1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Enigma1902

Beiträge von Enigma1902

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Enigma1902
    • 4. Januar 2018 um 13:04

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass es aktuell einfach keiner weiß?

Verstehe auch nicht, dass sich hier nicht mal jemand vom Schiff meldet oder nach einer Reise und ganz klar sagt, wie das an Bord gehandhabt wird.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Enigma1902
    • 4. Januar 2018 um 12:10

Das ist aber nicht wirklich der Fall.
    Es gibt aktuell keinen Kaffee mit dem Light Paket.

Oder kann hier jemand, der an Bord ist, oder gerade war davon berichten?
    Das ist eine falsche Aussage von AIDA.

Wenn man noch mal nachfragt bekommt man wieder eine andere Antwort.

Es wird vielleicht geplant sein, dies zu ändern, aber aktuell steht auf myAIDA nichts von Kaffee und die AGB sind nicht aufrufbar, also nicht bindend.

• Aida Suiten und weiteres

• Enigma1902
    • 3. Januar 2018 um 17:04

Die übrigen Lanai, aus denen Familienkabinen gemacht werden müssen aber um Betten erweitert werden.

• Enigma1902
    • 3. Januar 2018 um 15:41

Es wird aktuell einfach nicht inkludiert sein.

Bei AIDA sicher auch nur Studenten, die auch nichts anderes tun, als auf der Seite nachzugucken.

• Enigma1902
    • 3. Januar 2018 um 13:10

Ja, laut AIDA sind sie falsch.

Und laut AIDA sind sie richtig.

Such dir was aus.

• 13.01.- 20.01.2018 3

• Enigma1902
    • 3. Januar 2018 um 12:55

Meine Vorhersage sagt 18 grad und bewölkt.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Enigma1902
    • 3. Januar 2018 um 11:49

Heile Welt?

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• Enigma1902
    • 3. Januar 2018 um 11:07

Also so Pläne habe ich nicht bekommen.
    Lediglich Reservierungsbestätigungen.

• Enigma1902
    • 3. Januar 2018 um 11:05

Ja gut, aber die AGBs, die man durch ändern der URL einsehen kann sind dann sicher auch nicht bindend.

Aber alles sehr merkwürdig und unprofessionell.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Enigma1902
    • 3. Januar 2018 um 10:57

Richtig. Aber die Sitten nicht :)

Im Ernst: Das ist Groschenroman auf See. Nicht zu ertragen.

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• Enigma1902
    • 2. Januar 2018 um 20:01

Weiß jemand wie viel Kaution Cicar auf der KK blockt? Und wie lange?

Wenn man mehrere Tage immer eine neue Anmietung hat könnte das eng werden, oder?

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Enigma1902
    • 2. Januar 2018 um 19:30

Ach wenn man oft drauf ist, warum nicht?

Ich versuche das zu vermeiden *g*

• Las Palmas / Gran Canaria / Spanien

• Enigma1902
    • 2. Januar 2018 um 19:03

Das ist noch nicht geöffnet, oder? am 17.12. hieß es innerhalb von 14 Tagen.
    Wäre schön wenn es zeitnah öffnen würde.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Enigma1902
    • 2. Januar 2018 um 13:48

Meine persönliche Meinung:
    AIDA bietet den Clubmitgliedern eine Sternstunde an. Diese finden zu einem zu Reisebeginn kommuniziertem Zeitpunkt statt.
    Der Gast kann die Sternstunde wahrnehmen, bei AIDA gebuchte Ausfüge stornieren und entsprechend teilnehmen.
    Hat der Gast einen privaten Ausflug gebucht, so ist dies zunächst mal Problem des Gastes.
    Sollte AIDA sich kulant erweise und Alternativen anbieten, so sollte dies dann selbstverständlich für alle gelten.
    Ist dies,wie in deinem Fall, nicht so, dann ist das ärgerlich und unprofessionell.

Und es gibt auf der anderen Seite natürlich die "Goldenen", die nie mit irgendwas zufrieden sind.
    Da wird so manch ein GM ein Lied von singen können. Schönen Ausflug organisiert und dann steht die Hälfte da und anstatt eines "Danke" gibt es hanebüchene Beschwerden.
    Weil die Sternstunde einen Ausflug beinhaltet, den man vielleicht zuvor schon in ähnlicher Form unternommen hat, oder weil es keinen Alkohol gibt usw.

• Bundestag schafft Aufschläge bei Online-Zahlungen ab(?)

• Enigma1902
    • 2. Januar 2018 um 10:55
    Zitat von Allinclusive

Das summiert sich schnell pro Reise auf etliche 100€: Getränkekarten, Ausflüge, Reservierungen, Saunalandschaft ...

Wenn ich "Etliche" definieren müsste, dann würde ich da mindestens 300 Euro veranschlagen.
    Dafür müsste man für die Reise 30.000 Euro zahlen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2018 - Smartphone an Bord - Lebenswichtig oder mehr Hobby

• Enigma1902
    • 1. Januar 2018 um 13:44

Es gibt so tolle Apps.

Man kann nicht nur die Wettervorhersage ansehen, sondern auch Prognosen zur Wellenentwicklung, Wind, Wassertemperaturen usw.
    Schiffspositionen ebenso.

Und nicht zuletzt kann man auch hier schreiben.

Was mich ein wenig stört ist, dass manche Leute damit etwas Negatives verbinden und anderen etwas vorwerfen, das nicht stimmt.
    Das gehört sich nicht.

Nur weil ein anderer sich im Urlaub nicht so verhält wie man es selbst tut, heißt das ja nicht, dass derjenige Stress hat, den Urlaub nicht genießt oder so.
    Ob man nun das Smartphone benutzt, die Zeitung liest, den Fernseher einschaltet, jeden Tag 20km läuft, oder Shuffleboard spielt ist doch völlig egal, solange dadurch niemand belästigt fühlt.

Wenn jemand lautlos am Nachbartisch sein Telefon bedient stört mich das genau gar nicht. Vielleicht spielt er gerade mit jemandem aus Ghana Schach, oder arbeitet mit einem Kollegen aus Japan an der Behandlung von Krebs?
    Wahrscheinlich meckert er wohl eher über die Schwiegermutter. Allein es ist mir egal.
    Wichtig ist, was ich selbst mache.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2018 - Smartphone an Bord - Lebenswichtig oder mehr Hobby

• Enigma1902
    • 1. Januar 2018 um 13:09
    Zitat von MrBoccia

Kamera, Übersetzer, Routenplaner, Social-Media, Notizblock, Ablageort für Buchungsbestätigungen, Heimatkontakt und vieles vieles mehr. Immer dabei, wichtig und notwendig. Und, wie es selbstverständlich sein sollte, IMMER auf lautlos mit Vibration.

Ja, so ist das bei mir auch. Das ist einfach ein "schweizer Tassenmesser" der Information und für mich, gerade auch auf Reisen, unverzichtbar geworden.

Es gibt mir die Möglichkeit Fotos zu machen, mich in einer fremden Stadt nicht nur zurecht zu finden, sondern tolle Restaurants zu finden, tolle Orte und Empfehlungen andere zu bekommen.
    Es bietet mir Zugriff auf meine wichtigen Buchungsunterlagen, Dokumente, Ausweiskopien und vieles mehr.
    Ich kann mich bei Musik entspannen, auf AIDA das Bordportal nutzen.
    Man kann prima den Kontakt nach Hause pflegen.
    Gerade diese Punkt ist besonders wichtig für mich. Zu Hause geht das Leben des Freundeskreis weiter und man wäre sonst für die Zeit des Urlaubs außen vor. Klar man war früher auch weg, aber da haben die anderen sich nicht "24/7" "gesehen".
    Man ist damit quasi den ganzen Tag kommunikativ. Über den ganzen Globus.
    Mit dem Smartphone pflegt seine sozialen Kontakte, auch wenn man die Freunde nicht sehen kann.

Zudem kann ich Nachrichten verfolgen, Sportergebnisse bekommen und meine Schritte zählen.

Im Fall der Fälle kann ich Flüge buchen, Taxis rufen, Essen bestellen und und und.

Müsste man das mit einem normalem Telefon machen, würde man nicht mal die Nummer finden, die man wählen müsste.

Selbstverständlich telefoniere ich damit nicht im Restaurant oder im vollen Bus. Benehmen und Smartphonenutzung schließen sich ja nicht aus.

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• Enigma1902
    • 1. Januar 2018 um 10:17

Und umsonst ist es nicht, man bezahlt nur den gleichen Preis wie zu Hause.

Aber stimmt schon, ein WLAN braucht man dort wohl nur wenn man ein Gerät ohne Sim nutzt ein Notebook oder Tablet.

• Enigma1902
    • 31. Dezember 2017 um 20:33

Kompetenzzentrum Nord....

• warum sind die Nordtouren teurer

• Enigma1902
    • 31. Dezember 2017 um 15:35

Ich halte die Touren auch für attraktiver als die Kanaren, so dass Angebot und Nachfrage ihren Teil zum Preis beitragen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™