War eben bei My Aida drin, war aber komplettes Chaos in meiner Reservierung.
Wahrscheinlich steht mal wieder jemand auf der Leitung oder es gibt ein Update.
Beiträge von andi99
-
-
Alles anzeigen
Vielen lieben Dank für viele, viele gute Antworten und interessante Erfahrungen!
Es ist wirklich ein sehr vielfältiges Thema - und klar - jeder hat seine eigenen Prioriäten.Trotzdem finde ich die angeregte Diskussion hier sehr interessant und vielseitig.
Das mit dem Hartz 4-Deck hab ich auch schon mal gehört (im Lift). Es scheint leider Menschen zu geben, die sich ach so witzig vorkommen...
Man merkt das viele richtig zusammenzucken... Nur was sagt man zu solch einem Vollhugo auf die Schnelle?
Wobei wir hier in
ja auch nicht über dieses Thema informiert sind und so eine Meldung deshalb eher ignorieren bzw. nicht wahrnehmen.Lustig finde ich die paar Leuchten die einfach mit sinnlos-provokaten Meldungen eigentlich nur Unfrieden stiften wollen... leider gelingt das auch des öfteren.
Ich verstehe echt nicht, warum man überall seinen Senf dazugeben muss, wenn man nichts sinnvolles beitragen kann...Wir haben für das nächste Jahre eine Reise über das Preismodell "Pauschal" gebucht... das wird spannend, was wir da für eine Kabine zugewiesen bekommen...
Bei "Pauschal" kann man doch aber auch zwischen Innen, Meerblick und Balkon wählen?
-
Aufgrund des günstigen Preises würde ich auch gern Innenkabine buchen, allerdings brauche ich nachts Frischluft und die bekomme ich nur in der Balkonkabine.
Wenn man die Deckpläne der neuesten Schiffsgeneration so anschaut, werden die Innenkabinen immer weniger....
An einer Balkonkabine im Premiumtarif verdient die Reederei natürlich viel mehr.Jeder soll doch das buchen, was er finanziell kann oder einfach nur mag.
-
Hoffentlich stimmt das Gerücht nicht vom Weggang Kapitän Kreikemeyers von AIDA.
Wir haben ihn auf mehreren Touren durchs Mittelmeer und die Kanaren schätzen gelernt.
Falls es stimmen sollte, wünschen wir ihm alles Gute für ihn und seine Familie und seine neuen beruflichen Ziele. -
Wir waren in den vergangenen 3 Jahren in den Herbstferien im Mittelmeer unterwegs.
Das Meer war an mindestens 2 Tagen pro Reise stark aufgewühlt. Dies hat uns eine Umroutung und einen Overnight in Barcelona beschert. Wir fanden das super!!! Und Seegang gehört zur Kreuzfahrt.
Von Badewetter bis Sturm und Regen hat man alles dabei. -
Willkommen hier im Forum.
Wir kommen auch aus Leipzig und reisen ca. 1 mal pro Jahr auf einem Kreuzfahrtschiff, ansonsten segeln auf dem Cossi
Hier im Forum gibts viele Infos und Anregungen.Viel Spaß beim Hafengeburtstag.
-
Da steht aber auch deutlich VERSCHLOSSENE Kabine.
Im Herbst auf der Stella haben wir einige Male unsere Kabine offen vorgefunden, der Roomservice-Wagen vor der Tür und von unserer Kabinenfee weit und breit nix zu sehen. Dies ist sicherlich nicht die Normalität, aber sehr ärgerlich. Nach Nachfrage hieß es dann, dass er für kurzfristige Aufgaben unsere Kabine verlassen musste....(Roomservice in den Suiten) -
Ja, meine Eltern für die Reise mit der Prima 27.04. ab Rotterdam.
-
Ja! vor knapp zwei Wochen mit der genauen Bezeichnung CA02A der um 10:30 startet
Vorteil dabei ist:
Gemütlich Frühstücken
Beim Tendern keine Wartezeiten
Durch den vorherigen besuch von anderen Sehenswürdigkeiten ist man bei den "letzten" die auf die Sandbank hinaus Fahren und die große masse ist dann schon wieder zurück.Nein! da 15:00 Ausflugs ende ist und der Dampfer ja um 16:00 weiter fährt.
Ausflugsbeginn ist bei uns mit 8 Uhr angegeben. Das heißt Ausflugsende ca. 13 Uhr. Da bleibt also doch noch Zeit für den Strand.

