Beiträge von PeggyMops

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir haben jetzt mit Rübe und ihrer Tochter eine deutschsprachige Taxifahrt bei Nestor auf La Palma gebucht. Kostet für 4 Stunden für alle zusammen 130 €, jede weitere 30 €. Nestors Taxi ist voll besetzt mit uns, aber sie vermitteln auch englischsprachige Taxifahrer. Wer Interesse hat: http://www.lapalma-tour.net/
    Auch Manuel auf Madeira vermittelt weiter an andere Fahrer: http://www.madeira-manuel.com/


    Wir haben mit diesen Fahrten sehr gute Erfahrungen gemacht! Man sieht sehr viel, viel mehr als bei den Aida-Ausflügen (und es ist deutlich billiger!), und bekommt viele Informationen von den einheimischen Fahrern. Und es ist stressfreier und informativer, als wenn man selbst einen Leihwagen mietet.


    Cadiz und Lissabon werden wir wohl zu Fuß bzw. mit Straßenbahn machen, für La Gomera überlegen wir noch. Man kann auf jeden Fall gut dort im Städtchen bummeln, aber ein bisschen von der Insel zu sehen, wäre auch nett.


    Wir wären auch an einem Treffen interessiert.

    Hallo zusammen,


    ich habe für meine Mutter und mich für Madeira jetzt bei Manuel (http://www.madeira-manuel.com, deutschsprachig, wird in diesem Forum gelobt!) gebucht. Die Tour geht von 9 bis 15 Uhr, je nach Wetterlage im Osten oder Westen der Insel. Bei 1-4 Teilnehmern kostet es 140 €, bei 5-6 Personen 168 €. Vielleicht mag sich uns noch jemand anschließen?


    Für Fuerte haben wir bei Lutz (http://www.fuerteventura-alternativ.de) auch eine deutschsprachige Tour gebucht, 6 Stunden (10 - 16 Uhr) für 45 €. Hier scheint der Preis unabhängig von der Anzahl der Teilnehmer zu sein.


    Liebe Grüße
    Petra

    Hallo zusammen,


    ich habe die reine Kanarentour vor 2 Jahren mit meinem Mann gemacht. Diesmal fahre ich mit meiner Mutter Ellen. Wir buchen gerne auf eigene Faust. Vielleicht finden sich ja hier noch Mitfahrer.


    Bis bald, liebe Grüße
    Peggy

    Hallo,


    es gibt wohl zwei Gesellschaften, die beide je rote und grüne Linien anbieten. Wir haben mittags erst in Stadsgarden angelegt, sind in einen Bus gestiegen, der für die komplette Runde 100 Minuten brauchen sollte, sind dann nach 2,5! Stunden endlich Nähe Gamlastan angekommen, wo dann seit 15 Uhr schon die Kirchen geschlossen waren. Um 17 Uhr sollte der letzte Bus ab der Haltestelle 1 losfahren. Wir standen mit einigen Leuten an der Bushaltestelle, die zum Teil schon eine Stunde dort warteten. Leider das komplette Chaos. Wir haben erst am nächsten Morgen um 5 Uhr abgelegt, aber hatten leider nur ganz wenig Zeit für diese schöne Stadt, da Taxis für die 2 km bis zum Anleger wohl 20-30 € nehmen sollen. Wer gut zu Fuß ist (meine Mutter leider nicht mehr!), sollte lieber laufen, zumindest den Rückweg, wenn man sich vorher mit dem Bus die Sehenswürdigkeiten angesehen hat, die einen interessieren.


    Liebe Grüße
    Petra

    Wir haben auch am ersten Tag diesen Ausflug gemacht, aber ohne Touristenzentrum. Es hat uns gut gefallen. Für den zweiten Tag haben wir eine Stadtrundfahrt und Kloster, Promifriedhof sowie Metrofahrt gebucht, da unser eigentlich gebuchter Ausflug "Fontänen des Peterhof und Stadtrundfahrt" auf einmal nur am ersten Tag ging. Es musste ganz kurzfristig Ersatz gebucht werden. Hier wurden wir dann nach dem Kloster und dem Friedhof in das Touristenzentrum geschleppt, eine halbe Stunde Aufenthalt dort, danach 1,5 Stunden mäßiges, zum Teil kaltes Essen, dann Fahrt über den Newskiprospekt mit 1,5 Stunden Freizeit an der gleichen Stelle wie am ersten Tag. Dann direkt zurück zum Schiff, nix Stadtrundfahrt :cry2: Gott sei Dank haben wir am ersten Tag schon sehr viel gesehen, da haben wir eine Stadtrundfahrt gemacht, obwohl sie nicht auf dem Programm stand. Von daher, wer belastbar ist (meine Mutter leider nicht mehr so!), lieber die privaten Programme buchen, sie bieten vermutlich mehr fürs Geld!


