Da wir Premium gebucht haben, dachte ich eigentlich, dass ich die Kaffeemaschine auch früher als die Vario-Bucher reservieren darf.
Beiträge von andi99
-
-
Auf der Bella sind die Kaffeemaschinen für Januar 18 noch nicht buchbar.
Gibt es Erfahrungswerte, ab wann die Kaffeemaschinen angeboten werden ?
Diese Frage stelle ich mir für unsere Reise mit der Mar im Januar 18 auch.
-
Wie lange der Zug nach Florenz benötigt, kann ich leider nicht beantworten.
Der Bahnhof liegt recht zentral. Alles fußläufig zu erreichen, ist überhaupt kein Problem.
Vor dem Bahnhof fahren aber auch die kleinen Stadtbusse, die auch durch die kleinen Straßen der Stadt passen.
Man kann z.B. bis zum Palazzo Pitti mit dem Bus fahren und zu Fuß über die Ponte Vecchio zurück Richtung Uffizien und durch die Gassen zum Dom.
Es gibt in Florenz so viel zu entdecken, dass man genau überlegen sollte, welche Sehenswürdigkeit man anschaut bzw. sich anstellt. Wir waren gerade 5 Tage in dieser wunderschönen Stadt und haben immer noch das Gefühl, vieles nicht gesehen zu haben.....Ich wünsche Euch viel Spaß in Florenz.
-
Ich finde es sehr schade, dass Starbucks auf den Schiffen Einzug hält.
Das Café Mare war für uns immer ein stiller Rückzugsort, wo man verhältnismäßig guten Kaffee bekommt und dem Trubel entfliehen konnte.
Warum hält AIDA nicht an eigenen Konzepten fest und schwingt sich stattdessen auf die Welle der Franchise Systeme?
Haben wir das nicht schon ausreichend in den Innenstädten in Deutschland? Alles ist austauschbar, nix individuelles mehr! -
Mal sehen,wie der Frühschoppen mit dem Fassanstich um 11:30h im Brauhaus ist
Benötigt man da auch ein Poolhandtuch???

-
Meines Erachtens steht das Recht am eigenem Bild über den AGB von AIDA.
Deshalb wird ja auch, wenn auch meist nur pro forma, vor Ausflügen etc. abgefragt.
Da müsste aber mal ein Jurist genauer drüber schauen.
Wir hatten den Kameramann auch darauf hingewiesen, dass wir nicht gefilmt werden möchten. Prompt waren wir in Großaufnahme auf dem Film. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....
Wir haben dann aber auf Diskussionen oder gar rechtliche Schritte verzichtet. -
Herzlich willkommen an Bord in 100 Tagen!
-
Die Stadt ist interessant, aber leider auch sehr heruntergekommen.
Palermo ist eine typische süditalienische Stadt. Eine Stadtführung mit Frau Dr. Bestler hat uns diese Stadt auf interessante und kurzweilige Art näher gebracht. Zu Fuß bekommt man einen ganz anderen Eindruck, als mit einem Bus.
Palermo mit seiner Geschichte und seinen Sehenswürdigkeiten hat mich tief beeindruckt. -
Mein Bikeausflug ist bei My AIDA wieder "aufgetaucht". Es hat einen Tag gedauert, bis das Chaos in unserer Reiseplanung nach dem letzten Update von AIDA beseitigt wurde.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei AIDA schon eine endgültige Entscheidung getroffen wurde, ob St. Maarten in den nächsten Monaten angelaufen wird. Dafür sind die Ereignisse vor Ort zu frisch und die Menschen vor Ort haben andere Dinge zu tun, als sich über die Kreuzfahrer Gedanken zu machen.
Zudem ist es dann immer ein Spagat zwischen "Katastrophentourismus" und wirklicher Hilfe durch zahlungskräftige Touristen. -
Irgendwie scheint es im Netz von AIDA drunter und drüber zu gehen.
In den letzten Stunden habe ich mehrere Änderungen und Stornierungen von AIDA Ausflügen per Mail erhalten.
Erstaunlich ist nur, dass ich 2 der Ausflüge gar nicht gebucht hatte.Lassen wir uns überraschen, wenn dann der Login wieder möglich ist.
-
Probiert mal den Login über das Clubprofil aus! So hat es bei mir gestern und heute Früh geklappt. So konnte ich unseren Rückflug am 12.11. sehen und Plätze reservieren.
Auf jeden Fall ist mir bei MyAIDA aufgefallen, dass man sich jetzt via E-Mail benachrichtigen lassen kann wenn neue Ausflüge verfügbar sind.
Das ging bei mir gestern auch noch, heute leider nicht mehr.
Da ich mehrere Mails von AIDA zu stornierten Ausflügen bekommen habe, wollte ich nun doch mal reinschauen. -
Habe soeben eine Mail von AIDA erhalten, dass mein gebuchter Bikeausflug im Januar aus "organisatorischen Gründen" storniert wird. Ist das schon ein erstes Anzeichen für eine Umroutung oder nur Zufall?
-
Soeben bekam ich die Anzeige , dass meine Zugangsdaten nicht korrekt sind und ich ein neues Passwort benötige.
Sind das wirklich Wartungsarbeiten oder wieder einmal Softwareprobleme? -
Angie hat schon lange nicht mehr von sich hören lassen, Strom scheint es dort demnach auch noch nicht zu geben.
Angie meldet sich mittlerweile einmal täglich über Facebook und seit heute auch Instagram.
-
Wenn man die Bilder aus der Karibik im Moment sieht, rückt die gesamte Vorfreude und Reiseplanung in den Hintergrund und es überwiegt Trauer und Entsetzen.
Ich hoffe, dass unsere Reise trotzdem stattfinden kann und die Menschen vor Ort nicht noch auf die Einnahmen aus dem Tourismus verzichten müssen.
Abfahrt in 120 Tagen

-
Hallo zusammen,
Gibt es bei Manuel eine Route, die zu empfehlen ist? Sind das erste Mal auf Madeira.
DankeWir haben uns beim ersten Besuch ganz in die Hände von Manuel begeben. Er hat die Route nach dem Wetterbericht ausgewählt.
-
Man merkt nur, wenn man Premium Economy oder Business gebucht hat, dass die Daten noch nicht zu 100 % übermittelt wurden. Diese Plätze kann man meist erst buchen, wenn AIDA die Daten bei My Aida freigegeben hat.
-
Hallöchen,
welche Ausflüge würden denn direkt am Flughafen enden? Unser Flieger nach FRA geht um 16.55Uhr
Liebe Grüße
EvaMeines Erachtens endet nur der Ausflug LRM 15A (Zum Hotelstrand in Bayahibe) am Flughafen.
-
Auf Antigua waren wir mit der aida auf dem Katamaran mit Hummeressen. Das war der Hammer und ist absolut zu empfehlen. Tolle Strände, einsame Buchten und Rum-Punsh for free
Wurde bei der Tour mit dem Katamaran gesegelt oder per Motor geschippert?
-
Hallo in die kleine Gruppe Mitreisender,
wir werden in Cartagena folgende Tour bei Alternative Travel Cartagena unternehmen.
Hat jemand Interesse, sich dieser Besichtigungstour anzuschließen.Hier die Mail vom Anbieter:
Wir sind gerade dabei folgende Gruppentour zu organisieren:
Es geht um eine ca 5 stündige Citytour inklusive deutschsprachigem Guide, private Transfers, 1 Flasche Wasser pro Person, Eintritte: Festungsanlage Castillo San Felipe, geführte Besichtigung der Altstadt, Eisverköstigung und Streetfoodverköstigung.Tourablauf:
09:15 am Treffpunkt Dutyfree Shop
Fahrt zur Festungsanlage
Besichtigung der Festungsanlage
Fahrt zur Altstadt
Besichtigung der Altstadt zu Fuß
Rückfahrt zum HafenDie Preistabelle gestaltet sich wie folgt:
2 Personen: 125 Euro pro Person
4 Personen: 75 Euro pro Person
6 Personen: 65 Euro pro Person
8 Personen: 55 Euro pro Person
12 Personen: 50 Euro pro Person
14 Personen: 45 Euro pro PersonBuchungen bitte direkt über: