Wir haben hier den Aktiv Ausflug gemacht der sehr schön war. Die Tourdaten waren 46 Km und 540 Hhm. Eine schöne Tour quer über die Insel zu den Dingli Klippen mit herrlicher Aussicht. Dann gings weiter nach Mdina mit einem Blick über die Insel bis nach Valletta. Zurück gings dann noch etwas durch die Altstadt und zurück aufs Schiff.
Teils waren die Straßen nicht befestigt. Eine schöne Radtour auf der man viel sieht. Man sollte aber entsprechend Fit sein da auch die Temperaturen einen belasten.
Beiträge von waldfrucht
-
-
Wir haben hier die Aktiv Tour gemacht, die auch Aktiv war! Klar wenn man die Tour sehr langsam fährt ist sie nicht so anstrengend. Aber Sinn bei einer Aktiv Tour ist auch das diese mit entsprechendem Tempo gefahren wird. Deshalb heist sie auch auch so. Einige male hatten wir Mitfahrer die sich überschätzen und ggf. sogar mit dem Taxi zurück musten. Auf den MTB Anteil der Tour wurde auch am Counter, sogar mit einem Video, hingewiesen.
Wir hatten das große Glück das wir immer eine kleine Gruppe mit 4-5 Mitfahrern waren.
Schöne Tour am Anfang gehts auf und ab, auf Teer, bis zu einem kleinen Strand mit Restaurant. Hier wurde eine kurze Pause gemacht bis es auf einem unbefestigten Trail weiter ging. Es war ein Wanderpfad der etwas hoch ging bis zu einem Aussichtspunkt. Dann ging es wieder langsam abwärts bis es zu einem sehr holprigen Stück ging. Es waren große Steine, war verblockt und mit rinnen drin. An der Meerseite ging es direkt runter. Dieser Teil ist definitiv nichts für einen ungeübten Fahrer. Hier sollte man schon MTB Erfahrung haben da es auch gefährlich ist!
Ziel war dann eine Pause am Leuchtturm mit einem Restaurant. Hier hatten wir die Möglichkeit zum Leuchtturm zu gehen oder ins Restaurant.Leider fing es dann leicht zu nieseln/regnen an, als wir flach auf Teer entlang der Küste zurück zum Schiff sind.
Erfahrene Daten waren hier 36 KM und 600 Hhm
Hier noch paar Bilder des schwierigen Teiles.
-
Würde sagen sei froh wenn die überhaupt fliegen. Da herrscht im Moment Kaos. Heute zurück gekommen und Passagiere gehabt die gestern fliegen sollten und dann selber ein nen Flug bei EW gebucht haben damit sie überhaupt Heim kommen.
-
Würde uns auch Interessiren da unsere Bike Tour ggf. abgesagt wird und ich nichts anderes vorbereitet habe.
-
Wir wollen eigentlich nur auf den Vesuv und nachher noch in die Stadt. Sehe ich das richtig ich fahre vom Hafen mit der Linie 1 zum Hauptbahnhof das ist ja Station Ercolano Scavi und dort wenn ich raus komme ins Büro von Vesuvioexpress? Aber fahren die Stündlich hoch oder wie läuft das dann da ich ja auf dem Vesuv 1:45 Std. aufenthalt habe?
Ist es besser Morgen oder nachmittags hoch zu fahren? -
@gary02
Wir sind 2 Personen und würden den Ausflug mitmachen. Dann fehlen ja nur noch 2 Personen.
Sagst du uns dann Bescheid sollte eine Anzahlung usw. erforderlich sein. -
Genauch das suchen wir noch für Messina bzw. hatten wir auch vor. Hast du Angaben zum Anbieter und den genauen Verlauf bzw. die Webseite von ihm? Ist dort auch etwas wandern dabei?
-
So Heute war auch der Hinflug in My AIDA drin. Zeiten stimmen zwar nicht mit Eurowings überein aber hoffe die Flugnummer stimmt dann sind die Zeiten auch Ok. En Flug von 1 Minute ist definitiv zu kurz.
-
Dann auf zum gewinnen.
-
Jo bei mir sinds noch 75 Tage und nur der Rückflug von Malle steht fest.
-
Dann passt auf beim Gepäckgewicht. Hin werdet ihr 23Kg haben und zurück wohl nur 20 Kg.
Wir haben direkt mit Flug gebucht da wir eh nicht mehr Urlaub haben.
Haben aber auch schon erlebt das sich die Zeiten bzw. Flüge noch ändern.
Also warten wir zuerst mal ab. -
Wir haben bisher nur den Rückflug um 9:30 drin. Schade wären gerne noch nen 1/2 Tag auf dem Schiff geblieben. Daheim erwartet einen sowieso nichts besseres. So heißt es früh aufstehen und nicht so lange auf der Abschlussparty. Hoffe das wenigstens der Hinflug nicht zu spät ist.
-
Ihr habt alle was falsch gemacht.
Wir haben sogar Benachrichtigungen über freie Plätze noch nach dem Urlaub bekommen.
Tolles System. -
Dann willkommen an Bord.
-
Hab vom letzten Jahr gelesen das man teils ca. 5:00 hin ist und dann mit der Maschine am Ende der Reise um ca. 8:00 wieder zurück ist. Aber obs dieses Jahr noch ist? Werd die Tage sowieso mal nachfragen. Wenn ich was weis geb ich Bescheid.
-
Leider noch keine obwohl dort steht 3 Monate vorher die gestern um waren.
Ihre genauen Flugzeiten stehen noch nicht fest. Diese geben wir Ihnen hier ab 3 Monaten vor Reisebeginn bekannt.
-
Gibt es denn auch einen schönen Strand in der Nähe?
-
So Heute die geplanten Radausflüge gebucht da für Variobucher freigeschaltet. Die Flugzeiten stehen aber immer noch nicht drin bei uns. Sollte ja eigentlich auch 3 Mnate vorher bekannt gegeben werden!
Für alle Interessierten am 4.3.2018 läuft beim WDR eine Doku Wunderschön Kreuzfahrt im WM. Ist wohl teilweise unsere Route. Vielleicht ist das was interessantes dabei für den ein oder anderen.
-
-
Tour gibts übrigens im Moment bei den Clubschiff-Profis.de schon im Vario.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de