1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Enigma1902

Beiträge von Enigma1902

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• Enigma1902
    • 19. Mai 2016 um 22:43

Ach es gibt auch nervende Kinder.

Und viele Kinder auf einem Haufen machen Lärm, ich bin nur der Meinung, dass dieser im 4Elements zu hören sein wird, nicht auf dem Patio Deck.
    Ich hatte auch an anderer Stelle geschrieben, dass es unklug war den Bereich erst als "Adults only" zu bewerben und das nicht einzuhalten.

Da wäre ich auch bestimmt auch nicht zufrieden. Das Problem sind für mich aber nicht die Kinder, sondern AIDA.

• Enigma1902
    • 19. Mai 2016 um 20:29
    Zitat von Nuuk

Na, war ja klar, wer da wieder zwanghaft seinen Kommentar abgeben muss.
    Wir werden es hoffentlich hier erfahren von den Leuten, die tatsächlich im Sommer dieses Deck gebucht haben.

Es ist doch totaler Quatsch, dass das Patiodeck von spielenden Kindern überrannt wird und die Ruhe der Leute stört.
    Eher wird auch der Wave-Club von Ü60ern überrannt. Ist ähnlich wahrscheinlich.

Wir werden es erfahren, da gebe ich dir Recht.

• Enigma1902
    • 19. Mai 2016 um 17:28

Welches Kind wählt denn einen Pool mit 10 cm Wasser drin, in dem nicht mal die Füße gebadet werden dürfen, wenn es Rutschen, Kletterpark und jede Menge Action im 4Elements gibt?

• Saunanutzung

• Enigma1902
    • 18. Mai 2016 um 21:58

Beim Verlassen müsste man diese Bordkarte scannen. Wie bei jeder Sauna oder Schwimmbad an Land auch üblich.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Enigma1902
    • 18. Mai 2016 um 19:18

Das es den Leuten nicht mal peinlich ist, hier auch noch stolz zu schreiben, dass sie AIDA prellen und die AGB nicht beachten und ehrliche Kunden verar...

Was zum Henker lässt einen bei der folgenden Formulierung dahingehend auslegen, dass nur einer ein Paket braucht?

"Voraussetzung ist, dass für alle Reisenden in einer Kabine bzw. mit einer gemeinsamen Buchungsnummer eines der zur Auswahl stehenden Pakete gebucht wird."

• 9043

• Enigma1902
    • 18. Mai 2016 um 18:32

Das ist auch sehr ansprechend gestaltet. Gefällt mir auch.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Enigma1902
    • 18. Mai 2016 um 18:31

Ihr habt dann also beide auf ein Paket getrunken, sehe ich das richtig?
    Na herzlichen Glückwunsch.

• 5281

• Enigma1902
    • 18. Mai 2016 um 18:00

Tja das ist wohl etwas blöd geplant, dass die barrierefreie Kabine genau da ist, wo die Schutztüren sein müssen.

Ansonsten sieht das aber gut aus. Wenn ich diese Kabine irgendwann mal im Vario bekäme, ich würde mich nicht beschweren.

• Saunanutzung

• Enigma1902
    • 18. Mai 2016 um 17:56

Aber das bringt einen doch nicht um.
    Und da werden ja kaum dutzende Partner nur deswegen anwesend sein, weil sie ihre bessere Hälfte begleiten wollen.

Auf der Prima ist das eh egal da man für den Wellnessbereich bezahlt, also nicht ausschließlich für die Sauna. Jeder der da bezahlt hat, darf da auch gerne eine Liege
    belegen. :)

• Enigma1902
    • 18. Mai 2016 um 17:53
    Zitat von Carminar

[....
    Nervig fand ich auch die ständige Diskussion an der Bar, wenn ich zwei Kaffee für meinen Mann und mich an der Bar bestellen wollte. Regulär hätte dafür jeder von uns das Comfortpaket buchen müssen. Insofern finde ich die Formulierung in den Hinweisen zu den Getränkenpaketen vollkommen irreführend: "Voraussetzung ist, dass für alle Reisenden in einer Kabine bzw. mit einer gemeinsamen Buchungsnummer eines der zur Auswahl stehenden Pakete gebucht wird."

Ihr hattet also nicht jeder ein Paket gebucht? Dann fände ich jede Diskussion mehr als berechtigt.
    Oder habt ihr beide ein Comfort-Paket gebucht und musstet dennoch diskutieren?
    Das fände ich dann total bescheuert, weil man ja im Grunde dann im System erkennen könnte, das jeder der Buchungsnummer einzeln einen Kaffee hätte bestellen können.

• Saunanutzung

• Enigma1902
    • 18. Mai 2016 um 09:33

Die Sauna kostet für eine Woche 99 Euro. Das ist in etwa so viel wie AIDA für einen Ausflug nach London oder so nimmt.
    Ein Tag kostet 29 Euro. Die Preise finde ich OK.

Allerdings müsste die Vergabe deutlich flexibler sein.
    Wenn die Sauna auf dem Papiert ausgebucht ist, aber offensichtlich und für jeden erkennbar leer ist, weil das Wetter zu gut ist, oder so, dann
    sollte man auch überbuchen.
    Das wäre wirtschaftlicher und für die Gäste besser.

Wir haben für beide Seetage gebucht, sind mit Kind unterwegs und wenn es nicht passt, dann gehen wir halt nicht, oder nur kurz in die Sauna.
    Das reicht uns an Spontaneität. Sollten wir merken, dass wir auf keinen Fall können, dann werden wir das an Bord kommunizieren und darum bitte, den Platz an andere Gäste zu vergeben.

Aber auch hier ist alle neu und vielleicht ändert AIDA da noch mal was. Vielleicht Karten für halbe Tage, oder doch stundenweise.

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Enigma1902
    • 17. Mai 2016 um 23:31

Er meint es ja glaube ich so:

Wenn von 2000 Passagieren 1500 Grün oder Gold sind, dann ist das nichts besonderes mehr und entsprechend sparsam würden z.B. Sternstunden werden.

• 5281

• Enigma1902
    • 17. Mai 2016 um 21:10

Bin zwar nicht auf eine barrierefreie Kabine angewiesen, aber interessieren würden mich, und sicher auch andere, die Fotos schon. :)

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Enigma1902
    • 17. Mai 2016 um 11:23

Es wird sich aber über Dinge aufgeregt, die es meiner Meinung nach absolut nicht wert sind, dass man sich über sie aufregt.

Die Leute bekommen etwas geschenkt. Aber das ist halt dann nicht gut genug und eine solche Einstellung finde ich halt nicht besonders positiv.
    Warum freut man sich nicht darüber?

Aber vielleicht beantwortet mir ja einer der unzufriedenen was ein Geschenk wäre, das man mit Freunde annehmen würde.

• Enigma1902
    • 17. Mai 2016 um 10:23
    Zitat von MANU_ELA

...
    Sorry , Enigma wie stehst du zu Leistungsträger in der Gesellschaft , die mehr als der normal Durchschnitt haben!
    Ich will glaube die Antwort nicht hören .

Doch, doch.
    Wer viel leistet, ist doch gern gesehen. Er zahlt viele Steuern und gibt viel Geld aus, das hilft ja der Allgemeinheit.
    Ich habe auch nichts gegen Leute, die viel verdienen. Sie tun dies ja in der Regel auch weil sie entweder entsprechend ausgebildet sind, oder Verantwortung tragen.
    Hab ich kein Problem mit.

Mir stößt es nur sauer auf wenn Personen, die keinerlei finanzielle Sorgen kennen, sich über das falsche Geschenk aufregen während z.B. tausende Kinder unter der Armutsgrenze leben.

• Enigma1902
    • 17. Mai 2016 um 09:47
    Zitat von Wilma

...
    Warum kann man hier nicht sachlich bleiben, klingt da vielleicht der Neid durch :sironie:

Wie schon geschrieben: Die Gegenseite argumentiert äußerst unsachlich.
    Mir jedenfalls wurde beigebracht, dass man sich über Geschenke freut. Da gibt es so ein Sprichwort mit einem Gaul.

Aber bei manchen drängt sich der Verdacht auf, dass die Wertschätzung eines Geschenkes völlig verloren gegangen und der Bezug gänzlich abhanden gekommen ist.
    Wenn nichts dabei ist, das zu gefallen weiß, z.B. ein Clubbies-Artikel, dann suche ich mir das nächste Kind und mache es glücklich, anstatt selbst das Meckern zu beginnen.
    Wohlstand und Anstand reimen sich vielleicht, aber ersteres führt wohl leider nicht zu letzterem.
    Damit tue ich wohl vielen Unrecht, aber manche dürfen sich da ruhig angesprochen fühlen.

Das Ganze macht mich nicht neidisch, sondern ziemlich traurig.
    Warum ist man so unzufrieden mit seinem Leben, anstatt dankbar zu sein für das, was es einem zu bieten hat?

Mich würde wirklich interessieren, was so manch Goldener als Geschenk erwartet und was zu Zufriedenheit führen würde.
    Wahrscheinlich würde man sich bei einem Sportwagen noch über die falsche Farbe aufregen.

Aber jeder so wie er mag.

• Enigma1902
    • 16. Mai 2016 um 19:35
    Zitat von Wilma

Wir kommen gerade von der Stella. Die Willkommensgeschenke für Goldene war aus meiner Sicht eine Frechheit.
    Dann sollte AIDA es doch lieber ganz sein lassen, als uns auf Rudis Reste Rampe zu schicken.

Ich fordere endlich Goldbarren, Diamanten und lebenslang kostenloses Reisen für Goldene.
    :meinung:

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Enigma1902
    • 16. Mai 2016 um 12:28

Machen würde ich das auch nicht, aber ich würde auch nicht andauend betonen wie mich die Kinder nerven würden.

• Enigma1902
    • 16. Mai 2016 um 11:48

Und wohl kein Schiff für Menschen, die nie klein waren, keine Familie gründen und keine Kinder mögen.

Dann lieber Centerparc auf See.

• Enigma1902
    • 15. Mai 2016 um 20:34
    Zitat von h.p.g.

.
    .. da werden sich in den Sommerferien wenigstens 1500 Kinder einfinden. Wenn die dann in den Aufzügen spielen wird es recht lustig werden. :lol1::lol1:

Lustiger als nervige Sprüche gegen Kinder wird es wohl sein. :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      481
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      348
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™