1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lolle03

Beiträge von Lolle03

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Lolle03
    • 22. Mai 2023 um 20:39

Puh, gefühlt haben wir schon Juni und ich werde immer nervöser ob und wann ich doch noch eine Kabine für mich auf Artania für die Weltreise ab 23.12.2023 bekomme. 😭Ich bin seit Dezember 2021 auf der Liste. Aber, es gibt als Folge der Pandemie wohl einen besonderen Stau diesmal, kann ich mir vorstellen.

➡️ Also, ich sag mal, falls irgendwer wen kennt, der/die aus persönlichen Gründen (es muss ja nichts Schlimmes sein!) seine Kabine stornieren möchte oder muss: Lasst es mich wissen, bitte 😀

• Costa Favolosa: Deutschland, Norwegen | 14 Nächte | 29.07.2023 bis 12.08.2023 (Samstag, 29. Juli 2023, 00:00-Samstag, 12. August 2023, 00:00)

• Lolle03
    • 20. Mai 2023 um 23:53

Bin dabei! Das erste Mal mit Costa.

• Lolle03
    • 18. Dezember 2022 um 12:55

Interessante Frage und Infos. Ich bin ja gerade seit fast einem Jahr auf der Warteliste für die Weltreise, die am 23. Dezember 2023 losgehen wird.

Telefonisch sagte man mir, es würde automatisch laufen. Das glaube ich. Ich hatte es allerdings auch schon, dass dann zur AlleinNutzung eine Kabine online (Homepage) frei angezeigt wurde am Wochenende und ich mich zwei Tage im Glück wähnte. Als ich am Montag anrief hieß es aber auch, dass das online zwar so angezeigt wird, aber der Platz dann schon an die Warteliste vergeben wird/ist (am Wochenende arbeiten die Phoenix -Leute im Büro ja nicht.).

Bin jetzt jedenfalls für drei Kategorien notiert, die vierte kann ich mir beim besten Willen nicht leisten. 😬😀 Werde die Warteliste natürlich verlängern. Man hatte mir seinerzeit übrigens gesagt, dass man speziell für die Weltreise davon ausgeht, dass Anfang des Jahres oder etwas später noch Kabinen freigegeben werde.

So oder so. Ich hoffe sehr darauf, das es bald verbindlich klappt, denn ich arbeite ja noch und wir reißen uns im (kleinen) Büro gerade vorbereitend ein Bein dafür aus, dass ich mein halbes Jahr Sabbatical nehmen kann. 🙂 Da wäre es doch auch wirklich gut eine Kabine zu bekommen... 😇

• Lolle03
    • 7. Februar 2022 um 21:52
    Zitat von Avita61

Ein so kleines Schiff auf Weltreise wäre mein erstes NO GO, denn auch wenn ich kein Party Animal bin, so ein bisschen Abwechslung auf einer Tour schätze ich schon....vor allem wenn ich weiss, was auf grösseren Schiffen möglich ist. Und da Du nur auf NCL Schiffen komplet zufrieden warst, hmmmm....

Nur zur Erläuterung: Das mit der Unterhaltung meinte ich tatsächlich nur bezogen auf Show und Musik-Auswahl. Ich brauch keine Wasserrutsche, keine Eisbahn und keinen Klettergarten oder so auf dem Schiff. 😀.

• Verrückt nach Meer 10.Staffel

• Lolle03
    • 7. Februar 2022 um 21:47
    Zitat von Neelix

Ich schaue die immer hier:
    https://mediathekviewweb.de/#query=verr%C3…h%20meer%20!ARD

Ist zumindest fürs Tablett ein guter Tipp. Ist aber leider viel kleiner der Monitor 😀. Aber naja irgendwie werde ich es schon schaffen. Dankeschön 👍🏻

• Lolle03
    • 7. Februar 2022 um 16:58

Avita61

Der Gedanke liegt spontan nahe, aber ich wüsste nicht was es auf dem Schiff an Ausstattung geben könnte, das mich da noch negativ beeinflussen würde - zumal eben die Route für mich persönlich richtig traumhaft ist und das Preis-/Leistungsverhältnis okay erscheint.

Fotos und Videos vom Schiff habe ich mir ja angeschaut und u.a. hier im Forum Erfahrungsberichte gelesen, von denen ich mir - bilde ich mir ein - auch etwas herausholen konnte.

Die faire Außendarstellung und klare Kommunikation von Phoenix gefallen mir außerdem schon gut. Dann ist es auch noch ein kleines Schiff, das trägt zum Wohlgefühl für mich definitiv bei.

Der große Rest zum Wohlfühlen kommt dann letztlich auch eher durch die Leute auf der Reise zustande - Mitreisende und Team. Und das könnte ich bei einer kurzen/„normalen“ Reise ja doch nicht verbindlich für die Weltreise abchecken.

Ich finde es sogar prima, mich bei meiner großen Fahrt komplett auf etwas neues einzulassen. 🙂

• Lolle03
    • 7. Februar 2022 um 13:17

Ja, Übersichtsseiten habe ich online auch gefunden - trotzdem Danke.

• Lolle03
    • 7. Februar 2022 um 13:03
    Zitat von Digiman25

Da kann ich dir nur empfehlen, ab und zu aktiv zu werden und entweder in Bonn anfragen oder selbst auf der Homepage nach freien Kabinen zu gucken.

Die Wartelisten wurden bis vor Kurzem händisch überprüft (aktuell kann ich es nicht sagen). Da kann schnell was übersehen werden, gerade bei einer Weltreise mit ihren Teilstücken.

Danke. Hatte mich schon gefragt, ob nachfassen etwas bringt oder eher nervt? Auf jeden Fall weiß Phoenix, dass ich die Reise komplett machen will und man sagte mir, dass sie die natürlich lieber ganz verkaufen würden, als gestückelt (Teilrouten).

• Lolle03
    • 7. Februar 2022 um 13:00

In der Mediathek finde ich zwar noch viele Folgen, aber sie werden leider nicht chronologisch angezeigt, sondern wild durcheinander. Es wird fürs ERSTE hoffentlich eine Logik haben, aber für mich ist das echt mühselig und unpraktisch. Hat hier vielleicht jemand einen Tipp, habe ich da etwas übersehen oder so?

• Lolle03
    • 7. Februar 2022 um 12:36

Ich bin bisher noch nicht mit Phoenix unterwegs gewesen, stehe aber jetzt verbindlich auf der Warteliste für eine Kabine zur Alleinnutzung für die Weltreise der Artania (Start 23.12.2023, https://www.phoenixreisen.com/die-grosse-wel…-3077312-1.html). 🥳. Daher lese ich hier noch interessierter mit als zuvor.

Habe mich für Phoenix zwar hauptsächlich wegen der Route entschieden. Der große Asienanteil reizt mich und die Stopps an der US-Westküste empfinde ich zB als schöne Goodies. Ich glaube aber zudem, dass ich auf dem verhältnismäßig kleinen Schiff und mit dem „familiären“ Konzept der Reederei für 4,5 Monate auf See gut aufgehoben sein werde - obwohl ich das Unterhaltungsprogramm wohl nicht nach meinem Geschmack sein wird 😉. Da habe ich allerdings auf Mein Schiff, bei Aida und MSC auch schon „schreckliche“ Sachen gehört und gesehen 😂. Nur NCL konnte da bisher meinen Geschmack treffen.

Interessant fiel für mich persönlich ein Vergleich mit der Weltreise ab Januar 2024 von Costa aus. Die Route ist nur in Teilen vergleichbar, enthält aber auch Asien und der Zeitraum ist ähnlich. Dort gibt es noch Kabinen zur Alleinnutzung derzeit und weil ich ja noch (lange) arbeite, ist der Zeitraum für Planungen mit dem Arbeitgeber natürlich wichtig. Deshalb hab ich mir das angeschaut:

• Phoenix = 143 Tage insg., davon 57 Seetage und 86 Landtage mit 15 Destinationen über Nacht. 4 Stopps in Europa.
    • Costa = 126 Tage insg., davon 67 Seetage und 59 an Land, 7 Destinationen über Nacht. 15 Stopps innerhalb Europas.
    • Liegezeiten bei Costa meist auch kürzer oder zumindest für meine Biorhythmus (kein early bird) ungünstiger.
    • Pro Tag-Preis bei Costa 7 Euro höher, allerdings sind ca. 30 Landausflüge inklusive (meist Stadtrundfahrten…)

Drückt mir also bitte die Daumen, dass mein Wartelistenplatz umgewandelt wird - oder zeitig vorab von Phoenix nochmal Kabinen zur Einzelnutzung freigeschaltet werden 🥳.

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Mallorca | 7 Nächte | 07.05.2022 bis 14.05.2022 (Samstag, 7. Mai 2022, 00:00 - Samstag, 14. Mai 2022, 00:00)

• Lolle03
    • 31. Januar 2022 um 12:07

Hier ist zwar ohnehin noch nichts los, aber der Vollständigkeit zuliebe:

Ich werde leider doch nicht dabei sein können :abschied: .

PS: Kann man sich aus einem Termin wieder austragen und wenn ja, wie?

EDIT: Habe es gefudnen :)

• Einzel-Balkonkabine AIDAcosma, 7.-15. Mai 2022, mediterane Schätze - zur Übertragung

• Lolle03
    • 31. Januar 2022 um 12:02

Hallo,

aus persönlichen Gründen kann ich diese schöne Reise leider nicht mehr antreten und suche daher jemanden, der sie übernehmen möchte:

Balkon Einzelkabine (Hinten, Backboard, Glasbalkon)

Mediterrane Schätze ab/bis Mallorca - 7 Tage mit AIDAcosma,

07.05.2022 bis 14.05.2022 - Kosten: 1.530,- Euro, Premium-Tarif

Aktuell kostet die gleiche Reise und Kabinenart 1.680,- Euro im Premium bei AIDA, also 150,- Euro mehr.

Gebühr fürs Übertragen der Reise übernehme ich.

An- und Abreise Mallcora ist nicht dabei (also keine Flüge).

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2021 - Lanyards

• Lolle03
    • 6. August 2021 um 11:23
    Zitat von Avita61

Am BH Träger?? =O=O Und Du holst dann sozusagen die Bordkarte vom BH wenn Du Getränke kaufst? :erschrecken: Auf die Idee bin ich bisher nicht gekommen, werde ich auch nicht so machen :nein1::nein1:

Ich stecke die Karte mitunter auch in den BH oder Badeanzug-Cup 😀. Sehr praktisch! Frau muss sich nur etwas geübt diskret in den Ausschnitt greifen. Mache ich dann natürlich nicht unmittelbar vorm Kellner 😂.

• Alleinreisend bei Phoenix

• Lolle03
    • 4. Juli 2021 um 09:54

Ok, obwohl hier bereits ab Beitrag Nummer 7 das von Enix angeschubsten Themas „Alleinreisende bei Phoenix“ arg ausgedehnt wird abonniere ich den Thread mal. 😉

Noch habe ich leider keine Reise mit Phoenix gemacht, habe die Reederei als Alleinreisende aber auch seit einiger Zeit im Blick, weil sie mir persönlicher/familiärer erscheinen und weil ich ja auch kein „Aida-Fangirl“ oder Anhängerin der ganz großen Pötte bin.

Sobald Kreuzfahrten wieder (noch mehr) wie vor Pandemiezeiten möglich sind, fahre ich bestimmt mal mit einem der Phoenix-Schiffchen mit.

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Mallorca | 7 Nächte | 07.05.2022 bis 14.05.2022 (Samstag, 7. Mai 2022, 00:00 - Samstag, 14. Mai 2022, 00:00)

• Lolle03
    • 12. Juni 2021 um 14:20

Erste! Und wehe, die Cosma wird nicht fertig oder es wird zu wild umgeroutet :jump:

• AIDAprima: Ahoi Tour ab Kiel | 7 Nächte | 24.07.2021 bis 31.07.2021 (Samstag, 24. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 31. Juli 2021, 00:00)

• Lolle03
    • 12. Juni 2021 um 13:57

Ich habe jetzt umgebucht auf eine Reise im Mai 2022 mit der Cosma. Von daher ich bin hier raus und wünsche euch allen eine schöne Fahrt und fröhliches ahoi

• Alles zur AIDAcosma

• Lolle03
    • 12. Juni 2021 um 13:14

joma1000 Gute Frage. Habe naiv gedacht, es sei für alle, als ich das Bild sah. Sieht wirklich klasse aus! Hoffe, es ist „free“. Vielleicht weiß hier ja schon jemand mehr.

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Lolle03
    • 12. Juni 2021 um 13:11

Alica Danke. Das bedeutet dann ja, die Maximalzahl ist schon zu hoch angesetzt.

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Lolle03
    • 12. Juni 2021 um 12:51

Alica Wenn maximal 30 Personen erlaubt, wieso geht es dann nicht auf mit den Reihen? Max. 30 Leute rein und auf die Reihen verteilen? Verstehe ich gerade nicht. Stehe auf dem Schlauch… :gruebel:

• Alles zur AIDAcosma

• Lolle03
    • 12. Juni 2021 um 12:48
    Zitat von ergo-hh

Aus Gründen der Geichberechtigung fordere ich, dass auch die männlichen Taufpaten beim Gendern berücksichtgt werden. Bei 'Taufpat*innen' sehe ich keine 'Taufpaten'. Wenn schon gendern, dann bitte korrekt: 'Taufpat*innen*en' :sironie: . Wo ist das Problem 'Taufpatinnen und Taufpaten' zu schreiben?

Ich plädiere an die Admins*innen :cry2: , das Gendern hier im Forum zu verbieten :sfunnypost:

Gruß ergo-ho

Die armen Männer… Übrigens ist die Schreibweise wie sie von Blue Merlion Blue benutzt wurde korrekt. In der Mehrzahl setzt man das * nicht doppelt. Und ich wüsste nicht, warum das so schrecklich stören soll, wenn es jemand schreibt. Du bist nicht gezwungen es zu schreiben, du kannst es lassen du kannst es machen.

Noch ein Hinweis für alle, die es benutzen möchten: Gendergerechte Schreibweise im Internet ist mit : besser als mit *, weil der Doppelpunkt ein Satzzeichen ist, dass in Apps, die sehbehinderten Menschen Onlinetexte vorlesen, generell „ausgeblendet werden“ kann. Das * lesen die Apps hingegen mit vor, da Sonderzeichen.

So. Und jetzt meine Frage zur Aida Cosma :thumbsup: Es ist vermutlich iKaffeesatzlesen, aber meint ihr im Mai nächsten Jahres wird sie stabil schon unterwegs sein? Wie schätzt ihr das als Beobachtende das ein? Ich habe nämlich gerade so ne kleine Tour mit der Cosma als Umbuchungsmöglichkeit für mich im Blick.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook