1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Enigma1902

Beiträge von Enigma1902

• Alles zur AIDAnova

• Enigma1902
    • 11. Dezember 2018 um 09:27
    Zitat von Morris

Er stimmt lediglich zu, dass durch die "Teilen"-Funktion die Bilder bei FB verbreitet werden. Herunterladen ist OK, doch das Reposting bedarf immer der Zustimmung.
    Deshalb müssen wir die Bilder leider löschen.

Wenn ich mich recht erinnere werden die Bildrechte komplett abgetreten. Also wenn ich z.B. ein Foto hochladen, dann darf es von FB benutzt werden, aber sicher bin ich mir da nicht.
    Auf jeden Fall kann man sie nicht einfach verwenden, das stimmt. Aber ansehen kann man sie. Man muss sie dann selbst finden.

• Alles zur AIDAnova

• Enigma1902
    • 11. Dezember 2018 um 09:10
    Zitat von el-capitano

Schaut mal hier :lachzwink:

Super!
    Vielleicht könnt ihr sogar auf Fotowünsche eingehen?

• Alles zur AIDAnova

• Enigma1902
    • 11. Dezember 2018 um 09:09

Tritt der Rechteinhaber selbige nicht mit Upload bei Facebook an ebenjenes ab?

Die Inhalte sind aber meistens, wie Citysurfer schon schrieb, auch ohne Account sichtbar.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Enigma1902
    • 10. Dezember 2018 um 09:48
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Wäre ich als Verantwortlicher an einer Reception tätig - egal ob Hotel oder Kreuzfahrtschiff - würde ich das verbindlich nicht so machen.
    Die Bitte an einer Reception nach einem Stift und Papier ist ein Standardwunsch, den man gästeorientiert zu erfüllen hat. Mal eben irgendwo eine Seite herausreißen ist unprofessionell und stillos. Wer so agiert wie @tourenfan es weiter oben berichtet, ist kein qualifizierter Receptionist und hat noch nicht verstanden, was Dienstleitung "am Gast" bedeutet.

Also in der Regel stellt man die Frage nach Papier und Stift doch für so Kleinigkeiten. Wenn man einen Telefonnummer notieren möchte z.B.
    Dafür dann einen Block ausgeben, der dann bei der nächsten Gelegenheit im Müll landet?

Was spricht dagegen, eine Seite eines Blocks herauszugeben?

Wenn der Gast natürlich darum bittet, weil auf Kabine oder Zimmer kein Block/Stift vorhanden ist, ist es was anderes. Aber wenn ich kurz frage, weil ich kurz etwas notieren möchte, dann brauche ich keinen Block.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Enigma1902
    • 7. Dezember 2018 um 16:19

Würde ich auch so machen wenn mich jemand nach Stift und Zettel fragen würde.

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Enigma1902
    • 27. November 2018 um 14:20
    Zitat von meerfee

Ich habe nicht gesagt, dass ich mich nicht für den Umweltschutz einsetze! Es gibt auch viele sinnvolle Dinge.
    Nur meine ich das dieses "Voranschreiten" immer mit Nachteilen verbunden ist. Strom müssen wir wieder vermehrt aus Kohle erzeugen, für Autos werden Strecken gesperrt und ich habe die A...-Karte, jetzt soll ich auch noch meinen Edelstahlhalm in der Hose tragen!?

Das Thema Trinkhalme ist für mich somit ausgelutscht, Umweltschutz sollte in einem anderen Thraed diskutiert werden.

Das wollte ich auch gar nicht unterstellen. Eher so der Allgemeinheit. Sorry!

Und ja, es gibt Nachteile. Bzw. Herausforderungen. Strom und dessen Erzeugung, Transport und Speicherung z.B., stimmt.
    Aber darin liegen ja auch Chancen. Von jetzt auf gleich kann sowas wie z.B. Elektromobilität nicht funktionieren. Das wird Jahrzehnte dauern.
    Wenn es überhaupt machbar ist.
    Aber das führt an dieser Stelle dann wirklich zu weit, da hast du Recht und dies wäre einen Thread wert. Vielleicht nicht in einem Kreuzfahrtforum.

Für Trinkhalme gibt es Lösungen. Die muss man nur wollen.
    Vor 40 Jahren wollte sich auch niemand anschnallen im Auto. Heute werden wir von Gurtstraffern, Airbags und Co. geschützt.

• Enigma1902
    • 27. November 2018 um 11:18
    Zitat von meerfee

Es ist wie immer. Deutschland sorgt für die Weltenrettung. ....

Ich finde darin nichts Verkehrtes. Ist doch positiv, wenn man voranschreitet, um etwas zu ändern.
    Wenn jeder nur die anderen machen lässt, passiert am Ende gar nichts.

Zu den Diesel-PKW muss ich allerdings auch sagen, dass das überhaupt nicht klar geht was da passiert.

Verursacher des Ganzen ist die Automobilindustrie. Soll sie es auch ausbaden.
    Sprich: Fahrverbote von mir aus, aber Bereitstellung von saubereren Neufahrzeugen für Betroffene.
    Das auf die Verbraucher abzuwälzen ist unverschämt und hilft nicht mal, weil die Leute an ihr Ziel müssen und dafür dann halt weiter fahren und die Abgase dann auf den Nebenstrecken
    loswerden. Totaler Irrsinn.

Am Ende des Tages muss jeder selbst wissen, was er mit seiner Umwelt anstellt.
    Für den einen reicht es, seinen Müll nicht in die Natur zu werfen, der andere bringt seine Dosen mit zur Wursttheke und bringt sie in der Jutetüte nach Hause und macht letzteres trotzdem mit dem Auto.
    Ich finde es aber nur gut, wenn jeder im Rahmen des Möglichen etwas auf die Umwelt achtet.
    Zu sagen "lass mal die anderen machen" finde ich hingegen nicht förderlich. Da bin ich doch lieber derjenige, der die Welt zu retten versucht, als derjenige, der es nicht tut.

• Enigma1902
    • 27. November 2018 um 09:25

Warum werden nicht einfach Trinkhalme aus Edelstahl verwendet?

Mit denen könnte jeder sein Getränk genießen, der Plastikmüll würde wegfallen und alle wären zufrieden, oder nicht?

Ich persönlich finde, dass da jeder kleine Schritt Richtung mehr Umweltschutz wichtig ist.
    Die Argumentation man würde mit einem dreckigen Schiff reisen, dann wären Plastikhalme eigentlich kein Problem, kann ich nicht nachvollziehen.
    Mit derselben Argumentation könnte ich auch Müll von Bord werfen - ist ja marginal im Vergleich.

Niemand wird vollkommen umweltfreundlich durchs Leben gehen können. Aber wenn jeder nach seinen Möglichkeiten ein wenig Acht gibt, kann das doch nicht schaden.

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2018 - Destinationen im Mittelmeer

• Enigma1902
    • 22. November 2018 um 17:30
    Zitat von Heizergruss

auch wenige Tage vor dem Ende der Umfrage ist es hier sehr ruhig geblieben

Es verschwindet halt schnell vom Portal, das ich hauptsächlich verwende.
    Ich bekomme so Umfragen irgendwie gar nicht mit.

• Alles zur AIDAnova

• Enigma1902
    • 16. November 2018 um 15:24

Nur der Preis ohne Flug wird reduziert.

• Alles zur AIDAnova

• Enigma1902
    • 16. November 2018 um 14:53
    Zitat von Leatoria

Alternativen gibt es, aber nicht in dem bisherigen Zeitraum. Von daher halte ich die angebotene Kompensation für die abgesagte Jungfernreise im Vergleich zu den 4 Tagesreisen als zu gering.

Find ich gar nicht. Ich finde, die Entschädigung spiegelt das mit den 50% wegen entgangener Urlaubsfreuden gut wider.
    Es ist sogar recht großzügig, da man sich ja eine wesentlich teurere Reise aussuchen kann.

Das ist für die Kurzreisen dann zu hoch eigentlich. Also genau andersherum.

Ärgerlich ist es aber für alle. :(

• Alles zur AIDAnova

• Enigma1902
    • 15. November 2018 um 10:10

Damit dürfte das Japan-Bashing der Vergangenheit angehören.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Enigma1902
    • 14. November 2018 um 16:05

Hätte man lediglich das Problem nasser Badebekleidung.

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• Enigma1902
    • 14. November 2018 um 16:03

Na man duscht halt morgens?

Wenn man zwischendurch Sport macht oder so, dann kann man sich im Grunde im Beachclub oder Four Elements duschen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Enigma1902
    • 14. November 2018 um 09:09

Umkleiden gibt es auch im Four Elements meine ich.
    Habe ein Foto gefunden, darf ich hier aber nicht verlinken.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dort auch Duschen sind.
    Sonst halt mit nur mit Badekleidung im Four Elements oder Beachclub.

• Ich packe meinen Koffer... Dinge, die man mit an Bord nimmt. Was braucht man? Was nicht?

• Enigma1902
    • 9. November 2018 um 13:04

Davon wird meine Brille aber nicht sauber.

Ich nehme auch Spülmittel und durch Lotuseffekt perlt das Wasser dann ab.

• Nach individuellem Ausflug Schiff verpasst ?

• Enigma1902
    • 4. Oktober 2018 um 13:35
    Zitat von Mytilus

...
    Und ( Achtung :sot: ) zum Brian, ich habe mir den Film angeguckt als ich 14 Jahre alt war, ich fand ihn damals total blöd und konnte überhaupt nichts damit anfangen. Aber eigentlich alle Menschen die ich kenne, lieben diesen Film und zitieren immer mal daraus, vielleicht sollte ich es noch einmal mit dem Film probieren.... ;)

Spalter!

Zum Thema:

Weiter oben wurde ja geschrieben, dass der Kapitän dazu aufgefordert hat, die "Zuspätkommer" entsprechend zu begrüßen.
    Find ich ehrlich gesagt gar nicht in Ordnung.
    Einfach eine Info, dass man auf verspätete Gäste wartet reicht doch vollkommen aus.
    Es kann immer mal etwas passieren. Auch unverschuldet. Und dann wird man dann von denen, die pünklich an Bord waren, hämisch beklatscht. Irgendwie asozial.

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Enigma1902
    • 25. September 2018 um 11:14
    Zitat von Dany101

Ich habe grade bei Holidaycheck gelesen, dass ein Paar wohl eine Lebensmittelvergiftung nach dem Aufenthalt im Bufallo Steakhouse hatte :frage1: Sowas finde ich natürlich übel

Und wer hat das wie genau festgestellt?
    So Aussagen sind einfach nicht glaubwürdig.

• Düsseldorf Flughafen

• Enigma1902
    • 20. September 2018 um 13:12
    Zitat von Dirk060865

Also vielen Dank für die Tipps. Ich habe jetzt ein Hotel in der Nähe des Hauptbahnhof Duisburg gebucht. Vom Bahnhof Duisburg sind es nur 10 mim bis zum Flughafen Düsseldorf mit dem RE. Das müsste doch funktionieren.

Zur Not kann man von da auch mit dem Taxi fahren, falls die Bahn....naja...nicht fährt.

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Enigma1902
    • 4. September 2018 um 14:52
    Zitat von Seesack007

ich meine - na, eben ´ne Waffeltüte mit zwei, drei Eisbällchen drauf, weißt Du, das kalte Zeugs, was im Sommer so saaaaumäßig gut schmeckt nach Schoko, Vanille usw usw. :zungeraus:

Ich hatte das mit dem Supermarkt in Verbindung gebracht. :)

Aber was desinfizierst du denn dann bei der Eistüte?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™