Sollte SAT AIS nicht immer realtime sein?
Wozu sollte man sonst mehrere Hundert Euro im Monat für einen Dienst zahlen?
Mit der Testvariante kann man also nur zwei mal den Standort anzeigen lassen?
Sollte SAT AIS nicht immer realtime sein?
Wozu sollte man sonst mehrere Hundert Euro im Monat für einen Dienst zahlen?
Mit der Testvariante kann man also nur zwei mal den Standort anzeigen lassen?
....Was wir als sehr angenehm empfanden war am Abend die Familienessenszeit. Da war es noch schön ruhig, wir konnten uns in Ruhe am Buffet das Essen holen bevor der große Ansturm kam. ...
Das gibt es aber nicht auf jeder Reise.
Bei uns gab es zwar "Famiienzeit", aber da waren nur für eine habe Stunde ein paar Tische für Familien reserviert. Das Gedränge am Buffet gab es trotzdem.
Das ist aber nicht so schlimm. Geht ja eh immer nur ein Erwachsener zum Essen holen und der andere bleibt beim Kind.
Bei uns steht bei der Buchung, dass Kinder kostenlos essen und man Kinder bei der Buchung im Kommentarfeld mit angeben soll.
Und darüber steht: "Ab 18" deswegen ist es für den Kunden doch arg verwirrend.
Du hast einen Unlimited Sat 15 Zugang bei Fleetmon? Oder nur die Probezeit?
...
Vielen Dank im Voraus. Ich hoffe eure Beiträge ermutigen uns die Kreuzfahrt zu machen.Beste Grüße
Daniela
Alles andere als die Kreuzfahrt nicht zu machen wäre irgendwie blöd. ![]()
Man muss ja an den Zielen keine riesen Ausflügen machen.
Seid ihr nicht zu dritt?
Bei der 4er Innen wird er am Schreibtisch sein.
![]()
![]()
Wie ist das mit Kinderstühlen im Restaurant?
Kann man die Kabine abends verlassen, wenn das Kind schläft? Hört man das Babyphone?
![]()
![]()
Wie ist das mit Kinderstühlen im Restaurant?
Kann man die Kabine abends verlassen, wenn das Kind schläft? Hört man das Babyphone?
Das Babyphone auf der Mar war ein "Haustelefon" von Cicso. Das ist wie ein normales tragbares Telefon wie zu Hause.
Man legt den Hörer vom Telefon in der Kabine in Richtung Kind und wenn es schreit wird automatisch das tragbare Telefon angerufen.
Hat bei uns toll funktioniert.
Kinderstühle haben wir nicht gebraucht, gibt es aber:
Hier erklärt AIDA das auch alles nochmal:
Wichtig ist ein voller Impfschutz sowie ein eigenes Reisedokument. Bei der Prima sollte der Kinderreisepass ausreichen.
(Nicht der Reisepass, den man auch für Kinder beantragen kann. Der wäre teurer, glaube ich)
Babyphone unbedingt vorher per myAIDA reservieren!
...
Enigma warst du persönlich mit Babys auf der Aida unterwegs? War das sehr stressig für alle?
Nur mit meine zweijährigen. Aber ich wüsste nicht warum das stressig sein sollte.
Die Rettungsübung ist mit kleinen Kindern nervig. Sonst ist das aber alles entspannt.
Guck dir die Videos von Melli an, sie hat da auch z.B. die Wanne auf dem Balkon und sie erklärt so einiges in den paar
Kreuzfahrt-Videos.
Auf den nicht Prima Schiffen dürfen die nicht trockenen Kinder nicht in die Pools. Das wird auf der Prima wohl genauso sein.
Ich würde eine Veranda buchen, dann könnt ihr abends wenn ihr auf der Kabine seid schön auf den Balkon während das Kind drinnen schläft.
Hallo,
zur Prima kann noch keiner etwas sagen!!!!!!!!
Da musst du noch etwas abwarten!
LG P.
Sorry, aber das ist doch quatsch. Auch durch mehrfache Ausrufezeichen wird es nicht richtiger.
Natürlich war noch niemand auf der Prima unterwegs, aber AIDA Schiff ist bei dem Thema AIDA Schiff.
Dazu kommt, dass das Angebot für Babies und Kinder auf der Prima sogar besser ist.
Die kurze Variante: Ja.
Die lange Variante:
Im Prinzip spricht nichts dagegen.
Es gibt Kabinen, in die können Babybetten gestellt werden.
Babyphone MUSS bei AIDA ausgeliehen werden, da normale von zu Hause nicht funktionieren.
Hat bei uns super geklappt.
Heißes Wasser haben wir mit unserer kleinen damals nicht mehr gebraucht.
Bekommt man aber. Thermosflasche mitnehmen!
Kinderwagen kommt unter das Bett. Einen Abstellplatz dafür gibt es nicht.
Da würde ich vielleicht eher eine Manduca oder ähnliches mitnehmen.
Schau dir doch z.B. mal die Videos von Melli an:
Mellis Blog
Das Kind ist zwar schon etwas älter, aber dann kann man sich einiges schon mal ansehen.
Vom Arzt braucht man nichts. Wenn das Kind gesund ist, spricht nichts gegen eine Kreuzfahrt.
Man muss nur im Hinterkopf haben, dass zur Not halt kein Kinderarzt zur Stelle ist und man zwischendurch Seetage hat.
Auf der Prima gibt es dann sogar Betreuungsangebot für kleine Babies.
Du kannst auch mal in das Kids-on-cruise Forum schauen:
Kids on cruise
Ansonsten immer raus mit deinen Fragen...
Das wurde hier schon x mal durchgekaut ![]()
Einfach die Suchfunktion benutzen:
Im Prinzip ist der Unterschied, dass man bedient wird, eine Kaffespezialität inkludiert ist und es frischen Saft gibt.
Dazu kann man auch noch Eierspeisen bestellt. Ansonsten ist das glaube ich nicht anders.
Auf unserere Reise (Dezember) kann man auch nur Restaurants reservieren.
Die Spray Bar würde mich auch total interessieren. Vielleicht geht das dann nur an Bord?
Aber das muss ja deswegen nicht die Regel sein.
Amis prügeln sich bei ihrem Black Friday auch halb tot am Wühltisch, dennoch benehmen sich die meisten doch eher nicht so.
Kirmesdampfer scheinen in Mode zu kommen. Die Reedereien lassen sowas ja nicht bauen wenn es nicht nachgefragt würde.
Ich finde das interessant und würde mich über mehr Action freuen. Es muss aber auch Angebote geben, die eine andere Nachfrage bedienen.
Solange nicht jedes Schiff so ein Kirmesboot ist, ist das für mich vollkommen OK.
Auch wenn das im Prima Thread etwas falsch rüber gekommen ist:
Ich denke die Mehrzahl der "Goldenen" sind sicher nicht so, aber es meckern immer einige. Pauschalisieren würde ich da nicht.
Ein Extra Thema dafür? Ich weiß nicht.
Es gibt solche und solche und wenn alle dieselbe Meinung hätten wär es auch langweilig. ![]()
Dann musst du aber schon die richtige Relation ansetzen. Bei den 25.000€ sind bestimmt nicht nur Innenkabinen gebucht worden. Ebenso dürften da auch noch An- Abreisepakete, Landausflüge etc drin sein.
Ja natürlich. Im Verhältnis zum Otto-Normal-Verdiener wird sich also über 25 Euro aufgeregt. Köstlich.
Natürlich war das überspitzt.
Aber wer im Jahr 25.000 Euro nach Rostock überweist, der könnte bei einem Preis von 250 Euro für 2 Tage wie lange aufs Schiff?
200 Tage.
Um das mal in die richtige Relation zu setzen.
Klar könnte AIDA auf eigene Kosten die Goldenen zu einer Reise einladen. Ich wäre der letzte, der das etwas gegen hätte.
Da bin ich ja bei dem Argument, dass AIDA da ruhig mal was springen lassen kann.
Ich verstehe nur nicht, dass man sich darüber aufregen kann wenn es nicht passiert.
Man sollte meinen 250 Euro wären für "Goldene" Portokosten.
Aber hey, Geiz ist geil in diesem Land. Was soll so eine Reise denn kosten?
0 Euro? Und dann anschließend meckern, dass wieder was nicht dem Anspruch des eigenen Clubstatus würdig war?
Freunde der Sonne...
ZitatHallo,
ich denke Militärbegleitung ist vielleicht etwas irreführend. Im Golf von Aden ist es aber durchaus üblich, dass Schiffe im Rahmen der Mission Atalanta von Militärschiffen bei der Fahrt durch das Gefahrengebiet begleitet werden.
Viele Grüße
Und was ist daran irreführend?
Du schreibst doch selbst von militärischer Begleitung.
Die Fregatte Bayern (F217) hat auch die Bella begleitet. Bzw. den gesamten Konvoi.
Was mehr denn ein Reisemanager genau?
In etwas mehr als einer Stunde müsste die prima Ablegen und dann im Konvoi mit Militärbegleitung weiter fahren.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()