1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. waldfrucht

Beiträge von waldfrucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Erfahrungen mit Reklamation OffeneWorte@tuicruises.com nur Textbaustein als Antwort

• waldfrucht
    • 4. Februar 2016 um 12:37

Hatte bei Facebook die Aussage erhalten ich solle mich dorthin wenden mit Beschwerden und Reklamationen.

Ich schrieb das wir mit dieser Reise nicht zufrieden waren und das dies für uns definitiv kein "Wohlfühlschiff" mit all diesen
    Problemen war.

Teil der Antwort:
    Es ist schön zu erfahren, dass Ihnen diese insgesamt gut gefallen hat. Gern werden wir Ihre lobenden Worte weiter geben.

Das darf auch an dieser Emailadresse nicht überlesen werden und entweder weitergeleitet oder drauf eingegangen werden. Naja hatte nur Innenkabinen gebucht vielleicht wird den "Paxen" nicht so viel Aufmerksamkeit wie Balkon und Veranda buchern gegeben.

Grüsse

• Erfahrungen mit Reklamation OffeneWorte@tuicruises.com nur Textbaustein als Antwort

• waldfrucht
    • 4. Februar 2016 um 00:21

Ich möchte hier mal nach euren Erfahrungen zu Reklamationen über die Emailadresse OffeneWorte@tuicruises.com fragen.
    Wir haben im Dezember eine 14 Tägige Reise mit der MS gemacht.
    Bei dieser Reise gab es verschiedene Probleme z.B. kam ein Koffer erst Abends nach 20:00 an der Kabine an, obwohl er um 9:30 schon am Hafenterminal war. Außerdem war die Hälfte des Kofferinhaltes nass da der Koffer wohl längere Zeit im Regen oder sonst-wo gestanden hatte. Wir haben von keinem weiteren Koffer gehört der auch durchnässt war.Der andere Koffer war schon um 16:00 da. Dies wurde auch an Bord schon reklamiert ohne nennenswerten Erfolg. Die Reiseleitung sagte uns "man könne froh sein das der Koffer überhaupt aufgetaucht ist".
    Außerdem gab es noch diverse andere Probleme auf die ich hier nicht auch noch eingehen will.
    Ich schrieb das wir mit dieser Reise nicht zufrieden waren und das dies für uns definitiv kein "Wohlfühlschiff" mit all diesen Problemen war.
    Als Antwort bekam ich, nach über 14 Tagen, unten stehendes Schreiben.
    Dies sieht so aus als hätte man einen Praktikanten und einen Textbaustein zur "Bearbeitung" meines Schreibens genommen.
    In keinem einzigen Wort wird überhaupt auf unser Anliegen/Reklamationen/Probleme eingegangen oder mal das Wort Entschuldigung geschrieben. Dies deutet darauf hin das es überhaupt nicht gelesen wurde.
    Für eine Firma die Premium Preise aufruft finde ich dies erschreckend und enttäuschend!
    Es geht hier nicht darum ob die Reklamationen jetzt Berechtigt waren oder nicht, sondern das TUI Reklamation wohl total egal sind da man sie sowieso nicht durchliest.

Goodbye TUI

"vielen Dank für Ihre offenen Worte vom 14.01.2016 und 30.01.2016.
    Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für eine Reise mit der Mein Schiff entschieden haben und wir Sie und Frau XXXXXX bei uns an Bord begrüßen durften.
    Allem voran möchten wir Ihnen unseren Dank aussprechen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns so ausführlich von Ihren Eindrücken Ihrer Kreuzfahrt zu berichten. Es ist schön zu erfahren, dass Ihnen diese insgesamt gut gefallen hat. Gern werden wir Ihre lobenden Worte weiter geben.
    Ebenso wichtig ist jedoch Ihre konstruktive Kritik, die Sie uns in Ihrem Schreiben mitteilen. Wir haben jede Anmerkung aufgenommen und diese an die Fachabteilungen weitergeleitet, wo Ihr Lob dankend angenommen sowie Verbesserungsvorschläge geprüft werden. Die Rückmeldung unserer Gäste ist uns eine große Hilfestellung, da wir diese in die zukünftigen Planungen mit einbeziehen können.
    Sehr geehrter Herr XXXXX, wir wünschen uns, dass nunmehr die schönen Momente Ihrer Reise mit der Mein Schiff in den Vordergrund rücken und Sie sich diese noch lange in Erinnerung bewahren. Gern möchten wir Sie gemeinsam mit Frau XXXXX wieder einmal an Bord herzlich willkommen heißen.
    Mit besten Grüßen aus Hamburg
    TUI Cruises GmbH
    i. A. XXXXXXXXX
    Guest Feedback Management"

• Singapur / Singapur

• waldfrucht
    • 25. November 2015 um 21:51

Kurze Frage an die Singapur Insider. Wir liegen mit der MS1, nicht wie die AIDA, an der Marina Coastal.
    Geld tauschen wird ja auch an der Marina irgendwo möglich sein?

9.12 MI SINGAPUR Ankunft: 06:00 Uhr
    Overnight
    10.12 DO SINGAPUR Abfahrt 19:00

Die MS1 bietet an beiden Tagen dieselbe Bike Tour an.
    Ein Tag wollen wir selber eine Fußtour (ist hier in einem pdf beschrieben) durch Singapur machen.

Gibt es jetzt bestimmte Gründe an einem bestimmten Tag die Bike bzw. die Fußtour zu machen?
    Vielleicht gibts ja Besonderheiten an bestimmten Tagen in Singapur?

Danke

• George Town / Penang / Malaysia

• waldfrucht
    • 13. November 2015 um 18:12

Zum Glück hatten wir den 7.12 angefragt. Mal abwarten ob da noch eine Bestätigung/Info zu kommt.

• 02.12.2015 - 16.12.2015

• waldfrucht
    • 13. November 2015 um 14:41

Dann scheinen ja viele MS Ersttäter, so wie wir, auf der Tour zu sein. Hab jetzt soweit die Ausflugsplanung abgeschlossen und es kann los gehen. :abfahrt:
    Was tauscht ihr denn an Geld für die 14 Tage?
    Wir werden wohl Euro und Dollar mitnehmen und dann vor Ort bei bedarf tauschen.

• waldfrucht
    • 13. November 2015 um 12:01

Dann sind wir mal gespannt, da er uns zwar auf eine "nur Anfrage" eine feste Buchung zugesagt hat aber auf weitere Mails nicht geantwortet hat.
    Wir wollten halt wissen ob er eine Anzahlung braucht wo/wann der Treffpunkt ist usw. Fahrt ihr mit AIDA oder MS1 bzw. wann?

Grüsse

• waldfrucht
    • 12. November 2015 um 12:10

@Sin Simon
    Wann seid ihr denn in Penang? Wir haben ihn jetzt auch mal über die Emailadresse angeschrieben da mailto:yeoh_david@yahoo.co.uk sich nicht mehr meldet nach dem ersten Kontakt?

• Singapur / Singapur

• waldfrucht
    • 11. November 2015 um 11:51
    Zitat von perlenfee

soweit ich mich an Januar 2014 erinnere, gibt es am Ubahnschalter so eine Art Karte (wie Scheckkarte), die gibt man am Ende dort wieder ab und bekommt Geld zurück (Pfand). Die Ubahn benutzen absolut kein Problem.

Grundsätzliche Frage komme ich dort und z.B. am Bootsanleger usw. mit "normalen" US Dollar weiter? :sclosed: Wenn nur SDollar gehen sollte man dann Euro oder Dollar von Deutschland aus mitnehmen zum tauschen?

• waldfrucht
    • 9. November 2015 um 21:49

Super und Danke. Hat schon geantwortet jetzt sind wir gespannt auf die Tour.

• Bangkok / Thailand

• waldfrucht
    • 9. November 2015 um 20:25
    Zitat von Erdbeerted

Hallo an alle Bangkok Erfahrenen :ciao:

Wir sind mit der Mein Schiff 1 in Bangkok.
    Liegezeit im Hafen von Laem Chabang 07.00 Uhr - nachts um 02.00 Uhr.
    Wir haben Interesse an einem Ausflug über Green-Mango-aufgrund der Empfehlungen hier im Forum.
    Jedoch ist der Treffpunkt nicht am Hafen sondern in der Stadt am Sathorn Pier. Und bis dahin sind es noch etliche Kilometer.
    Ist das zu schaffen dort individuell hinzukommen? Und wie am besten?

Wer kennt denn den Anbieter http://www.green-bangkok-touren.de/ ?

Wir sind auch mit der MS1 in LAEM Chabank/Bangkok.
    Diese bieten eine Tour an die direkt vom Schiff aus los geht. Also keine Transfers mit anderen Anbietern sondern direkte Abfahrt/Ankunft des Ausfluges am Schiff.

Bei Green Mango müste man halt noch den Transfer extra buchen (Stau usw. Gefahr) und beide Zeiten aufeinander abstimmen.
    Deshalb wäre der andere Anbieter unkomplizierter und man kann ggf. verlängern wenn was dazwischen kommt.

Leider hat hier anscheinend noch keiner einen Ausflug mit denen gemacht?

Danke

• waldfrucht
    • 7. November 2015 um 11:04

Schade hätte gerne mal geschaut/ggf. gebucht.
    Weiß sonst jemand eine Kontaktmöglichkeit?
    Kennt jemand außer USD und Golden Age sonstige Anbieter?

• waldfrucht
    • 4. November 2015 um 14:15
    Zitat von Kathrin_Ja

Unser Tag in Penang

Wir haben vorab über das Internet eine Tour bei Sin Simon gebucht. (http://sspenangtours.webs.com/)

Jemand eine neue Anschrift oder Webseite da diese wohl nicht mehr geht?

Danke

• 5071

• waldfrucht
    • 4. November 2015 um 13:29

Hatte schon jemand auf der MS1 die Kabine 5071 direkt hinter der Rezeption? Hab ein wenig sorgen das es dort wegen dem "Publikumsverkehr" recht laut ist?

Danke

• Phuket / Thailand

• waldfrucht
    • 1. November 2015 um 12:43

Mit den Quallen scheint wohl so zu sein. Wir sind auch im Dezember mit der MS1 dort. Hat jemand Alternativen oder einen Privaten Anbieter der Ausflüge anbietet?

• Kuala Lumpur / Malaysia

• waldfrucht
    • 1. November 2015 um 12:24

Hallo ich hab jetzt mal bei Rudolf Messmer 118,- Euro und Steven von USD 87,- Euro geschaut.
    Beide bieten ja ähnliche Touren jeweils mit Eintritt auf die Petronas Tower an.
    Lohnt sich der Aufpreis für die Messmer Tour bzw. finde ich keinen Unterschied der die 30,- erklärt?

Grüße

• 02.12.2015 - 16.12.2015

• waldfrucht
    • 22. Oktober 2015 um 15:50

So möchte uns hier mal "Anmelden". Wir haben Heute die Zuteilung bekommen. Fliegen ab Frankfurt mit Emirates. Leider mit Umsteigen in Dubai. Das Hauptgepäck wird aber wohl direkt automatisch umgeladen.
    Wird sind bisher nur AIDA gefahren und wollten uns jetzt auch mal Tui Cruises anschauen.
    Sind hier ggf. Bike begeisterte dabei die auch mal eine Aktiv Tour mitfahren?
    Ansonsten haben wir bei AIDA fast alle Ausflüge Privat Organisiert.
    Muss jetzt mal wegen den einzelnen Häfen schauen.

Grüsse

• 30.11. - 14.12.2015

• waldfrucht
    • 12. Oktober 2015 um 19:08

Danke hört sich ja schon mal gut an ab Düsseldorf.

Grillstation stand weiter vorne jemand.

• 30.11. - 14.12.2015

• waldfrucht
    • 12. Oktober 2015 um 15:43

Wir werden wohl am Fr auch beim Traumstart die Route zu dem Termin Buchen. Leider sind auch wir Traurig das es keine Grillstation gibt mit den leckeren Burgern.
    Macht hier jemand die Bike Ausflüge mit. Hab gesehen bei einer Probebuchung das es dort 3-4 Ausflüge gibt.

Hat schon jemand, der mit AIDA fliegt die Fluglinie und Flugzeiten?
    Wir wollen ab Düsseldorf Köln oder Frankfurt fliegen/buchen. Wäre natürlich schön einen Direktflug mit nem grossen/neuen Flieger zu bekommen. Jetzt ist die Frage von wo aus am besten. Hab gehört das das wohl teils Lufthansa und Singapur Airline Flüge sind je nach Abflugort.

Grüsse

• Visa beantragen fuer Kambodscha

• waldfrucht
    • 5. Oktober 2015 um 15:10

Wenns so schnell geht ist es ja OK. Für Indien haben wir schon deutlicher länger gewartet und es wurde knapp mit der Zeit da wir kurzfristig Just gebucht haben.

• Just Aida First Minute - Just Aida

• waldfrucht
    • 22. September 2015 um 13:59

Naja wir sind auch am schauen aber die Mexiko haben wir letztes Jahr gemacht. Karibik zwar auch schon aber länger her.
    Aber wenn man sieht das man im Dezember schon ab 1899,- die Mein Schiff3 Karibik für 14 Tage bekommt ist das für uns auf jeden Fall eher eine Überlegung wert. Da weis ich halt was ich für eine Tour bekomme nur halt von der Abfahrt 7 Tage unterschied.
    Aber vielleicht geht ja noch was mit den Preisen da es im Moment ja nicht so gut läuft wie man sieht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook