1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bettina T.

Beiträge von Bettina T.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Karibik-Silvestertour AIDA-Vita vom 26.12.2009 - 9.1.2010

• Bettina T.
    • 25. Januar 2010 um 21:14

So, dann will ich mal meinen neuen Ticker zeigen, lalala, lala,....

BG
    Bettina

• Bettina T.
    • 25. Januar 2010 um 10:50

Hallo Maria,

ne, wir sind nicht allein, es fährt noch eine Freundin von mir mit und es werden wohl noch ein paar andere
    auf dem Schiff sein :hahahah: Aber, ja, wir machen eine Weibertour :zwinker:
    Und wir haben bis jetzt gewartet, denn nun gibt es vario. :lachzwink:

Ick freu mir schon.

@ Ute

Ob das frisch wird, werden wir dann sehen. In den letzten beiden Jahren war ich über den 1. Mai jeweils auf
    Kurztour 1 x mit der Bella und 1 x mit der Luna ( ja, man muss sich doch mal fü die neuen Schiffe interessieren :lachroll: )
    in Oslao und Kopenhagen. Das Wetter war jedes Mal gut, beim 1. Mal noch besser als letztes Jahr. Wir haben jeweils in
    Badesachen auf dem Schiff gelegen und an Land war T- Shirt- Wetter. Zudem war die See spiegelglatt.
    Warum also soll das diesmal nicht klappen ?
    Und wenn es anders sein sollte: für Städte angucken ist zu heißes Wetter eh nicht gut :jump:
    Aber zunächst mal gehe ich davon aus, das wird schon.
    Wir nehmen auch extra den letzten Termin und nicht schon die Märztermine, die ja schon seit längerem
    vario angeboten werden.

BG
    Bettina

• Bettina T.
    • 25. Januar 2010 um 09:31

Gaby hat`s verraten. Weibertour :zwinker: Na, dann werde ich mal buchen und nach der Reisebestätigung einen neuen
    Ticker bauen :wiegeil:
    BG
    Bettina

• Bettina T.
    • 24. Januar 2010 um 19:18

@ Maria

Danke :blumen: Dann werde ich mir das jetzt mal anschauen, ist ja die preiswertere Lösung,
    als immer AIDA zu fahren um gut schlafen zu können :hahahah:

@all

Noch sooo lange bis zur nächsten :abfahrt: Mal sehen, ob da noch was geht :tanzgott:

BG
    Bettina

• Bettina T.
    • 24. Januar 2010 um 09:41

Gähn, äh, guten Morgen liebe Ex- Mitreisende ( keiner hier :gruebel: )

da ich heute Nacht wieder mit meinem Kopfkissen gehadert habe:

liebe Maria,

ich erinnere mich, dass du schon mal irgendwo geschrieben hast, dass du das
    herrliche Bettzeug von AIDA dein eigen nennst :schlafen:
    Ich glaube, ich brauche dringend das Kopfkissen, denn auf den Schiffen habe ich
    bisher IMMER super gut geschlafen und nie NAckenprobleme gehabt.

Also, was ich gerne wüßte: hast du so ein Kopfkissen, wie auf den Schiffen ? Müßte
    wohl 40 x 80 sein. Wo hast du es her ? Hast du auch noch einen Preis ?

@all

Schönen Sonntag trotz wieder mal dunkelmausgrauem Wetter :traurig:
    Wir treffen uns heute mit AIDA- Urlaubsbekannten :hunger: , das wird den
    Tag doch enorm verschönern :zwinker:

BG
    Bettina

• Bettina T.
    • 23. Januar 2010 um 13:38

Hallo Ute,

ich bin ja im Mai wieder auf der vita :zwinker: , ich kann dann gerne genau nachsehen.
    Oder du fährst vor mir :lachzwink: , dann schaust du natürlich selber.
    Ich hoffe, ich hab mich nicht preislich vertan. :gruebel:
    Ganz sicher weiß ich aber noch, dass die Kamera blau ist :lachroll:

BG
    Bettina

• Bettina T.
    • 22. Januar 2010 um 14:45

Ute

Das müßte dann die Kamera sein, die es auf der AIDA gibt, ich glaube nicht, dass es bei Canon verschiedene
    Unterwassermodelle gibt. :zwinker:

Mal eben schnell AIDA buchen :lachzwink: , das ist doch schön ! Warte einfach ab, die Erfahrung zeigt, es
    gibt alles früher oder später zu Vario- Preisen. Habe da selber gerade so eine Entdeckung gemacht ( wenn´s
    klappt, erzähl ich mehr :zufrieden: )

@all

Nach 2 Wochen mausgrauem Wetter gibt es hier heute mal Sonne. Ok ok, in der Karibik sah die irgendwie anders
    aus :hahahah:

Allseits ein schönes WE

BG
    Bettina

• Bettina T.
    • 21. Januar 2010 um 16:56

Hallo Ute,

schön, dass du hier mitschreibst :zwinker: ( und Gaby und Sabine, dann sind Maria und ich nicht so alleine :lachzwink: )

Wie du eine Signatur einrichtest ist ganz einfach: auf der Startseite ganz oben rechts steht dein Name,
    darunter öffnen sich Unterpunkte, einer heißt Profil, da gibt es dann wieder einen Unterpunkt Signatur.
    Jetzt brauchst du nur noch einzugeben, was immer du möchtest, und auch der Ticker wird dort eingegeben.

Auf dem Schiff gab es eine Unterwasserkamera von Canon zu kaufen. Preis war - glaube ich ca. 250,- :gruebel: .
    Die habe ich auch bei Gästen im Einsatz gesehen. Die waren sehr zufrieden. Wen empfiehlt denn Warentest ? :foto:

BG
    Bettina

• Bettina T.
    • 21. Januar 2010 um 14:04

Sonne :gruebel: gibt es hier auch nicht richtig. Aber gerade hat sie ein wenig
    zwischen den Wolken heraus geschaut, also ziehe ich jetzt meine Laufschuhe an
    und ab geht`s in den Wald.

@ Gaby
    Solltest du auch tun. Hilft gegen Winterdepri :meinung:

@ Sabine
    Schnüppi. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_066.gif]Wie blöd ! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_103.gif]Da hilft nur :schlafen:
    und [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_122.gif]
    Gute Besserung!

@ Maria
    Es geht wieder auf die vita, ab Mallorca nach Lissabon, Cadiz, Malaga, Cartagena. :Boot1: Ende Mai dürften da die
    Temperaturen schon ganz annehmbar sein und dann ist die lange Zeit bis Silvester etwas kürzer :zwinker:

BG
    Bettina

• Bettina T.
    • 21. Januar 2010 um 10:39

Hallo Maria,

ich glaube, wir beiden machen hier noch das Licht aus ( war keiner mit uns auf dem Schiff :gruebel: ) :hahahah:

Jaja, es geht bald wieder los, ich sag nur Pfingstferien.....
    Aber, was das Beste ist: ich hab nur einen Ticker eingestellt, dabei haben wir schon 2 weitere Fahrten
    gebucht. :wiegeil:
    Da es den Schulferien ja immer auf Premium hinausläuft, haben wir die beiden Reisen schon vor laaaanger
    Zeit gebucht.
    Rat mal, wo wir Silvester sind ? :lachzwink:
    BG
    Bettina

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Bettina T.
    • 21. Januar 2010 um 10:21

Gerne. !4 Uhr schaffst du sicherlich auch, falls 15 Uhr nicht klappt. :zwinker:
    Übrigens kommst du an den Delphinbecken vorbei, sie liegen relativ nah am Eingang.

BG
    Bettina

• George Town / Grand Cayman

• Bettina T.
    • 20. Januar 2010 um 11:48

Also Ausflüge vor Ort mit Taxen sind eigentlich an allen Zielen kein Problem,
    allerdings solltest du schon auf englisch sagen können, wo du hin willst und
    auch englisch verstehen können, sonst wird es wohl alleine schwierig, denn
    mit deutsch kommst du i.d.R. nicht weiter ( außer in Jamaika bei Stephen und
    Willy oder in Dominica bei Petra ).
    Lies halt mal unter den diversen Inseln, die ihr anlaufen werdet, da ist überall
    sehr detailliert beschrieben, was wie geht.

BG
    Bettina

• Bettina T.
    • 19. Januar 2010 um 20:14

Hallo Maria !

Wohin einen die Sucht so führen kann :hahahah:

BG
    Bettina

• Bettina T.
    • 18. Januar 2010 um 14:56

AB40

Silvester war auf unserer Reise ein Landtag. Am Nachmittag wurde mit Sekt auf dem Pooldeck - für die Gäste, die schon wieder
    von ihren Ausflügen zurück waren- zum Jahreswechsel in Deutschland angestoßen.

Als Kabinengruß erhält jeder ein rosa Marzipanschweinchen mit einer Grußkarte.

Am Abend fand eine Silvesterpoolparty statt. Um Mitternacht wird zum countdown die Schiffsglocke geläutet und
    es fand ein sehr schönes Feuerwerk mitten auf dem Meer statt. Anschließend wurde noch lange bei karibischen
    Temperaturen getanzt.
    Ach, und für alle wieder Hungrigen gab es ein Mitternachtsbuffet im Calypso.

@ all

So langsam stellt sich das normale Leben wieder ein, Wäsche- und Schreibtischberge werden kleiner :zwinker:
    Warum macht man nur so viele Fotos :gruebel: ? Das Sortieren, Bearbeiten und Verarbeiten in Fotoshows und- büchern
    wird sicher die nächsten Wochen in Anspruch nehmen - bis zum nächsten AIDA- Urlaub muss es geschafft sein :jump:

Sandra

Doppelter Bänderriss ! Mit einfachen Sachen bist du wohl nicht zufrieden ! Mensch, Mensch, Sandra ! Nächstes Mal
    ziehst du ordentliche Trekkingsandalen an ! Jawoll ! Gute Besserung !

@ Maria und heinisab

Ich habe erst gut die Hälfte von dem HH-NY- Reise- TV- Beitrag gesehen. Tja, was soll ich sagen. :gruebel: Ich habe
    das Gefühl, das ZDF wollte den Film bewußt anders gestalten als in den üblichen Reisemagazinen. Ist aber
    schwierig, wenn halt von einer Kreuzfahrt berichtet wird und dann z.B. eine Insel dargestellt wird, die gar nicht
    angelaufen wurde, sondern nur in der Nähe der Route liegt. Außerdem, was bitte sollte dieses komische Pärchen aus DO ?
    Naja, das hätte man besser machen können, aber : uns fragt ja vorher keiner :lachroll:

Und wißt ihr, was ich hier seit Urlaubsende wirklich vermisse ? Die Sonne ! Ich glaube, die ist in die Karibik
    ausgewandert, jedenfalls hat sie sich hier noch nicht wieder blicken lassen. :zorn: ( Möchte jetzt gar nicht hören,
    dass sie bei euch womöglich gescheint hat, habe schon aus NRW gehört, dass es sie da noch gibt )

BG
    Bettina

• Silvesterreise mit AIDAvita 26.12. - 9.1.10

• Bettina T.
    • 18. Januar 2010 um 14:37

So, und nun das, was mir während unserer rundum schönen Karibikreise negativ auffiel:

Zunächst einmal die Bordfotografen. Ich habe bisher von jeder Reise Fotos, die von den Bordfoto-
    grafen beim Schiffverlassen, bei Poolparties usw. aufgenommen wurden, gekauft. Die Fotos waren
    schon immer nicht preiswert, darum soll es hier nicht gehen.
    Diesmal fiel es mir schlicht schwer Fotos von meiner Familie und mir zu finden, die gelungen waren.
    Die Fotos waren meist sehr lieblos gemacht, Perspektiven verzehrt weil von oben nach unten fotografiert
    oder umgekehrt. Ich hatte den Eindruck, es ging nur darum, die geforderte Anzahl Fotos zu schiessen,
    damit der Auftrag erledigt ist. Schade !

Und das zweite: wurde im Calypso- Restaurant Personal eingespart ? Tische im Außenbereich wurde egal
    ob morgens oder mittags nur selten abgeräumt, nicht nur wir bauten Stapel oder entsorgten auf Nachbartischen.
    Auch das Versorgen mit neuen Gläsern und Getränkekaraffen klappte nicht wirklich, so dass hier die Eigenini-
    tiative der Gäste durch Selbstholen oder Tausch mit Nachbartischen - wenn es denn da etwas gab - gefragt
    war.

BG
    Bettina

• Silvesterreise mit AIDAvita 26.12. - 9.1.10

• Bettina T.
    • 18. Januar 2010 um 14:21

Auf den verschiedenen Reisen der letzten Jahre mit unterschiedlichen AIDA- Schiffen war das Essen durchaus
    von unterschiedlicher Qualität (schwankte zwischen ok bis gut ).
    Diesmal jedoch war das Essen ausgezeichnet ! Wir sind abends bis auf eine Ausnahme im Marktrestaurant
    essen gegangen. Die frühe Essenszeit war stets sehr wenig besucht, das Restaurant blieb halbleer, was
    natürlich ein entspanntes Büfetterlebnis lieferte.
    Die Qualität des Essens und auch die Abwechslung im Speiseplan waren große Klasse !

Außerdem super: EM Uli Homuth! Habe noch nicht erlebt, dass bei der "Ich glotz TV"- Show so viel Stimmung
    herrschte und die anschließende Show mit"Ron, Bine und den Schlagertörtchen" zu einem solchen Highlight
    wurde. Danke !

BG
    Bettina

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Bettina T.
    • 14. Januar 2010 um 14:34

Wir haben diesen Ausflug vor 2 Wochen gemacht.
    Start ist schon sehr früh, um 6.30 Uhr ist Treffpunkt. Wir waren dann kurz nach 7 Uhr auf der Fähre,
    Fahrtdauer ca. 40 Min. Weiter mit dem Bus nach Tulum, Fahrzeit ca. 45 Min.
    Dort mit der Bimmelbahn zur Mayastätte, Ankunft ca. 9.15 Uhr.
    Besichtigung der Mayastätte und anschl. Freizeit, d.h. Aufenthalt bis ca. 11.30 Uhr dort.
    Weiter nach XelHa, Ankunft dort ca. 12 Uhr. Dann wird noch gezeigt, wo ihr Schnorchelaus-
    rüstung etc. bekommt.
    Freier Aufenthalt Xelha war ca. von 12.30 - 17 Uhr. Dann Rückfahrt mit dem Bus,
    kurze Freizeit in Playa del Carmen. Fähre zurück 19 Uhr.

BG
    Bettina

• Tortola

• Bettina T.
    • 14. Januar 2010 um 14:21

Ich habe Egberts TelNr. : 284 443 5288, eine Adresse oder e-mail ist auf seiner Visitenkarte leider nicht angegeben.

Wir haben ihn gefunden, indem wir am Hafenausgang nach ihm gefragt haben, der Gefragte wußte dann gleich Bescheid
    und hat ihn uns gezeigt.

Wir können ihn wirklich uneungeschränkt empfehlen.

BG
    Bettina

• Bettina T.
    • 13. Januar 2010 um 21:03

Genau :zwinker:
    Ich hatte es bei einem "Nach- der- Reise" von der cara gelesen, da hat es genauso stattgefunden.
    Bin mir allerdings nicht mehr sicher, ob da auch der Kapitän dabei war.
    Das war, glaube ich, eine Besonderheit. Aber Kapitän Mey läuft auch häufig über das
    Schiff und spricht dann auch Passagiere an. Sehr nett ! :blumen:
    BG
    Bettina

• Tortola

• Bettina T.
    • 13. Januar 2010 um 20:47

Hi Arvi,

das ist ja toll, da haben wir ja die gleichen Erlebnisse.

Egbert ist wirklich ein sehr netter Kerl. Wir hatten den ganzen Tag mit ihm ein sehr gutes, sicheres Gefühl.
    Und das obwohl die Wellen an dem Tag wirklich kräftig war und wir ja mit ihm in seinem Boot eine nicht
    unbeträchtliche Strecke zurückgelegt haben.

BG
    Bettina

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      87
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      155
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      336
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      305

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook