1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. waldfrucht

Beiträge von waldfrucht

• Preisentwicklung AIDA

• waldfrucht
    • 13. März 2024 um 21:19

So zwei Nordlandreisen sind Heute im Preis Vario Innen gesunken .

14 Nächte - Große Skandinavien-Reise ab Kiel AIDAnova 11.05.2024 - 25.05.2024 160 p.p.

10 Nächte - Norwegens Fjorde ab Hamburg AIDAperla 20.05.2024 - 30.05.2024 216,- p.p.

Also deutlich günstiger als bis 11.3 mit 200,- Bordguthaben.

Lieber wäre uns aber Mittelmeerraum.

Dafür steigen die Preise für 21 Nächte - Von Dubai nach Bangkok AIDAstella 02.12.2024 - 23.12.2024 mittlerweile um 400,- teurer immer weiter.

• Preisentwicklung AIDA

• waldfrucht
    • 12. März 2024 um 21:59
    Zitat von Dany101

Bin gespannt, wie sich die Preise ab morgen verändern, wenn die Aktion mit dem BGH vorbei ist oder auch mit dem 10% Reisegutschein. Ich gehe ja mal davon aus, dass sie fallen werden.

Letztes Jahr war es so, das paar Tage nach solch einer Aktion, die wir gebucht hatten, der Reisepreis dementsprechend geringer wurde. Mal gespannt, hab jetzt mal gewartet da wir eh schon so viel Bordguthaben haben und Ausflüge damit vorher nicht zu buchen sind. Es bleibt spannend.

• Alles zur Mein Schiff

• waldfrucht
    • 10. März 2024 um 09:07

Ausdrucke machen und um 13:00 hin.

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• waldfrucht
    • 6. März 2024 um 14:11

Du

Zitat von sarasota

Wenn man ein reguläres An/Abreisepaket über Aida bucht, kann man das bis 40 Tage vor Reisebeginn in einen Flexflug umbuchen. Es werden € 50 Gebühren dafür erhoben.

Heist pro Person 50,- oder für alle 50,- Frau Kinder usw. die auf einer Buchungsnummer sind?

Wo schaut man denn dann nach? Kann ich einfach die Reise simulieren und wenn ich sehe das der Flug günstiger ist mein Reisevermittler anrufen?

Macht ja keinen Sinn immer dort anzurufen ob sich am Preis was geändert hat.

Gehe davon aus das geht nicht bei Vario?

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• waldfrucht
    • 24. Februar 2024 um 09:49

Eurowings Discover und teilweise sehr chaotisch.

• Preisentwicklung AIDA

• waldfrucht
    • 17. Februar 2024 um 09:15

Ich glaube 1-2 Jahre müssen wir durchhalten. Überall werden zusätzliche Schiffe gebaut und die müssen auch gefüllt werden. Da werden die Preise und Angebote wieder besser. Also ggf. diese Zeit mit anderen Urlaubsarten überbrücken.

• Preisentwicklung AIDA

• waldfrucht
    • 15. Februar 2024 um 12:37

Ja die 14 Tage Adria Preise sind komplett hoch gegangen. Wollten uns eigentlich letztes Jahr schon dafür entscheiden aber da war es, für uns schon, überteuert. Ist im Endeffekt dann 14 Tage Cosma geworden und trotzdem auch dort nur Innenkabine. Wenn ich schaue was eine Balkonkabine an Aufpreis kostet waren wir nicht bereit auf der Cosma das zu bezahlen. Bei der Adria Tour ist es ja noch extremer mit Meerblick/Balkon.

Was man zusätzlich nicht vergessen sollte sind die enormen Preissteigerungen bei den Ausflügen. Die kommen ja nochmal drauf und werden in Zukunft sicher nicht mehr günstiger. Klar man kann vieles selber machen aber z.B. Bike Ausflüge, teils mit schlechten wackeligen Holzbikes, fast unbezahlbar. 😉

• Geiranger Fjord / Norwegen

• waldfrucht
    • 19. Januar 2024 um 15:53

Gina H Kannst du mir dein Benutzername, gerne auch als PN geben bezüglich Outdoor Active? Oder den Link dazu bevor wir uns mal wieder verlaufen.

Danke

• George Town / Penang / Malaysia

• waldfrucht
    • 12. Januar 2024 um 15:41

Novesia Wurde beim runter fahren nochmal die Tickets kontrolliert bzw. konnte man nur für die Abfahrt kaufen? Im Botanischen Garten kann man nach etwas gehen, links in den Wald einen Trail bis auf den Berg laufen. Wir haben das teils schon gemacht aber leider wurde die Zeit zu eng und wir sind zurück gegangen. Wäre natürlich schön wenn man runter dann mit den Jeeps fahren könnte um die Knie zu schonen und Zeit zu sparen.

• St. George's / Grenada

• waldfrucht
    • 10. Januar 2024 um 11:15

Wassertaxi geht auch mit Dollar gehe ich von aus?

Wir waren das letzte Mal am Biker Beach und das war schon ne Hausnummer mit den Wellen. Also Kinder wären weg gewesen.

• St. George's / Grenada

• waldfrucht
    • 10. Januar 2024 um 08:45

Wie sieht’s denn dann mit Wellen aus? Sind die sehr stark?

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• waldfrucht
    • 30. Dezember 2023 um 12:19

Was teils für alle noch schlimmer ist, AIDA interessiert das nicht bei den Transferzeiten. Es wird stur zum Flughafen gekarrt obwohl schon bekannt ist das der Flug später kommt und gar nicht mehr pünktlich sein kann. Bei 30 min. kein Problem wenn man aber noch zusätzlich, zum Puffer von AIDA ca. 2 Std., 2-3 Std. am Flughafen sitzt ist das schon sehr ärgerlich.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• waldfrucht
    • 27. Dezember 2023 um 14:43

Es geht doch auch darum, das nicht so viele Handtücher versehentlich in den Koffer fallen. Das ist der Hauptgrund. Das andere könnte man mit abräumen Regeln.

Auf der Cosma wurde auch schon gesagt das die Handtücher mittlerweile einen RFID Chip, wie im Kaufhaus, haben. Möglich ist das auf jeden Fall. Bei der Abreise, Transport Nachts zum Terminal, würde die Koffer dann entsprechend gescannt. Wir sind Morgens früh abgereist und mussten unsere Koffer selber von Bord tragen und es stand wirklich jemand da mit einem Gerät was sowas hätte sein können.

Obs stimmt oder nicht kann ich nicht nachprüfen da ich kein Handtuch im Koffer hatte. 😂

• waldfrucht
    • 27. Dezember 2023 um 11:59

Naja wir waren über die Einführung. (vor/danach) auch an Bord und man hat es schon gemerkt das etwas weniger Liegen reserviert waren. Wurde natürlich etwas ausgeglichen durch hingelegt persönliche Gegenstände. Aber warten mussten wir nie um ein neues zu bekommen. Sollte natürlich, wenn man ein neues braucht, das Abend schon tausch.

• waldfrucht
    • 19. Dezember 2023 um 12:08

Also auf der Perla, vor der Einführung, sprach man sogar davon das letzte Woche 500 Stück weg wären in einer Woche. Dann kam, mit recht das Pfand.

• Oranjestad / Aruba

• waldfrucht
    • 19. Dezember 2023 um 12:03

Wir waren auch da aber das Tagesticket kostete 10,-?

• waldfrucht
    • 18. Dezember 2023 um 15:43

Seit 7.12 gibts auf der Perla wieder nur 1 Handtuch und die Karte. Wurde umgestellt da zu viele weggekommen sind. Wir hatten das „Glück“ und hatten noch zwei am Tag der Umstellung. Schon bequem mit einem zum liegen und eins zum abtrocknen nach dem Pool. Haben aber diese dann alle abgegeben bei der Heimreise.

Für alle neuanreisenden gabs nur noch eins und halt 20,- wenns am Ende der Reise nicht zurück gegeben wird. Wir findens gut denn wenn man gesehen hat wieviel Liegen mit den Handtüchern nur reserviert wurden und Abends immer noch unbenutzt auf den Liegen lagen.

Mir wäre aber lieber gewesen sie hätten die Liegen geräumt was groß angekündigt wurde aber leider nicht gemacht wurde.

• Reklamationsbearbeitung Aida

• waldfrucht
    • 18. Dezember 2023 um 15:29

Also uns wurde mal ein Bustransfer in Barcelona berechnet, obwohl er im Ausflug inbegriffen war. Nach Reklamation zuhause haben wir sogar noch etwas mehr als Gutschrift für die nächste Reise bekommen. Naja hat die Zeit der Reklamation aber nicht aufgewogen.

Auch haben wir uns mal, zuhause, über die Holzfahrräder, berechtigt, beschwert. Ich wurde sogar zurück gerufen und es gab auch eine Gutschrift für die nächste Reise. Also da konnten wir uns nicht beschweren.

• Singapur / Singapur

• waldfrucht
    • 16. November 2023 um 09:17

Wir haben die Tour damals gemacht. Wüste nicht was sich da schwer geändert haben sollte. Die U-Bahn Stationen sind alle noch da und ansonsten mit etwas Orientierungssinn sollte das kein Problem sein.

Würde sie das nächste mal, auch nach dem Plan, nochmal machen.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• waldfrucht
    • 7. November 2023 um 20:38

Kurze Info, hab am Freitag Abend das pdf hoch geladen. Heute Dienstag war das Guthaben da.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      499
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      811
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™