Unsere Flüge sind jetzt auch drin. Mit Swiss von Frankfurt über Zürich und Ankunft in NY 15:40. Da gibt's dann auch noch Lufthansa Meilen, 23Kg Gepäck und über die Flugzeiten kann man nicht meckern.
Nur Sitzplatzreservierung geht noch nicht Online.
Rückflug war noch keiner eingestellt.
Beiträge von waldfrucht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Nein war eigentlich auch klar da Karibik immer deutlich besser gebucht ist und wenn die Wahl besteht immer Mittelamerika/México Routen zugeteilt wird. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wir freuen uns trotzdem nur México hatten wir schon 2x und der andere Termin hätte besser gepasst. Aber bei dem Preis wollen wir uns nicht beschweren für 22 Tage.
-
Just war entweder 22 Tage Diva 28.10 oder Luna 21.10 von NewYork in Richtung Karibik/México.
Hier wurde schon öfter über eine Facebook Gruppe gesprochen ist das eine besondere oder die Facebook Seite von AIDA?
Wir haben nur angegeben das wir am liebsten Frankfurt hin und zurück hätten was geklappt hat. Näheres weis ich auch noch nicht da in der Buchungsbestätigung bei AIDA nichts stand.
In My AIDA unter An/Abreise steht noch nichts. -
So melden uns auch mal hier an. Haben letzten Mi Just gebucht und Heute die Tour bis 12.11 zugeteilt bekommen. Aber die ersten 14 Tage sind ja gleich.
Abflug und Ankunft wurde Frankfurt gebucht. Flug und Kabinendaten sind in My AIDA noch nicht sichtbar oder ich suche am falschen Platz.
Ausflüge machen wir normalerweise immer Individuell oder Radausflüge über AIDA. Aber mit Aktiv Radausflügen siehts ja leider etwas mau aus auf der Tour. -
So melden uns auch mal hier an. Haben letzten Mi Just gebucht und Heute die Tour zugeteilt bekommen.
Abflug und Ankunft wurde Frankfurt gebucht. Flug und Kabinendaten sind in My AIDA noch nicht sichtbar oder ich suche am falschen Platz.
Ausflüge machen wir normalerweise immer Individuell oder Radausflüge über AIDA. Aber mit Aktiv Radausflügen siehts ja etwas mau aus auf der Tour leider.Was habt ihr denn für Ankunftszeiten Tag/Uhrzeit wenn ihr den Rückflug nach Frankfurt habt?
Sind noch am überlegen Auto in Frankfurt stehen zu lassen für 72,- oder mit der Bahn zu fahren.Wegen Saona schau ich mir mal an. Gabs bei Andy auch einen Gruppenrabatt?
Unsere Flüge sind jetzt auch drin. Mit Swiss von Frankfurt 8:45 über Zürich und Ankunft in NY 15:45.
Haben auch bei AIDA für den Hinflug Swiss LX014 Airbus 330-300 (333) Zürich-NY die Sitzplätze reserviert. Bestuhlung bei der Maschine ist 2 4 2 weshalb wir Fenster/Gang genommen haben. Für den Flug Fr- Zürich, der geht ja nur 1 Std., sparen wir uns die 12,- und schauen was es beim Checkin noch gibt.
Dann sind wir mal gespannt mit wem es zurück geht nach Frankfurt.Gibt's hier auch Radverrückte die Radtouren machen?
-
So Heute war die Zuteilung vom letztem Mi Just.
Zur Auswahl stand entweder 21.10 Luna oder 28.10 Diva 22 Tage von NewYork Richtung Karibik/México.
Wie erwartet, aber nicht gehoft wurde es leider der 21.10 auf der Luna.
Kabine und Flugzeiten sind aber noch keine zu sehen oder ich bin Blind bzw. habe falsch gesucht. Ausflüge dann ab 21.9 erst, wegen Just 30 Tage vorher, buchbar.
Jetzt geht's ans planen der Ausflüge. -
Jo grad gesehen. Danke dir für die Info. Jetzt heißt es bis nächste Woche warten und hoffen.
-
Komisch ist halt das die Bestätigung vom Reisebüro genauso aussieht bis auf den Unterschied der Reihenfolge.
Sollte so langsam nicht das einloggen in MyAIDA funktionieren? Klar da steht dann noch nicht endgültig die Reise drin aber rein müste man doch kommen?
-
Mag ein Zufall sein aber kann das jemand ggf. mal bei sich überprüfen.
Wir haben gestern 22 Tage von NewYork Richtung Karibik entweder 21.10 Luna oder 28.10 Diva gebucht. Nach der Buchung kam vom Reisebüro eine Bestätigung mit Buchungsnummer und Preis AGBs usw. wie sie auch von AIDA kommt.
Oben stand:
Just AIDA auf AIDAdiva ab 28.10.2017 oder auf AIDAluna ab 21.10.2017Jetzt kam Heute diese Bestätigung nochmal direkt von AIDA selber mit demselben Inhalt. Einzige Unterschied ist:
Just AIDA auf AIDAluna ab 21.10.2017 oder auf AIDAdiva ab 28.10.2017Zufall das die beide Touren im Betreff getauscht wurden und nach Datum sortiert oder schon ein Hinweis auf die Zuteilung?
Ich weis das man es da natürlich nicht fest machen kann. Mich würde aber einfach mal Interessieren ob jemand was ähnliches hat. Meist stehen die Touren ja Chronologisch da und die Zuteilung ist nach den Regeln/Würfeln von AIDA.
-
Naja sind ja meist eh nur Vermutungen und stochern im Dunkeln. Aber das sind meine Erfahrungen wobei ich durchaus falsch liegen kann.
Aber das bei der Auswahlen meist die Routen mit México oder Mittelamerika zugeteilt werden ist so da diese Routen gegenüber Karibik deutlich schlechter gebucht sind. Das hab ich im Bekanntenkreis, Forum und selber schon sehr oft mitbekommen. Hier sind einfach viel mehr freie Kapazitäten.
Bei der Zuteilung werden wir es sehen. -
Du kannst fast davon ausgehen das es nicht die DIVA wird da die anderen beiden Routen schlechter gebucht und Diva die teuerste war. Wir haben auch Diva oder Luna gebucht und gehen aber leider davon aus das es am 21.10 die Luna wird. Am liebsten wären uns zwar die Diva am 28.10 aber auch über den Flughafen konnte man da nichts heraus bekommen. Hab beide Routen vorher mal beobachtet und bei beiden waren , für uns identische Flughäfen (Köln/Frankfurt/Düsseldorf) für beide mehr oder weniger verfügbar.
Meist waren es Gabelflüge die in Köln enden. Wir haben jetzt Frankfurt Frankfurt bekommen was aber nur kurzzeitig verfügbar war laut meinen Probebuchungen vor und nach 14:00. Danach ging nur noch Düs oder Fra mit Rückflug Köln. Irgendwann war dann das komplette Flugkontigent weg und die Reise ist für alle Kabinen raus gefallen.
Vielleicht kommts nochmal ins Vario ohne Flug oder AIDA kauft nochmal Flüge nach. Aber so viele Flüge gehen an den Tagen nicht nach NewYork. Man hat vorher schon gesehen das viele Flüge eh keine Direkt Flüge für den Hinflug waren sondern teils über London, Madrid Zürich usw. gingen. Nur die Rückflüge waren ohne Zwischenstopp. -
Glaub auch das das zeitlich funktioniert. Waren vor 14 Tagen mit der Sol da und zeitlich ging das mit 1 1/2 Std. Die Abfahrt des Bus ist gegenüber der Touristinfo an der Straße. Heißt aussteigen dann nach rechts orientieren an den Geschäften vorbei und links 20 Meter hoch. Tickets gehen beim Bus auf dem Handy ohne Probleme. Wenn ihr noch mit dem Schiff von denen fahrt müst ihr das Handy in der Info Vorzeigen und ihr bekommt von denen eins ausgedrucktes Ticket. Wir haben am Tag vorher in Bergen nochmal das Wetter geprüft und von dort aus mit dem Handy gebucht.
GANZ wichtig Bucht zuerst nur eine Person bzw. 1 Ausflug. Mit der Buchungsbestätigung bekommt man einen 10% Gutschein und damit Bucht man dann den Rest.
-
Naja bei 20 bzw. 22 Tagen hätten wir auch mal abklären müssen ob soviel Urlaub noch vorhanden ist. Sind eigentlich nur immer einmal am Stand vom Urlaubsberater und zwar für die Urlaubskasse und die geht ja jetzt schon Online.
-
Wir waren in Urlaub.

-
Hat jemand die 20 bzw. 22 Tage Tour ab New York gebucht und kann berichten was zugeteilt wurde?
Gehe zwar von den 20 Tagen aus wäre trotzdem mal interessant. Abflug Frankfurt war für beide verfügbar mit Rückflug Köln wenn man normal buchen würde.
Waren leider zu der Zeit auf der Sol sonst hätten wir ggf. gebucht.
Aber vielleicht kommt das Angebot nochmal. -
Wie geschrieben myAIDA einloggen und immer mal schauen. Glaub WE und Feiertage zählen nicht zu den 10 Tagen.
Gehe aber schon mal davon aus das es die mit MA2 wird. -
-
Werden gleich auch vom Hotel los fahren. Schade das das Wetter so schlecht ist sonst hätten wir uns noch etwas Hamburg angeschaut. Waren gestern noch König der Löwen schauen. Wenn man schon mal in Hamburg ist.
Kannst dich ja mal melden ob Einchecken schon funktioniert. -
Ist ne Frage wie weit das Hotel,vom Bahnhof weg ist? Wenn ihr da noch lange Hinfahrt könnt ihr auch direkt zum Schiff. Wenn ihr mit der Bahn Heim fährt würde ich das über AIDA buchen.
Zum Treffen wir kommen relativ spät an Board da wir so lange wie Möglich noch Hamburg erkunden, dann noch kurz auspacken, was essen und die Seenotrettungsübung ist ja auch bald. Könnte für uns knapp werden.
-
Wir haben 1 Nacht im Hotel mit Transfer zum Schiff/Hotel und abstellung vom Auto gebucht. Bekommen dann einen Taxi Gutschein deshalb ist es uns egal. Wichtig ist halt das wir den richtigen Abfahrtshafen erwischen.
Je nachdem wo ihr übernachtet könnt ihr auch vom Hauptbahnhof den AIDA Transfer nutzen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-