1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Enigma1902

Beiträge von Enigma1902

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Enigma1902
    • 8. Juni 2016 um 11:21

Und wenn es an Bar x auf Schiff y geht, dann gilt das leider nicht für die gesamte Flotte.
    Das wird sicher "menschliches Versagen" oder schlechte Schulung der Barcrew gewesen sein.

• Probleme auf der Prima - AIDA kann Premium-Buchung nicht einhalten

• Enigma1902
    • 8. Juni 2016 um 11:20

Schön, dass es für euch dann passt!
    :abfahrt:

Ohne TV fänd ich persönlich doof. Nicht wegen des Fernsehens, sondern wegen der Zusatzfunktionen des iTV.
    Aber schön, dass ihr euch nun wieder auf den Urlaub freuen könnt. Das ist die Hauptsache.

Hartnäckigkeit lohnt sich.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Enigma1902
    • 8. Juni 2016 um 11:14

Die aufgeführtenen Touren stehen doch schon lange fest.
    AIDA kann ja schlecht alle gebuchten Passagieren sagen: Schade, anstatt in den Norden fahren wir jetzt zum Amazonas.

(oder doch? :gruebel::lachroll: )

Das braucht ja Vorlaufzeit.

• Enigma1902
    • 7. Juni 2016 um 19:09

Argh verpeilt, dass es um dieselbe Reise ging.

Hat mal jemand ein Schlauchboot? Verdammte Unwetter...

• Enigma1902
    • 7. Juni 2016 um 18:03

Aber es weiß ja niemand welche Kabine defekt ist, oder?

• AIDAselection

• Enigma1902
    • 7. Juni 2016 um 17:59
    Zitat von Polarstern79

Aus meiner Sicht ist es ein Marketingversprechen.

Zitat aus dem Artikel:

"Die AIDA Selection Reisen zeichnen sich durch außergewöhnliche Routen aus, die zu neuen Regionen oder exklusiven Häfen führen. Einher gehen längere Landaufenthalte, die den Gästen die Möglichkeit bieten, die Region in aller Ruhe kennenzulernen..." man beachte das "oder".

Wo die Cara und Vita fährt steht im Artikel und wenn ich die Routen und vorallem die Zeiten ansehe, dann frage ich mich, wo sind die exklusiven Häfen mit den längeren Liegezeiten gegenüber 2016.

Unter "Exklusivität und außergewöhnliche Routen" versteht halt jeder etwas Anderes, auch AIDA.

Jein. Neue Routen brauchen Vorlaufzeit. Alles was jetzt da steht an Routen steht doch schon lange fest.
    Da wird die Zeit zeigen müssen, ob AIDA sich daran hält.

Im Prinzip liest es sich erst einmal gut. Wenn damit die von vielen geforderte alte Qualität zurückkehren würde, wäre es für mich optimal gelöst.
    Sowohl tolle Routen und Häfen mit den kleinen und für die wirkliche breite Masse dann Melitta und drüber.
    Da ist dann für viele was dabei.

Aber das muss AIDA dann auch erstmal zeigen.

• Enigma1902
    • 7. Juni 2016 um 13:40

Totales Chaos,

Warum wird nicht einfach derjenige umgebucht, der die defekte Kabine hat?
    Müssen da nun alle im Kreis die Kabine wechseln?

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Enigma1902
    • 7. Juni 2016 um 13:31
    Zitat von frau.nashornchen

...
    Tja, zum Babyschwimmen: Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, meine Babys in ein öffentliches Schwimmbad ins Wasser zu setzen. Zuhause im Planschbecken, klar. Aber in einem öffentlichen Bereich? Wo ungeduschte und undichte Leute die Wasserqualität so sehr belasten, dass man tonnenweise Chemikalien braucht, damit das Wasser nicht gesundheitsgefährdend ist?
    Will man diesen Chemiecocktail wirklich der zarten Babyhaut antun?

Man sollte es sogar tun!

Man kann sein Kind ja nicht in Watte packen und in einer sterilen Blase mit sich herumtragen.

Babyschwimmen ist gut für das Immunsystem. Und nicht nur dafür:

Familie.de

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Enigma1902
    • 6. Juni 2016 um 23:51

Aber er hat doch auch nicht Unrecht.
    Man trägt beim Abendessen im Restaurant keine Trainingsklamotten.

Egal wie hip die irgendwo vielleicht sind.
    Das gehört sich einfach nicht.
    Damit gehe ich zum Training, oder vielleicht noch in den Baumarkt.

Man muss sich bei AIDA wahrlich nicht aufbrezeln, aber ordentlich angezogen sollte man schon zum Essen erscheinen.

Wenn jemand in feinster Adidas Montur erscheint, dann soll er es halt tun.
    Davon geht meine persönliche Urlaubswelt nicht unter, aber ein wenig Umgangsformen sollte man doch an den Tag legen.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

• Enigma1902
    • 3. Juni 2016 um 14:51

Eine Abschaffung der blöden Höflichkeitsformen den Anrede sollte man generell abschaffen. Würde vieles entspannter machen.

Ein "Du" finde ich viel angenehmer und Respekt bringt man dem Gegenüber auch entgegen wenn man duzt.

Aber das ist ein wenig OT. :)

• AIDAstella LED-Videowand defekt?

• Enigma1902
    • 2. Juni 2016 um 16:48

Leider nein.

• Harmony of the Seas

• Enigma1902
    • 1. Juni 2016 um 19:24

Zumal die Pakete auch wirklich komplett sind finde ich.

67 Dollar plus 18% Gebühr sind dann aber auch etwa 80 Dollar.
    Bei den Getränkepreisen hat man die aber schnell erreicht würde man die Getränke einzeln bezahlen.

• Just Aida buchen mit Kind

• Enigma1902
    • 1. Juni 2016 um 11:05

Bei Just, oder allgemein?

Allgemein dürfen ganz kleine, ich glaube bei AIDA < 6 Monate nur an Bord wenn die Anzahl der aufeinanderfolgenden Seetage nicht größer als 2 ist meine ich.

Das müsste ich aber noch mal nachsehen. Darüber ist es dann egal. Mit 2 oder 3 Jahren ist es gar kein Problem.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Enigma1902
    • 1. Juni 2016 um 09:15
    Zitat von Saylaway

ja es ist schon schön, wie du bei vielen Themen AIDA tapfer verteidigst, hab ich schon öfter bemerkt, aber Riesling hat ja auch recht. Gerechnet mit den Kindern liegst du sicher richtig. Aber dass Riesling sich ärgert, wenn er mit der Buchung den Haussekt hat und den dann bestellt und zahlen muss ist doch auch verständlich.

Das genau ist nämlich das Problem, das AIDA (ich kenne es erst seit 1998 und nciht seit 1996) schon immer hatte. Man bietet was an, in Rostock geplant und es kommt auf jedem Schiff anders an und wird von Reise zu Reise anders gehandelt.In den seltensten Fällen wurde bei solchen Pakteten einheitlich gehandelt und der Kunde wusste nie was los ist.

In den ersten Jahren war es gewünscht, dass man Getränke mit in das Theater nimmt, sie wurden verkauft, es gab einen kleine Tisch. Dann gab es während dem Theater Bedienung und schwupp war die dann weg und wehe man hatte ein Getränkt in der Hand auf dem Weg zum Theater. Selbst der Vielfahrersekt wurde einem abgenommen. Keiner versteht es und noch weniger das Personal.

Also ich schliesse aus all den Erfahrungen, die Pakete sind gut, für manche weniger und wie man hört sollen sie eh wieder abgeschafft werden oder sind schon nciht mehr buchbar.

Glaube mir ich fahre seit nun 18 Jahren Aida und ich habe schon viel erlebt, nicht nur was die Getränke angeht. Es wird immer wieder was Neues getestet. Im Rossini waren auch schon die Getränke kostenlos............

So richtig dein Beitrag inhaltlich auch ist, aber muss du eigentlich in nahezu allen deiner Beiträge gegen andere Benutzer stänkern?
    Für mich, und sicher auch Koala1971, gilt, dass man so etwas besser per PN klärt. Wir beißen nicht. :)
    Wenn dich der Inhalt meiner Beiträge stört, dann sprich mich bitte darauf an. Den umgekehrten Weg hast du ja nach deinem Beitrag ausgeschaltet.
    Schade.

Vielleicht gibt dir Blondie ja Bescheid, du kannst mich ja nicht lesen.

Genug offtopic.

Ansonsten hast du natürlich vollkommen Recht was die Politik von AIDA betrifft. Unklare Formulierungen, unterschiedliche Handhabung auf den Schiffen, schnell wechselnde AGB und Angebote. Das macht es für die Kunden einfach umständlich.
    Was man heute noch buchen kann ist morgen schon abgeschafft.

Aber bei den Geränkepaketen, die es aktuell noch gibt, ist es einfach so, dass es sich für den einen lohnt und den anderen nicht.
    Es hilft nicht, andere zu fragen, die Wahrscheinlichkeit, dass sich deren Anforderungen oder Trinkprofil mit dem eigenen deckt sind nicht so hoch.
    Dazu kommen noch variable Faktoren wie Route, Wetter usw. dazu.

Wer schon mit AIDA gereist ist, kann sich selbst ausrechnen was das Beste für sich ist.
    Neue Kunden müssen halt abwägen und nach der Reise ein Fazit ziehen.

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Enigma1902
    • 31. Mai 2016 um 22:42
    Zitat von islandhopper

Es geht wohl weniger ums Pipi sondern vielmehr ums Ka-Ka.
    Wir haben selber Kinder und finden die Regelung okay.

Zumal auf der Prima die Windelkinder im "Windelbereich" planschen können.

Leben kann ich damit auch und die Regel und die Bedenken verstehe ich auch, nur wenn man sich im Sommer ins Freibad begibt, ist es ja auch nichts anderes.
    Aber auf der Prima gibt es ja zumindest eine Möglichkeit nass zu werden. :)

Auf den übrigen Schiffen bleibt nur der Kabinenbalkon und die Leihwanne.

• Enigma1902
    • 31. Mai 2016 um 22:20

Gut zu wissen! Danke!

• Enigma1902
    • 31. Mai 2016 um 22:16
    Zitat von Riesling48

...das Comfort Teil lohnt sich nicht, weil man das Geld nicht abtrinken kann, sondern nur die Produkte bekommt, die angezeigt werden.

Das war euch aber doch vorher bewusst, oder?

Vielleicht nicht im Detail welche, aber im Prinzip ja schon.

Aber so eine Info fehlt halt im Barmagazin. Da hätte ich z.B. eine farbige Markierung oder so erwartet und den klaren Hinweis, dass die Pakete an den Bars gelten und nicht in den Buffets.

• Enigma1902
    • 31. Mai 2016 um 21:29

Richtig. Nur "offene" Getränke.

• Enigma1902
    • 31. Mai 2016 um 21:03

Ja, die Flaschen kosten 2,50, aber da bekommt man nur maximal zwei von am Tag, meine ich.

• Enigma1902
    • 31. Mai 2016 um 20:49

0,25l Wasser: 2,20 Euro
    0,75l Wasser: 6,20 Euro

Muss man halt nachrechnen. Wenn man viele Seetage hat lohnt es sich eher als bei vielen Landtagen, bei denen man möglicherweise von morgens bis abends gar nicht an Bord ist.
    Bei Premiumbuchung ist ja schon mal Wasser mit dabei. Für Wasser, das es beim Essen auch gibt, und ein Glas Sekt würde ich keines der Pakete buchen wollen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      478
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      346
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™