Klar, da wurde einfach ne Hängematte ins Theatrium gehängt ![]()
Beiträge von Enigma1902
-
-
Hier der Text aus myAIDA zum "Light" Paket:
Zitat von "myAIDA"
Diese Getränkepakete sind nur für die gesamte Reisedauer hier in Ihrem Online-Reiseplaner oder an Bord (bis einschließlich des 1. Reisetages) buchbar. Voraussetzung ist, dass für alle Reisenden in einer Kabine bzw. mit einer gemeinsamen Buchungsnummer eines der zur Auswahl stehenden Pakete gebucht wird. Für Kinder bis zur Vollendung des 17. Lebensjahres ist nur das AIDA „Light“ Paket buchbar.Ihr Paket wird auf eine separate Karte gebucht, die wir am Anreisetag in Ihrer Kabine hinterlegen. Sie können diese während Ihrer Reise an allen Bars an Bord nutzen. Bitte legen Sie bei jeder Getränkebestellung sowohl die Karte für Ihr Paket als auch die Bordkarte vor.
Das Angebot ist nicht mit weiteren Vorteilsaktionen kombinierbar (z.B. Offiziers-Shaken, Happy Hour/2 für 1 etc.) und gilt nicht für Flaschenware, Getränke im Spa-Bereich, aus Automaten und aus der Minibar in der Kabine.
Für die nicht autorisierte Nutzung können wir keine Haftung übernehmen. Das Paket gilt nur während der gebuchten Reise.
Bitte behandeln Sie die Karte wie Bargeld. Bei Verlust melden Sie diesen bitte umgehend an der Rezeption.
Da steht nichts von "Aufladen". Ich habe einfach einen Testlogin für eine Reise im April genommen.
-
in MyAida steht doch ganz klar folgendes:
"Das Guthaben Ihres Paketes "AIDA Light" wird auf eine separate Karte gebucht, die wir am Anreisetag in Ihrer Kabine hinterlegen. Sie können es während Ihrer Reise an allen Bars an Bord nutzen. Bitte legen Sie bei jeder Getränkebestellung sowohl die Karte für Ihr Paket als auch die Bordkarte vor.
Für die nicht autorisierte Nutzung können wir keine Haftung übernehmen. Das Guthaben Ihres Paketes gilt nur während der gebuchten Reise. Es kann jederzeit an Bord erneut aufgeladen werden"Also ist es doch wirklich so, dass es sich um eine Guthabenkarte handelt, die man immer wieder aufladen kann....für mich hört das sich nicht nach Flat an, wenn das Guthaben aufgebraucht ist, gehts auf die normale Bordrechnung, oder?
Das ist der Text für das "Genießerpaket"
-
Ich denke da wird sich kaum etwas ändern.
Die wenigsten werden die Pakete buchen.
Wenn man von morgens nach dem Frühstück bis abends zum essen nicht auf dem Schiff ist lohnt sich das für viele nicht.Außerdem hängt die Aufenthaltsdauer in den Buffett Restaurants nicht nur von Getränken ab, sondern auch von den Tischnachbarn.
Mir geht es jedenfalls so, dass ich mich gerne am Tisch mit anderen unterhalte, aber nach dem Essen nicht mit den Leuten weiter durch das Schiff ziehe.Aber vielleicht vertue ich mich auch es kommt anders.
Warten wir es ab.
-
Ich denke aber eher, das das Flaggschiff dann schon den deutschen Markt bedient.
-
Da von hier aus alle Städte bis auf Southampton bequem und schnell mit dem Auto zu erreichen sind wäre mir das sogar egal.
Kann aber überall passieren.
Ist halt Wetter. -
-
Hatte ich tatsächlich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Sieht aber chic aus.
-
Jemand eine Idee wie das mit dem Pier 3 market laufen soll?
-
Ich denke (und hoffe), dass sie vor dem Wochenende los fährt.
-
...wurde mir zugesagt, dass man an der Bar als Inhaber des Comfort-Pakets „natürlich“ auch zwei Bier bestellen darf
..Das wird nur dann gehen wenn alle mit gleicher Buchungsnummer ein Comfort-Paket haben, oder?
Bei der Kombination Light und Comfort würde ich das ausschließen, dass derjenige mit dem Alkoholpaket den Alkohol für denjenigen ohne das Paket holen kann.Sonst würden in einer 4er Kabine drei Light und einer Comfort buchen und alle könnten dann auf die Karte des einen einen feucht-frühlichen Urlaub machen.
Oder eine Person schmeißt "Schiffsrunden" *g*Aber wenn selbst eine Reisebüro diese Aussage bekommt.
Es bleibt dabei: Aussage gegen Aussage. Beide von AIDA
-
-
Scheint ja generell ganz nett zu sein auf deren Schiffen, lediglich die Kleiderordnung würde mich persönlich etwas stören.
Im Urlaub hätte ich keine Lust auf Krawatte.
-
Das weiß ich doch. Nur so ergibt es schließlich auch Sinn.
Aber bei AIDA sehen die das ja teilweise anders.
Das, und auch nur das, ist das unverständliche.Die Tatsache, dass man mit zwei Personen ein "Paket" und eine "Karte" buchen kann ist wohl der Tatsache geschuldet, dass man möchte,
dass man die erforderlichen "Pakete" nach und nach kauft und nicht alle auf einmal kaufen muss.Das führt aber dann beim Einchecken oder wo auch immer zu Diskussionen...
-
-
Bringt ordentlich Fotos mit!

-
AIDA kommt den Leuten entgegen und ermöglicht verschiedene Pakete. Also Light und Comfort.
Aber ob man auch ein Genießer wählen kann, ohne ein Light oder Comfort gebucht zu haben - nun dazu macht AIDA halt verschiedene Angaben.
Das ist das nervige.Das Leute immer etwas ausnutzen wollen, nun das ist wohl leider so.
Ich für meinen Teil weiß gerne woran ich bin und plane entsprechend. Auf böse Überraschungen wie den Nachkaufzwang eines Getränkepakets am ersten Urlaubstag habe ich z.B. gar keine Lust.
Umso wichtiger wäre es, diesbezüglich für Klarheit zu sorgen. Aussagen der Hotline, von Facebook oder Weblounge sind halt unterschiedlich.Ich finde auch, dass man nicht nur die "Möglichkeit" haben sollte vor Ort ein Paket nachzubuchen, sondern auch das zuvor buchbare alleinige Paket zu stornieren. Ist dem so?
-
Bei Facebook behaupten zwei Personen, dass es entweder am 3.3. oder am 15.3. los geht.
Quelle: Jeweils Bekannte, die vor Ort sind.Hmm. 15.3. find ich arg knapp. 3.3. könnte passen.
-
-
Da ist ja "nach Hause kommen" fast wie Urlaub *g* bei euren Plänen

Die Alaska Tour klingt interessant.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-