1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Enigma1902

Beiträge von Enigma1902

• Neue AIDA App

• Enigma1902
    • 5. Januar 2018 um 13:26

Die App bringt ja kaum Nutzen.

Nur die Nachrichtenfunktion, oder?
    Der Rest geht auch mit dem Bordportal.

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• Enigma1902
    • 5. Januar 2018 um 12:39

Workshops, Sport, Wellness.. da gibt es doch viele Dinge, die man an Bord machen kann, die nicht "Braten in der Sonne" sind.

• Neue AIDA App

• Enigma1902
    • 5. Januar 2018 um 12:37

Die App läuft seit kurzem bei mir auch nicht mehr

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Enigma1902
    • 5. Januar 2018 um 10:59
    Zitat von Hero00

Jonathan von Aida hat geantwortet:
    Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

Im AIDA light Getränkepaket sind die Kaffee- und Teespezialitäten, ausgenommen der Starbucksprodukte, mit Beginn diesen Jahres inkludiert.
    Vielen Dank für den Hinweis, dass im Onlinebuchungsportal MyAIDA eine fehlerhafte Leistungsübersicht hinterlegt ist. Wir werden die Ausschreibung zeitnah aktuallisieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dann werde ich meine Pakete stornieren und neu buchen.
    Bei Buchung waren die AGB anders.
    Ich denke zwar nicht, dass Aida das an Bord auseinander gehalten bekommt, aber...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Enigma1902
    • 5. Januar 2018 um 09:42

Ja es geht jetzt. :)

• Enigma1902
    • 4. Januar 2018 um 21:37
    Zitat von wuschwusch

Was ich daran allerdings nicht verstehe ist die Tatsache, dass sie es in MyAIDA nicht einfach in der Produktbeschreibung hinzufügen.Aber auch ich würde mich da auf die AGB berufen. Die sind ja eindeutig.

Die sind nicht mal aufrufbar. :)

• Enigma1902
    • 4. Januar 2018 um 21:01

Natürlich passieren Fehler, kein Problem, nur sollte man nach etlichen Wochen auch einfach mal dafür sorgen, dass der Fehler nicht mehr da ist.

Dann hätten wir zwar keinen Grund zu diskutieren, aber alles wäre eindeutig. :)

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• Enigma1902
    • 4. Januar 2018 um 20:50

Danke. Ich glaube auf Teneriffa gibt es zwei. Da bin ich mal gespannt.

https://www.cicar.com/DE/action/officeView/muelle-ribera

Da habe ich reserviert.

• Enigma1902
    • 4. Januar 2018 um 20:46

Ja schon, nur warum schreibt AIDA auf Nachfrage, dass dies ein Fehler sei?

• Enigma1902
    • 4. Januar 2018 um 20:35

Es stehen aber keine AGB zur Verfügung.

• Enigma1902
    • 4. Januar 2018 um 20:19

Nein, die AGB sind nicht aufrufbar. Also sind sie nicht gültig. Auch wenn man sie durch Änderung der URL doch einsehen kann.

Es ist halt beides möglich. Ob drin oder nicht ist mir relativ egal, ich hab das in der Kenntnis gebucht, dass Kaffee nicht mit drin ist.

Wenn es das sein sollte würde ich mich freuen, aber ist es nicht so, ist das auch nicht schlimm.

Und wenn es inkludiert wäre, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass das jemand geschrieben hätte.
    Wir warten jetzt mal die Rückmeldung ab und dann sehen wir weiter.

:)

• Enigma1902
    • 4. Januar 2018 um 20:10

Ist halt die Frage, ob das überhaupt versprochen wurden.

Es haben genauso viele, die bei AIDA nachgefragt haben, die Antwort erhalten, dass es nicht mit drin ist.

Auf der Buchungsseite in myAIDA steht nichts von Kaffee. AGB, die nicht aufrufbar sind können schlecht gültig sein.

Ich denke eher, dass die zu voreilig waren, weil das Paket ab Zeitpunkt x eben Kaffee und Tee enthält, aber dann für 14,90 oder so.

Wenn der Kaffee nicht inkl. ist, kann man das ja im Nachgang klären, ich habe im Urlaub keine Lust meine wertvolle Urlaubszeit an der Rezeption zu verbringen.

AIDA bekommt es ja nicht mal hin, dass die regulär und für alle nachvollziehbaren Getränke korrekt gebucht werden.

• Kein Reisebett möglich in der Außenkabine 4144 Perla

• Enigma1902
    • 4. Januar 2018 um 19:48

Oh das freut mich, @Sweety2306

• Enigma1902
    • 4. Januar 2018 um 15:58

Wenn sie drin wären: Schön.
    Wenn sie es nicht wären: Egal.

Ich stelle mich doch nicht mit einem Ausdruck einer E-Mail an die Rezeption und diskutiere da.

• Enigma1902
    • 4. Januar 2018 um 14:35
    Zitat von Bini

Warum?
    Es gibt neue AGB ab 20.12. (die ein Depp bei Aida falsch verlinkt hat). Die Beschreibung auf der Aida-Homepage ist angepasst. Es gibt auf Nachfrage die schriftliche Bestätigung aus Rostock, dass Kaffee inkludiert ist.

Ich verstehe nicht, warum hier dennoch weiter diskutiert und in Frage gestellt wird, dass es wirklich geändert wurde :gruebel:

LG, Bini

Weil AIDA genauso antwortet, dass es nicht stimmt.
    Es gibt halt beide Versionen als offizielle Antwort von AIDA.

Die AGB sind nicht wirksam einbezogen. Auf die kann man sich nicht beziehen.
    Vor Wochen wurde auf der Webseite der Text für das light geändert. Auf Nachfrage war dies ein Fehler, korrigiert wurde er nie.

Ich kann mir denken, dass AIDA plant, das Paket umzustellen, vielleicht vom Preis her zu erhöhen, dies aber erst zu einem späteren Zeitpunkt machen möchte.
    Daher das ganze Durcheinander.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sich hier schon jemand freudig gemeldet hätte wenn es nun inkludiert wäre.

Warten wir auf @Hansi_Hessen und seine Rückmeldung. Ansonsten bis nächste Woche von mir selbst.

• Trinkgelder an Bord

• Enigma1902
    • 4. Januar 2018 um 13:50

Deswegen ist das "Süße" auch nur Extra und beeinflusst die Höhe des Trinkgeldes nicht.

Auf der letzten Reise habe ich den Steward leider nicht gesehen, aber wenn es auf der nächsten Reise so sein sollte, dann kann ich ihn ja
    fragen. Und vielleicht kann ich ihm sogar in seiner eigenen Sprache ein Dankeschön dazu schreiben.

Ich finde auch, dass ich gar nicht jeden Tag eine geputzre Kabine benötige. Aber wahrscheinlich dürfte er einen Tag "frei" für meine Kabine gar nicht annehmen.

• Enigma1902
    • 4. Januar 2018 um 13:44

Gerade eine Diskussion in einem sozialen Netzwerk dazu verfolgt.
    Es scheinen sich die Antworten von AIDA zu häufen, auf denen bestätigt wird, dass Kaffee inkludiert ist.

Alleine mir fehlt der Glaube. Also wäre nett, wenn du das an Bord klären könntest, @Hansi_Hessen :)

• Enigma1902
    • 4. Januar 2018 um 13:27

Ja, das kommt auch noch hinzu. :)

• Trinkgelder an Bord

• Enigma1902
    • 4. Januar 2018 um 13:26

Ich werde dem Kabinensteward wie immer etwas Geld und etwas zum Naschen geben.
    Bei Bestellungen an der Bar etwas bei "Trinkgeld" eintragen und an der Bar auch bei gutem Service eine Münze übrig haben.

Ich tue mir nur in den Buffetrestaurants etwas schwer. Wenn eh keine Bezahlung stattfindet komme ich mir da irgendwie komisch vor.
    Klar die hätten es ebenso verdient. Drückt ihr denen beim Abräumen etwas in die Hand?

• Enigma1902
    • 4. Januar 2018 um 13:22

Ich bin ab dem 13. an Bord und werde dann auf dem Fantreffen mal ansprechen, dass das aktuell sehr merkwürdig ist.

Problem ist natürlich, dass jeder davon ausgeht, dass Kaffee nicht inkludiert ist und demnach seine Karte gar nicht erst vorlegt.
    Ich werde das auf jeden Fall probieren und anschließend berichten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™