1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rollmops

Beiträge von rollmops

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 7
  • Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• rollmops
    • 4. November 2015 um 17:35
    Zitat von sarasota

Dann werde ich auf der nächsten Reise die schriftliche Bestätigung bezügl. der Clubstufeneinteilung eben mitnehmen.

Kann ich nur empfehlen.
    Ich habe mir für die nächste Reise auch noch eine Reisebestätigung mit den richtigen Clubstufen zusenden lassen.
    In den Reiseunterlagen war die Clubstufe falsch.
    Und die Dame bei der Hotline bestätigte mir, daß es sehr empfehlenswert wäre etwas schriftliches mitzunehmen, da man ansonsten eventuell tagelang vor Ort auf eine Korrektur wartet.
    Und damit auch auf alle Gimmicks der jeweiligen Clubstufe :motz1:

• rollmops
    • 4. November 2015 um 15:45
    Zitat von sarasota

Abgesehen davon dauert das Vorsprechen an der Rezi auch nur ein paar Momente !

Na dann hast Du an der Rezi aber scheinbar noch nicht versucht irgendetwas zu regeln was in der IT schief gelaufen ist.
    Dann lernst Du mal die Kompetenzlosigkeit (Unfähigkeit) der netten Mitarbeiter kennen. Die haben da so gut wie keinen Handlungsspielraum bzw. so gut wie keine Möglichkeit irgendwelche, falsch in die IT eingepflegten Buchungen, zu ändern.
    Und was meinst Du was dann erst los ist, wenn in Rostock gerade Wochenende ist !

• Die Deutschland fährt nächstes Jahr unter Phoenix-Flagge

• rollmops
    • 4. November 2015 um 15:36
    Zitat von Heizergruss

Die Deutschland paßt sicherlich sehr gut in die Phoenixflotte :daumen:

Das denke ich auch.
    Ich schiele auch schon länger in Richtung Phoenix und denke, daß die Reederei mit diesem schönen Schiff nicht schlechter wird!
    Wieder ein Schiff mehr mit Bordsprache deutsch - ist doch prima :daumen:

• rollmops
    • 3. November 2015 um 18:44
    Zitat von h.p.g.

..... das sind die, die aus der blauen und roten " Dunstglocke " nicht herauskommen. Dann wäre mir das auch egal !!!! Ich freue mich auf den GM und seine Sternstunde und auf alle die, die noch dabei sind.

L. G. h. p. g. :stossen: :hunger:

Das mit der Dunstglocke war gut :lachroll:
    Und auch ich freue mich auf die Sternstunde, das schöne ruhige Frühstück und ob Ihr es glaubt oder nicht sogar darauf, das Bordguthaben auszugeben, was mir als Goldener aufs Bordkonto gebucht wird.

• rollmops
    • 3. November 2015 um 16:36
    Zitat von Andre_P

Hallo,

Die Probleme möchte ich nicht haben.
    Werde ich wohl auch nie, denn ich kann ganz genau ausrechenen, wie das bei mir aussehen würde:

0 Sekunden, um bewusst zu gucken, ob die Clubstufe in den Reiseunterlagen / auf der Bordkarte richtig ist
    0 Sekunden, um eine eventuell falsche Clubstufe ändern zu lassen
    0 Sekunden, um mich über diese "Unannehmlichkeiten zu ärgen

Das macht unter dem Strich ziemlich genau 604800 Sekunden, um meinen Urlaub zu geniessen.

Ich mache Urlaub, um Urlaub zu machen. Nicht, um mir über irgendwelche Clubstufen, die ich nicht verbindlich mitgebucht habe, Gedanken zu machen.
    Klar, auch ich habe die ein oder andere Annehmlichkeit gerne genommen. Aber wenn ich sie nicht bekomme, was soll's?

Der einzige Vorteil, den ich bisher bewusst genutzt und genossen habe, ist der separate Check-In.
    Wenn ich den nach dem "Verlust" der entsprechenden Clubstufe nicht mehr nutzen kann, dann werde ich die Wartezeit in der Schlange des "Fussvolkes" dazu nutzen müssen, um der ganzen Sache etwas nachzutrauern. Aber auch diese Zeit geht vorbei, und der erste Cocktail an der Bar wird dann um so angenehmer schmecken. :zungeraus:

Gruß
    André

Alles anzeigen

Du bist ja gut drauf !
    Dann soll ich also auf Bordguthaben, exklusives Frühstück, freies Internet und Sternstunde verzichten !
    Nur weil AIDA zu blöd ist die Clubumstellung auf die Reihe zu bekommen.
    Dazu müsste ich ja genauso blöd sein wie die !
    Rechne Dir doch bitte mal bei Clubstufe Gold alle Vorteile bei einer 2 Wochen Reise in Geldwert um.
    Also ich schmeisse mein Geld nicht aus dem Fenster auf den Rasen von AIDA :motz1:

• rollmops
    • 3. November 2015 um 13:05
    Zitat von Maulwurf

Guten Morgen

AIDA ist mit der Umstellung total überfordert. Bei uns wird unsere Clubstufe nicht korekt in den Reiseunterlagen für unsere nächste Reise in 10 Tagen angezeigt. Nach mehreren Anfragen in Rostock, bekamen wir als Auskunft, es ist zur Zeit technisch nicht möglich die Clubstufe korekt in den Reiseunterlagen anzuzeigen.

GLÜCK AUF
    Maulwurf

War bei uns auch nicht korrekt.
    Habe daraufhin angerufen und um eine schriftliche Bestätigung der neuen Clubstufe ür die anstehende Reise gebeten und die auch bekommen.
    Wenn man erstmal beim einchecken eine falsche Clubstufe auf der Bordkarte und in der Bord EDV hat, kann ich mir lebhaft vorstellen, wieviel Urlaubszeit man auf dem Schiff opfern muss, um das korrigieren zu lassen.
    Also ehrlich, sowas unprofessionelles wie die Umstellung auf die neuen Clubstufen - AIDA sollte sich schämen !

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• rollmops
    • 21. Oktober 2015 um 11:01
    Zitat von Dilas

Weil auf dem Schiff weder Starbucks noch MacD. sind....?

Noch nicht ^^ ^^ ^^
    Ist zwar OT aber das konnnte ich mir nicht verkneifen !

• Sternstunde mit dem General Manager

• rollmops
    • 12. Oktober 2015 um 09:10
    Zitat von Ponny

Mir wird doch nichts weggenommen, nur weil ein anderer Gast seinen Kabinenteiler mitbringt.

Ich denke doch.

Wie schon geschrieben. AC ist ein knallhart rechnendes Wirtschaftsunternehmen!

Da wird eine Summe XY für ein Bonuspublikum bereitgestellt, um eben diese Kunden:

1. An das Unternehmen zu binden

Aber erst 2. Für das zu belohnen, was sie in das Unternehmen investiert haben.

Wenn jetzt aber jeder von diesem Bonuspublikum noch einen "Gast" mitbringt, bleibt für das Bonuspublikum selbst nur noch die Hälfte.

Reine Mathematik. Und was sagte mein Mathelehrer immer: Mathematik ist nicht diskutierbar!

• Sternstunde mit dem General Manager

• rollmops
    • 12. Oktober 2015 um 08:11
    Zitat von h.p.g.

AC ist kein schwimmendes Sozialamt. :nein1:

Genauso ist es , wenn viele das auch gerne anders sehen.
    AC ist ein (aktiennotiertes) Witschaftsunternehmen. Die wollen Geld verdienen und nicht verschenken.
    Um Kunden, die im Verhältniss zu anderen Kunden, mehr in dieses Unternehmen investiert haben, wurde dieses neue Bonussystem eingeführt. Ist jetzt wohl auch deutlich gerechter, denn jetzt wird auch auch der Preis bzw. das Buchungsmodell mit berücksichtigt.
    Ein "Hochjusten" kostet jetzt in etwa das gleiche, als wenn man die nächste Clubstufe mit Premiumbuchungen erreicht.
    Dieses eingeführte Bonussystem unterscheidet sich damit kaum noch von Systemen anderer Unternehmen.
    Und wieso sollte ein Mitreisender die Clubstufenannehmlichkeiten umsonst mitbekommen, wenn er nicht die gleiche Clubstufe hat oder vielleicht sogar noch gar keine.
    Ich bin beruflich viel mit dem Flugzeug unterwegs und konnte durch die erflogenen Meilen schon einige Freiflüge genießen.
    Sogar Flüge nach Hawaii und Fenost waren dabei. Das wäre ja zu schön gewesen wenn ich meine Frau jedes Mal "for free" hätte mitnehmen können.
    Oder bei der Autowäsche. Nach 10 Wäschen bekomme ich jedesmal eine Freiwäsche (sogar das Premiumprogramm)
    Wäre ja super, wenn mein Nachbar auch das Premiumprogramm umsonst bekäme, nur weil er mit mir in der Schlange vor der Waschanlage steht!
    Ne Leute!
    Ganz ehrlich, so kann das nicht funktionieren!
    Und dann wären die neuen Sternstunden mit dem GM ja auch keine Wertschätzung von Reisenden, die überdurchschnittlich in AC investiert haben!

• rollmops
    • 9. Oktober 2015 um 06:28
    Zitat von h.p.g.

............ ja, dass " Hochjusten " wird nun schwierig.

:lachroll: :lachroll: :lachroll:

Und damit ist das neue System auch deutlich gerechter :daumen: :daumen: :daumen:

• Meyer Werft baut 2 Kreuzfahrtschiffe für Senioren

• rollmops
    • 5. Oktober 2015 um 14:34
    Zitat von Hosenträger2.0

Und dass es erst ab 50 ist,heißt ja heute nicht dass nur Senioren am Start sind. Die Formulierung ist etwas unglücklich. Besser wäre vielleicht Adult only gewesen.

Best ager !

• rollmops
    • 3. Oktober 2015 um 07:10
    Zitat von donaldml

coole Zahl, dann kenn ich mind. schon 4 ;)

Meine Frau und ich sind auch dabei , also schon 6 :)
    Nein im Ernst, ich kan nicht glauben das es nur 399 sind !
    Aber die Umstellung hat bis jetzt ja reibungslos geklappt, nur sehe ich bei den zukünftigen Reisen noch nicht die Seemeilen.
    Da steht nur das sie noch nicht verfügbar sind.

• rollmops
    • 2. Oktober 2015 um 07:16
    Zitat von troptest79

Aber genial wie sie die Werbetrommel schlagen für das Gourmet Frühstück jetzt ist keiner mehr da zum Frühstücken im Buffalo bzw Rossini!

Also ich bin da!
    Aber ich habe als grüner auf den letzten Reisen teilweise auch wieder in den Büffetrestaurants gefrühstückt.
    Da waren teilweise so viele "Grüne" an Bord, daß die Kapazität des Buffalos schon deutlich überschritten war.
    Letztes Jahr auf der Bella wurde das East Restaurant komplett nur für "Grüne" zum Frühstück freigehalten.

• rollmops
    • 2. Oktober 2015 um 07:07
    Zitat von Frank_Katja

Bei uns ist alles Gold was glänzt.... Login funktioniert... 150.000 Meilen... vergangene Reisen bis 2011 in Tagen sichtbar, kommende Reisen noch ohne Meilenangabe...

Genauso wie bei uns.
    Die Umstellung hat reibungslos funktioniert.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• rollmops
    • 4. August 2015 um 12:17
    Zitat von KleinDoris

Also ich denke das Thema ist so komplex, dass wir das als "Laien" niemals erfahren werden oder verstehen können.

Die "dummen" Kunden werden von AIDA nur das erfahren, was sie erfahren sollen :motz1: :motz1: :motz1:

• 16.11.15 - 30.11.15

• rollmops
    • 12. Juli 2015 um 07:12

Wird bestimmt eine tolle Reise. Ein bißchen Seegang gehört bei einer Seefahrt natürlich dazu.
    Und lass dich von den ganzen Berichten nicht verunsichern, die Cara ist ein tolles Schiff mit einer schönen familiären Athmosphäre und das einziger AIDA Schiff mit einem richtigen rechteckigen Pool.

• 16.11.15 - 30.11.15

• rollmops
    • 11. Juli 2015 um 11:13

Ich habe heute auch gebucht und bin schon sehr gespannt was wir für eine Kabine bekommen.

• 16.11.-30.11.15

• rollmops
    • 11. Juli 2015 um 11:01

Der hier auf alle Fälle.

Für dieses Datum gibt es also schon einen Thread !
    Da sollten die Moderatoren vielleicht diesen mal löschen :gruebel:

• Prognose zum deutschen Kreuzfahrtmarkt

• rollmops
    • 9. Juli 2015 um 10:20

we

Zitat von Hosenträger2.0

Das sehen wir genauso. Auch wir werden auf längere Sicht hinaus eher die kleineren Schiffe wählen. Da die Standard-Routen nur mehr auf Masse ausgelegt werden(sind).

r

Zitat von Hosenträger2.0

Das sehen wir genauso. Auch wir werden auf längere Sicht hinaus eher die kleineren Schiffe wählen. Da die Standard-Routen nur mehr auf Masse ausgelegt werden(sind).

Dafür könnte AIDA ganz prima die Cara, Aura und Vita einsetzen.
    Wir bevorzugen die "Kleinen" sowieso - ist alles etwas familierer und mehr Kreuzfahrt als auf den grossen Dampfern mit mehr als 2000 Paxen.
    Wenn die Reisen dann weg vom Mainstream auch noch zu exotischeren Zielen ginge - ich fände das toll und wäre sehr gern bereit dafür auch mehr zu bezahlen !! :daumen:

• Innenkabine oder Balkonkabine

• rollmops
    • 23. Juni 2015 um 10:13
    Zitat von Elke55

Habe mir dieses Jahr einen Traum erfüllt. Einmal Mittelmmerroute im Sommer in einer Balkonkabine. Ist zwar sch..... teuer, aber das schenke ich mir selber zum Geburtstag :P . Es ist das erste Mal, daß ich in einer Balkonkabine reise und bin schon sehr gespannt.

Dann haste verloren ^^

Das möchtest du dann immer wieder haben!
    Seitdem wir einmal eine Balkonkabine hatten (2.Tour), buchen wir nur noch Balkon.
    Und das auch völlig unabhängig vom Fahrgebiet. In warmen Regionen ist es toll seine eigene Liege zu haben und vor allem seine Ruhe und in kalten Regionen ist es zu schön in der Kabine bei offener oder geschlossener Balkontür aufs Wasser oder die Landschaft zu schauen. Etwas gemütlicheres gibt es nicht.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 7
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial