1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lothi

Beiträge von Lothi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neuer Name für Ikarus 2

• Lothi
    • 2. Oktober 2009 um 08:44

Hallo zusammen,

Aida Crusies fragt seit gestern @ Twitter nach einen Namen für den Blu Nachfolger ! ! !

Könnte ein Anzeichen dafür sein, dass man kurz vor der Bekanntgabe des Namens ist

* wird ja auch Zeit ~ gespannt sein *

LG Lothi

• Anreise Bangkok ( individuell )

• Lothi
    • 30. September 2009 um 12:32

Hallo Theo,

wenn du am 07.12. auf die Cara gehst, dann lösen wir dich ev. am 21.12. ab

Wir wollen nämlich diese Tour ab 21.12. machen und haben uns angemeldet - die Einbuchung wird leider erst 2 Wochen vor Abfahrt sein, so dass ich noch nicht sagen, dass wir definitiv dabei sind ....

Da hat sich aber viel geändert in den 8 Jahren - der Sunarvabhumi airport ist weiter draussen und in süd-östl. Richtung, also direkt an der Fluchtstrecke nach Pattaya :lachroll: Die Bahnanbindung nach BKK soll wohl erst Ende 2009 fertig sein, aber es gibt genügend Busse, Shuttles und das Taxi sollte bei geschickter Verhandlung nicht mehr als 400 BHT inkl. Highway kosten (min. habe ich mal 250 BHT bezahlt)

Der Skytrain ist eine prima Sache, man fährt oberirdisch und kann "nach Sicht" entscheiden wo man aussteigen möchte, ist natürlich auch billig und kostet nicht mehr als 20-25 BHT es sei denn man fährt extrem weit (aber 40 BHT ist wohl das Maximum, also nicht mal 1 €)

Meine Übernachtungsempfehlung ist weiternin das CNC Residence Appartments and der Sukhumvit, Soi 33 - ich hatte im Juni für ein "serviced" Appartment mit Wohnzimmer / Essecke / Sitzecke, Küche, Bad und Schlafzimmer ca. 35 € per Nacht bezahlt, alles auf 4* Niveau & auf grund der Küche kann man sich selbst verpflegen oder eben lokal preiswert essen gehen.

LG Lothi

LG Lothi

• Umbaumaßnahmen 2009

• Lothi
    • 30. September 2009 um 09:50

Hallo,

die Kabinen wurden nur in der DEKO der Luna angepasst - Umbauten fanden keine statt, da war gar keine Zeit zu !

siehe auch den Tread "Werftaufenthalt 2009"

LG Lothi

• Umbaumaßnahmen 2009

• Lothi
    • 30. September 2009 um 09:27
    Zitat von Esmeralda77

Laut Katalogbeschreibung gibt es auf der Cara keine Pizzeria. Aber es gibt sicherlich wie auf der Vita und Aura im Calypsorestaurant eine Pizzaecke-wenn die nicht alles umgebaut haben...

@ Esmeralda - im Calypso gibt es keine Pizza Ecke und da wurde auch nichts umgebaut. Der Umbau betraf nur die Main Galley, die sich hinter dem Marktrestaurant befindet sowie die Vergrösserung der Service Theke und des Platzangebots im Marktrestaurant.

LG Lothar

• Umbaumaßnahmen 2009

• Lothi
    • 26. September 2009 um 19:38

An der Bettenanordnung wurde nichts verändert ! - da war absolut keine Zeit dafür

LG Lothi

• Umbaumaßnahmen 2009

• Lothi
    • 21. September 2009 um 09:37

@ Daniela + Stefan

Hallo schalke-hase, leider nix neues von der Cara ... mein Zustandsbericht stammte von Halbzeit letzten Dienstag !

ich hoffe mal, die kriegen alles hin - ich sollte mich schwer wundern wenn die Cara nicht morgen Abend abfahrbereit wäre ... aber vielleicht wird morgen noch den Tag über gewerkelt

ich möchte ja schliesslich nach Euch aufsteigen :lachzwink: - meldet euch doch mal wie die aufgehübschte Cara aussieht :daumen:

Eine schöne Reise und vorher Mast- und Schotbruch, dass alles ganz normal losläuft !!

