1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Enigma1902

Beiträge von Enigma1902

• Ibiza Stadt / Ibiza / Spanien

• Enigma1902
    • 31. Mai 2016 um 20:41

Playa d'en bossa habe ich schon mal 14 Tage gehabt und war früh über den Mietwagen :)

Am südlichen Ende ist da halt Disko am Strand angesagt. Das kann sicher mal cool sein, aber Erholung ist das da nicht. Aber der Strand ist lang. Man darf sich nur nicht umdrehen zu den Hotelburgen.

Wenn ich möglicht schnell an den Strand möchte, dann würde ich Talamanca vorschlagen.
    https://goo.gl/frAutw

Da kann man bequem zu Fuß hin vom Schiff.

Ansonsten hätte ich jede Menge Strandtipps, aber da muss man halt mobil sein.
    Wenn man das nicht ist, würde ich eine Kombination aus Talamanca und Ibiza Stadt empfehlen.

Warst du schon mal auf Mallorca an der Playa oder in Can Picafort? So in etwa ist Playa d'en bossa in etwa. :)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Enigma1902
    • 31. Mai 2016 um 20:33

Hier das meiner Meinung nach aktuellste:

https://drive.google.com/open?id=0B2qf8…M1JNRS1yNjBqSmc

Der Preis für den Riesling Hochgewächs stimmt auf jeden Fall mit 5,90 Euro.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Enigma1902
    • 31. Mai 2016 um 19:58

Ich habe auch eine aktuellere, die von der Prima, aber auch die ist 1/2015 betitelt.
    Ist aber neu gestaltet und hat die aktuellen Preise drin.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Enigma1902
    • 31. Mai 2016 um 13:38

Ich hatte gedacht, dass es anstatt von 8-22 Uhr von 10-22 Uhr eingetragen wäre, aber es ist wohl nur von 10 bis 10 Uhr eingetragen. wodurch man dann parallel andere Dinge buchen kann.

• Enigma1902
    • 31. Mai 2016 um 09:42
    Zitat von Saylaway

ich habe gerade festgestellt, dass man Benutzer ignorieren kann, da wird dann nichts mehr angezeigt, das ist gut für permanente Dauerfrager ohne Inhalt! Gute Funktion :meinung: Erhöht die Lesbarkeit des Forums und filtert nutzloses, von 24 Stunden Onlinefragestellern heraus.

Du wirst es ja jetzt nicht mehr lesen, aber auf Benutzer wie dich kann ich gut und gerne verzichten.
    Ich habe hier eine Frage gestellt, da ich eine der AIDA typisch uneindeutigen Formulierungen nicht verstehe und habe mich auch noch erdreistet ein paar Stunden später noch einmal nachzufragen, da mir bisher noch keiner eine Antwort geben konnte, die mich nachvollziehen lässt was AIDA da von einem möchte.

Wenn das für dich nutzloses 24h Fragestellen ist, dann gut. Ist deine Meinung. Meinen Teil denke ich mir dazu einfach.

• Enigma1902
    • 31. Mai 2016 um 09:34
    Zitat von Saylaway

ich habe gerade festgestellt, dass man Benutzer ignorieren kann, da wird dann nichts mehr angezeigt, das ist gut für permanente Dauerfrager ohne Inhalt! Gute Funktion :meinung: Erhöht die Lesbarkeit des Forums und filtert nutzloses, von 24 Stunden Onlinefragestellern heraus.

Dann bitte ich darum, mir verständlich zu erklären was diese "10 Uhr voreingestellt" Floskel genau meint.
    Ich verstehe es wirklich nicht.

Laut Molax macht es keinen Unterschied.

Ich würde es so verstehen: Da man die Wellness Oase gebucht hat blockiert sie weitere Buchungen, da man sich ja schlecht teilen kann.
    Voreinstellung auf 10 Uhr, damit man zwischen 8 und 10 eine Anwendung buchen kann, die man dann auf dem Schiff verschiebt?

• Enigma1902
    • 30. Mai 2016 um 23:38

Ist dann nicht immer noch von 10 bis 22 Uhr gesperrt?

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

• 17.12. - 24.12.2016

• Enigma1902
    • 30. Mai 2016 um 20:31

Sollen wir uns alle auf ein Getränk treffen oder wenn wir noch mehr aus dem Forum werden vielleicht ein Fantreffen zu organisieren versuchen?

• Enigma1902
    • 30. Mai 2016 um 20:29

Was macht es dann für einen Unterschied ob 8 oder 10 Uhr?

• Enigma1902
    • 30. Mai 2016 um 20:21

Also Massage anstatt Frühstück. :)

• Enigma1902
    • 30. Mai 2016 um 17:15

So ist es. Ich verzichte lieber auf ein paar Euro Ersparnis, also auf so viel Komfort zu verzichten.

Was habe ich on 10 oder 20 Euro Rabatt, wenn jeder sein Getränk einzeln holen muss, ich zwei Karten rumschleppen mus und das Getränkpaket andauernd nicht gilt?

Klar wenn ich jeden Tag 20 Kaffee oder Bier trinke....

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Enigma1902
    • 30. Mai 2016 um 17:12
    Zitat von Superberti

Ganz ehrlich??? Ich kann mit dem Windelverbot sehr gut leben. Ich würde meine Kinder sicher nicht ins Wasser lassen,da beginnt dann das Kopfkino, obwohl der eine oder andere mit Badehose auch mal .... :zwinker:

Das ist das normalste auf der Welt, dass Kinder mit Schwimmwindeln schwimmen gehen.

Wenn ich zwischen Rentnerpipi und Kinderpipi wählen müsste, ich würde mich nicht für Rentner entscheiden...

Unterm Strich sagen die Fakten aber: Windelkind darf nicht ins Wasser.
    Find ich nicht gut, kann aber damit leben und werden auch alle anderen schaffen.
    Davon geht die Welt nicht unter. Wenn die auf der Prima zumindest die Wasserspiele nutzen dürfen ist das doch schon besser als auf den anderen Schiffen und im nächsten Jahr ist das Kind dann trocken und gut ist.

• Enigma1902
    • 30. Mai 2016 um 16:08

Es wäre ja OK wenn die Windelkinder nur im Kinderbereich in den Pool dürften und in die anderen halt nicht.
    Aber das dürfen sie auch nicht. Und das find ich total schade.

Und ja, in den kleinen Pool mit der Elefantenrutsche dürfen die Kinder nicht.
    Find ich total blöd, dass das eine Kind dem anderen beim Plantschen zugucken darf...

• Enigma1902
    • 30. Mai 2016 um 14:53

In jedes Schwimmbad dürfen Kinder mit Schwimmwindel. Nur auf AIDA nicht. Das finde ich persönlich ziemlich blöd.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Enigma1902
    • 29. Mai 2016 um 20:37

Und wann fand es statt?

• Enigma1902
    • 27. Mai 2016 um 14:10

Laut deiner Signatur bist du fast schon auf allen Kähnen unterwegs gewesen.
    Und dabei ist dir nicht aufgefallen, dass das Wasser an der Bar bezahlt werden muss und es mehr kostet als das Wasser, das auf der Kabine steht?

• Enigma1902
    • 27. Mai 2016 um 13:17
    Zitat von Bettyaidafan

...das haben die nur so teuer gemacht damit man mit den genießerpaketen kein wasser kauft und prozente bekommt :trrink1:
    und wenn es nur an den bars getränke gibt kann ich mir doch da mein getränk kaufen und in das restaurant, z.b. casanova, mitnehmen, oder ? :frage1:

Zum einen war der Preis auch vor Einführung der neuen Getränkepakete so und zum zweiten Punkt sage ich jetzt mal nichts.
    Wenn es die Getränke in dem Restaurant zu bestellen gibt, dann bestelle ich die dann auch da.

• Enigma1902
    • 27. Mai 2016 um 12:41
    Zitat von Bettyaidafan

kann man mit diesem paket auch in den restaurants (wo man die getränke extra zahlen muss) seine getränke ordern oder nur an den bars?
    und stimmt es, dass eine grosse flasche wasser an den bars 6,20 Euro kostet? :motz1:

Nur an den Bars glaube ich und ja es kostet 6,20 Euro, was aber ein normaler Preis ist. Gehe ich hier um die Ecke was essen ist es auch nicht günstiger.

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• Enigma1902
    • 25. Mai 2016 um 09:58

Für uns als Eltern ist die neue Regelung auch super.

Wir haben für unsere Reise für die Seetage Tagespässe gebucht, obwohl wir nur 2-3 Stunden in die Sauna gehen werden können.
    Für uns wäres also zumindest etwas günstiger gewesen.

Wahrscheinlich trifft dies auf die meisten Gäste zu. Während an Seetage sicher die Tagespässe besser wären, sind bei Landtagen so halbe Tage sicher viel interessanter.

Daher ist das für mich persönlich eine Win-Win Situation.

Für jemanden, der Wellness-Urlaub machen möchte, ist es allerdings denkbar schlechter geworden.
    Und ja, wenn ich ohne Kind im Winter unterwegs wäre, fänd ich das jetzt total dämlich.

• Enigma1902
    • 24. Mai 2016 um 11:01

Laut docsauerland ist die Prima ja dann dein Schiff wenn da fast überall geraucht werden darf.

Man sollte von beiden Seiten aufeinander Rücksicht nehmen, aber am Ende des Tages ist der Nichtraucher zu schützen, nicht der Raucher.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      479
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      346
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™