1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lothi

Beiträge von Lothi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Restaurants / Bars AIDAblu

• Lothi
    • 15. Januar 2010 um 14:15
    Zitat von Maigus

Für Brauhaus, Destille und Bella Donna fällt das Weite Welt weg.
    Das East (mit integrierter Sushi-Bar) ensteht anstatt des Bella Vista.

... und der California Grill ersetzt die Pizzeria Mare

LG Lothi

• Alles zu: Restaurants / Bars AIDAblu

• Lothi
    • 15. Januar 2010 um 13:12

Hallo Rolf,

auf der BLU gibt es einiges neues oder wieder ... Brauhaus, Destille, Bella Donna, California Grill, East

Könntest du entsprechende Threads eröffnen, in 4 Wochen könnten die ersten FANS schon berichten :loveyou:

LG Lothi

• Alles zu den Tui-Cruises Preissystemen

• Lothi
    • 14. Januar 2010 um 01:13
    Zitat von InaHoschi

Hallo zusammen,

nachdem ich nun auch den Katalog vorliegen habe, kann ich - meine Meinung! - nur sagen, dass das Konzept für Alleinreisende wohl kaum in Frage kommt, da der Einzelkabinenaufschlag generell bei 80% liegt :erschrecken:

Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet :nein1:

Viele Grüße
    Ina

Tui-Cruises Preissystem :thumbdown:

• George Town / Penang / Malaysia

• Lothi
    • 10. Januar 2010 um 15:28

Unser Taxi Fahrer hat gewartet :zwinker:
    er war für 4 h gemietet und ist uns nicht von der Seite gewichen

LG Lothi

• Lothi
    • 10. Januar 2010 um 09:15
    Zitat von Krümel

cabriofan

Oh, wenn ich diese Bilder sehe, kann ich's kaum mehr erwarten bis es los geht. Bis März isses aber noch lange hin :traurig:

Trotzdem geben solche Bilder die Motivation durchzuhalten und dieses Sauwetter bei uns zu ertragen...

Vielen Dank für deine super tollen Tipps!

Guten Rutsch ins Jahr 2010!!! :pirat:

lg Krümel

Alles anzeigen

Hallo Christiane,

ja mach diesen Ausflug zum Bukit Feringgi - der Tag an dem Beach lohnt sich

Wir haben 20 USD pP. gezahlt, lässt sich sicher auch noch runter handeln

LG Lothi

• Lothi
    • 9. Januar 2010 um 14:17
    Zitat von Hague

Wir haben uns in Penang die Tempelanlagen und eine Fahrt mit der Zahnradbahn gegeben.

Ich muss sagen es wahr ein Fehler. Viel Wartezeiten und Zeitverlust. Der Tag war rum und wir haben nicht viel geschafft. Dazu ist es bei dem Wetter nahezu Extremsport.

Ich kann nur allen empfehlen den Tag in Penang ruhig und entspannt irgendwo am Strand zu verbringen. Die gesamte Reise ist von Großstädten geprägt, von daher sollte man in Penang entspannen.

Richtig Hague,

wir waren mit dem Taxi zum Beach, Bukit Batu Feringgi und haben einfach mal einen Badetag eingelegt

Neben dem Besuch einer Batik Manufaktur haben wir nichts weiter gemacht, ausser baden und relaxen ^^

LG Lothi

• Singapur / Singapur

• Lothi
    • 8. Dezember 2009 um 12:03
    Zitat von Südsee1

Hallo Singapurreisende,

ist zwar ein ganz kleines bischen :sot: , aber ich frag trotzdem mal: War schon mal jemand Stop-Over in Singapur, nur für ein paar Stunden und hat einen Ausflug vom Flughafen in die Stadt gemacht ?? Es wird wohl vom Flughafen eine kostenlose Stadtrundfahrt angeboten bei einem Aufenthalt von mehr als 5 Stunden. Wir haben 4,5Std. Aufenthalt :verzweifelt:, Gepäck wird durchgecheckt . Lohnt sich der Weg rein in die Stadt mit der U-Bahn für diese Zeit ?? Waren schon mal dort, aber das Töchterchen nicht und wollen nicht unbedingt 4,5Std. auf dem Flughafen totschlagen.
    Hat jemand einen Tip?? Cabriofan vielleicht? Du scheinst dich in Asien ja gut auszukennen!!

LG, südsee

Hii südsee,

ev. kann es mit der free tour auch bei 4.55 h Transit Time klappen, kommt drauf an wie nah ihr an den Abfahrtzeiten der 2h- Sightseeing Tour liegt : 09:00, 11:00, 13:00, 15:00, 16:00 .... und nicht lange darauf warten müsst

nähere Infos hier : http://www.changiairport.com/changi/en/airp…ree_sgtour.html

anonsten kann ich cabriofan zustimmen, mit Taxi easy & U-bahn nie genutzt

LG Lothi

• Zollfreier Einkauf / Zigarettenkauf

• Lothi
    • 7. Dezember 2009 um 12:50
    Zitat von Anna Renate

Kabinenservice gibt es leider immer noch nicht.
    Die Flasche Wein bzw. Sekt haben wir an der Bar gekauft. Den Sekt erhälst Du schön
    gekühlt in einem Eiskübel. Wenn Bordverkauf ist, an Seetagen kann man sich dort alkoholische
    Getränke kaufen. Nur sind die alle warm.
    Ich glaube, weis es nicht genau, die Flasche Sekt kostet 18 Euro. Den Wein haben wir mal vor Jahren gekauft und
    den Preis weis ich nicht mehr.

Der AIDA Sekt im Bordverkauf kostet 5.80 € - und kann diesen später bei Bedarf gegen eine gut gekühlte Flasche an der AIDA Bar eintauschen ... du kannst aber natürlich auch einen Sektkühler auf Anfrage bekommen :lachzwink:

LG Lothi

• 04.04. - 19.04.2009 Die "Vita meets Aura 3x" TA ... und wir waren / sind 'ne super Truppe ...

• Lothi
    • 27. November 2009 um 10:18

@ bullauge

prima, so langsam kriegen wir die alte Truppe wieder voll ... :daumen:

danke für die Grüsse, LG Lothi

• Anreise Bangkok ( individuell )

• Lothi
    • 13. November 2009 um 14:38
    Zitat von derhase

Hallo zusammen!

Wir (m34/w29) fahren vom 18.01.-01.02.
    Wir fliegen aber schon am 15.01. mit Etihad ab Frankfurt und bleiben zwei Tage in Bangkok. Hat jemand einen Tip für ein Hotel?
    Habe gehört, daß es auch Hotels in BKK gibt, die einen kostenfreien Shuttle für Hotelgäste haben?

Fliegt sonst noch jemand schon am 15.01?? Wäre ja lustig wenn!

Gruß
    DerDirk

:tanzgott: :abfahrt:

Hallo derhase,

kostenlose Shuttles zwischen Airport - Hotel sicherlich, in der 5* Hotel Kategorie - aber nicht nach Laem Chabang

mein Favorit für BKK ist immer die CNC Residence (serviced appartments), zentral, komfortabel und günstig

LG Lothi

• Anreise Bangkok ( individuell )

• Lothi
    • 9. November 2009 um 17:57
    Zitat von palmyra

Wer ein paar Tage in Thailand verbringt, für den lohnt es sich, eine Telefonkarte zu kaufen. Die Läden (Namen weiß ich nicht mehr, grün-weißes Label) gibt es in jedem kleinen Dorf, und die Verkäufer richten einem in der Regel das Handy fix und fertig ein. So ist das Telefonieren nach Deutschland billiger als bei uns im Festnetz!!!
    Auch Internet-Cafes findet man überall: zu Hause Skype einrichten, und dann 1Std für einen Dollar weltweit telefonieren!
    Herzliche Grüße von der Nordsee

Hallo,

richtig, lokale SIM Karte in jedem 7eleven Laden kaufen, die Kassiererinnen lassen gleich die SIM frei schalten und machen das Set-up
    die sind da richtig firm und man kann eh nicht selber den Instructions (meist in Thai) folgen, 500 Bht Karte kaufen, das reicht meistens für ein paar Tage

LG Lothi

• Neuer Name für Ikarus 2

• Lothi
    • 6. November 2009 um 09:31
    Zitat von aidafanCH

so, dann bin ich mal gespannt, ob die Gerüchteküche recht hat :zwinker:

... ich aber auch !!

LG Lothar

• Lothi
    • 4. November 2009 um 08:33
    Zitat von Heimgarten007

Ich tippe eher auf AIDAsol. Wie sind denn die Wettquoten für die einzelnen Vorschläge? :D

AIDAsol ist ein ganz heisser Favorit, aber man weiss ja nie ...

LG Lothi

• Alles zu: ANREISE La Romana

• Lothi
    • 22. Oktober 2009 um 08:28
    Zitat von dzirbes00

Hallo zusammen,

wir haben jetzt einmal bei JustAIDA zugeschlagen und werden von München aus die Reise richtung La Romana antreten(23.01 oder 30.01).

Nachdem ich das Thema von vorne durchgelesen habe, hätte ich noch zwei Fragen:

1. Habe ich das richtig mitbekommen, dass von München AirBerlin fliegt?

2. Ist es wirklich notwendig bzw. sinnvoll sich vorher schon plätze zu reservieren? Wie sind da eure Erfahrungen?

Danke schon mal für die Infos.

Viele Grüße
    Danyel

Alles anzeigen

Hallo Danyel,

1. Ja, AirBerlin => ex- LTU

2. das muss jeder für sich entscheiden ob er's braucht, wir haben nie vorserserviert

LG Lothi

• Arbeiten auf der AIDA

• Lothi
    • 21. Oktober 2009 um 08:41
    Zitat von meermädel

Hallo,
    ich möchte mich als Scout bewerben und habe jetzt gesehen, dass die Stelle Gästebetreuung für das Clubteam ausgeschrieben ist.

Ist das der gleiche job?

Wo ist der Unterschied. Hat sich Jemand schonmal als Scout beworben oder gearbeitet und kann mir weiter helfen?

Das wäre toll.

Lg Claudi

hallo Claudia,

nein - das ist nicht das gleiche : "Gästebetreuung" im Clubteam gehört eindeutig zur Animation (Entertainment) während die Scouts zu Shore Operations gehören

also was passt besser zu dir : Animateur oder Tour (Ausflug) Begleiter ? ... Animateure sind eher an den Seetagen beschäftigt während - logischerweise - Scouts mehr bei den Landgängen beschäftigt sind, aber arbeiten müsst ihr natürlich jeden Tag (also "quasi-Urlaub" auf AIDA ist nicht .... ;) )

nein, beworben habe ich mich noch nicht, habe aber einen Bruder der schon fast 10 Jahre für AIDA fährt (28 Jahre auf See)

LG Lothi

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• Lothi
    • 16. Oktober 2009 um 09:21
    Zitat von Chrissi & Korni

Hallo,

ich hab auch ne doofe Frage. Diesmal steht in den Aida Unterlagen wir müssen in NY die Koffer vom Band nehmen und damit zum Ausgang. Dort erwartet man uns.
    Ist das normal ? Letztes Jahr haben wir die hier aufs Band gestellt und in der Kabine in Empfang genommen.
    Wir haben Premium. Danke für Eure Hilfe. :abfahrt:

Hallo Chrissi & Korni,

"Koffer direkt auf die Kabine" hat nichts mit Premium zu tun, sondern ist Destinations-abhängig und eigentlich typisch für die Karibik (La Romana)
    In NYC müsst ihr persönlich mit eurem Gepäck durch den Zoll, und Koffer nicht locken sonst werden sie gnadenlos aufgebrochen ...

LG Lothi
    index.php?page=User&userID=15005

• FOTOSHOP / FOTOGRAFEN an BORD

• Lothi
    • 16. Oktober 2009 um 08:42
    Zitat von Andre_P

Hallo,

@ Engelchen
    Danke für Deine Antwort.
    So in der Art habe ich mir das schon gedacht. Schade, aber da kann man nichts ändern. Aber fragen kostest ja nichts, eventuell habe ich ja doch noch Glück.

Gruß
    André

Hallo André,

die nicht gekauften Fotos gehen definitiv am Abreisetag der Gäste durch den Shredder - ist leider so.

LG Lothi

• Umbaumaßnahmen 2009

• Lothi
    • 14. Oktober 2009 um 17:15
    Zitat von aidafanCH

...auch letzte Woche haben wir auf der vita eine Kabine mit einem älteren TV bekommen :gruebel: aber egal, wir schauen kein TV auf Kabine. Wobei es natürlich besser aussieht mit einem Flat TV :thumbsup:
    Gruss

... nöö, von der Bildqualität und Brillianz sind CRT's immer besser als LCD's

man hat bei den Balkonkabinen auf der VITA mit dem Ersatz begonnen

LG Lothi

• Umbaumaßnahmen 2009

• Lothi
    • 14. Oktober 2009 um 14:00

Hallöchen,

ich bin auch gerade von der Cara zurück und kann im ganzen Marion812 zustimmen.

die Möbelierung ist neu, in einem schönen rot-braun und die Schränke (Türen) in einem hellen Ton.

die Flat TV's gabs schon früher und wurden wohl auch letztens auf der Vita in der Werft ausgetauscht.

komischerweise, diese hell- und dunkelblauen Handtücher gibt es schon lange für die Besatzung, jetzt werden sie (auch wieder) für die Passagiere ausgegeben

Um party-hardy zu ergänzen, nicht nur die Teppiche waren nicht fertig verlegt, ein Teil des Werft Teams ist in Malle noch mal aufgestiegen, um die letzten Arbeiten im Marktrestaurant (nur nachts) bis Catania zu Ende zu bringen ... die erfreulichen 54 neuen Plätze haben leider die beschriebene Enge und damit verbundenen Drängeleien zu Stosszeiten verursacht ... da solle nachgebessert werden

LG Lothi

• Lothi
    • 2. Oktober 2009 um 09:43

Hallo Sven,

der Name wird feststehen - du kennst doch twitter ... man schaut halt ein bisschen, was die Leute so denken und wie deckungsgleich ev. das mit dem (bereits) gewählten Namen ist ...

... ausser dem hat mir "AIDA Cruises" auf meiner Facebook Seite geantwortet, dass es noch dauern wird mit der Namens- Veröffentlichung (das würde ich aber nicht als offizielles AC Statement werten, weil ich nicht die genaue Personen-Identität, die hinter der FB Seite steht, kenne)

... könnte aber drauf hindeuten, dass die Ikarus 2 mehr als nur eine Kopie der Blu wird, da man länger für Design und Konstruktion benötigt ... ?

LG Lothi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook