1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lothi

Beiträge von Lothi

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 12
  • 04.04. - 19.04.2009 Die "Vita meets Aura 3x" TA ... und wir waren / sind 'ne super Truppe ...

• Lothi
    • 5. März 2010 um 08:06
    Zitat von Krümel

Hallo ihr Lieben!

Bei uns geht's in einer Woche wieder los: AIDA Cara Südostasien. :wiegeil:

Wir freuen und tierisch darauf, denken aber sehr oft und gerne an letztes Jahr zurück, wie viele super nette Menschen wir kennenlernen durften! Damit seid natürlich IHR gemeint :daumen:

Wir denken an euch und falls ihr die nächste Reise bucht, stellt das unbedingt hier rein, vielleicht sieht man sich ja mal wieder.

Ganz liebe Grüße

Christiane und Michael

Alles anzeigen

Hey Christiane,
    dann steht ihr ja absolut in den Startlöchern !!

Na dann eine schöne Reise, wir durften diese Reise ja schon mal antesten und es hat Spass gemacht !

Man sieht sich hoffentlich mal wieder,
    LG Lothi

• Uhr auf der Kabine

• Lothi
    • 1. März 2010 um 15:26
    Zitat von Sticker

wenn er strom aus der steckdose benötigt muß ich dich entäuschen das funktioniert nicht!!!!!

zumindest nicht mit unserem auf der ersten fahrt waren wir früh 1,5 std zu früh aufgestanden weil der elektrische radiowecker vor ging!!!!!!!!

das hängt irgendwie mit der bordspannung und den da mit "gesendeten" impulsen oder so zusammen.....

Nicht ganz aber fast :

Die AC ~ Bordspannung hat 60 Hz ! Ist eigentlich grundsätzlich so auf Schiffen. Damit ergibt sich natürlich ein Fehler von 20 % wenn man einen 50 Hz-getakten Radiowecker benutzt :antwort:
    Batterie-Wecker wie von perlenfee erwähnt wäre eine gute Alternative

• Katalog AIDA TIME 2011/2012

• Lothi
    • 28. Februar 2010 um 12:58

@ Tike & all,

ich gebe dir recht - man muss auch mal etwas Neues bieten - es ist schade, dass dabei Panama, Costa Rica & Cartagena rausgefallen sind aber ich bin mir sicher, dass sie nach 1 oder 2 Jahren Pause wieder reinkommen (die Flotte wächst ja noch ;) )

- Curacao war ja auch ca. 2 Jahre raus und ist jetzt wieder drin; neue Ziele sind auch dabei wie Roatan, Key West, Samana, Tobago; Miami & Bahamas werden dauerhaft angefahren und nicht nur zur TransKaribik

- und ja, neben Luna und Aura ist ja auch noch die Vita da, die zwischen Karibik und Amazonas pendelt und mit St. Maarten, Martinique und Trinidad weitere Karibische Ziele dabei hat

- bei der Luna kann man die Round-Hopping-Tour von 14 Tagen in 6 oder 8 Tage aufsplitten und in La Ramona oder Barbados beginnen

also Vielfalt & Abwechselung ist genug da und wer unbedingt Panama und Co. bereisen möchte hat ja in der kommenden Winter Saison noch Zeit dazu :thumbsup:

LG Lothi

• Lothi
    • 26. Februar 2010 um 16:13
    Zitat von donradon

Also wir kommen mit AIDA in der DomRep an und machen dann noch Badeurlaub...

Naja ansonsten werde ich schon sehen wie das abläuft...

... dann könnten die 20 € für Euch noch relevant werden, klingt ja nach Individueller Abreise und dann steht die Frage, im Flugpreis der Fluggesellschaft inbegriffen oder nicht ? ... also am besten bei denen anfragen ob oder ob nicht ...

LG Lothi

• Lothi
    • 26. Februar 2010 um 13:31
    Zitat von donradon

Eine kleine Frage- wie ist es denn bei Einreise in der Dominikanischen Republik...

Hab nur mal den Katalog überflogen und da stand irgendwas von 20€.

Habt ihr Erfahrungen?

@ donradon : wie es dort steht - bist du Pauschalreisender (mit AIDA Flugpaket) zahlst du nichts, es ist inbegriffen; als Individualreisender musst du aber damit rechnen ( " ... einige Fluggesellschaften haben diese Steuer bereits in den Flugpreis inkludiert ... " - also bei deiner Fluggesellschaft nachfragen ! ! ! )

LG Lothi

• Lothi
    • 26. Februar 2010 um 13:07
    Zitat von Gila

Bei uns wurde im Oktober auch 15 EUR vom Bordkonto abgerechnet (Anreise über Sharm el Sheik!). Sehr komfortabel, da nicht jeder Passagier am Flughafen eines kaufen musste.
    In den Reiseunterlagen wurde darauf hingewiesen. Billiger wäre es allerdings gewesen, selbst eines zu kaufen, da zahlt man nämlich nur 15 Dollar. Aber für den Komfort zahle ich gerne die 15 EUR, die muss AIDA ja auch abliefern. Finde ich nicht schlimm.
    Für Indien muss man sich auch selbst ein Visum besorgen und die Kosten selbst tragen. Bei den Ausflügen in Russland ist das Gruppenvisum ja im Ausflugspreis enthalten. Wie ist das in der Türkei? (Marmaris?) Bei Flugreisen muss man da ja auch 15 EUR zahlen.

lg
    gila

Wahrscheinlich haben alle recht ! !, habe es selber auf 2 unterschiedliche Arten erlebt

Fall 1) wie von Gila oben beschrieben : Anreise Sharm El Sheikh, per Flugzeug !
    Man muss durch die Immigration und davor stehen AIDA Leute, die einem das Visum in den Pass kleben, dann durch die Immigration, Zoll etc. und rauf auf's Schiff --> später 15 € auf der Bordrechnung

Fall 2 ) Transit wie von Martin beschrieben : Trans... Reise, man kommt mit dem Schiff, geht mit dem Schiff (ähnlich auf Flughäfen : Transitpassagiere, die durch keine Immigration / Zoll müssen)
    da gibt es kein Visum, sondern nur den Stempel der Behörden, die das Schiff frei geben (an der Gangway sitzt dann ein Ägypt. Beamter, der kontrolliert, dass der Stempel im Pass ist) --> kostet nix, falls ich nicht irgendwo die 15 € übersehen haben sollte :S

so meine Erfahrungen von 3 Reisen nach / via Ägypten mit AIDA
    LG Lothi

• Lothi
    • 26. Februar 2010 um 08:24

zwangshamburger hat recht,

den Passus (Seite 93) gab es schon im Preisteil 2009 / 2010 (ältere habe ich z.Z. nicht zur Hand) - nur den Zusatz ... wird automatisch ihrem Bordkonto belastet ... gab es damals noch nicht

das einige dabei gleich immer ROT sehen müssen

LG Lothi

• Lothi
    • 25. Februar 2010 um 13:31
    Zitat von Krümel

Hallo Lothi,

na das is ja cool, da können wir deinen Bruder wirklich gleich Fragen. Ich hoffe das klappt mit dem Treffen.

Willst du die Route nicht gleich mitfahren? Wobei Michael ja im April 2011 40 wird und auch gerne zu diesem Termin ne andere Tour fahren würde, mal sehen. Irgendwie sind ALLE Routen interessant :meinung:

lg Krümel

Hallo Christiane,

naja April 2011 und TransAmerika passen da nicht ganz zusammen, diese Touren werden ja immer im August / September gefahren.

Aber April 2011 ist ein toller Reisemonat und es gibt unheimlich viele TransRouten : Amazonas 2 / TransAmazonas 2 mit der Vita, TransAtlantik 5/6 mit der Luna, TransBrasilien 2 mit der Cara, TransAsien 3 mit der Aura, TransArabien 6 mit der Diva, TransEuropa 2 mit der Blu und nicht zu vergessen die JFF ("Prämierenfahrt") der Sol ... da kann man schwach werden :jump:

Ich weiss noch garnicht was ich machen werde, es gibt zuviele neue Routen 2011 die auf's Ausprobieren warten : Schwarzes Meer und die neuen Karibik Routen von Aura & Luna habe ich mal fürs Erste ins Auge gefasst - aber es kann sich da noch viel ändern !

LG Lothi

• Alles zu: Restaurants / Bars AIDAblu

• Lothi
    • 24. Februar 2010 um 20:11
    Zitat von Babsi

Vielleicht könnte es zumindest für die NEUEN Restaurants auf der Blu eigene Themen geben, denn sonst geht hier alles munter durcheinander, genau wie im Vorfeld munter hin und her spekuliert wurde.

Ich war auf der JFF, kann aber hier keinen 1o seiteigen Erguss hinterlassen.

Fakt ist, das Brauhaus ist genial, es gibt Speisen, die inkludiert sind und welche, die zu bezahlen sind. Die Qualität ist ausgezeichnet. ALLE Getränke sind kostenpflichtig.

ROLF: Wäre das möglich zumindest für die neuen Restaurants einen eigenen Thread zu eröffnen der dann unter Blu/Sol/XXX kommt!

LG Babsi

Alles anzeigen

Danke Babsi, deshalb hatte ich ja diesen Thread eröffnet damit die entsprechenden Restaurant Threads rechtzeitig eröffnet werden - leider bisher Fehlanzeige :(

LG Lothi

• Lothi
    • 23. Februar 2010 um 12:09
    Zitat von Steffi_Vita08

Gibt es auch wieder eine Tour zum Nordkap?

:sdanke:

JAA, 5x mit der LUNA zwischem dem 05.06 - 14.08.2011

LG Lothi

• Lothi
    • 23. Februar 2010 um 11:34
    Zitat von Grueni

Kann mir jemand die genauen Termine für die Route "New York-Baltimore- Charleston-Port Canaveral-Miami-Bahamas-Bermude-New York" nennen? Die würde mich brennend interessieren. Und vielleicht noch den Preis für die größeren Außenkabinen.

Die Termine sind 18.09., 02.10. und 16.10.2011

LG Lothi

• Lothi
    • 22. Februar 2010 um 22:23
    Zitat von Taunus_1973

Wenn nach der Transatlantik dann Luna und Aura in NY sind... Wie sind dann die weiteren Routen? Ich nehme mal an einmal die bisherigen Nordamerika Routen... Aber die anderen?

Wie sehen denn die 14 Tages Schwarzmeer-Routen aus?

Wo sind grob gesagt welche Schiffe im Sommer / Winter...?

Viele Fragen... - Ich weiss... :)

Danke für die Infos.

@ Taunus 1973, blättere mal auf Seite 4 zurück, Posting 95 / 97 - da wurden deine Fragen schon beantwortrt !

LG Lothi

• Lothi
    • 22. Februar 2010 um 14:19

:wiegeil:

Zitat von titus

Ich hab schon einen...... :wiegeil:

Und jetzt muß ich schmökern!!!!!!!!

Bin die nächsten Stunden out of order

Oh, du Glückliche :pokal: :matrose: :Boot1: :papierschiff:

LG Lothi

• Lothi
    • 21. Februar 2010 um 14:22
    Zitat von Clubie

Sind denn neue Häfen in Asien dabei???

hallo Clubie, NEIN - aber Bangkok und Singapore wechseln sich als Basishäfen ab - man kann also wöchentlich auf die DIVA gehen

es gibt auch vereinzelte 7 Tage-Touren

LG Lothi

• Lothi
    • 19. Februar 2010 um 10:56

Hallo Heizergruss,

vollkommen richtig - die CARA bleibt nächstes Jahr 1 Monat länger in Kiel :antwort:

danach gibt es die Westeuropa HH - Gran Canaria 16.10. - 28.10.11 und gleich anschliessend die TransBrasilien 28.10. - 11.11.11 (was für ein Datum !, pünktlich zum Karneval in SANTOS !)

man erspart sich die ganzen Mallorca - Kanarische Inseln Touren wie Oktober/November 2010 und ist ca. 3 Wochen früher in Südamerika !

LG Lothi

• Lothi
    • 19. Februar 2010 um 08:24

@ Heizergruss

na soo schlecht sieht es aber auch nicht aus :

die Taufe der SOL wird wohl am 09.04.2011 in Kiel sein, da dort dann die JFF beginnt

und die Cara kommt vom 10.05.-12.10.2011 nach Kiel (Basishafen Sommer 2011 :hahaha: ) mit

- 2x 4 Tage Hamburg, Oslo, Kopenhagen, Kiel bzw. Kiel, Kopenhagen, Oslo, Hamburg

- 9x 4 Tage Kiel, Olso, Kopenhagen, Kiel

- 17x 7 Tage Kiel, Nord-Ostsee-Kanal, Bergen, Oslo, Göteborg, Kopenhagen, Kiel

LG Lothi

• Alles zu: Restaurants / Bars AIDAblu

• Lothi
    • 17. Februar 2010 um 12:55
    Zitat von Olimpicfire

Hallo ihr Schiffsfreunde,

weiß jemand was es für themenabende auf der blu im Brauhaus geben wird? Wofür muss man dann den Aufpreis bezahlen für extra getränke oder was? :trrink1:

Vielleicht hat ja jemand insider Informationen?

Danke
    OlimpicFire

Hii,

- über die Themenabende ist noch nichts bekannt, ich denke mal die JFF Fahrer werden berichten, Was kann man sich vorstellen ? Bayrisch ala Alpenglüh'n, Böhmisch, etc. .... alles was mit BIER assoziiert wird

- das selbstgebraute Bier ist kostenpflichtig !, Softdrinks wohl nicht wie in den anderen Büffet-Restaurants

- einige Speisen sollen auch aufpreispflichtig sein (wude von der Expedienten-Tour berichtet), zB. Kalbsschnitzel (Wiener Schnitzel) wurde genannt, Schweinshaxe dagegen war inkludiert

LG Lothi

• 04.04. - 19.04.2009 Die "Vita meets Aura 3x" TA ... und wir waren / sind 'ne super Truppe ...

• Lothi
    • 16. Februar 2010 um 18:59

Hiii johnnydiekante,

DAT gibts doch garnicht, oder doch :frage1:

dann war's ja 'n richtig geiler Urlaub :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Herzlichste Glückwünsche :blumen: & Liebe Grüsse an unsere jüngste TA Mitfahrerin

Lothi

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• Lothi
    • 16. Februar 2010 um 12:04
    Zitat von Heizergruss

...das habe ich auf cruise 24 aber nicht so gelesen :antwort:

ich habe den Screenshot vor mir Heizergruss, möchtest du ihn sehen ?

ich schicke ihn dir gern zu per email, "zum review"

LG Lothi

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• Lothi
    • 16. Februar 2010 um 11:57
    Zitat von AIDAFan_AT

wie verläuft dann eigentlich die JFF Route der SOL ?(

Hatte ich aber weiter oben schon geschrieben :

09.04.2011 - 18.04.2011 Kiel, Kopenhagen, Oslo, Dover, Le Havre, Amsterdam, Hamburg

LG Lothi

• 1
  • 2
  • 3
  • 12
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial