1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. seeigel61

Beiträge von seeigel61

• Haifa / Israel

• seeigel61
    • 10. August 2015 um 13:39

Auch wir waren am 13.07. mit Uriel nach Jerusalem aufgebrochen. Keine einzige Minute habe ich unsere Wahl bereut. Uriel erwartete uns am verabredeten Treffpunkt und mit 17 Leutchen starteten wir gegen halb acht Richtung Jerusalem. Die ganze Fahrt über versorgte uns Uriel mit viel Informationen über Geschichte, Kultur, Schulsystem , Straßenbau, Religionen, pol. Situation (Aufteilung der Verhältnisse im Parlament) etc. etc. Wir haben in den etwas über 2 Std. dauernden Weg soviel erfahren und anschaulich dargebracht , wie ich es auf meinen zahlreichen Reisen noch nicht erlebt habe. Angekommen in Jerusalem waren wir zunächst auf d. Ölberg - nachdem wir noch kurz mit dem Kleinbus eine Runde eingelegt haben, um einen Blick in die Wüste zu erhalten. Vom Ölberg der Anblick auf Jerusalem verursachte bei mir Gänsehautfeeling pur. Anhand der Geschichte Jesu erklärte uns Uriel samtliche Bauten und Wege, die Jesu nach seiner Ankunft auf dem Ölberg bis zur Kreuzigung zurück gelegt hat. (Palmarum bis Ostern) Wir gingen dann gemeinsam den Ölberg hinab zum Garten Gethsemane, in dem Jesus von Judas verraten wurde. Danach sammelte uns der Kleinbus wieder ein und brachte uns das Stückchen zum Stadttor von Jerusalem hinauf. Von dort ging es zunächst zur Ausgrabungsstätte , vorbei an Bar Mizwa Feierlichkeiten mit viel Musik und Gesang, und dann durch die Sicherheitsschleusen in die innere Stadt von Jerusalem auf den Tempelberg. Wir hatten ausreichend Zeit an der Klagemauer und schritten dann die Via Dolorosa mit zahlreichen Eckpunkten von Jesus Leidensweg ab. Zur Mittagszeit kehrten wir in einen kleinen "Imbiss" ein und hatten lecker Humus und Falafel. Wer nicht mit wollte konnte sich auch allein das Stündchen in den Gassen beschäftigen. Nach der Mittagspause gab es dann als weiters Highlight die Grabeskirche mit ihren versch. Verwaltungen und Traditionen. So wurde auch klar, warum manche "Ecken" völlig restauriert und andere gar nicht. Wir besichtigten eine Grabhöhle aus der Zeit Jesu, völlig verkohlt da dort mal ein aramäischer Mönch mit Kerze eingeschlafen war, die aramäische Gemeinde aber (zum Glück) kein Geld für die Renovierung hat. Danach ging es auch noch in eine protestantische Kirche und kreuz und quer durch die kleinen Gassen und auf das Dach des arabische Viertels. Von dort hatte man einen super Überblick über das Gassengewirr und alleine hätten wir solche Orte mit Sicherheit niemals gefunden! Es war ein großartiges Erlebnis- auch für meinen 18jährigen Sohn - der erst etwas skeptisch war (bezugnehmend auf das Thema Religion) . Aber so verpackt und erklärt hat es auch ihn begeistert. Er ist grad mit dem Abi durch und meinte nur, hätten die Lehrer an der Schule den Lernstoff doch so anschaulich erklären können, Lernen hätte richtig Spaß bringen können.

Uriel hatte im Bus auch genügend Wasser für uns alle dabei, es war genug Zeit für Toilettenpausen und er machte einige Bilder mit dem Handy, die uns umgehend zugemailt wurden. Ein ganz toller Tag und DANKE nochmals!

Gruß aus Hamburg

Andrea

• 04.06.16 -11.06.16

• seeigel61
    • 10. August 2015 um 13:03

Die Taufe der CARA war am 7. Juni 1996 durch Chr. Herzog!

Gruß Andrea

• Genießerpaket für 99 €

• seeigel61
    • 28. Juli 2015 um 14:00

"Rossini einmal anders" ist auch für uns immer ein absolutes Highlight, auf der Aura und Vita findet der Empfang (mit Champus und Fingerfood)meist in der Hemingway Lounge statt , auf der Cara hatten wir das Erlebnis dann schon auf dem Kapitänsbalkon und bei den großen Schiffen startet es zumeist in der Anytime-Bar! Danach geht es denn zu den übrigen Gängen ins Rossini; wir genießen es jedes Mal sehr. Das Erlebnis startet meist beim Ablegen, also eigentlich nie an einem Seetag. Jedenfalls war es bei unseren Fahrten bis jetzt immer so!

Viele Grüße aus HH

Andrea

#

• Reise seitens AIDA gecancelt, Vorprogramm aber schon bezahlt

• seeigel61
    • 19. Juli 2015 um 11:57

Ich finde es auffällig, dass die BLUReise genau in den Zeitraum des 20jährigen Jubiläums von ADIA fällt. Vielleicht hängt die Umroutung damit zusammen?

Gruss Andrea

• Weihnachtsmarkttour v. 15.12.bis 19.12.15

• seeigel61
    • 6. Juli 2015 um 21:53

Hallo zusammen!

Wir 4 Kartenfrauen probieren mal etwas Neues aus! Nach etlichen Urlauben in div. Hotels Europas in den letzten 30 Jahren haben wir uns überlegt, diese Jahr unsere Jubiläumsfahrt mit Julklapp und Weihnachtsfeier in gemeinsamer Runde auf dem Flußschiff zu verbringen. Da eine von uns auf keinem Fall auf See wollte, sondern nur ein Schiff infrage kam von welchem man das Ufer sehen konnte, blieben wir bei dieser Variante hängen. Jetzt freuen wir uns alle total auf unsere etwas andere Reise, hoffen auf nette Gesellschaft, viel Glühwein oder Eierpunsch auf den div. Weihnachtsmärkten!

Ganz easy werden wir per Bahn aus Hamburg anreisen, sofern diese denn nicht wieder streikt oder Gleise eingefroren sein sollten.....

Gruß von der Elbe

Andrea :abfahrt:

• 04.06.16 -11.06.16

• seeigel61
    • 2. Juli 2015 um 10:43

Hallo zusammen,

diese Tour von Mallorca nach Gran Canaria müßte doch die 20jährige Geburtstagsreise der CARA :birthday: sein - oder täusche ich mich da?

Viele Grüße aus HH

Andrea

• Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• seeigel61
    • 18. Mai 2015 um 21:48

Auf unserer 4tägigen Kurzroute vor Weihnachten gab es kein Kapitäns-Dinner!

Gruß aus HH

• Transatlantik 2016 - lieber mit der großen Mar oder der kleinen Vita? Wie ist Eure Meinung?

• seeigel61
    • 30. April 2015 um 09:53

Hallo,

also wir sind gerade mit der BELLA von La Romana nach Mallorca "geschippert". Um es gleich vorweg zu nehmen: es war eine unsere schönsten Touren, die wir bis jetzt gemacht haben. Auf den 6 Seetagen entschleunigt man total. Die Restaurants haben alle lange geöffnet und es gab kein Gedrängel oder langes Anstehen (außer die Menschen, die sich grundsätzlich vor dem Marktrestaurant positionieren mussten....). Wir haben immer einen Tisch gefunden sind meist aber auch erst um kurz nach 20 Uhr zum Essen gegangen, dann war es in allen Restaurants kein Problem einen Tisch zu bekommen - auch nicht mit 4 oder 6 Leuten. Es klappte immer. Grundsätzlich sind wir auch erst gegen 12 Uhr (weil vorher Sport und Frühstück) an Deck gegangen und haben auch immer eine Liege erwischt - die Reservierer gab es auch, aber es tat nicht nötig. Es klappte auch so!

Es gab diverse Aktivitäten wie Transatlantik-Fussball-Meisterschaft, Radmarathon, Bergfest, Gastkünstler, Lektoren etc. Der Altersdurchnitt lag bei 53 Jahren und 4 Monaten. Es waren wenig Kids an Bord (98), da ja kein Bundesland, ausser Schleswig Holstein, Ferien hatte.

Die Fahrt mit der MAR würde uns auch reizen, jedoch bin ich etwas im Zweifel aufgrund der Februartermins. Da könnte es auf dem Atlantik und in der Biscaya doch sehr ungemütlich werden. Wir würden die Fahrt aber auch jederzeit mit einem kleinen Schiff unternehmen, da müßte ich dann aber wohl aufgrund des höheren Preises auf einen Balkon verzichten.

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung - tolle Tour!

Gruß aus HH

Andrea

• Transatlantik 4 - Vario-Preis

• seeigel61
    • 29. April 2015 um 12:50

Die Reise gab es in dieser Form gar nicht. Alle anderen Transatlantiktouren gingen erst Mitte März, oder April in Richtung Europa. Mit der Mar ist ja nun ein drittes großes Schiff in der Karibik. Ich vermute mal, dass der Preis auf jeden Fall sinken wird, da es im Februar doch noch recht frisch werden dürfte. Besonders ab Madeira auf d letzten Teil der Tour. Wir haben dies Jahr die Bella-Tour gemacht, dort fiel der Preis um fast 1000,- im Vario gegenüber d. Premiumtarif. Es ist auf jeden Fall eine tolle Tour und wir liebäugeln auch damit mich stört halt nur etwas der sehr frühe Termin!

Gruß aus HH

Andrea

• Anfang Juli seit Jahren immer 6tägige Ostseetour

• seeigel61
    • 29. April 2015 um 10:28

Mal eine Frage in die Runde:

Ich beobachte seit Jahren die Ostseetour Anfang Juli. Statt der 10tägigen wird dann grundsätzlich eine 6tägige gefahren. Wir sind vor 4 Jahren dann auf die 7tägige ausgewichen, da ich unbedingt auf meinem Geburtstag an Bord sein wollte. Dieses und nächstes Jahr ist es auch wieder die DIVA, die dann statt 10 TAge nur 6 fährt! Kennt jmd. den Grund?

lg aus HH

Andra

• Wien / Österreich

• seeigel61
    • 26. April 2015 um 17:02

Wir essen unser Schnitzel grundsätzlich beim Pürstner - Riemergasse 10, im I.Bezirk , persönlich finden wir es dort besser als beim Figlmüller, da kein Touriauflauf dort!!!

Gruß aus HH

Andrea

• 11.02.2017 - 25.02.2017

• seeigel61
    • 23. April 2015 um 18:07

sarasota na das hoffe ich nicht, wir haben die Fahrt gerade wegen der kleinen CARA gebucht. Das wäre schon ärgerlich. Aber gut gebucht oder zumindest nachgefragt glaub ich auch, da uns die Reiseberaterin auf der Bella bei der Buchung sagte, dass sie während der Transatlantik die Tour schon 10x gebucht hätte. Vielleicht tatsächlich eine kleine Marktlücke in die AIDA da vorgestoßen ist. Wir freuen uns jedenfalls schon jetzt riesig darauf!

Gruß Andrea

• 11.02.2017 - 25.02.2017

• seeigel61
    • 19. April 2015 um 22:09

Hallo - wir sind auch dabei! Gebucht gerade auf der "BELLA" während der Transatlantiktour. So früh haben wir noch nie eine Tour gebucht! Aber bei dieser Premierentour mussten wir jetzt schon zuschlagen!

Gruß aus HH

Andrea

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• seeigel61
    • 26. März 2015 um 19:31

Ich glaube ja, dass bei Meyer wieder kleinere, exklusive AIDAs gebaut werden sollen!

Mal sehen was draus wird - bald wissen wir mehr.

Gruß Andrea

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• seeigel61
    • 22. März 2015 um 09:59

Die Diskussion artet ja ähnlich aus wie bei der "Raucher-Nichtraucher"-Debatte. Man möchte meinen Ihr fahrt alle nur wg. der Clubstufe ADIA. Wir fahren in erster Linie wegen der Schiffe, der Route und weil uns das Konzept gut gefällt (haben auch schon andere ausprobiert wie Phönix, TUI und Cunard).

Wir fahren auch schon seit 24 Jahren in den gleichen Wintersportort und auch dort wird niemanden ein roter Teppich ausgerollt; unsere Vermieter freuen sich jedesmal wenn wir wieder kommen (klar wir bringen ja als Kunden auch Geld) und vom Fremdenverkehrsverband gibt es 3x Jahr eine Zeitschrift und alle 10 Jahre ein Gläschen Sekt mit einer "Ehrennadel". Tut aber nicht wirklich not wir würden auch so dort urlauben, weil der Ort uns gefällt, die Pisten toll sind und der ApresSki ebenfalls nicht zu verachten ist.

So entweder fahrt nun weiter AIDA oder sucht Euch etwas Neues, wenn Ihr nur meckern wollt, ich finde die neuen Regelungen ok, dass endlich auch nach Kategorie und Premium/Vario/Just gezählt wird. Das ist nur gerecht! Wenn ich first class fliege bekomme ich auch mehr Meilen angerechnet, als beim economy Platz!

Viele Grüße aus HH

Andrea (z.Zt g e l b ) :abfahrt:

• Neuer Katalog für 2017

• seeigel61
    • 21. März 2015 um 12:16

So bei mir lag der Katalog heute auch im Briefkasten! Nachdem ich gestern ABend schon online gestöbert habe ist für uns klar: Die Wintertour in den Norden wird gebucht und zwar gerade wegen der kleinen Cara. Wir mögen dieses Schiff gerade wegen der familiären Atmosphäre . Na klar ist es manchmal etwas eng im Marktrestaurant und ich habe nicht die super Wellnessanlage - aber bei dieser Tour geht es doch sowieso ausschließlich um die Landschaft. Und das ist jetzt mal eine echte Alternative zu den Hurtigrouten, zumal wir direkt in HH auf das Schiff gehen können.

Gruß aus HH

Andrea

• 22.05.-25.05

• seeigel61
    • 26. Februar 2015 um 15:56

@curious-hh Wie kann das sein, ich denke die erste Tour ist nur für Leute, die schon mind. 2 mal MS gebucht haben? So eine 3Tagetour zum Kennenlernen nach 14 AIDAtouren hätte uns nämlich auch gefallen - aber leider ging es ja nicht.

Gruß aus HH

• Thai Airways ab Frankfurt mit A380 in Buisness Class

• seeigel61
    • 24. Februar 2015 um 14:28

@karibik-bono: Aber sicher, mit BA von London nach NY u. retour (liegt allerdings 2 1/2 Jahre zurück); bei AB liegt es noch etwas länger zurück und war von Düs nach NY und retour! Gut sind jetzt natürlich auch keine 10 oder 12 std. Flüge, vielleicht ja deshalb.

Gruß

• Thai Airways ab Frankfurt mit A380 in Buisness Class

• seeigel61
    • 24. Februar 2015 um 12:13

Also ich habe jetzt mal spaßeshalber die Preise für die Strecke nach Bangkok abgefragt einmal für Nov. und einmal für einen beliebigen Zeitraum im Januar und jedesmal zeigte mit die Homepage von Thai einen Preis von um die 3.198,- (hin und zurück) und als EcoPreis um die 600 - 800! Den Unterschied find ich schon mehr als heftig. Wir haben schon des Öfteren bei BA oder Airberlin upgegrated , aber dann für max. 500 Euro (hin und zurück).

Gruß Andrea

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™