So, dann will ich mal meinen neuen Ticker zeigen, lalala, lala,....
BG
Bettina
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
So, dann will ich mal meinen neuen Ticker zeigen, lalala, lala,....
BG
Bettina
Hallo Maria,
ne, wir sind nicht allein, es fährt noch eine Freundin von mir mit und es werden wohl noch ein paar andere
auf dem Schiff sein :hahahah: Aber, ja, wir machen eine Weibertour
Und wir haben bis jetzt gewartet, denn nun gibt es vario. ![]()
Ick freu mir schon.
@ Ute
Ob das frisch wird, werden wir dann sehen. In den letzten beiden Jahren war ich über den 1. Mai jeweils auf
Kurztour 1 x mit der Bella und 1 x mit der Luna ( ja, man muss sich doch mal fü die neuen Schiffe interessieren
)
in Oslao und Kopenhagen. Das Wetter war jedes Mal gut, beim 1. Mal noch besser als letztes Jahr. Wir haben jeweils in
Badesachen auf dem Schiff gelegen und an Land war T- Shirt- Wetter. Zudem war die See spiegelglatt.
Warum also soll das diesmal nicht klappen ?
Und wenn es anders sein sollte: für Städte angucken ist zu heißes Wetter eh nicht gut
Aber zunächst mal gehe ich davon aus, das wird schon.
Wir nehmen auch extra den letzten Termin und nicht schon die Märztermine, die ja schon seit längerem
vario angeboten werden.
BG
Bettina
Gaby hat`s verraten. Weibertour
Na, dann werde ich mal buchen und nach der Reisebestätigung einen neuen
Ticker bauen
BG
Bettina
@ Maria
Danke
Dann werde ich mir das jetzt mal anschauen, ist ja die preiswertere Lösung,
als immer AIDA zu fahren um gut schlafen zu können :hahahah:
@all
Noch sooo lange bis zur nächsten
Mal sehen, ob da noch was geht ![]()
BG
Bettina
Gähn, äh, guten Morgen liebe Ex- Mitreisende ( keiner hier
)
da ich heute Nacht wieder mit meinem Kopfkissen gehadert habe:
liebe Maria,
ich erinnere mich, dass du schon mal irgendwo geschrieben hast, dass du das
herrliche Bettzeug von AIDA dein eigen nennst
Ich glaube, ich brauche dringend das Kopfkissen, denn auf den Schiffen habe ich
bisher IMMER super gut geschlafen und nie NAckenprobleme gehabt.
Also, was ich gerne wüßte: hast du so ein Kopfkissen, wie auf den Schiffen ? Müßte
wohl 40 x 80 sein. Wo hast du es her ? Hast du auch noch einen Preis ?
Danke ![]()
@all
Schönen Sonntag trotz wieder mal dunkelmausgrauem Wetter
Wir treffen uns heute mit AIDA- Urlaubsbekannten
, das wird den
Tag doch enorm verschönern ![]()
BG
Bettina
Hallo Ute,
ich bin ja im Mai wieder auf der vita
, ich kann dann gerne genau nachsehen.
Oder du fährst vor mir
, dann schaust du natürlich selber.
Ich hoffe, ich hab mich nicht preislich vertan.
Ganz sicher weiß ich aber noch, dass die Kamera blau ist ![]()
BG
Bettina
Das müßte dann die Kamera sein, die es auf der AIDA gibt, ich glaube nicht, dass es bei Canon verschiedene
Unterwassermodelle gibt. ![]()
Mal eben schnell AIDA buchen
, das ist doch schön ! Warte einfach ab, die Erfahrung zeigt, es
gibt alles früher oder später zu Vario- Preisen. Habe da selber gerade so eine Entdeckung gemacht ( wenn´s
klappt, erzähl ich mehr
)
@all
Nach 2 Wochen mausgrauem Wetter gibt es hier heute mal Sonne. Ok ok, in der Karibik sah die irgendwie anders
aus :hahahah:
Allseits ein schönes WE
BG
Bettina
Hallo Ute,
schön, dass du hier mitschreibst
( und Gaby und Sabine, dann sind Maria und ich nicht so alleine
)
Wie du eine Signatur einrichtest ist ganz einfach: auf der Startseite ganz oben rechts steht dein Name,
darunter öffnen sich Unterpunkte, einer heißt Profil, da gibt es dann wieder einen Unterpunkt Signatur.
Jetzt brauchst du nur noch einzugeben, was immer du möchtest, und auch der Ticker wird dort eingegeben.
Auf dem Schiff gab es eine Unterwasserkamera von Canon zu kaufen. Preis war - glaube ich ca. 250,-
.
Die habe ich auch bei Gästen im Einsatz gesehen. Die waren sehr zufrieden. Wen empfiehlt denn Warentest ? ![]()
BG
Bettina
Sonne
gibt es hier auch nicht richtig. Aber gerade hat sie ein wenig
zwischen den Wolken heraus geschaut, also ziehe ich jetzt meine Laufschuhe an
und ab geht`s in den Wald.
@ Gaby
Solltest du auch tun. Hilft gegen Winterdepri ![]()
@ Sabine
Schnüppi. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_066.gif]Wie blöd ! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_103.gif]Da hilft nur
und [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_122.gif]
Gute Besserung!
@ Maria
Es geht wieder auf die vita, ab Mallorca nach Lissabon, Cadiz, Malaga, Cartagena.
Ende Mai dürften da die
Temperaturen schon ganz annehmbar sein und dann ist die lange Zeit bis Silvester etwas kürzer ![]()
BG
Bettina
Hallo Maria,
ich glaube, wir beiden machen hier noch das Licht aus ( war keiner mit uns auf dem Schiff
) :hahahah:
Jaja, es geht bald wieder los, ich sag nur Pfingstferien.....
Aber, was das Beste ist: ich hab nur einen Ticker eingestellt, dabei haben wir schon 2 weitere Fahrten
gebucht.
Da es den Schulferien ja immer auf Premium hinausläuft, haben wir die beiden Reisen schon vor laaaanger
Zeit gebucht.
Rat mal, wo wir Silvester sind ?
BG
Bettina
Gerne. !4 Uhr schaffst du sicherlich auch, falls 15 Uhr nicht klappt.
Übrigens kommst du an den Delphinbecken vorbei, sie liegen relativ nah am Eingang.
BG
Bettina
Also Ausflüge vor Ort mit Taxen sind eigentlich an allen Zielen kein Problem,
allerdings solltest du schon auf englisch sagen können, wo du hin willst und
auch englisch verstehen können, sonst wird es wohl alleine schwierig, denn
mit deutsch kommst du i.d.R. nicht weiter ( außer in Jamaika bei Stephen und
Willy oder in Dominica bei Petra ).
Lies halt mal unter den diversen Inseln, die ihr anlaufen werdet, da ist überall
sehr detailliert beschrieben, was wie geht.
BG
Bettina
Hallo Maria !
Wohin einen die Sucht so führen kann :hahahah:
BG
Bettina
Silvester war auf unserer Reise ein Landtag. Am Nachmittag wurde mit Sekt auf dem Pooldeck - für die Gäste, die schon wieder
von ihren Ausflügen zurück waren- zum Jahreswechsel in Deutschland angestoßen.
Als Kabinengruß erhält jeder ein rosa Marzipanschweinchen mit einer Grußkarte.
Am Abend fand eine Silvesterpoolparty statt. Um Mitternacht wird zum countdown die Schiffsglocke geläutet und
es fand ein sehr schönes Feuerwerk mitten auf dem Meer statt. Anschließend wurde noch lange bei karibischen
Temperaturen getanzt.
Ach, und für alle wieder Hungrigen gab es ein Mitternachtsbuffet im Calypso.
@ all
So langsam stellt sich das normale Leben wieder ein, Wäsche- und Schreibtischberge werden kleiner
Warum macht man nur so viele Fotos
? Das Sortieren, Bearbeiten und Verarbeiten in Fotoshows und- büchern
wird sicher die nächsten Wochen in Anspruch nehmen - bis zum nächsten AIDA- Urlaub muss es geschafft sein ![]()
Doppelter Bänderriss ! Mit einfachen Sachen bist du wohl nicht zufrieden ! Mensch, Mensch, Sandra ! Nächstes Mal
ziehst du ordentliche Trekkingsandalen an ! Jawoll ! Gute Besserung !
@ Maria und heinisab
Ich habe erst gut die Hälfte von dem HH-NY- Reise- TV- Beitrag gesehen. Tja, was soll ich sagen.
Ich habe
das Gefühl, das ZDF wollte den Film bewußt anders gestalten als in den üblichen Reisemagazinen. Ist aber
schwierig, wenn halt von einer Kreuzfahrt berichtet wird und dann z.B. eine Insel dargestellt wird, die gar nicht
angelaufen wurde, sondern nur in der Nähe der Route liegt. Außerdem, was bitte sollte dieses komische Pärchen aus DO ?
Naja, das hätte man besser machen können, aber : uns fragt ja vorher keiner ![]()
Und wißt ihr, was ich hier seit Urlaubsende wirklich vermisse ? Die Sonne ! Ich glaube, die ist in die Karibik
ausgewandert, jedenfalls hat sie sich hier noch nicht wieder blicken lassen.
( Möchte jetzt gar nicht hören,
dass sie bei euch womöglich gescheint hat, habe schon aus NRW gehört, dass es sie da noch gibt )
BG
Bettina
So, und nun das, was mir während unserer rundum schönen Karibikreise negativ auffiel:
Zunächst einmal die Bordfotografen. Ich habe bisher von jeder Reise Fotos, die von den Bordfoto-
grafen beim Schiffverlassen, bei Poolparties usw. aufgenommen wurden, gekauft. Die Fotos waren
schon immer nicht preiswert, darum soll es hier nicht gehen.
Diesmal fiel es mir schlicht schwer Fotos von meiner Familie und mir zu finden, die gelungen waren.
Die Fotos waren meist sehr lieblos gemacht, Perspektiven verzehrt weil von oben nach unten fotografiert
oder umgekehrt. Ich hatte den Eindruck, es ging nur darum, die geforderte Anzahl Fotos zu schiessen,
damit der Auftrag erledigt ist. Schade !
Und das zweite: wurde im Calypso- Restaurant Personal eingespart ? Tische im Außenbereich wurde egal
ob morgens oder mittags nur selten abgeräumt, nicht nur wir bauten Stapel oder entsorgten auf Nachbartischen.
Auch das Versorgen mit neuen Gläsern und Getränkekaraffen klappte nicht wirklich, so dass hier die Eigenini-
tiative der Gäste durch Selbstholen oder Tausch mit Nachbartischen - wenn es denn da etwas gab - gefragt
war.
BG
Bettina
Auf den verschiedenen Reisen der letzten Jahre mit unterschiedlichen AIDA- Schiffen war das Essen durchaus
von unterschiedlicher Qualität (schwankte zwischen ok bis gut ).
Diesmal jedoch war das Essen ausgezeichnet ! Wir sind abends bis auf eine Ausnahme im Marktrestaurant
essen gegangen. Die frühe Essenszeit war stets sehr wenig besucht, das Restaurant blieb halbleer, was
natürlich ein entspanntes Büfetterlebnis lieferte.
Die Qualität des Essens und auch die Abwechslung im Speiseplan waren große Klasse !
Außerdem super: EM Uli Homuth! Habe noch nicht erlebt, dass bei der "Ich glotz TV"- Show so viel Stimmung
herrschte und die anschließende Show mit"Ron, Bine und den Schlagertörtchen" zu einem solchen Highlight
wurde. Danke !
BG
Bettina
Wir haben diesen Ausflug vor 2 Wochen gemacht.
Start ist schon sehr früh, um 6.30 Uhr ist Treffpunkt. Wir waren dann kurz nach 7 Uhr auf der Fähre,
Fahrtdauer ca. 40 Min. Weiter mit dem Bus nach Tulum, Fahrzeit ca. 45 Min.
Dort mit der Bimmelbahn zur Mayastätte, Ankunft ca. 9.15 Uhr.
Besichtigung der Mayastätte und anschl. Freizeit, d.h. Aufenthalt bis ca. 11.30 Uhr dort.
Weiter nach XelHa, Ankunft dort ca. 12 Uhr. Dann wird noch gezeigt, wo ihr Schnorchelaus-
rüstung etc. bekommt.
Freier Aufenthalt Xelha war ca. von 12.30 - 17 Uhr. Dann Rückfahrt mit dem Bus,
kurze Freizeit in Playa del Carmen. Fähre zurück 19 Uhr.
BG
Bettina
Ich habe Egberts TelNr. : 284 443 5288, eine Adresse oder e-mail ist auf seiner Visitenkarte leider nicht angegeben.
Wir haben ihn gefunden, indem wir am Hafenausgang nach ihm gefragt haben, der Gefragte wußte dann gleich Bescheid
und hat ihn uns gezeigt.
Wir können ihn wirklich uneungeschränkt empfehlen.
BG
Bettina
Genau
Ich hatte es bei einem "Nach- der- Reise" von der cara gelesen, da hat es genauso stattgefunden.
Bin mir allerdings nicht mehr sicher, ob da auch der Kapitän dabei war.
Das war, glaube ich, eine Besonderheit. Aber Kapitän Mey läuft auch häufig über das
Schiff und spricht dann auch Passagiere an. Sehr nett !
BG
Bettina
Hi Arvi,
das ist ja toll, da haben wir ja die gleichen Erlebnisse.
Egbert ist wirklich ein sehr netter Kerl. Wir hatten den ganzen Tag mit ihm ein sehr gutes, sicheres Gefühl.
Und das obwohl die Wellen an dem Tag wirklich kräftig war und wir ja mit ihm in seinem Boot eine nicht
unbeträchtliche Strecke zurückgelegt haben.
BG
Bettina
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()