LG Lothi

• Umbaumaßnahmen 2009

• Lothi
    • 19. September 2009 um 20:24

Hallo zusammen,

da auch das IT System erneuert wird, ist die Kommunikation mit der Cara zZ. etwas schlecht :wacko:

Am Dienstag zur Halbzeit war das Marktrestaurant eine einzige Trümmerwüste, alles herausgerissen ~ die Galley wird komplett umgebaut mit neuen Öfen, Kochkesseln, Bratpfannen, Eismaschinen etc.

Auch im technischen Bereich (Deck 1-3) wird auch einiges erneuert - gewerkelt & geflext wird 24 h rund um die Uhr - deshalb auch kaum zu schlafen ... ob am 22. wirklich alles fertig ist, können selbst die eingefleischten Cara-ianer kaum glauben ...

aber ein paar Tage sind's ja noch, also Daumen drücken !! :daumen:
    LG Lothi

• Alles zur Mein Schiff

• Lothi
    • 18. September 2009 um 10:24

Hallo Stephan und Sabine,

ein sehr guter, umfassender Bericht und ich finde auch sehr objektiv, ohne grosse "AIDA Brille"

was mich bei Euren (und auch anderen) Fotos von den Bars stets wundert : die sind immer leer !, kaum einer sitzt dort auf einen Drink oder waren die Bars gerade geschlossen ?

.... so etwas habe ich auf AIDA selten erlebt, da ist selbst an Vormittagen immer etwas los ....

LG Lothi

• iTV / Internet / Email auf AIDAdiva / AIDAbella / AIDAluna / AIDAblu

• Lothi
    • 15. September 2009 um 12:53

Hallöchen,

hochladen kannst du auch nichts, es gibt keine connection ports (USB, IEEE 1394) zum iTV

LG Lothi

• Welche Airline fliegt von welchem Flughafen ?

• Lothi
    • 15. September 2009 um 12:47
    Zitat von Krümel

@ Cap Hornier

Ja, wir wollen auf alle Fälle vorher schon anreisen und Bangkok in Ruhe anschauen. Der Flug ist noch nicht gebucht, aber wir planen freitags anzureisen. Dann könnten wir montags nach dem Frühstück auschecken und zum Hafen fahren. Das dürften ja ca. 2 Stunden sein. Wir wollten somit grob zw. 11:00 und 13:00 an Bord gehen.

lg Krümel

Hii Christiane,

braucht ihr noch einen Bangkok Guide mit seinen hundertfachen Connections in der Stadt der Engel ....

aus BKK raus musst du aber mehr Zeit einplanen in der morgendlichen Rush Hour (wobei Rush Hour ist immer)

LG Lothi

PS: mein Bruder ist bis 11.04.10 an Bord, also könnt ihr euch mal an ihn wenden wenn ihr was braucht :pirat:

• Abreise Stuttgart

• Lothi
    • 15. September 2009 um 12:42

... oder im Parkhaus Österfeld (für 1 € pro Tag) und anschliessend mit S-Bahn 15 min. zum Airport

LG Lothi

• Umbaumaßnahmen 2009

• Lothi
    • 4. September 2009 um 14:06
    Zitat von johannes

Ein schnelles OT (danke schonmal):

Weisst Du, welcher Kapitän die cara nach der Werft übernimmt und nach Asien fährt?

hi Johannes, das wird wohl Kapitän Lutz Leitzsch sein - so wurde es im AIDA Kapitäne Thraed am 07.08. gepostet ! ~ es war seine eigene Aussage im AIDA TV

ich gehe am 03.10. @ Cara und werde sehen ~ LG Lothi

• Umbaumaßnahmen 2009

• Lothi
    • 4. September 2009 um 08:12

@ schalke04hase

hallo Stefan, nööö bin kein Werftarbeiter habe aber eine sehr zuverlässige Quelle @ Cara

LG aus Südwest :germany: / :swiss: Lothi

• Ausstattung Neubau 2010

• Lothi
    • 2. September 2009 um 11:18
    Zitat von aquila

Ich habe mich wegen der Restaurantfrage auf der BLU mal mit AIDA in Verbindung gesetzt und hier ist die Antwort:

--Zitat 
    vielen Dank für Ihr Interesse! Das Brauhaus auf AIDAblu gehört zu unseren à la carte Restaurants und istsomit aufpreispflichtig. Dies trifft auf Essen und Getränke zu. DasAbendessen findet bis 22:00 Uhr statt, anschließen wird hieraus eintypischer Pub Charakter mit "finger food" als Mitternachtssnack geboten.Besonderheiten hierbei sind:-Möglichkeit alle Biersorten selbst herzustellen-3 dekorative Kupfer Tanks befinden sich sichtbar im Restaurant-Braukeller (ca. 40 m²):-Möglichkeit für Besuche und Workshops-Getrennt vom Ausschank durch eine Glastür-10 Speicherbehälter-Die Gäste können den Brauprozess bis hin zum fertigen Bier miterleben(Fermentation und Lagerung)Das Bella Donna ist ein Buffet-Restaurant und ist somit im Reisepreisinkludiert. 
    -----Zitat Ende 

Hallo zusammen,

mit der oberen Erklärung widerspricht sich AIDA selbst - per Pressemitteilung vom 28.05.09 " AIDAblu: Vielfalt pur für anspruchsvolle Genießer " (hier von ROLF gepostet) hiess es noch, es wäre ein Büffett Restaurant und es gäbe nur die 3 bekannten A la carte Restaurants Rossini, Buffallo Steakhouse & Sushi Bar, die aber ins East Restaurant integriert wird. Zitat siehe unten !

Eine andere Sache ist, dass das selbstgebraute Bier nicht inklusive ist, ist das Radeberger ja auch nicht und geht wohl auch so in Ordnung !

Weiss man bei AC wieder mal nicht, was genau geplant ist und was nicht :frage1:

LG Lothi

""Kulinarische Vielfalt
    Die insgesamt sieben Restaurants an Bord machen Appetit auf kulinarische Abwechslung. Das Bella Donna Restaurant offeriert Köstlichkeiten aus allen Regionen Italiens, von den würzigen Gerichten der Toskana über leckere Schinken- und Käsesorten bis zu den maurisch angehauchten Spezialitäten Siziliens. Pizza, Pasta, Fisch – die Vielfalt der Gerichte kennt kaum Grenzen. Im East Restaurant lernen die Gäste jeden Tag die Küche eines anderen asiatischen Landes kennen, beispielsweise Meeresfrüchte nach thailändischem Rezept oder frische Frühlingsrollen nach vietnamesischer Art. Amerikanischen Lifestyle genießen die Besucher des California Grill bei Burger-Kreationen und frisch gegrillten Spezialitäten wie Red Snapper Filet mit Zitronenbutter. Im Markt Restaurant fühlen sich die Gäste wie auf einem lebendigen Markt und erleben die Zubereitung der Speisen hautnah. Im Brauhaus wird zum ersten Mal Bier auf dem Meer gebraut. Zu den frisch gezapften Biersorten, die an Bord in einem gläsernen Sudhaus live gebraut werden, kommen herzhafte Gerichte auf den Tisch. Die À-la-carte-Restaurants Rossini, Buffalo Steak House und die in das East Restaurant integrierte Sushi Bar erfüllen höchste Gourmet-Ansprüche. Im Bereich der Restaurants und Außenterrassen wurden weit über 200 zusätzliche Restaurantplätze geschaffen.
    ""

• Umbaumaßnahmen 2009

• Lothi
    • 1. September 2009 um 17:13
    Zitat von Patrick

Das ist ja lediglich der Werftaufenthalt. Hat denn jemand Infos, was gemacht wird...

Viele Grüße
    Patrick

Hallo zusammen,

also auf dem Pool Deck wird nichts herausgerissen, aber der Belag des Volleyball Feldes wird erneuert

grösste Umbau Aktion ist im Markt Restaurant vorgesehen, zum Schaffen von mehr Sitzplatz-Kapazitäten

:hunger: :jump:

ein Plan, wie es danach aussehen soll, liegt mir leider noch nicht vor ~

LG Lothi

• Ausstattung Neubau 2010

• Lothi
    • 30. August 2009 um 17:30
    Zitat von Maigus

Also das mit den 2 Essenszeiten aus dem Marktrestaurant wird denk ich auch wieder übernommen, das Konzept hat sich ja bewährt. Mir gehts mehr darum, dass ja auf der alten Blu zb die Getränke im Bella Donna kostenpflichtig waren. Und ich glaub auch nicht das die im Brauhaus munter Bier live brauen und das dann für lau unter die Leute bringen. Es muss sich ja auch lohnen ;) Hätte allerdings überhaupt nichts dagegn wenn ich mich in diesem Punkt irren würde :sdafuer:

Das selbstgebraute Bier wird kostenpflichtig sein - wurde (hier) schon in einer entsprechenden AIDA Pressemitteilung kund getan, einfach dort mal zurück scrollen !

LG Lothi

• Lothi
    • 30. August 2009 um 12:42
    Zitat von Mekko

Hallo zusammen, wir haben auch die Asientour mit individuellen Flügen gebucht - und unsere Vorstellung vom Flughafen zum Hafen zu kommen war danz unkonventionell ein Taxi zu nehmen.

Ich habe mir von Freunden und Bekannten sagen lasenn, das wenn man in Thailand darauf besteht, dass das Taximeter eingeschaltet wird, dann kostet Taxifahren nicht wirklich viel. Hat hier jemand Erfahrungen?

Hallo, das ist richtig - ansonsten musst du den Fahrpreis verhandeln und wirst garantiert mehr zahlen müssen als notwendig (da verdienen nämlich noch ein paar andere Leutchen mit)

Also nach Laem Chabang ist es nicht soo billig, ca. 55 USD, ev. wäre da ein Limousinen Service günstiger !

LG Lothi

• Lothi
    • 30. August 2009 um 12:39

Hallo Theo,

nur Freunde können meine Facebook Seite sehen

was interessiert dich ?

LG Lothi

• Lothi
    • 30. August 2009 um 09:09
    Zitat von Krümel

Hey Lothi,

wir schauen uns gerade die Asien-Tour im März 2010 an und was seh ich beim recherchieren: Den Lothi !!!! :lachroll:

Wir wollen zu 4. die Tour machen und die Anreise aber selbst buchen, damit wir schon vorher in Bangkok sind. Kannst du uns einen Transfer-Service empfehlen? Vielleicht auch ein Hotel für die ersten 2 Nächte?

Oder noch besser: GEH GLEICH SELBST MIT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup:

Ganz liebe Grüße von den TA-lern Christiane und Michael

Hey meine liebe Krümel Christiane,

wir (ich & Eltern) werden wahrscheinlich die Oster TA mit der AURA fahren und panhead wird wohl schon fix dabei sein - ausserdem sind wir ja schonWeihnachten / Silvetser auf SOA Tour, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit wird dann mein Bruder noch an Bord sein ...

Zur Übernachtung empfehle ich die CNC Residence Serviced Appartments, war selber dort im Juni und es kostet ein Appartment auf 4* Niveau ca. 35 - 40 Euro p.N.

http://www.cncresidence.com/ (Buchung zu empfehlen über Hotels2Thailand mit großzügigen Rabatten)

Ist auch herrlich zentral an der Sukhumvit gelegen und nur ein paar Schritte zur Phrom Phong Skytrain Station - die Emporium Mall ist ebenfalls dort, zum Siam Square sinds nur 3-4 Stationen (Bilder & Video auf meiner facebook Seite zu betrachten !)

Wenn ihr nicht hardcore möchtet und wie oben beschrieben mit dem Bus von Ekamai fahren wollt :pirat: , dann reserviert eine Limo nach Laem Chabang unter http://www.bangkoklimo.org/ (kostet ca. 2000 - 2500 BHT)

Wenn ihr noch weitere Fragen zu BKK habt, dann nur zu .... :thumbsup:
    LG Lothi

• Wieviel KG Freigepäck New York - La Romana

• Lothi
    • 25. August 2009 um 17:00
    Zitat von kuki15

Nein dann auch wenn es ein Ticket ist also unter einer Buchung läuft, gilt imer die höhere Gepäckgrenze. Das ist bei jeder Airline so!!!

Eben, bei "Einer Buchung" - wenn individuell zB. NYC mit LH und Retour ab La Romana mit Condor / Air Berlin etc. dann nicht ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook