1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bettina T.

Beiträge von Bettina T.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 24.04. - 01.05.2010 (Die Sonnentour)

• Bettina T.
    • 23. Juli 2010 um 16:32

Martina: :kissme::kissme::kissme:

Ja, ich glaube, Birgit fährt Nordamerika, ich weiß aber den Termin nicht.
    Wieso hat sie das jetzt eigentlich schon gebucht ? :gruebel: Wird doch bestimmt
    noch billiger :zwinker:
    Wir können ja alle zusammen fahren, ein Plätzchen für Dieda finden wir dann auch noch
    ( machen halt Mädels- und Männer- Kabinen :hahahah: )

BG
    Bettina

• Bettina T.
    • 23. Juli 2010 um 14:41

Mensch Dieda,

dass du dich auch mal wieder meldest, supi !! :jump:

Ja, so vergeht der Sommer ja sehr angenehm: Weinfeste, Cruise days..... ich gönn`s dir ! :zwinker:

Demnächst müssen :zungeraus: wir auch wieder in den Urlaub, jaja, das ist alles was :hahahah:

Und immer diese Entscheidungen: fahr ich hierhin oder dorthin :gruebel: Die Nordamerika- Tour
    ist bestimmt Klasse, die mache ich auf jeden Fall auch noch ( gut, dass es immer noch Reisen gibt,
    die man noch nicht gemacht hat :zufrieden: )

Martina, ich weiß ja nicht, ob es dir auf "meinem" :hahahah: Schiff besser gefallen wird!

BG
    Bettina, der es immer noch auf AIDA`s Schiffen gefällt :lachroll:

• Lissabon / Portugal

• Bettina T.
    • 22. Juli 2010 um 13:46

Du meinst sicherlich die Fahrt mit der Straßenbahn Linie 28 E. Diese fährt durch die Altstadt durch sehr
    schmale Straßen und ist innen mit Holzbänken bestückt.
    Hol dir am Besten bei der Touristinfo ( linke Seite am Praca do Comercio, das ist der große Platz am Tejo,
    den du bei der Hafeneinfahrt siehst ) einen Plan mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
    Einfache Fahrt kostet 1,40 €, in der Touri- Info kannst du aber auch eine Tageskarte ( ich meine 4 € )
    kaufen.
    BG
    Bettina

• Cartagena / Spanien

• Bettina T.
    • 22. Juli 2010 um 13:35

Hallo Max,

also wenigstens mit dem Fahrstuhl hinauf zur Burg solltest du und deine Kinder dich aber aufmachen :zwinker:
    Das ist kein großer Ausflug, aber wird ihnen wie auch dir bestimmt gefallen.
    Die Bauweise an sich ist toll und die Burganlage ist toll restauriert. Von oben wird man mit einem
    schönen Blick auf das Schiff und den Hafen belohnt.
    Also, auf ! Das solltet ihr schon sehen.

BG
    Bettina

• Bettina T.
    • 21. Juli 2010 um 11:19

Na, ihr Beiden :zwinker: ,

dann will ich mich doch mal eurem Dialog anschließen. Ich hoffe doch, dass noch alle von unserer Reise leben :daumen: ,
    die meistens hört und sieht man bloß nicht mehr ( jedenfalls nicht hier )
    Karusselfahren ?!? Ihr seid ja verrückt! Aus dem Alter bin ich definitiv raus, ich fahre nur noch harmlose Sachen,
    Kettenkarrussel oder so, aber kopfüber ? Nee, das muss nicht sein. Birgit, wenn du dann in der Hitze wegfließt,
    liege ich im Freibad und kühle in der Sonne, das finde ich ja viiieeel besser.

Ist ja ein ganz schöner Preisunterschied, den du da bei der Amazonasreise sparst. :lachzwink: Will da wohl
    keiner hin ? Ich würde ja wollen, aber der Zeitpunkt ist unpassend und 3 Wo. ist auch ganz schön lang.
    Außerdem war ich schon da :zungeraus: Ich sag mal: viel grün, viel feucht....

So, muss jetzt was tun.

BG
    Bettina

• St. Maarten

• Bettina T.
    • 9. Juli 2010 um 14:49

Oder fahrt am Vormittag zum Maho Beach. Mittags kommen da auch schon große Maschinen an.
    Nehmt dann ein Taxi zurück, dann habt ihr viel Zeit um wieder zum Schiff zu kommen und der Verkehr ist auch
    noch nicht so schlimm.
    Und dann am Nachmittag in Ruhe shoppen :zwinker:

BG
    Bettina

• Bettina T.
    • 28. Juni 2010 um 10:40

Martina,

ne, was denn nun :gruebel: Du willst gar nicht alleine weg ? Das kann doch wohl nicht wahr sein :hahahah:
    Deinen Mann hast du doch seit 25 jahren jeden Tag ( na, fast jedenfalls ), da musst du doch mal ohne ihn
    auskommen :zwinker:
    Bin übrigens auch :sdafuer: , dass D Weltmeister wird: Pokal again, ja wir holn den Pokal again...lalala....

Hallo Birgit,

ich fasse es nicht: erst macht Dirk so einen Wirbel wegen des Frühstücks und dann lässt er die nächste
    Mahlzeit aus :hunger: Da kann :trrink1: das ja nicht gutgehen. naja, aber er ist ja schon groß :lachzwink:

Nachher gehe ich wieder in meinen großen Pool im Park :schwimmen: ( ok, ok, ein paar andere gehen
    auch noch ins Schwimmbad :) )

Einen schönen heißen Start in die Woche
    Bettina

• Bettina T.
    • 27. Juni 2010 um 19:13

Hallo Martina,

na, jetzt bin ich doch mal empört: dein Mann läßt dich nicht alleine in den Urlaub ? :zorn:
    Ja, wo leben wir denn :hahahah: Der soll sich mal schämen :sveto: Ich kann mir gar nicht
    vorstellen, dass du dich nicht anständig benehmen würdest :lol1: und überhaupt: selber
    nach Malle fahren, das geht, also, ne, wirklich ! :nein1:

Birgit,

da muss ich doch mal unsere Männer loben, aber wir sind ja auch brav :zungeraus:

Schönen Sonntagabend

Bettina

P.S.: Jetzt sind wir ( fast ) Weltmeister :pokal::pokal::pokal:

• Bettina T.
    • 26. Juni 2010 um 21:32

Hallo Birgit,

na, erst mal schön, dass du wieder heile im Lande bist !!!
    So eine Reise ohne Männe ist schon anstrengend :zwinker: , verstehe !!!!
    Ich finde es toll, dass ihr eine so schöne Kurztour hattet, ich sag ja immer: Kabinen
    werden völlig überbewertet :hahahah: Die paar Stunden, die man da verbringt :lol1:

Na, dann tu mal ein gutes Werk und vermittel den Özi :zungeraus:

Und prost von hier, habe gerade Spritz :stossen: (auch leeeeecker)

LG
    Bettina

• Alles zu: Haartrockner / Fön an Bord

• Bettina T.
    • 20. Juni 2010 um 16:07

Hallo Krissy,

ich habe dir ja schon woanders geschrieben, dass wir Ende Mai sowohl Fön als auch Glätteisen
    mit auf dem Schiff hatten :zwinker:
    Wenn du jetzt von AIDA die abgedruckte Antwort erhalten hast, dann liegt da, wie so oft, wohl
    irgendetwas zwischen Theorie und Praxis :zufrieden:

Ich würde es auch bei meiner nächsten Reise mitnehmen, schlimmstenfalls gibt`s du es halt ab.

BG
    Bettina

• Wo ist die DAME auf dem Zwischendeck

• Bettina T.
    • 16. Juni 2010 um 17:05

Wir waren in der letzten Maiwoche auf der vita, da war sie noch da!

Keine Ahnung was da geschehen ist ? Wurde sie für einen "Mann/ Frau über Bord"- Test gebraucht ? :sironie:

Seitdem war die vita ja nicht in der Werft, dort kann sie also nicht geblieben sein. Vielleicht hat sie jemand mitgehen
    lassen. :traurig:

BG
    Bettina

• Bettina T.
    • 15. Juni 2010 um 20:50

Hallo Martina,

ich lese auch im Thread "cara- Südamerika". Klar, würde mir auch stinken, wenn ich eine der abgesagten Reisen
    gebucht hätte und das jetzt abgesagt würde. Habe ich aber nicht :zungeraus: Ich habe gelernt, mich nur über
    Sachen aufzuregen, die mich auch betreffen, das langt bei weitem :zwinker:

Und was das Ganze angeht: bislang habe ich mich auf AIDA immer sehr wohlgefühlt, sonst würde ich wohl nicht
    immer wieder buchen. Na klar, gibt es ab und an mal etwas, was einen ärgert oder jemanden über den man sich
    ärgert . Aber wo hat man das nicht!? :gruebel: Und solange das Gesamtpaket für mich stimmt fahre ich weiter.

Deshalb zieht es mich auch derzeit nicht TUI- Schiff, denn die Routen sind fast die gleichen und ich sehe aktuell
    nicht, was es mir für Vorteile bringen sollte. Aber jedem das Seine !! :meinung:

BG
    Bettina

• Bettina T.
    • 11. Juni 2010 um 15:23

Hallo Birgit,

jaaaa, so ist das mit dem Virus: ist sehr, sehr ansteckend !!! :zwinker:
    Da können wir doch ein Lied davon singen, oder ? :gruebel:
    Aber lieber diesen Virus, als wirklich krank :meinung:

Hallo Maren,

na, das war ja mal wieder eine typische Uhrzeit, zu der du geschrieben hast :lachzwink:
    Da machen andere ( ich z.B.) schon :schlafen:

Hallo gaby,

siehste, Maren versteht dich auch nicht ! :hahahah: Du willst nur ablenken !

So, ich wünsche euch und auch allen anderen Lesern ein schönes, heißes Wochenende,
    genießt es, bald ist der Sommer vorbei :lachroll:

Liebe Grüße
    Bettina

• Bettina T.
    • 7. Juni 2010 um 13:35
    Zitat von Paula63

Sicher hat der Dieter nichts gegen deine Begleitung. Vielleicht aber Maren????? :hahahah:

ohne Worte, Gaby

Ich hab`s: wir begleiten alle Dieter ! :wiegeil:

BG
    Bettina

• Bettina T.
    • 7. Juni 2010 um 10:50

Ja, Mensch, Dieter, das ist ja toll, dass du dich hier auch mal meldest ! :zwinker:

Ich kann dir die Reise nur empfehlen, war wirklich schön. Natürlich hängt es nicht nur von den
    Zielen, sondern auch immer von den Mitreisenden ab; immer kann es natürlich nicht so schön
    wie mit uns sein :hahahah:

Hallo Martina,

na, du kleine Witzmaus ! Ob ich mit dem Dieter wegfahre ?! :gruebel:
    Ne, das könnte ich doch dem Rest seines Fanclubs schon gar nicht antun :zwinker: Also, wirklich!
    Aaah, ihr fahrt auf Silberhochzeitsreise. Na, das ist doch was! Kommt es denn überhaupt dazu?
    Ist dein Mann denn heile aus Malle heimgekehrt? :trrink1:
    So, du willst uns alle einladen ! Auf jeden Fall mal herzlichen Dank für die Einladung. Ich muss
    mal wegen des Termins sehen :gruebel:

so, jetzt geht`s mit Volldampf in die Woche. Gottseidank ist das Wetter nicht mehr so gut, da schafft
    man wenigstens was und liegt nicht faul im Garten herum :lol1:

BG
    Bettina

• Bettina T.
    • 2. Juni 2010 um 22:57

Mist, grade hab ich so schön geschrieben, plötzlich alles weg :gruebel: naja, Technik.....

Hallo Martina,

habt ihr in Lissabon den Fado- Abend gebucht ? Na, da bin ich aber gespannt, was du
    dazu berichten wirst :hahahah:
    Und überhaupt: wann fahrt ihr denn nach Lissabon ? Und dann sagen, ich sei immer auf
    dem Schiff :lol1:

Nächsten Monat geht es übrigens nirgendswo hin ! Da nächste Mal ist erst wieder für Silvester
    gebucht, eigentlich schade, ist noch so lange hin :cry2:
    Werde mal einen neuen Ticker basteln, dann weiß hier jeder Bescheid :zwinker:

BG
    Bettina

• Bettina T.
    • 2. Juni 2010 um 12:07

Hallo Birgit,

jaja, wen die Sucht erst mal gepackt hat ......

Zu Lissabon: das Wetter war an dem Tag morgens erst wolkig, Temp. knapp 20 °C, aber das war
    gar nicht so schlecht, denn bei Hitze in einer Großstadt rumlaufen ist ja auch nichts.
    Das Wetter wurde über den Tag sonniger und abends hatten wir Sonne und 25°C. Am Wetter lag es
    also nicht, wenn ich nicht begeistert war.
    Eher an dem doch recht verfallenen Gesamteindruck. Viele südliche Mittelmeerstädte haben einen
    morbiden Charme, den ich sogar mag, aber hier war es doch etwas viel: die Gehwege waren so, dass
    du eigentlich immer darauf achten musst, wo du hintrittst (wenn du nicht stolpern oder fallen willst).
    Selbst in guten Innenstadtlagen triffst du auf prächtige Häuser, die leider leer stehen und total vergammeln.
    Natürlich gibt es schöne Aussichtspunkte, die Lage der Stadt ist sehr schön, die Einfahrt über den Tejo unter
    der Brücke hindurch auch. Aber auf meine Favoritenliste der Städte, in die ich gerne noch einmal fahren möchte
    kommt Lissabon definitiv nicht.
    Am nächsten Tag waren wir in Malaga, das war dann schon ein Kontrast: alles gepflegt und tiptop.

BG
    Bettina

• Cartagena / Spanien

• Bettina T.
    • 1. Juni 2010 um 23:00

So, wie versprochen, nun nach der Rückkehr von der vita ein paar Infos:

Das Schiff liegt ganz nah an der Innenstadt. Am Hafen gibt es, neben dem von Vampy erwähnten
    Likör, einen Stadtplan.
    Wir sind zunächst an der Uferpromenade nach rechts gegangen, bald geht eine Straße nach links.
    Dort sieht man eine große Säule, in der sich der Aufzug zur Burg versteckt. Kostet 1,- ohne Burg,
    4,- mit Burg. Unbedingt mit Burg nehmen, von der oberen Terrasse hat man eine tolle Aussicht,
    auch auf die vita, und die Burg ist toll renoviert.
    Wir haben irgendwie keinen Weg von dort direkt in die Stadt gefunden, also wieder runter mit dem Fahr-
    stuhl und dann den Weg zurück und ein kleines Stück weiter, schon ist man in der Stadt.
    Dort erwartet euch eine nette Einkaufsstrasse, alles ist sehr gepflegt und schön renoviert.

Mein Mann hat hier eine Aktiv- Bikingtour gemacht und war sehr zufrieden.

Falls noch Infos gewünscht werden, fragt nur, vllt. weiß ich es, dann helfe ich gerne weiter.

BG
    Bettina

• Bettina T.
    • 1. Juni 2010 um 22:37

Hallöchen zusammen,

so, da bin ich wieder !! Zurück von einer super-lustigen Reise mit der vita. :tanzgott:
    Hach, es war mal wieder schön. :lachzwink: Das Wetter war schön warm, so dass es
    4 x Poolparty gab. Seegang: praktisch Fehlanzeige. :Boot1: Lange Nächte, ich muss mich
    jetzt erstmal erholen, aber so soll es ja sein, Erholungsurlaub brauche ich nicht auf einer
    AIDA.
    Enttäuscht war ich von Lissabon, fand ich nicht so toll :traurig:

Soso, Birgit, du hast dich wohl inspirieren lassen von uns :gruebel: einfach so mal eben
    allein mit Freundin Schiffchen fahren! Recht machst du`s! :zwinker:

So, muss jetzt noch weiter nachlesen.

BG
    Bettina

• Lissabon / Portugal

• Bettina T.
    • 1. Juni 2010 um 21:58

Letzte Woche war ich mit der vita in Lissabon. Das Schiff lag am Cruise Terminal Appolonia.
    Wir sind von dort zu Fuß in die Stadt gelaufen und zwar zunächst am Ufer entlang bis zum
    Praca do Comercio, Entfernung ca. 1,2 km, gelaufen sind wir ca. 1/4 Stunde.
    Hier findet man auf der linken Seite eine Touristeninfo ( Stadtplan, und vor allem Plan der öffentl. Verkehrsmittel)
    Von dort kann man über die R. Augusta (Fußgängerzone) weitergehen bis zum Rossio.
    Links findet man dann einen der Lissaboner Aufzüge.
    Unbedingt lohnenswert ist eine Fahrt mit der Straßenbahn 28. Fahrpreis 1,40 € beim Einsteigen beim
    Fahrer bezahlen oder vorher ein Tagesticket für 4 € (gilt für alles außer Aufzügen) kaufen.
    BG
    Bettina

P.S.: Ich vergaß: Taxi fahren ist sehr preiswert, z.B. vom Flughafen zum Cruise Terminal 8 €, das ist einmal
    quer durch die Stadt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      209
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      284
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      294
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      286
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      381

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook