Laut Webseite legt sie um 23:30 ab.
Beiträge von Enigma1902
-
-
Ob man etwas vom Feuerwerk mitbekommt? Wo ist man dann etwa auf der Elbe wenn man um 23:30 ablegt?
-
Ach das war mit Balkon gemeint.

Auf den Fotos sieht sie, im Vergleich mit MS3+, irgendwie zierlicher aus. Und das, obwohl sie größer ist.
Ich hätte ein umlaufendes Lanaideck schöner gefunden. Also vorm Theatrium hoch und dahinter wieder runter. Dann hätte man schön entlang laufen können.
Insgesamt finde ich die Prima immer noch klasse. Sieht um Welten schöner aus als die neuen Mein Schiff Dampfer. -
Wäre ja mindestens ein Cocktail, der umsonst wäre. Muss dann jeder für sich entscheiden.
-
Ja Restaurant halt
-
Welchen meinst du?
-
Hast du da eine Quelle für?
-
Es geht pro Person eh nur entweder oder.
Wenn du surfen möchtest brauchst du definitiv das 250MB (oder mehr) Paket.
Damit geht natürlich auch Whatsapp.Die ideale Lösung wäre bei zwei Personen:
Der Hauptbucher nimmt das Volumenpaket (wenn nicht schon durch Premium inkludiert) und die zweite Person nimmt die Social Media Flat.
Dann kann man auf einem Gerät entweder hin und her wechseln, oder aber zwei Geräte benutzen.Wenn ihr nicht miteinander schreiben wollt, dann reicht das Volumenpaket.
Wenn man die Social Media Flat bucht, dann kann man nicht surfen. Das geht dann nur wenn eine andere Person ein Volumenpaket hat. -
Wir nutzen bei der nächsten Reise die 250MB, die inklusive sind, dazu die SMF für die Frau, dann können wir uns an Bord via Whatsapp und Co. erreichen.
-
Hallo Dilas,
vielen Dank für deine Informationen.
wünschen Euch einen schönen Urlaub
Habe noch eine Frage was kosten so im Durchschnitt die Cocktails ( Pina Colada, Tequila Sunrise, Sex on the Beach)Danke im vor raus
Mecki+Loni
Steht im Barmagazin:
https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user…ag_Internet.pdf(Version von 2015)
Hier die Prima Variante:
https://drive.google.com/file/d/0B2qf80…iew?usp=sharing -
Auf der Mar war was letztes Jahr im Februar auch spitze.
Und ich werde das auf jeden Fall auf der nächsten Reise auch machen.Bei Rolls kommt ab und an auch mal Mayo rein. Aber es gibt ja auch noch Nigiri und so. Da ist keine Mayo drauf.
-
Vielleicht ist ja noch jemand dabei für ein Treffen an Bord...
-
Wir sind mit dabei!

-
Nun es finden Veranstaltungen statt, wie die nautische Fragestunde, bei denen der Kapitän zu den Passagieren spricht.
Dazu handhabt jeder Kapitän Anzahl und Qualität der Durchsagen anders usw.
Ob man wegen des "falschen" Kapitäns eine Reise nicht macht glaube ich nicht.Das ist dann persönlicher Geschmack.
Sicher ans Ziel bringen einen wohl alle. -
Im Prinzip könntest du im Sicherheitsbereich einen ganzen Serranoschinken kaufen, du musst ihn halt gemäß der Einreisebestimmungen des Ziellandes entweder im Flieger lassen oder aufessen, oder darfst ihn mitnehmen (innerhalb der EU).
Wobei ich nicht weiß, ob es innerhalb der EU für bestimmte Lebensmittel Obergrenzen gibt.
-
Wie ich schon erwähnt habe das zweite Schiff heißt AIDAperla
Der Artikel kann man leider nur lesen wenn man dafür bezahlt.
-
Soweit man das von außen beurteilen kann.
-
Ja aber so scheint es ja zu sein.
Feuer können die in Papenburg auch.
-
Babynahrung darf an Bord gebracht werden.
Man kann ja ein kleines Kind nicht hungern lassen. -
....
....und ab 6 Jahren wird es noch viel teurer, weil man dann auf die Ferien angewiesen ist....
...Bei vielen leider schon ab dem Kindergarten, da diese oft in den Ferien schließen und man somit als Eltern gezwungen ist, dann auch Urlaub zu nehmen, damit das Kind betreut werden kann.
Was das Fliegen mit Baby angeht: Das ist alles easy. Anstrengender wird es wenn die kleinen mobil sind und sich artikulieren können.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de