Beiträge von Lothi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Alles anzeigen
Lothi...
TA wär schön..aber vermutlich nicht 2010... vielleicht eher als transamazonas 2011????
würden gern die karibik route mit der vita machen....
und ich
würd am liebsten schauen, ob die luna nächstes jahr auch mal planmäßig ausläuft... gen tallin..aber das is noch nichtim familienrat beschieden...
lg
sandra Ralf....
Hallo Sandra,huhu .. die Transamazonas 2 steht bei mir auch auf dem Zettel (was steht da eigentlich nicht ?, bei den vielen tollen Angeboten - nur zu wenig Urlaub steht zur Verfügung !)
Nächstes Jahr wird die BLu gen Tallin fahren, und die steht auch auf meinem Zettel :hahahah:
LG Lothi -
Hallo Arvi,
schöner Bericht mit dem Fazit, dass auch wir gezogen haben : Die TA muss wiederholt werden !
Wir haben uns den Termin für die TA 2010 mit der Aura schon reserviert.
Wollen wir doch mal hoffen, dass wieder viele nette Fans dabei sind.Beste Grüsse
panhead
Hii panhead,diese TA mit der Aura (über Ostern 2010) habe ich auch schon fest ins Auge gefasst .. hihihi
dann kanns ja wieder losgehen mit Frühschöppchen beim PooL Brunch ... ein paar mehr Fans werden sich schon finden ...
LG Lothi
-
hallo Arvi,
vielen lieben Dank für deinen Reisebericht - sehr schön !! ... ach was waren das für tolle Tage .....
ich bin immer okay, und war gerade erst 2 Wochen in Asien unterwegs : Bangkok, Jakarta und Bali
Freunde besuchen und ein bisschen relaxen auf Bali ...
@ Sandra & Ralf : ja wo und wann ?? . .. wieder TA ?
ich bin mindestens 3x in 2010 unterwegs ... ev. TA Aura Ostern, AIDA Blu irgendwann Kanaren, Amazonas1
also man sieht sich bestimmt mal irgendwo

LG Lothi
-
Der erste Kapitän der Blu wird Dr. Hoppert sein.
Gruß
SvenJaa Sven, wie zu alten Zeiten ... ich kenne den "Doc" ganz gut und möchte mit ihm auf der neuen Blu fahren - nur die Routen im Frühjahr sind nicht so der Bringer, so wird es wohl erst was zur Überführung auf die Kanaren im August 2010 (aber ob er dann gerade Käpt'n ist, ist fraglich)
LG Lothi
-
Alles anzeigen
Hallo Lothi,
2010 ist bei mir wirklich Hardcore in Sachen Aida angesagt

Ich werde folgende Reisen machen:
Januar: 14 Tage Karibik4 Aura
März: 7 Tage Nordeuropa1 Blu
Mai: 4 Tage Kurzkreuzfahrt8 Blu
Juli: 7 Tage MM8 Diva
Oktober/November: 15 Tage Transkaribik LunaDabei läuft die Karibiktour komplett über Alturlaub von diesem Jahr.
Dazu noch Gleitzeitabbau, dann passt das Ganze
Gruß
Sven
Hii Sven, oh du Glücklicher ... das Wort Alturlaub kenne ich garnicht
Hmmm, Kurzkreuzfahrt Blu Mai 4 Tage müsste ich mir mal genauer anschauen - die kann ich mit etwas Glück vllt. noch unterbringen

Die Transkaribik wird bestimmt super, bin sie letztes Jahr auf der AURA gefahren !
Auslaufen NYC an der Skyline von Manhattan vorbei - unvergesslich !!LG Lothi
-
Hallo Germanswiss,
nächstes Jahr gebe ich mir bezüglich Aida richtig die Kante.
5 Reisen sind gebucht
Und dann kommt im Januar 2011 noch die Südamerikatour.
So komme ich alle 2-2.5 Monate auf die Aida
Du siehst, zu Deiner Beruhigung, es gibt noch mehr Aida-

Gruß
Sven
hallo Sven, du solltest mal deinen Forums-Namem in Hardcore aidaFanSven ändern
also auf 5 Reisen komme ich nicht, arbeite in der Schweiz und habe nur 27 Tage Urlaub - das reicht vorn und hinten nicht !
welche Reisen willst du 2010 machen ??
Bei mir stehen auf dem Zettel für 2010
- Ostern AURA TA oder November VITA Amazonas 1
- September BLU Westeuropa oder Kanaren 1
- Weihanchten / Silvester CARA Rio - Buenos Aires
und dann Ostern 2011 LUNA TA (19 Tage) oder VITA Amazonas 2 falls ich Amazonas 1 nicht packe
LG Lothi
-
@ AidaFanSven
smile, so so..... habe auch schon mit der Route geliebäugelt....

Verstehe ich das Richtig ? Transkaribik UND dann ab Südamerika hinterher ? Dachte ich bin nur alleine so drauf

.. garantiert nicht Dirk, werde dann wohl auch die Reise ab 19.12. machen und 1 Monat vorher ist die Amazonas Manaus - La Romana dran
LG aus Jakarta, Lothi
-
-
Hallo,
wir sind auch beim schnuppern dabei....
die Tauf-Übertragung auf NDR hätte ruhig etwas mehr vom Schiffchen zeigen können.
Grüße an alle
Raini & Angie
watt denn, du gehst fremd Kalewu ?
dann berichte auch schön, wie sich das alles so entwickelt hat ....viel Spass bei Schnuppern aber mit PooL Partys wirds da wohl eher mau aussehen,
LG Lothi
-
Hallo,
weiß denn jemand, ob Hanjo Müller am 21.06. noch auf der Cara ist?
Liebe Grüße und

andrea
Nein,
Dieter Wieprecht ist z.Zt. Kapitän auf der Cara und dürfte das auch noch Ende Juni sein
LG Lothi
-
Alles anzeigen
Wie alles im Leben - reine Geschmackssache !
Positiv fand ich, die Taufe in der Geburtsstadt der Kreuzfahrt abzuhalten

Der reine Taufakt, denke wie viele hier, Taufpatin hat das gut gemacht....in Platt fand ich sehr angemessen
Das mir das optische "Containerschiff" sowie der Name "Mein Schiff" nicht gefallen ist nur
..... das die zukünftigen Schiffe alle mit *Mein* beginnen sollen ist offenbar das Marketingkonzept von TC, welches ich zumindest gewöhnungsbedürftig finde.Derzeitige Routen sowie der Pauschale 80% EZ Zuschlag halten die Chance sehr gering für eine Buchung meinerseits, auch nur meine Meinung.
Dennoch, Konkurrenz belebt das Geschäft und alles andere Zukünftige von Tui-Cruises wird sicherlich spannend.
Allen viel Spass die eine Tour auf "Mein Schiff" gebucht haben

Hallo Dirk, ... genau *alles ist Geschmacksache* ...
und stimme dir zu bezüglich Routen und natürlich EZ Zuschlag, und da ich mit AIDA "verbandelt bin" keine echte Alternative !
ich war am Donnerstag auf der Cara zu Besuch und konnte einen genauen Blick auf die "Mein Schiff" werfen, die direkt hinter uns lag
wie gesagt, gewöhnungsbedürftig, besonders das Heck und die Bemalung mit den "Schlagwörtern"Aber "schaun mer mal", vllt. müssen sie auch bald noch ein bisschen an ihren Preisen basteln ...

LG Lothi
-
Wir sind ab dem 19.5. auf der cara. Da die Busse schon ab 12 Uhr vom Hauptbahnhof aus fahren, gehen wir davon aus, dass man früher als 16 Uhr auf das Schiff kann. Wir kommen um 11.30 Uhr am Hbf an. Ich werde es nach dem Urlaub mal posten wie es war.
Liebe Grüße
Bounty1970
Hallo Bounty 1970,nein das ist nicht so.
ich war gestern auf der Cara zum Tagesbesuch und wir sind 15:00 wieder runter vom Schiff - da haben die anreisenden Paxe noch alle im Cruise Terminal aufs Ein-Checken gewartet.
Wird also doch erst nach 15:00 sein - dennoch : Guten Urlaub !
LG Lothi
-
Ich bin am Donnerstag mit Kollegen in HH zum Tagesbesuch auf der Cara,
vielleicht haben wir Glück und sehen noch das Einlaufen der "Mein Schiff" - eine Besichtigung wurde aus
nachvollzienbaren Gründen leider abgelehnt ... naja von Aussen angucken geht auch erst mal ...
LG Lothi
-
Liebe Aida-Fans!
Hab im neuen Katalog gesehen (nur ein eingelegtes Blatt),
dass bei den Karibik bzw. Transatlantikrouten jetzt Guadeloupe statt St. Lucia angefahren wird.Was steckt dahinter?
VLG
Schwamma
was soll dahinter stecken ? ... zumindest keine Verschwörungwahrscheinlich waren letztendlich die Flugarrangements nach Guadeloupe besser als für St. Lucia, da einige Routen dort beginnen bzw. enden
LG Lothi
-
Ich verstehe Deine Frage nicht ....Lothi
... und wir kommen nicht allein.... um so besser !!
LG Lothi
-
Wir hatten den Katalog pünktlich, es steht mein Name drin, ich finde die Routen gut, und bin bescheuert genug, Amazonas jetzt schon zu buchen. Fliegen kein CC, deshalb her mit dem Frühbucher (Auf höherem Niveau kann man aber kaum jammern, oder?). Südamerika-Cara-Routen sind natürlich mehr als unglücklich gemacht, einen Flyer nachschieben wäre sicherlich besser gewesen. Insgesamt gefallen uns die Routen und auch der Katalog.
Guten Morgen Morris,na dann sieht man sich auf dem Amazonas wieder

bis dahin, LG Lothi
-
jaaaa dieser Titel macht einem den Mund wässrig.
Wenn wir nicht mehr auf die Ferienzeit angewiesen sind, erleben wir das auch !!!!
Heidii hmm, Herbstferien ?? ... ich habe leider keinen Plan wie die bei Euch liegen, passt das nicht mit den 10 Tagen Indian Summer ... schadeLG Lothi
-
danke, lothi, habs wieder gradegebogen

huhu Heidi, aber das Bild hat was, oder ... bin dort auch schon lang geshippert und es ist beeindruckend ca. 20-25 min. an der Skyline von NYC vorbei zu"segeln"
-
ich finde es schön, die Cara auf dem Titel des neuen Kataloges zusehen

Heidiii,das ist die Aura - die Cara war noch nicht in NYC, ausserdem sind Brückenaufbau; Tenderboote und PooLdeck etc. auf der Cara ganz anders

LG Lothi
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-