1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rollmops

Beiträge von rollmops

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• rollmops
    • 20. März 2015 um 20:29
    Zitat von cawa

A´ber das wird es doch nicht oder kapiere ich jetzt gar nichts mehr? Es zählrn doch nur die an Bord verbrachten Nächte der letzten 5 Jahre und nicht in welchem Preismodell Du sie gebucht hast.

Das Preismodell in dem du gebucht hast in den letzten fünf Jahren wird, zumindest anscheinend bei den Grünen, mit berücksichtigt.
    Ich bin jedenfalls Gold !

• rollmops
    • 20. März 2015 um 20:19

Jetzt wo die letzten 5 Jahre fair berechnet werden finde ich die neuen Clubstufen wirklich gut.
    Jetzt wird endlich mal honoriert was man sich teuer erfahren hat und erfahren wird.
    Die alte Berechnung war schon ungerecht und ich wurde als Premiumbucher in Clubstufe grün oft von grünen Just und Variobuchern ausgelacht, weil ich für das Frühstück und die anderen Goodies so viel bezahlt habe !
    Aber wer zuletzt lacht lacht am Besten ! :hahaha: :hahaha: :hahaha:

• rollmops
    • 20. März 2015 um 12:43

Also, bei meinem bisherigen Buchungsverhalten bin ich ganz schnell "gold"
    Unfair wäre es nur, wenn mann ab 1.10. tatsächlich als "Grüner" mit nur 120000SM anfängt, unabhängig davon wieviele Tage man bisher an Bord war!

• rollmops
    • 20. März 2015 um 12:08
    Zitat von h.p.g.

Wie hast Du die 170.000 Meilen errechnet ?? L. G.

Das interessiert mich auch !
    Aber es ist schon irgendwie unfair das jetzt jeder "Grüne", unabhängig davon wieviele Tage er bisher an Bord war, mit 120000SM anfängt.
    Ich habe auf der letzten Reise jemanden kennengelernt der über 400 Tage in den letzten 5 Jahren an Bord war.
    Ich glaube der wird jetzt richtig sauer sein.
    Ich persönlich mache meine nächste Reise im November eben als normaler "Neuer Grüner" bin aber spätestens Ende Februar nach der nächsten Reise "gold".
    Dann wird eben zwei Reisen im Buffetrestaurant gefrühstückt - haben wir auch als "Grüner" sehr häufig gemacht, das Geringere BGH - naja, und die DVD - na gut auch naja !!

• rollmops
    • 20. März 2015 um 11:09
    Zitat von Bini

Mmh... Jetzt Grün. Von 1.10.15 bis 30.9.16 schaffe ich nicht, in Gold zu kommen. Bin ich dann am 1.10.16 noch Grün oder falle ich auf Gelb zurück :gruebel:

Ich verstehe das auch nicht so ganz.
    Jetzt grün (XXX Tage an Bord)
    1. Fangen ab Oktober alle "Grünen" mit 120000 SM an ?
    2. Der derzeitige Status bleibt für ein Jahr erhalten - bleibe ich grün oder, abhängig von der Anzahl der bisher an Bord verbrachten Tage, oder steige ich als "Goldener" ein
    Zu 1 und 2
    Das bedeutet ja das ab 01.10.15 kein bisher "grüner" Vielfahrer, unabhängig davon wieviele Tage er bisher an Bord war, mehr im Bedienrestaurant frühstückt ??!!

• Halbpension an Bord von AIDA diva?

• rollmops
    • 13. März 2015 um 11:38
    Zitat von Molax

Ach das gibt es auch bei Vollpension :lol1:

Bei Halbpansion werden die Tupperdosen aber deutlich grösser :meinung: :lol1:

• Halbpension an Bord von AIDA diva?

• rollmops
    • 13. März 2015 um 11:35

Klingt zunächst unglaublich wäre aber vorstellbar.
    Für AIDA die nächste Möglichkeit Geld zu sparen und über separat zu verrechnende Vollpansion zusätzlich zu verdienen :gruebel:
    Da sehe ich jetzt schon Paxe beim Frühstück die Tupperware herausholen, um sich für den Tag das Lunchpaket zu packen :jump:

• AIDA ändert zum 12.02.2015 Raucherpolitik

• rollmops
    • 18. Februar 2015 um 08:36
    Zitat von wastl

Ich finde es schon ziemlich arrogant zu behaupten, dass nur weil euch der Rauch nicht stört, dass das Empfinden der Anderen nur eingebildet, kindisch, völlig übertrieben, etc. ist. Schon mal darüber nachgedacht, dass jeder Mensch anders ist und empfindet??

Ich denke es ist einfach sinnlos, sich mit suchtkranken Menschen über die Droge zu unterhalten, die sie aktiv konsumieren !

• rollmops
    • 17. Februar 2015 um 18:35
    Zitat von klausnorbert

auf dem Schiff mache ich sofort die Schiebetür zu, wenn sich nebenan einer eine ansteckt.

So geht es mir auch und ich fühle mich dabei genötigt es zu tun damit es bei mir im Bett nicht nach Zigarettenqualm stinkt !

• rollmops
    • 17. Februar 2015 um 14:23
    Zitat von lofi

bis alle Raucher auf den AIDA-Schiffen in einem Glaskasten neben der Rezeption stehen.

Wieso nicht, die Glaskästen erfreuen sich auf Flughäfen doch auch grosser Beliebtheit ? :lol1:

• rollmops
    • 16. Februar 2015 um 16:39
    Zitat von sarasota

Also, was sollen diese Beschimpfungen, wie Weltverbesserer, Heuchler u.s.w.

Kann ich auch nicht nachvollziehen !!!!
    Bin ich ein Heuchler wenn es mir nicht gefällt, dass ich mich nicht mehr bei offener Balkontür in der Kabine aufhalten möchte, oder die Tür schließe, weil meine lieben Nachbarn abwechselnd eine nach der anderen qualmen ???
    Man, man, man - es gibt auch Mitreisende die einfach die frische Seeluft gerne haben !!

• rollmops
    • 16. Februar 2015 um 11:32
    Zitat von gagilein

Und weiter ja, wenn Rauchen auf dem Balkon nicht mehr erlaubt wird, werden wir nicht mehr mit AIDA fahren und so werden das auch andere Gäste halten.

Naja,
    dann werdet Ihr wohl auf Kreuzfahrten verzichten müssen, denn bei den meisten anderen Reedereien ist es ohnehin schon lange verboten !
    AIDA ist da eher das Schlusslicht beim Nichtraucherschutz !
    Aber mal sehen was mit dem nächsten Katalog kommt ??

• rollmops
    • 12. Februar 2015 um 13:12
    Zitat von puschelaura

Für einen Kettenraucher ist eine Balkonkabine ein Muss, egal was sie kostet. :lol1:

Und genau das ist der Grund warum es für die Nachbarn, die die Balkonkabine wegen der frischen Seeluft gebucht haben, teilweise eine echte Zumutung ist. Auf der letzten Karibikreise haben wir unsere Balkontür mehr geschlossen als offen gehabt, weil links und rechts Kampfraucher abwechselnd Eine nach der Anderen durchgezogen haben. Jetzt wo die Raucherbereiche auf dem Schiff noch mehr eingeschränkt werden, vermute ich mal, daß es für Nichtraucher mit Balkonkabine noch unerträglicher wird.
    Ich buche, solange es keine konkrete Regelung für das Rauchen auf den Balkonen gibt, jedenfalls nur noch Aussenkabine !
    Und das - nach 15 Fahrten mit Balkonkabine !!!

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• rollmops
    • 6. Februar 2015 um 12:19

Es würde schon reichen wenn es die gleichen Getränke während der Essenszeiten auch umsonst an den Bars geben würde.
    Das würde auf jedenfall die Situation in den Buffetrestaurants deutlich entzerren!

• Kosten für Sitzplatzreservierung gerechtfertigt ?

• rollmops
    • 6. Februar 2015 um 12:14
    Zitat von Ulli82

Was hat man eigentlich vor 20 oder 30 Jahren gemacht als es noch kein Internet gab, und man somit auch in den Urlaub geflogen ist. Da hat kein Mensch vorher Plätze reserviert. Das sind alles Luxusprobleme, bzw. Probleme die gar keine sind. :meinung:

Das das Luxusprobleme sind stimmt.
    Als es noch kein Internet gab waren die Flugzeuge aber auch nicht so eng mit Sitzen bestückt wie heute.
    Und die meisten reservieren sich eben die Sitzplätze heute im Voraus.
    Und ich möchte nicht auf einem 10 Stunden Flug 25m von meiner Frau entfernt sitzen, oder auf dem gleichen Flug in der Mitte der mittleren 4er Stitzgruppe zwischen zwei >110kg Maschinen.
    Also reserviere ich mir auch gerne die Plätze vorher, und ärgere mich auch über den Preis den AIDA dafür verlangt, selbst wenn es AIDA Vollcharterflüge sind.
    Die Zeiten ändern sich eben und zu den Zeiten von denen du hier sprichst (vorm Internet) durfte sogar an Bord noch kräftig geraucht werden. Würde das der Mehrheit heute gefallen ????

• rollmops
    • 5. Februar 2015 um 13:35
    Zitat von GregorG75

Was hat er als Tender erwartet? Die Yacht von den Geissens?

Ist jetzt OT aber ich finde ab Clubstufe grün sollte das schon sein :sironie: :sport1: :sironie:

• rollmops
    • 4. Februar 2015 um 16:26
    Zitat von Eisscholle

Nicht aufregen, sondern entsprechend reagieren.

Habe ich mehrmals gemacht, direkt auf dem Schiff und auch schriftlich nach der Reise per Email

Zitat von nickel

Das habe ich gemacht.

Wie ich schon geschrieben habe, ich auch, aber es wird tatsächlich immer schlimmer und ich meine im gleichen Verhältnis wie die Reisen immer mehr verramscht werden.

Zitat von nickel

Wenn du mal 2000€ mehr für die gleiche Reise gezahlt hast als dein Tischnachbar , wirst du es verstehen (gleiche Kabinenkat)
    Aber das wird jetzt zu sehr OT

Damit sind wir wieder beim Punkt.
    Vor allem wenn der der Tischnachbar dann noch in einer schlabberigen Jogginghose am 8er Tisch sitzt und sich mit schlechten Tischmanieren über Mitreisende lustig macht die:
    A. Deutlich mehr bezahlt haben
    B. Sich zu benehmen wissen
    Wenn sechs Paxe sich deshalb am 8er Tisch nicht mehr wohlfühlen, was ist dann wohl verkehrt ?

• rollmops
    • 4. Februar 2015 um 13:33
    Zitat von Elke Weil

Hi, da geb ich dir Recht!!! Vario ist so billig auch nicht. Es macht dann schon einen Unterschied, ob man für die Kanaren ca 1400 € Balkon mit Flug im Vario bezahlt oder aber mal nur 850 €. Aber wenns dann mit Flug z. B. im WMM unter 600 € geht - dann kommen schon so manche Assis aufs Schiff - haben wir selbst schon erlebt: Vario gebucht, kurz vor der Reise wurde diese verrammscht und das Publikum war :trrink1:
    Das macht dann so gar keinen Spaß. Wobei auch manche mit Geld des öfteren meinen, sie können sich alles erlauben. Und da oder auch bei der Dame im blauen Bikini muss Aida eingreifen. Es gibt doch (zumindest auf Papier) ganz klare Regeln und dann muss eben das Personal dafür sorgen, dass diese eingehalten werden. Egal, ob Ossi, Wessi oder Assi :meinung:

Stimmt, auch bei Paxen die viel bezahlt haben oder viel Geld haben, gibt es oft genug Situationen wo man den Kopf schütteln kann.
    Aber wenn Reisen, wie du richtig schreibst, inklusive Flug für <600 Euro verramscht werden, muss man sich über die Assis an Bord nicht wundern. Ganz schlimm sind dann die Kurzreisen von deutschen Häfen die dann ja noch billiger sind.
    Also ehrlich da ist es klar, was das für Kandidaten aufs Schiff lockt. Für den Preis bekommt man ja zu Hause für die gleiche Zeit nicht mal mehr ein Mittelklassehotel - ohne das ganze Drumherum (Essen Show .....) wie bei AIDA. Da werden AIDA mit Sicherheit irgendwann die etwas anspruchsvolleren Kunden wegbleiben.
    Ich spare wirklich gerne und freue mich das ich auch mal eine Reise günstig bekomme.
    Nur wenn ich mir die Preispolitik bei AIDA ansehe wünsche ich mir doch manchmal, daß die Reisen wieder teurer werden!

• rollmops
    • 4. Februar 2015 um 12:15
    Zitat von KleinDoris

Na die kommen bestimmt gerade aus der Sauna und wollen auch ein Stückchen vom Kuchen abhaben :hunger: :P

Seid froh das wenigstens ein Bademantel getragen wurde!
    Auf der letzten Karibiktour war Mittags an Seetagen immer eine gutpropotionierte >90kg Dame im knappen Bikini in der "Weiten Welt".
    Gott sei Dank hat sie sich dann aber, nachdem sie schweißglänzend ihre Teller am Büffet gefüllt hat, im Außenbereich zum (fr)essen hingesetzt. Leider war draussen wegem dem herrlichen Wetter nicht immer Platz.
    Was meint ihr wohl wo die Lady in dem Aufzug dann gegessen hat.
    Ihr Mann hatte wenigstens eine abgeschnittene Jogginghose und ein völlig durchgeschwitztes schmuddeliges T-Shirt an !

• Innenkabine oder Balkonkabine

• rollmops
    • 28. Januar 2015 um 11:25
    Zitat von hauser12

Uns gefällt natürlich Balkon auch besser durch die frische Luft und ein ruhiges Plätzchen wo man mal nicht gestört wird, ...

Hat uns auf 13 Reisen mit AIDA auch immer gut gefallen. Auf den letzten beiden Reisen habe ich die Mehrausgabe regelrecht bereut.
    Zu beiden Seiten Kampfraucher, Balkon fast immer benutzt und als Pärchen wohl immer abwechselnd geraucht. Dazu ständiges Stühlerücken oder laute Unterhaltung zwischen dem/derjenigen der in der Kabine war und dem/derjenigen auf dem Balkon. Und das in einer Lautstärke.....naja zumindest kennt man jetzt die unglaublich interessanten Lebensgeschichten von Menschen, die wohl ihre Erziehung zu Hause gelassen haben, wenn es überhaupt mal eine gab!
    Jedenfalls war bei uns die Balkontür meistens zu und die Entscheidung für die Zukunft getroffen:
    Nur noch Außenkabine!!!!!

• 1
  • 5
  • 6
  • 7
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram