Wie schon geschrieben hatte ich hier gelesen, dass es nur die eine Größe gibt und damit ist ja dann den meisten nicht geholfen.
Beiträge von Enigma1902
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Und andere Größen?
-
Buggy vorher in myAIDA rechtzeitig reservieren, oder einen eigenen mitbringen, den man extra für die Reise gebraucht kauft.
Kostet bei 7 Tagen 28 Euro. Da man den eigenen Buggy mit dem Flieger mitnehmen kann, könnte das günstiger sein.
Selbst neu gibt es einfache Buggies schon für 20 Euro. Das ist dann nicht nur günstiger, sondern auch entspannter bei der Anreise.
Windel gibt es, aber hier haben manche berichtet, dass es sie nicht in allen Größen gibt.
Aber auch im Mittelmeer nutzen die Leute Windeln. Also ein paar mitnehmen und dann vor Ort einfach beim ersten Stop welche nachkaufen. -
Bei uns sind alle Buchungen bestehen geblieben und wir konnten munter weiter buchen
-
Ich glaube man kann da nicht großartig wählen.
Bei uns gab es gemischte Platten, ohne dass man wählen konnte.
Mit Fleisch habe ich keine gesehen.
-
-
was genau ist "falsch"?
-
Ich selber bin betroffen wie 80% der Deutschen, lt Aussage meines Orthopäden.
Aida kann aber nicht für alle Rückengeplagten Topper bereithalten, also muß man sich mit der Gegebenheit arrangieren.
Und gegen Rückenschmerzen kann man selber aktiv etwas tun, was viel zu wenige machen. aber das ist ein ganz anderes thema.
..
So ist es. Aber ich vernachlässige das Stabitraining oftmals.
Am Ende wollte ja nur jemand einen Topper und AIDA hat gesagt, dass man sich an "Barrierefrei" wenden soll.
Selbst das wurde hier ja dann angeprangert und so ausgelegt als würde man behinderten Gästen etwas klauen wollen. Es wurde doch nur der offizielle
Weg eingehalten.
Wenn AIDA dafür nun ein Attest benötigt, weil die Topper für diejenigen sein sollen, die medizinisch begründet einen benötigen - nun dann ist das dann so und sollte auch
akzeptiert werden. -
In einem Automaten ist es sicherlich auch nicht verkehrt, Lebensmittel die Technik berühren zu lassen. Hygiene halt.
Aber dann sollte man kein Obst in Automaten verkaufen....
-
Ja, schon so gemacht, klappt.
-
Man muss ja keine 100 Zeilen Signatur haben

-
Das ist das eigentliche Problem. Ich weiß gar nicht, wo das ganze Geld hin geht?
In die Verkehrsinfrastruktur nicht, in Bildung nicht, in Gesundheit und Pflege nicht.... -
Mir ging es um die Politik. Nicht um den Umweltschutz allein.
Auch Urheberschutzreform war ein schönes Beispiel dafür, wie die Politik über die Köpfe der Bevölkerung Dinge durchsetzt, die lediglich ihrem eigenen Vorteil dienen und nicht dem der Bevölkerung.
Das hat auch nix mit Recht haben zu tun, sondern damit ernst genommen zu werden.
Man in diesem Land eben das Recht zu demonstrieren, dies sollten Politiker auch akzeptieren.
Aber hier scheint es ja bei allem wieder nur schwarz und weiß zu geben:
Kritik an AIDA: Dann fahr doch woanders mit.
Lob an AIDA: Fanboytum.
Man kann durchaus Kritik üben, ohne direkt extreme Entscheidungen zu fällen.
Aber um noch ein wenig zum Thema beizutragen:
Niemand ist der Umwelt gegenüber perfekt. Jeder sollte aber im Rahmen seiner Möglichkeiten das Nötigste tun.
Wenn man mal im den Meeren taucht oder schnorchelt, dann schwimmt man oftmals durch Unmengen von Müll.Auch wenn das wahrscheinlich nicht die Trinkhalme eines Kreuzfahrtschiffes sind, kann man doch gerne versuchen bessere Alternativen zu finden.
Die optimale Lösung gibt es nicht. Bei allen Umweltthemen haben die Alternativen auch Auswirkungen auf die Umwelt. Nur halt auf anderem Weg. Egal was wir machen, wir machen die Umwelt kaputt.
Too many people - too many problems. -
Also, es würden sicher viel mehr den ÖV nutzen, wenn dieser auch zuverlässig wäre. Die Bahn ist doch wohl die absolute Katastrophe. Ich kann da jeden verstehen, der lieber mit seinem Auto im Stau steht als mit der Bahn zu fahren. Die Chance ist nämlich groß, trotz Stau immer noch früher am Ziel zu sein. Zum Fahrrad sage ich nur - bestraft deren Fahrer für ihre Vergehen endlich so hart wie Autofahrer. 
Ja, und nein.
Autofahrer sollten auch härter bestraft werden. Für das Parken auf Radwegen z.B.
Man sollte einfach mal ein Fahrrad auf einer zweispurigen Straße abstellen. Schön mit nem 50 Kilo Betonsockel dran.
Vielleicht merken manche dann mal, dass es nicht so gut ist, wenn man sich einfach ohne Rücksicht auf Radwegen stellt.
(nur Spaß, bitte nicht tun.)
Auch hier gilt: Miteinander statt gegeneinander. Es gibt blöde Autofahrer und auch ganz viele blöde Radfahrer. Das tut sich nichts. Der Radfahrer ist leider nur im Zweifel der, der stirbt. -
..
Ich muss mir keine Gedanken machen, da gibt es Politiker die gewählt wurden dafür.
..
Das Problem ist, dass Politiker sich nicht um die Belanger ihrer Wähler kümmern, sondern um die ihrer Lobbyfreunden mit den dicken Brieftaschen.
Aktuell wird man darüber hinaus von seinen gewählten Politikern diffamiert, beleidig, ins Lächerliche gezogen und einfach nicht erst genommen. Egal, ob bei Umweltthemen, oder anderen Dingen.
Sind die Menschen nicht der Meinung, für die die Politiker ihre Spenden bekommen, wird drauf los gefeuert.
Menschen haben eine eigene Meinung? Kann nicht sein, da muss vorher manipuliert worden sein. Bestimmt mit Bots oder so.
Oder es gab großangelegte Kampagnen von Google und Co.
Was ein infamer Quatsch, ist es doch eigentlich andersherum und die Politiker werden durch die Presse manipuliert. Durch Automobilkonzerne und was weiß ich noch von wem.
Auf meine Interessen geben die genau gar nichts. Die interessiert nur Geld und Macht.
Ich erwarte von der Politik nichts. Das muss jeder selbst aktiv werden. -
Warum glaubt die Welt eigentlich, dass die Schüler das machen, damit sie nicht in die Schule gehen müssen?
Warum traut man denen nicht zu, eine Meinung zu haben und diese auch kundtun zu wollen?
Genau wie bei anderen Themen wie Urheberrechtsreformen werden Kritiker ins lächerliche gezogen, die Medien machen mit und Max Mustermann, der nicht in der Materie ist, schenkt den Medien dann Glauben.
Darfste keinem erzählen.... -
Wer weiß vielleicht demonstrieren die Jugendlichen dann auch freitags vor der Ocean und aida bar wenn sich nichts ändert.
Jetzt sind auch die Flüge ins Visier genommen worden, wer weiß was noch kommt.

Sie tun wenigstens etwas für ihre Zukunft.
Was man von der Politik nicht behaupten kann.
Die kümmert sich nur um ihre lobbyfinanzierte dicke Geldbörse.
-
Keine Gäste an Bord wegen Werftaufenthalt?
-
Man bekommt ja beides auch immer als Email.
-
Oh, was wird das denn hier? Amsterdam 2.0?
Schade, seit 2008 so ein schönes Thema was man jetzt nicht mehr aufrufen braucht, weil wieder nur gehetzt wird.
Also Hetze lese ich hier auch nicht.
Alternativ kann man den Thread auch schließen, wird ja doch nicht durch den Kanal gefahren....
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS