1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. seeigel61

Beiträge von seeigel61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Anfang Juli seit Jahren immer 6tägige Ostseetour

• seeigel61
    • 29. April 2015 um 10:28

Mal eine Frage in die Runde:

Ich beobachte seit Jahren die Ostseetour Anfang Juli. Statt der 10tägigen wird dann grundsätzlich eine 6tägige gefahren. Wir sind vor 4 Jahren dann auf die 7tägige ausgewichen, da ich unbedingt auf meinem Geburtstag an Bord sein wollte. Dieses und nächstes Jahr ist es auch wieder die DIVA, die dann statt 10 TAge nur 6 fährt! Kennt jmd. den Grund?

lg aus HH

Andra

• Wien / Österreich

• seeigel61
    • 26. April 2015 um 17:02

Wir essen unser Schnitzel grundsätzlich beim Pürstner - Riemergasse 10, im I.Bezirk , persönlich finden wir es dort besser als beim Figlmüller, da kein Touriauflauf dort!!!

Gruß aus HH

Andrea

• 11.02.2017 - 25.02.2017

• seeigel61
    • 23. April 2015 um 18:07

sarasota na das hoffe ich nicht, wir haben die Fahrt gerade wegen der kleinen CARA gebucht. Das wäre schon ärgerlich. Aber gut gebucht oder zumindest nachgefragt glaub ich auch, da uns die Reiseberaterin auf der Bella bei der Buchung sagte, dass sie während der Transatlantik die Tour schon 10x gebucht hätte. Vielleicht tatsächlich eine kleine Marktlücke in die AIDA da vorgestoßen ist. Wir freuen uns jedenfalls schon jetzt riesig darauf!

Gruß Andrea

• 11.02.2017 - 25.02.2017

• seeigel61
    • 19. April 2015 um 22:09

Hallo - wir sind auch dabei! Gebucht gerade auf der "BELLA" während der Transatlantiktour. So früh haben wir noch nie eine Tour gebucht! Aber bei dieser Premierentour mussten wir jetzt schon zuschlagen!

Gruß aus HH

Andrea

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• seeigel61
    • 26. März 2015 um 19:31

Ich glaube ja, dass bei Meyer wieder kleinere, exklusive AIDAs gebaut werden sollen!

Mal sehen was draus wird - bald wissen wir mehr.

Gruß Andrea

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• seeigel61
    • 22. März 2015 um 09:59

Die Diskussion artet ja ähnlich aus wie bei der "Raucher-Nichtraucher"-Debatte. Man möchte meinen Ihr fahrt alle nur wg. der Clubstufe ADIA. Wir fahren in erster Linie wegen der Schiffe, der Route und weil uns das Konzept gut gefällt (haben auch schon andere ausprobiert wie Phönix, TUI und Cunard).

Wir fahren auch schon seit 24 Jahren in den gleichen Wintersportort und auch dort wird niemanden ein roter Teppich ausgerollt; unsere Vermieter freuen sich jedesmal wenn wir wieder kommen (klar wir bringen ja als Kunden auch Geld) und vom Fremdenverkehrsverband gibt es 3x Jahr eine Zeitschrift und alle 10 Jahre ein Gläschen Sekt mit einer "Ehrennadel". Tut aber nicht wirklich not wir würden auch so dort urlauben, weil der Ort uns gefällt, die Pisten toll sind und der ApresSki ebenfalls nicht zu verachten ist.

So entweder fahrt nun weiter AIDA oder sucht Euch etwas Neues, wenn Ihr nur meckern wollt, ich finde die neuen Regelungen ok, dass endlich auch nach Kategorie und Premium/Vario/Just gezählt wird. Das ist nur gerecht! Wenn ich first class fliege bekomme ich auch mehr Meilen angerechnet, als beim economy Platz!

Viele Grüße aus HH

Andrea (z.Zt g e l b ) :abfahrt:

• Neuer Katalog für 2017

• seeigel61
    • 21. März 2015 um 12:16

So bei mir lag der Katalog heute auch im Briefkasten! Nachdem ich gestern ABend schon online gestöbert habe ist für uns klar: Die Wintertour in den Norden wird gebucht und zwar gerade wegen der kleinen Cara. Wir mögen dieses Schiff gerade wegen der familiären Atmosphäre . Na klar ist es manchmal etwas eng im Marktrestaurant und ich habe nicht die super Wellnessanlage - aber bei dieser Tour geht es doch sowieso ausschließlich um die Landschaft. Und das ist jetzt mal eine echte Alternative zu den Hurtigrouten, zumal wir direkt in HH auf das Schiff gehen können.

Gruß aus HH

Andrea

• 22.05.-25.05

• seeigel61
    • 26. Februar 2015 um 15:56

@curious-hh Wie kann das sein, ich denke die erste Tour ist nur für Leute, die schon mind. 2 mal MS gebucht haben? So eine 3Tagetour zum Kennenlernen nach 14 AIDAtouren hätte uns nämlich auch gefallen - aber leider ging es ja nicht.

Gruß aus HH

• Thai Airways ab Frankfurt mit A380 in Buisness Class

• seeigel61
    • 24. Februar 2015 um 14:28

@karibik-bono: Aber sicher, mit BA von London nach NY u. retour (liegt allerdings 2 1/2 Jahre zurück); bei AB liegt es noch etwas länger zurück und war von Düs nach NY und retour! Gut sind jetzt natürlich auch keine 10 oder 12 std. Flüge, vielleicht ja deshalb.

Gruß

• Thai Airways ab Frankfurt mit A380 in Buisness Class

• seeigel61
    • 24. Februar 2015 um 12:13

Also ich habe jetzt mal spaßeshalber die Preise für die Strecke nach Bangkok abgefragt einmal für Nov. und einmal für einen beliebigen Zeitraum im Januar und jedesmal zeigte mit die Homepage von Thai einen Preis von um die 3.198,- (hin und zurück) und als EcoPreis um die 600 - 800! Den Unterschied find ich schon mehr als heftig. Wir haben schon des Öfteren bei BA oder Airberlin upgegrated , aber dann für max. 500 Euro (hin und zurück).

Gruß Andrea

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook