1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rollmops

Beiträge von rollmops

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 7
  • Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• rollmops
    • 10. Juni 2016 um 10:20
    Zitat von docsauerland

wo soll man denn suchen um zufriedene Clubmitglieder zu finden?

Bei den Mitgliedern mit Clubstufe Gold.
    Wir sind seit Oktober 2015 Gold und wir haben in unserer Clubstufe bisher noch keinen Unzufriedenen getroffen.
    In der Clubstufe Grün sieht das mit Sicherheit anders aus, da von den Grünen wohl ettliche unzufrieden sind nicht Gold geworden zu sein.

• AIDAselection

• rollmops
    • 9. Juni 2016 um 08:18

Aida Selection, klingt jedenfalls gut!
    Vielleicht werden die kleinen Schiffe ja wirklich dafür genutzt mal mehr Touren abseits vom Mainstream anzubieten.
    Die Cara fängt ja im 2017 mit der Tour "Winter im hohen Norden" damit an und wir sind dabei :daumen: .
    Wir würden uns seeehr freuen, wenn noch viele andere ungewöhnliche, exklusive Touren mit den kleinen Schiffen ins Programm kommen :daumen:

• Neu bei MyAIDA bekommt man jetzt ein Passwort

• rollmops
    • 28. Mai 2016 um 20:45

Zumindest für Clubmitglieder weiß ich gar nicht was der ganze Blödsinn mit dem Passwort für myAida soll.
    Da logge ich mich ja schon mit einem Passwort ein. Von dort aus könnte man mir doch den Zugriff auf die gebuchten Reisen ermöglichen.
    Für Nicht Clubmitglieder mag das ja sinnvoll sein mit dem eigenen myAida Kennwort, aber warum muss ich mir jetzt noch ein zweites merken ?
    Das ist ja fast so als wenn ich bei Ibäy fürs verkaufen ein anders Kennwort als fürs kaufen bräuchte.
    Also die IT Abteilung von AIDA ist wirklich manchmal etwas speziell  :gruebel:

• rollmops
    • 19. Mai 2016 um 16:12
    Zitat von h.p.g.

.... ich glaube, dass die, die nach der Clubumstellung meilenweit von der höchsten Clubstufe entfernt sind, hier den meisten Stress machen.

Das glaube, ich ehrlich gesagt, auch !
    Aber wir genießen unsere Clubstufe Gold sehr, allein das schöne ruhige Frühstück ist eine Wohltat, so fängt der Tag gut an !
    Aber wie sagt man so schön:
    Neid muss man sich hart erarbeiten.
    Aber vielleicht denken die Neider, oder die Passagiere die hier Stress machen, mal daran, daß sie vom gesparten Geld u.U. auch locker die Gold Anehmlichkeiten bezahlen könnten. Und wenn sie das eben nicht möchten gilt eben der Grundsatz:
    Wer viel zahlt bekommt viel und wer wenig zahlt bekommt eben wenig!
    Und ich finde, wenn ich mir so manche Just und Vario Schnäppchen ansehe, bekommen diejenigen die so eine Reise dann buchen bei AIDA noch enorm viel für ihr Geld.
    Und dann frage ich mich worauf diese Kandidaten dann hier neidisch sind, oder warum sie hier Stress machen ?

• rollmops
    • 18. Mai 2016 um 15:09
    Zitat von AidaMia

Daß es weniger werder bei den Sternstunden, :frage1: glaube ich aber überhaupt nicht, ganz im Gegenteil ! :antwort:

Na dann müssten aber alle hochgejusteten Grünen ihr Buchungsverhalten ab Oktober 2015 radikal verändert haben :lol1:

• rollmops
    • 18. Mai 2016 um 09:39
    Zitat von h.p.g.

Es wird sich nach dem 1. Oktober zeigen, wenn die ersten Seemeilen in Abzug gebracht werden.

Es werden dann wohl Jahr für Jahr weniger an den Sternstunden teilnehmen und ich könnte mir vorstellen, daß diese dann immer exklusiver werden. Da freue ich mich doch schon drauf !
    Aber ich muss auch sagen, daß ich die letzten Sternstunden sehr genossen habe.
    Der GM und seine Mannschaft haben sich wirklich jedesmal mächtig ins Zeug gelegt !
    Aber wenn es, aufgrund noch weniger Teilnehmer, irgendwann noch besser wird - uns stört es nicht :daumen:

• rollmops
    • 16. Mai 2016 um 17:57
    Zitat von h.p.g.

....und das ist auch gut so :daumen: :meinung:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• rollmops
    • 26. April 2016 um 08:34
    Zitat von AlexM.

Die Vita hat extra dafür den Kurs geändert und wird nun wohl ein Stück mit der prima wieder Richtung Holland fahren bevor sie dann später wieder Richtung Hamburg abdreht

Die Vita und die Prima fahren jetzt mit ca 6km Abstand der Diva entgegen. Die Diva hat Gas gegeben und fährt den beiden entgegen.
    Abstand ca 50km
    Das sieht ganz nach einem Dreiertreffen aus :wiegeil:

• rollmops
    • 21. April 2016 um 12:24
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich habe in meinem Beitrag Nr.4999 noch Fotos von einem sehr schicken AIDAdampfer mit einer sehr sehenswerten bzw. sehr traumhaften "Linie" eingefügt :zufrieden:

Schöne Grüße

Heizergruss

:daumen: :daumen:

In einem der schönsten Kanäle der Welt, durch den die Prima mit ihrem hässlichen Bug (meine Meinung) nie fahren wird.
    So wie sie noch viele sehr schöne Destinationen nie sehen wird, weil sie einfach zu groß ist.
    Aber für Leute für die das Schiff am wichtigsten ist, ist die Prima bestimmt toll.
    Nur, eine richtige Kreuzfahrt ist das dann meiner Meinung nach nicht mehr.
    Die Prima sorgt für Entertainment auf See was manchmal auch sehr schaukeln wird im Winter im Ärmelkanal.
    Da wird sich noch so mancher wundern, wenn er mit der Prima die schützende Elbe verlässt und das Vergnügungsresort mal richtig in Bewegung kommt !

• rollmops
    • 21. April 2016 um 08:05
    Zitat von Flo on Tour

Natürlich gibt es die - es ist heute halt der Standard Klötze/Bettenburgen zu Wasser zu bauen - , aber die Prima hat optisch nichts mehr von einem Schiff. Momentan habe ich hier im Forum sowieso das Gefühl, dass die meisten hier die Prima mit der rosaroten Brille eines Fans sehen. Cara, vita und aura sind eigentlich die einzigen schönen AIDA-Kreuzfahrtschiffe, da sie noch an Schiffe erinnern :meinung:

Empfinde ich genauso, wobei die Sphinx Klasse, meiner Meinung nach, auch noch ok ist - trotz der Größe.

Aber die Prima die ich heute morgen an den Landungsbrücken vorbeifahren sah, ist in meinen Augen nicht mehr schön, und dazu trägt auch der häßliche Bug erheblich bei :meinung:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• rollmops
    • 22. Februar 2016 um 15:30
    Zitat von Taunus_1973

Irgendwo hatte ich auch Apple iMessage gelesen, das haben die evtl. rausgenommen.

Ohne es jetzt genau zu wissen wäre es typisch für Aida.
    Nur noch den Massenmarkt bedienen!
    Gibt ja auch so wenige die ein iPhone haben und iMessage nutzen.
    Aida verfolgt immer mehr das Konzept Masse statt Klasse. :zorn:

• rollmops
    • 16. Februar 2016 um 06:46
    Zitat von h.p.g.

Übrigens: Auf unserer SOA Tour Dez.2015 waren nur 12 Goldene an Bord, war richtig entspannt morgens beim Frühstück. :hunger:

Bei uns waren es 9 !
    Hat uns auch sehr gut gefallen.
    Vor der Umstellung war das Grünenfrühstück ja schon fast eine Massenveranstaltung.
    Es ist jetzt schon wieder etwas Besonderes.

Zitat von dejot

Der Club ist nettes Goodie für Vielfahrer, mehr aber auch nicht

Vorher schon, egal was man bezahlt hat.
    Jetzt ist es aber mit dem Vielfahren allein nicht mehr getan, man muss auch schon viel zahlen um die netten Goodies zu erhalten.
    Somit ist "Hochjusten" eben nicht mehr möglich, es sei denn man justet viel und hat damit ähnlich viel bezahlt wie jemand, der sich die Goodies per Vario oder Premium erwirtschaftet hat ! Also schon durchaus fair !

Das neue Clubsystem ist zwar nicht absolut perfekt, aber deutlich gerechter als das Alte.

• Neue Clubstufen ?

• rollmops
    • 11. Januar 2016 um 11:00
    Zitat von kuki15

Wird bei mir auch angezeigt.

Ist da eventuell schon Clubstufe Platin oder Diamant in der Planung :gruebel:

• Neue Clubstufen ?

• rollmops
    • 11. Januar 2016 um 10:03

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
    Ich habe z.Zt. 178000sm. Wenn ich jetzt im Club nachsehe werden die Meilen richtig aufgeführt und in dem Balken richtig dargestellt !
    Aber dann steht da: Noch 72000sm bis zur Clubstufe
    Mehr nicht! Kommt da eventuell noch eine Stufe höher oder was bedeutet das jetzt wieder ?
    So ein Hinweis kommt da ja nicht von alleine hinein.
    Also die Webseiten von AIDA sind schon manchmal nicht so ganz perfekt, mal abgesehen das es innerhalb des Clubs teilweise
    ewig dauert bis sich eine angewählte Seite öffnet :motz1:

• 25.02.17-11.03.17

• rollmops
    • 18. Dezember 2015 um 08:17
    Zitat von Sonja68

.... und ein bisschen stürmisch könnte da auch auf dieser Tour werden:zwinker:

Hoffentlich!
    Soll ja schließlich eine Seereise werden!

• 12.03.16 - 19.03.16

• rollmops
    • 18. Dezember 2015 um 08:12
    Zitat von eneri

Es sind so viele , die auf ihrer Kreuzfahrt die nächste Reise buchen .
    Welche Vorteile hat man denn dann ?
    LG Eneri

Zunächst mal gar keine :cry2:
    Aber für die an Bord gebuchte Reise dann extra Bordguthaben und länger Vorfreude :daumen:

• rollmops
    • 18. Dezember 2015 um 07:53
    Zitat von Brazzisimo

Ich denke auch das Hamburg aus Marketinggründen von AIDA ausgewählt wurde :meinung: .Jeden Samstag das Einlaufen in den Hafen, tagsüber die neugierigen Blicke der unzähligen Hamburger Tagesgäste und am Abend das Auslaufen aus dem Welthafen Hamburg. Eine bessere wöchentliche Werbung vor "Live-Publikum" gibt es doch gar nicht :daumen: .

Dazu müsste die Prima aber vom Kreuzfahrtterminal in der Hafencity abfahren !
    Die Prima wird aber ganzjährig vom Kronprinzkai in Steinwerder abfahren.
    Da brauchen die Hamburger Tagesgäste gute Ferngläser,
    wenn sie das Schiff von den Hamburger Sehenswürdigkeiten (z.B. Landungsbrücken) sehen wollen.
    Schlecht für Live-Publikum :motz1:

• Neue Werbespots -entsprechen diese der AIDA-Wirklichkeit?

• rollmops
    • 12. November 2015 um 10:18

Also ich sehe in den Filmen, Bildern, Katalogen und auch Werbespots immer nur gut gebaute, schlanke und gut gekleidete Menschen.
    Die Wirklichkeit sieht oft leider ganz anders aus !

• rollmops
    • 7. November 2015 um 06:11

Die IT Abteilung bei AIDA ist eine einzige Chaostruppe.
    Da ist jeder 12 jährige Hacker besser!
    Komisch ist nur, daß es immer nur Probleme gibt bei Aktionen, die zum Vorteil des Kunden sind.
    Bei allen anderen Aktionen, die für AIDA zum Vorteil sind, wie Rechnungen etc., funktioniert es immer zeitnah und meistens korrekt.
    Es sei denn die IT hat sich verrechnet - aber dann auch komischerweise immer zum Vorteil von AIDA.
    Ein Schelm wer Böses dabei denkt  :motz1:

• Die Deutschland fährt nächstes Jahr unter Phoenix-Flagge

• rollmops
    • 4. November 2015 um 17:40
    Zitat von Aida_First

Auf Deutsch VIPs

Völlig Interessierte Paxe

• 1
  • 2
  • 3
  • 7
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial