1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lolle03

Beiträge von Lolle03

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Lolle03
    • 16. März 2019 um 14:49

Bin ab 3. Mai 14 Tage auf der Prima und habe meine gebuchte Innenkabine mittig auf Deck 14 bekommen. So hoch war ich noch nie 😉

Auf Deck 15 darüber ist der BeachClub, da werde ich evtl. abends musikalisch in den Schlaf gewogen. Soweit es keine Schlager oder Ballermannhits sind, wird’s mich nicht stören.

• 03.05. - 17.05.2019

• Lolle03
    • 7. März 2019 um 07:23

Schupfi, so 50 Tage vorher werden die Kabinen wohl verteilt und bekannt gegeben.

Wir müssen also nicht mehr lange warten :thumbsup:

Bin auch gespannt, habe Innen gebucht, zur Alleinnutzung. Bei der letzten Reise bekam ich im Vario netterweise eine Kabine mit Fenster zugeteilt, was mich sehr freute.

• AIDA Kapitäne

• Lolle03
    • 10. Januar 2019 um 12:42

Habe in der Kapitänsliste gesehen, dass Dominique Tidow ab Ende Januar Kapitän auf der AIDAprima sein wird. Wie lange bleiben die Kapitäne denn so im Schnitt auf einem Schiff?

Ich werde ab 3. Mai (zum ersten Mal) mit der Prima fahren und würde mich freuen, wenn er dann noch da ist, weil er letzten Jahr bei meiner Reise mit der Luna wirklich sehr gut mit den Passagieren kommuniziert hat und ich einen positiven Eindruck von ihm bekommen habe. (Natürich könnten andere, mir bisher unbekannte KapitänInnen das auch, aber man freut sich eben, wenn man wen "kennt").

• 03.05. - 17.05.2019

• Lolle03
    • 26. Dezember 2018 um 13:02

Frohe Weihnachten allen!
    Habe die ruhige Zeit genutzt und schon mal gestöbert, welche Gastkünstler für unsere Reise geplant sind:

Comedian: Dittmar Bachmann
    Sänger: Tobey Wilson
    Travestie: Gloria Glamour
    Autorenlesung: Friedrich Dönhoff

Ich kenne davon nur Tobey Wilson, weil er bei meiner diesjährigen Fährt auch dabei war. Und ihr?

• 03.05. - 17.05.2019

• Lolle03
    • 19. Dezember 2018 um 22:37

Ich wusste gar nicht, dass Le Havre vorgesehen war Welcher Hafen kam denn stattdessen? Zeebrügge?

• 03.05. - 17.05.2019

• Lolle03
    • 26. November 2018 um 19:28

Ahoi, ich habe heiute diese schöne Reise gebucht und freue mich sehr. Bin auch gespannt auf die Prima. Kenne nur die Bella/Luna.

• 29.08. - 15.09.2018

• Lolle03
    • 26. August 2018 um 12:17

Hallo,

wir haben jetzt privat für den Anreisetag ein kleines Treffen für Alleinreisende vereinbart:
    Mittwoch, um 19:30 Uhr, Ecke Vinothek/Theatrium, dann gemeinsam Essen im Weite Welt.
    Bisher sind wir 2 und freuen uns auf mehr. Kommt einfach vorbei oder schreibt vorher noch.

PS: Jaaaa, wir wissen, dass Aida auch ein Treffen organisieren wird. Wir wollen uns aber einfach schon früher treffen.

• 29.08. - 15.09.2018

• Lolle03
    • 25. August 2018 um 17:18
    Zitat von Anni88

@Lolle03
    Das ist eine gute Idee... :)
    Am ersten Tag kommt man sich als Alleinreisende ja immer tatsächlich noch etwas alleine vor, da man noch niemanden kennt.
    Vielleicht möchte sich ja noch jemand zu uns gesellen? ;)
    Um 18 Uhr findet ja erstmal das Auslaufen statt, vielleicht wäre dann 19:00 Uhr oder 19:30 Uhr ganz gut.

Ich freue mich natürlich auch schon auf unser offizielles Treffen am 1. Seetag und überhaupt auf die Reise.
    Noch 4 Tage bis zur :abfahrt:
    Lg, Annika

Alles anzeigen

So sehe ich das auch! Kennst du einen guten Treffpunkt, den wir vorschlagen können? Bin erst zum 2. Mal auf einem Aida-Schiff

• 29.08. - 15.09.2018

• Lolle03
    • 25. August 2018 um 14:36

Juhuu, als Ablenkung vom echt schwierigen Kofferpacken kommt mir gerade die Idee, dass es nett wäre schon zB am Mittwochabend zum Essen ein Treffen der Alleinreisenden aus dieser Runde zu organisieren? Es sind wohl nicht viele Personen, wie es scheint, aber gerade deshalb wäre ein Treffen doch schön, bevor wir „Exoten“ auf dem Schiff ahnungslos aneinander vorbeilaufen, oder?

Wer Lust darauf hat, kann sich ja einfach hier oder bei mir melden.
    LG die Lolle/Lotte, die eigentlich Ulrike heißt

PS: Nur zur Sicherheit sei gesagt: Ich meine kein Single-Kuppel-Treffen und natürlich keine Verpflichtung zum dauerhaften Zusammenrotten und natürlich freue ich mich am Donnerstag um 11:00 Uhr in der AnyTimeBar alle Familien und Pärchen kennen zu lernen!

• St. John's / Kanada

• Lolle03
    • 31. Juli 2018 um 09:46

@Hodaluti und @muskatnuss in welchem Monat und Anfang, Mitte oder Ende jeweils habt ihr denn diese Ausflüge gemacht?

Würde mich interessieren, auch wenn klar ist, dass es keine Sicherheit für das gleiche Wetter usw. gibt. ;)

• 29.08. - 15.09.2018

• Lolle03
    • 30. Juli 2018 um 23:16
    Zitat von Jschmi

Hallo zusammen,

nach dem ich und Lara jetzt ganz offiziell unsere Abschlussprüfungen bestanden haben, :sport1:
    zählen wir die Tage bis Reisebeginn!

…

Ps.: Wenn ihr auf große Shopping tour wollt und nicht wisst, mit welchen Mengen ihr Einfuhrabgabenfrei wieder nach Deutschland kommt, sind wir jetzt gerne eure Ansprechpartner :thumbup:

Liebe Grüße
    Julie und Lara

Okay, jetzt will ich es genau wissen: wie lautet euer Beruf? Zöllnerinnen? Ich gratuliere euch auf jeden Fall herzlich zur bestandenen Prüfung! :stossen:

PS: Bei den Ausflügen kann ich wohl leider nichts anbieten. In Halifax habe ich einen Aida-Ausflug gebucht.

• 29.08. - 15.09.2018

• Lolle03
    • 19. Juli 2018 um 08:20

@Hamburg Cruiser. Danke! Die Alternative mit Schwartz und Taxi habe ich mit im Blick. Mit Taxi-Teilern könnte das auch klappen und man kann die Zeit in NYC wirklich noch etwas besser nutzen. Mein Flug geht erst um 20:55 Uhr.

Es bleibt für mich einfach spannend, ob es einen Shuttle geben wird. :rolleyes: Ich wollte Aida dazu schon anrufen, die bisher zu mir sehr nett waren. Allerdings glaube ich, dass das wirklich erst vor Ort entschieden wird (so, wie von mir auch), nach Bedarf und evtl..um leere Plätze in den Pauschal-Bussen zu füllen?

(Außerdem war Aidas Info bzgl. Abreise ab HafenCity an eine andere Userin hier ja offenbar nicht verlässlich - Steinwerder hat die Reise schon lange vorher längst in ihrem Timetable online gehabt ;) )

• 29.08. - 15.09.2018

• Lolle03
    • 17. Juli 2018 um 21:09

@Jschmi - Würde euch auch den Ausflug mit dem HighlinePark empfehlen! Ist echt schön da und nett zu laufen.

Ich hoffe für den Abreisetag noch immer auf ein spontanes „nur Shuttle“-Angebot von Aida. Das wäre dann auch für Individualreisende eine gute Möglichkeit, das Gepäck sicher aufbewahrt zu haben, frei in die Stadt zu traben und dann später (ok, vermutlich von Aida eher früher ) mit dem Bus zum Flughafen gebracht zu werden.

Bei einer ähnlichen Reise neulich wurde der Transfer nämlich „on Board“ angeboten, habe ich hier gelesen. Wäre prima… Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :D

• 29.08. - 15.09.2018

• Lolle03
    • 11. Juli 2018 um 22:30

@Anni88 Das ist ja toll! Da haben wir etwas gemeinsam ich freue mich mit dir darüber und ich freue mich in meiner Kabine auf Tageslicht und Blick aufs Wetter - Hurra!

Dir auch noch einen schönen Abend, Lolle/Ulrike

• 29.08. - 15.09.2018

• Lolle03
    • 11. Juli 2018 um 16:16

Ich hatte Glück: Habe offenbar ein Upgrade bekommen, keine Ahnung warum. Habe Innenkabine gebucht und eine Meerblick-Kabine auf Deck 6, mittig bekommen. :jump: Wird wohl ein Rettungsboot vor der Luke sein, aber egal - freue mich total!

Ist euch das auch schon mal "passiert" oder weiß jemand, wie man zu der Ehre kommt?

• 29.08. - 15.09.2018

• Lolle03
    • 8. Juli 2018 um 20:45

Meine Vorfreude steigt auch weiter Komme auch ca 12.15 Uhr in Hanburg an. Falls es mit Cafe trinken mit ner Freundin, die in HH lebt wegen Arbeit doch nicht klappen sollte, Düse ich wohl auch gleich zum Schiff.

Dabei fällt mir ein: Kann man den Aida-Shuttle am Bahnhof eigentlich spontan buchen und zB bar zahlen? Wegen der unsicheren Verabredung möchte ich nicht vorher buchen.

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• Lolle03
    • 5. Juli 2018 um 12:28

@urlaubsreif88

Es scheint wohl wieder Shuttles zu geben, die an Board gebucht werden können Schau mal im folgenden Thread, Beiträge 126 und dann 131 und 132:
    05.06. - 22.06.2018

Allerdings steht damit noch nicht fest, ob die auf jeder Reise angeboten werden. Vielleicht schaut Aida ja auch jeweils, ob sie noch Plätze in ihren normalen Busen frei haben, deswegen erst an Bord zu buchen…?

Außerdem bleibt noch die Frage, ob man dann auch unendlich früh schon am Flughafen abgeliefert wird. Trotzdem: es gibt Hoffnung!

• 05.06. - 22.06.2018

• Lolle03
    • 4. Juli 2018 um 19:46
    Zitat von Meergirl

Ihr könnt aber vor Ort den Flughafentransfer zubuchen (49€ pro Person), dann dürft ihr Eure Koffer im Hafen lassen oder ihr bucht einen AIDA Ausflug, der am Flughafen endet, dann fahren Eure Koffer im Bus mit.

LG Ines

hallo Ines,

ich mache die ähnliche Tour mit der Luna ab 29. August. Habe meinen Rückflug auch individuell organisiert. Hatte gelesen, dass Aida den Transfair, also ohne Ausflug nur Fahrt zum Flughafen, gar nicht mehr anbieten würde. Bin jetzt ganz begeistert, hier aktuell als Info zu lesen, dass es wohl doch noch geht? Verstehe ich aber richtig, dass man das erst auf dem Schiff buchen kann?

Weißt du auch, wann der Transfair denn ungefähr los fuhr, beziehungsweise wann man mit dieser Variante spätestens am Flughafen war? Ist das später als wenn man einen Ausflug inkl. Transfer mit Aida macht? Vielleicht weißt du das ja zufällig auch

Danke vor ab an dich und liebe Grüß

• 29.08. - 15.09.2018

• Lolle03
    • 4. Juli 2018 um 19:39
    Zitat von Jschmi

Wie genau läuft so ein Fantreffen ab?
    Kann mir da gerade irgendwie nicht viel darunter vorstellen. Wir sind aufjedenfall auch dabei ☺

Hi Julie,
    beim Treffen werden alle von der Liste von Aida auf dem Schiff in zB die AnytimeBar geladen. Es gibt Sekt und Saft aufs Haus, Begrüßungsrede von Aidaleuten und einfach eine gute Gelegenheit miteinander zu Quatschen und sich Kennenzulernen.

War zwar auch erst 1x mit Aida unterwegs, habe damals das Treffen aber auch mitgemacht und gleich wirklich tolle Leute getroffen. War damals auch wieder allein aufs Schifff gegangen. Wir sind nach dem Treffen gleich zusammmen zum Essen gegangen, zu 10. und daraus hat sich für die Reise eine feste Runde ergeben. Abends haben wir uns immer verabredet und tagsüber haben sich, wer Lust hatte, auch innerhalb der Gruppe einzelne zB für Landausflüge zusammen getan.

PS: Glückwunsch zum Abschluss deiner Ausbildung! Schöne Belohnung, ihr werdet bestimmt eine tolle Zeit haben.

• 29.08. - 15.09.2018

• Lolle03
    • 2. Juli 2018 um 00:32

Hallo @Aludo, in welchem Stadtteil liegt denn euer Hotel in NYC? Und sind eure Kinder noch sehr jung (evtl. Buggy nötig o.ä.)? Fällt leichter euch dann Tipps zu geben und mit zu überlegen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      829
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      605
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      914
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      900
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™