen Gelbfieber impfen lassen?
Würde mich freuen, von Karibik-/Mittelamerika-Erfahrenen Informationen zu bekommen.
Vielen Dank
Gruß KarinHey,
wir haben uns gegen gelbfieber impfen lassen, da es wohl sonst in einigen Länder zu Problem führen könnte, weil wir nicht aus Deutschland in das Land Einreise sondern von einem Land welches eine gelbfiebergefahr darstellt, aber lies dir am besten selbst die Bestimmungen der einzelnen Länder durch.
Einfach googeln. Aber zwingen kann dich eh niemand & jeder sagt dir etwas anderes! Das Thema wurde bei Facebook schon totdiskutiert! -
Was buchst du auch einfach um, Lis? So schlimm waren wir doch gar nicht, dass man direkt flüchten muss
Da gebe ich dir sowas von recht
-
Ach Mist, so schade!!!! Euch trotzdem ganz viel Spaß
-
Hallo Volker,
Wir haben nun unsere Flugdaten und fliegen um 17:15 zurück von Jamaika am 17.1. passt es mit dem Ausflug oder eher nicht? -
Wir haben heute auch fest gebucht, endlich!
Sind zu 4 vielleicht buchen noch 2 weitere Leute, warten wir es ab. Ich freue mich jetzt schonSo eine traumhafte Route!
-
Hat jemand Erfahrungen mit dem benötigten Visum für Madagaskar ( auch im Rahmen einer KF), ggf. kümmert sich ja auch AC darum.
Madagaskar
Deutsche und osterreichische Staatsangehorige benotigen fur die
Einreise nach Madagaskar ein Visum. Das Visum muss vor der Reise
bei dem ortlichen Konsulat oder kann bei Einreise uber Flughafen
mit internationalen Verbindungen vor Ort beantragt werden. Die
Gebuhr betragt fur einen Aufenthalt von bis zu 30 Tagen 80.000
Ariary (je nach Wechselkurs ca. 24 Euro).Ein Visum ist definitiv Pflicht. Ich wurde bei unserer Optionierung bei AIDA direkt darauf hingewiesen, dass wir uns schlau machen sollen, bevor wir buchen. Habe aber etwas nachgelesen & sehe dort kein großes Problem! Oder kann jemand was anderes berichten?
-
Wir haben ebenfalls uns eine Option "gebucht". Es wird dann Anfang der Woche fest gebucht, es steht nur noch nicht fest, ob zu 2 oder zu 4! Der Termin 13.01.18 ist sowas von fest
ich freue mich schon sehr und denke auch warum denn nicht jetzt buchen. Ich denke ins vario kommt diese Reise nicht und wenn du und es sich lohnt, kann ich als jetzt Premium Kunde noch umbuchen
Meines Erachtens ist die Route richtig klasse und mich stört es auch nicht, dass es ein kleines Schiff ist. Klar hat man auf den großen Schiffen zB mit dem Brauhaus mehr Auswahl mit den Restaurants etc., aber das macht so eine Reise meines Erachtens weder schlechter noch besser! Ich freue mich -
Zitat von »lisL89«
Zitat von »Pundi«
Wie sind auch im November in Samana und überlegen die Canopy Tour mit Aida zu machen. Hat jemand Erfahrung ?:)
Zitat von »lisL89«
Wir haben diese Tour letztes Jahr im Dezember gemacht. Sie war richtig richtig gut. Die Leute waren so freundlich und herzlich und es hat einfach so viel Spaß gemacht. Ich bin sogar am überlegen jetzt bei unserer nächsten Tour im Januar diese erneut zu buchen!
Bei weiteren Fragen, melde dich einfach!
Und wie ich Fragen habeHabe noch minimal bedenken dass mir da oben die Flatter geht und ich mich dann nicht mehr traue.
Erging es in eurer Gruppe jemandem so oder wisst ihr was im Fall der Fälle passier ?Leider kann ich dir dazu nichts sagen, bei uns gab es niemanden. Aber wenn es bei der 1. Plattform ist, kannst du jederzeit zurück gehen. Bei den weiteren Plattformen wird es eher schwierig! Aber das ist so genial, du wirst keine Angst haben!
Wir haben damals überlegt den Ausflug individuell zu buchen, allerdings ist das gar nicht möglich, da der Veranstalter M Anlegetag von AIDA die individuellen ausflöge gesperrt hat und diese nur für AIDA sind!
-
(... edit))
Dennis hatte sich dort auch schlau gemacht, bezüglich eines individuellen Ausfluges in Santa Domingo. Vielleicht finden sich ja hier noch einige Leute, die gerne teilnehmen möchten. (...)
-
Wie sind auch im November in Samana und überlegen die Canopy Tour mit Aida zu machen. Hat jemand Erfahrung ?:)
Wir haben diese Tour letztes Jahr im Dezember gemacht. Sie war richtig richtig gut. Die Leute waren so freundlich und herzlich und es hat einfach so viel Spaß gemacht. Ich bin sogar am überlegen jetzt bei unserer nächsten Tour im Januar diese erneut zu buchen!
Bei weiteren Fragen, melde dich einfach! -
Genau, da haben wir ja auch bereits zugesagt
Vielleicht finden sich ja doch noch ein paar mehr Leute