-
Wir haben im Februar einen privaten Ausflug direkt VOR dem Hafengelände gebucht: Stingray-City und anschl. Seven Miles Beach für unschlagbare 25 $; wir wurden am Beach rausgelassen und mussten halt noch für die Rückfahrt sorgen, die ca. 4 $ pro Person mit dem Taxi gekostet hat. Würde den Ausflug zu den Rochen eher privat vor Ort buchen

Da wir noch ein bisschen mehr von der Insel sehen wollen, außer den Rochen haben wir diesen Ausflug gebucht. Nachdem wir jetzt die Bilder vom Strand gesehen haben, würden wir natürlich gern auch etwas Zeit dort verbringen. Schade, dass die Liegezeit der Luna nur so kurz ist.
-
Hat schon jemand den AIDA Ausflug CAY 2 (Grand Caymans Höhepunkte und Rochen) gemacht?
Gibt es auf der Rückfahrt von den Rochen die Möglichkeit, am 7 Mile Beach auszusteigen? Oder reicht die Zeit dafür gar nicht?
-
Schade.
Hier sind nun fast 3.000 Beiträge und immer wieder werden die gleichen Fragen gestellt.
Ist es denn zu viel verlangt, einfach mal die zumindest letzen Beiträge zu lesen. Die Antworten stehen doch schon längst hier geschrieben.3000 Beiträge durchlesen ist schon eine Aufgabe!
Und nicht bei jedem funktioniert die Suchfunktion.Wo ist das Problem, auf Fragen einfach zu antworten? Dafür steht doch dieses Forum.
-
-
Werde für meine nächste Reise wohl die Genießerkarte 400 buchen, wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich sie dann an Bord auch mit einem kleineren Betrag (z.B 100) wieder aufladen. Richtig ?
Und jeder aus meiner Kabine kann Getränke mit dieser Karte an der Bar bestellen. Richtig ?
Steht auf der Karte dann mein Name ???
Auf der Karte steht der Name und ist immer mit der entsprechenden Bordkarte zusammen abzugeben.
Es gibt aber auch Barkeeper, die nicht so genau drauf schauen.... -
Am Flughafen kontrolliert doch auch niemand, wer welchen Koffer vom Kofferband nimmt und da geht es viel hektischer zu.
Stimmt, da stehe ich aber auch am Kofferband und lasse meinen Koffer nicht aus den Augen bis er bei mir ankommt.
-
Hallo an das Forum,
hat jemand von Euch aktuelle Taxipreise für eine Inselrundfahrt mit 2 Personen? Da wir morgens ersteinmal zum Delfinschwimmen wollen, werden wir wohl nicht die Möglichkeit haben, uns einer Kleingruppe anzuschlließen. Wir stellen uns einen Transfeer zu den Delfinen, dann ca. 1,5-2 Stunden später Abholung von dort, Brimstone Fortness, Caribelle und andere Sehenswürdigkeiten (Black Rocks, Bird's Nest, Bloody Point), ggf. auch eine Rundfahrt in Basseterre, sofern das nicht Erlaufen werden kann, Timothy Hill und dann noch etwas Strandaufenthalt vor.
wer hat hier grobe Erfahrungswerte? Für ist es wichtig, ob wir hier über 100 - 150 USD oder eher 300-500 USD sprechen ...
Danke und VG
NadineLeider kann ich Dir auch nicht helfen, da ich gerade an unserer Reiseplanung für unsere Tour im nächsten Jahr sitze.
Mich würde aber nach Eurer Rückkehr aus dem Urlaub interessieren, wie Eure Erfahrungen bei den Delphinen waren.
Ich weiß, dass Tierschützer dies nicht so gerne sehen, aber ich möchte ja nur einmal in ihrer Nähe sein und eventuell mal anfassen..... -
Selbst in der Wellness Oase werden Liegen reserviert.
Das ist mittlerweile keine Alternative mehr. Wann greift AIDA endlich durch?
Wenn man die Beiträge und Reiseberichte hier verfolgt, scheint dies doch ein allgemeines Übel zu sein. -
-
... stimmt nicht !!
Wir hatten in unserer Heckkabine auf Deck 6 (Stella) bereits 2 x Liegen bei der Anreise und Liegestühle.
-
Evtl OT Zwischenfrage: Eine Guthabenkarte (also nur vorab bezahltes Essen-/Getränkeguthaben, kein Getränkepaket) ist auch eine separate Karte und wird nicht auf die Bordkarte aufgebucht?
Genau, die Guthabenkarte (Genießerkarte) gibt es extra und wird immer zusammen mit der Bordkarte dem Kellner gereicht...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de