    Liebe Grüße
    Petra

    Wir waren Ende Mai in Kopenhagen. Wir sind direkt in einen Hop-on-Bus gestiegen, da meine Mutter nicht mehr so gut zu Fuß ist. Wer noch gut laufen kann, kann sich diese 15-20 € pro Person sparen. Wir haben mittags erst angelegt und die Busse fahren nur bis 17 Uhr, es war also leider mit Bus nicht viel Zeit, obwohl wir erst um 20 Uhr wieder abgelegt haben. Zu Fuß wäre es entspannter gewesen. Eine Hafenrundfahrt sollte man auf jeden Fall machen, aber aufpassen: es liegen 2 Gesellschaften unmittelbar hintereinander, wobei die eine das doppelte kostet (12 statt 6 €)! Bus und Schiff am besten bar in Euro bezahlen, mit Karte wird es teurer.


    Liebe Grüße
    Petra

    Hallo,


    wir waren Ende Mai mit der Diva in Gdingen. Wir haben zu vier Personen zunächst direkt vor dem Schiff nach den Preisen für eine Tagestour gefragt, sie wollten 120 - 140 € haben. Danach haben wir direkt hinter dem Hafentor gefragt und einen Taxifahrer gefunden, der uns für 80 € gefahren hat. Er heißt Stanley (Stanislaw), ist ein sehr angenehmer Mensch, der ein gutes Englisch spricht, und hat uns die komplette Route gezeigt (Gdingen, Orgelkonzert (tolle Kirche!), persönliche Führung durch ihn durch Danzig (er hatte gefragt, ob wir alleine gehen möchten oder mit ihm!), Solidarnosc-Platz (dort hat er sehr viel erklärt!), Stadion, Soppot und zurück zum Schiff. Er hat einen bequemen Mercedes E-Klasse. Bezahlt haben wir zum Schluss in Euro. Wir haben ihm 100 € gegeben, weil wir wirklich sehr zufrieden waren. Man kann ihn per Mail erreichen unter st.bialecki@gmail.com oder telefonisch unter +48 601 654 359.


    Viel Freude in Danzig, es ist eine sehr schöne Stadt!


    Liebe Grüße
    Petra

    Mike19, wir haben eben schon PET 01 und PET 12 gebucht - mein erster Aida-Ausflug :gruebel:


    Wer hätte denn Interesse, sich für Danzig/Sopot und Umgebung ein Taxi mit uns zu teilen, ich habe allerdings noch keines angefragt, soll aber lt. diesem Forum wohl so bei 15 bis 20 € pro Person für den Tag liegen.


    Liebe Grüße
    Petra

    Hallo,


    ich bin mit meiner Mutter auch dabei, wir freuen uns schon! Für meine Mutter ist es das erste Mal, ich war mit meinem Mann im Februar schon mit der Stella auf den Kanaren. Wir haben noch keine Ausflüge gebucht und ich würde mich freuen, wenn wir uns für ein paar individuelle Touren mit anderen zusammentun könnten, das hat im Februar super geklappt.


    In den nächsten Tagen habe ich leider nicht so viel Zeit, mich um Ausflüge zu kümmern, aber wenn jemand von euch schon was hat und noch Mitfahrer sucht, könnt ihr mir gerne eine PN schicken!


    Liebe Grüße


    Petra und Ellen

    @ superhsv01: Sorry für die späte Antwort, ich hab heute erst wieder hier rein geschaut! Es ist über Manuel vermittelt worden und ist wahrscheinlich Rita. Wir sind noch offen für die Richtung, da wir zum ersten Mal auf Madeira sind, es stand auf der Seite, dass es sich hauptsächlich nach dem Wetter richtet, wohin die Tour geht.


    sono: Wir haben heute auch dort angefragt wg. einer Tour, können uns gerne zusammentun. Wir sind 55 und 52 und ganz umgänglich :P (Solange mein Mann genug zu essen bekommt! :hunger: )


    Ein schönes Wochenende wünschen euch
    Norbert und Petra

    So, wir haben auch heute unsere Zuteilung bekommen und sind dabei - unser erstes Mal! ^^ Wir sind schon sehr gespannt, ob diese Art der Reise etwas für uns ist.


    Wir haben für den 10.2. auf Madeira einen englischsprachigen Taxifahrer/Führer gebucht und haben noch bis zu 4 Plätze frei. Möchte sich jemand anschließen? Bei bis zu 4 Personen kostet die 6-7stündige Tour insgesamt 140 €, bei 5-6 Personen 168 €.


    Liebe Grüße aus Radevormwald
    von Norbert und Petra