1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. waldfrucht

Beiträge von waldfrucht

• 20.12.2018 - 03.01.2019

• waldfrucht
    • 18. Dezember 2018 um 20:39

Hab grad auf Facebook gelesen:
    Hallo liebe Mitreisende. Habe heute die Zusage für unser Fantreffen erhalten. Aus Organisatorischen Gründen muss der Ort etwas angepasst werden (laut Aida). Somit findet unser Fantreffen am 26.12.18 um 11 Uhr im Brauhaus statt.
    Gruppe heist: Schon gelesen?

Man sollte sich aber dort vorab anmelden wegen der Teilnehmerzahl.

Nein hatte ich noch nicht gelesen das man keine Facebook Links setzen darf bzw. Gruppenname.

• MyAida Persönliches Reiseportal

• waldfrucht
    • 12. Dezember 2018 um 10:45

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster. Was sagt denn das entsprechende Reisebüro oder AIDA, also die ersten Ansprechpartner, dazu?

• 01.03 - 08.03.2019

• waldfrucht
    • 30. November 2018 um 12:36

So zumindest Hinflug ab Düsseldorf ist Online bei AIDA einsehbar.
    Mal gespannt auf den Rückflug.
    Die Flugzeiten sind aber abweichend von denen auf der Condor Deite obwohl selber Flug?

Hab grad in Facebook gesehen da gibts wohl für Muscat ne Tour mit viel Natur.

WADI TOUR MUSCAT

• AIDAperla und Karibik ?

• waldfrucht
    • 26. November 2018 um 11:19

Jetzt die Frage von mir an die Perla Rückkehrer aus der Karibik.
    Da es ja keine Aktiv Bike Touren mehr vorab zu buchen gibt wurde da auf dem Schiff was bezüglich Aktiv Touren Angeboten.
    Es hieß ja mal das man ggf. auf dem Schiff was buchen konnte?

• AIDAperla und Karibik ?

• waldfrucht
    • 25. November 2018 um 11:32

Mit Balkon buchen und es ist 1/2 so schlimm.

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• waldfrucht
    • 24. November 2018 um 12:17

Ja die 2 Plätze sind aber schon alle weg. Für den Rückflug hab ich ja gebucht. Sehe nur nicht ein, jaja soviel Geld ist es auch nicht, dafür mehr zu bezahlen. Ich werde pokern und Online einchecken. Mal sehen was übrig bleibt

Sorry hab im ersten Beitrag Hin/Zurück vertauscht. Zurück ist günstiger.

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• waldfrucht
    • 24. November 2018 um 11:34

Wir fliegen mit Condor nach Barbados. Warum sind die Plätze für den Rückflug günstiger als Hin?
    Das sind teilweise 15,- pro Person für denselben Platz. Zurück gehts noch für 30,- und Hin wären es 44,95?

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• waldfrucht
    • 15. November 2018 um 11:27

Ja früher war das „8x4“ Dusche, für die älteren unter uns. ;)
    Aber schon öfter im Flieger in der Nähe von solchen gesessen und kann sagen: nichts hält ewig. :)

Problem ist halt das Handgepäck mit den Wertsachen.
    Wie groß sind die Fächer bei der Prima gegenüber den anderen?

• waldfrucht
    • 15. November 2018 um 10:53

Danke für die Info. Wobei wir mittlerweile sogar überlegen doch zu zweit zu buchen und den Tag bis zur Abholung dort zu verbringen. Es gibt ja auch einen Aussenbereich zum relaxen. Da hat man nicht den ganzen Trubel der An und Abreisenden.
    Aber Frage noch zu den Wertfächern in den Umkleiden bezüglich Größe? Kannst du da was zu sagen? Sind die genausogross wie auf den kleineren Schiffen?

• waldfrucht
    • 14. November 2018 um 22:57

Ok ich möchte aber gerne noch vorm Abflug duschen. Sollte doch wie oben beschrieben funktionieren?

• waldfrucht
    • 14. November 2018 um 15:31

Ich weiß das es nicht ganz legal ist, aber ich möchte für den Abreisetag auf der Prima ein Tagesticket buchen.
    Hintergrund ist das man vor dem Transfer zum Flieger noch Duschen kann. Auf den kleineren Schiffen war das ja immer kostenlos möglich. Ich bin auch bereit 1x 25,- fürs duschen auszugeben aber nicht 2x da wir wirklich nur duschen und umziehen würden. So wie ich gelesen habe wird bei Tagesticket die Karte freigeschaltet also ohne Bändchen Tausch. Da sollte es doch möglich sein das ich mich fertig mache, raus gehe und danach meine Freundin sich fertig macht mit derselben Karte duschen geht und sich anzieht?
    Wir wollen nicht beide zur gleichen Zeit rein und auch nicht den Tag dort abwechselnd verbringen! Es geht alleine nur ums Frischmachen vorm Flug da wir erst spät fliegen. Auch eine Tageskabine macht da keinen Sinn. Da find ich 25,- für 2 Personen Ok und AIDA hat auch was davon.

Oder wie macht ihr das mit duschen? Kann mir nicht vorstellen das da ein ganzes ungeduschtes Flugzeug Heim fliegt.

Wie groß sind denn die abschließbaren Schränke in den Umkleiden vergleichbar mit den kleineren Schiffen?

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• waldfrucht
    • 14. November 2018 um 12:46

Wir würden auch immer ca. 2:30-3:00 vorher in der Karibik abgeholt.

OT
    Ich stell mich mal Dumm wieso kommt man nicht in den Sauna Bereich? Gibts da keinen mehr? Noch nie mit den großen gefahren.

• La Romana / Dominikanische Republik

• waldfrucht
    • 12. November 2018 um 09:13

Must halt die 15 $ pro Person für hin und zurück immer zum eigentlichen Preis dazu rechnen. Sind dann bei w Personen direkt nochmal 30$. Du bekommst ein Ticket und muss dann zu einem bestimmten Taxifahrer und das Kennwort angeben das auf deinem Ticket steht.
    Hab das leider auch zu spät gesehen sonst hätten wir ggf. bei einem anderen Anbieter gebucht.

• waldfrucht
    • 5. November 2018 um 15:50

Danke für die Info.

• waldfrucht
    • 2. November 2018 um 16:02

Ok dann sind wir jetzt 7 Personen und das reicht dann für den vergünstigten Preis,-.
    Kannst mir gerade Bescheid geben wenn du eine Bestätigung hast.

Wer VARIO gebucht hat Heute Morgen wurden die Kabinen zugeteilt.

Keine 50 Tage mehr.

• Preisverfall / AIDA

• waldfrucht
    • 30. Oktober 2018 um 09:05

Genau wir schauen ja auch schon länger um die Wheinachtszeit Otimal mit Sylvester und es gab/gibt die Balkon Kabine Karibik bzw. Mittelamerika bei MeinSchiff für 1999,- . Hätten auch fast gebucht da beim letzten Just nichts dabei war, obwohl wir eher AIDA Fans sind. Aber als ich angerufen hab waren alle Flüge komplett ausgebucht. Kurz danach wurde dann bei der Perla der Vario Preis gesenkt auf ein für uns entsprechenden Preis und jetzt gehts über Weihnachten/Sylvester in die Karibik.
    Mal gespannt wie sie sich schlägt.

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• waldfrucht
    • 29. Oktober 2018 um 10:18

Tja von jedem vernünftigen Online Reisebüro bekommt man ne Info wenn die Flugzeiten sich ändern nur bei AIDA nicht?
    Hatten dieses Jahr nen Urlaub bei dem 3x die Abflugzeit geändert wurde und jeweils ne Mail bekommen.
    Die 10 Std. würde ich mir auch nicht bieten lassen da der Tag verloren ist. Glaub so 2-3 Std. sind im Rahmen. Darüber hinaus kannste was machen. Einfach mal Google fragen.

• 22.11.2018 - 06.12.2018

• waldfrucht
    • 29. Oktober 2018 um 09:14

Häng mich hier mal rein mit einer ungewöhnlichen Frage/Bitte.
    Wir machen die Tour ab 20.12 und wollten auf jeden Fall in einem Hafen SUP/Standup Paddeling machen. Jetzt wäre die Frage wo. Ich weiß das es in LaRomana nicht so schön ist da wir dort die Gruppe schon mal getroffen hatten/gesehen haben. Auf unserer letzten Tour Mexiko hatte wir die Guides an Board gefragt die uns Belize empfahlen was auch toll war. Da wir vorab buchen wollen damit wir auf jeden Fall was bekommen ist es jetzt schwierig aus der Ausflugsbeschreibung den „besten“ heraus zu finden.

Könnte jemand an Bord, der ggf. sogar selber SUP Bucht, fragen welche die schönste Tour wäre?
    Wir suchen für Guadeloupe, Antigua, Curacao oder Bonair.
    Ihr würdet uns einen großen Gefallen tun.

Euch einen schönen Urlaub und läst uns etwas Sand und Sonne über.

• waldfrucht
    • 29. Oktober 2018 um 08:33

So hab jetzt mal wegen dem Wandern auf Dominica angefragt. Mit uns wären es 5 Personen es würden also noch 2 Personen fehlen für die 7 Gruppe. Noch jemand Interesse daran am besten 2 Personen?
    Wenn sich noch zwei anmelden wäre es schön gerade Bescheid zu sagen.
    Hier nochmal einzelne Infos:

http://www.petra-tours-dominica.com/
    http://www.facebook.com/petracharlestoursandmore/?ref=hl

Tour 2, die sportlich aktive:
    Wanderung zum höchsten Wasserfall der Naturinsel/ Wasserschlucht aus "Fluch der Karibik"
    Von Roseau aus fahren wir hoch zum Morne Trois Piton Nationalpark. Dort zu Beginn eine nicht geführte Wanderung durch urwüchsigen Regenwald, unter den Kronen der Chatannyes und Gommiers hin zu Dominicas höchsten Wasserfall, den Middleham Falls, mit seinem großen Pool zum erfrischenden Schwimmen . Pro Weg 1.15 Std auf der vom Forstamt sehr gut kultivierten Route, einer klar beschilderten „Einbahnstraße“ mit treppenförmigen Steigungen , die laut internationalem Standard einer „mittelschweren Wanderung“ entsprechen. Dauer inkl. Schwimmzeit im Pool ca. 3 Stunden . Diese Wanderung setzt eine gewisse Fitness voraus und vor allem Spaß an dem Abenteuer, auch wenn es mal nass wird im Regenwald ;) ! Bei Knieproblemen ist diese Tour, aufgrund der treppenförmigen Steigungen, nicht empfehlenswert. Das nächste Highlight ist die Titou Gorge, eine wassergefüllte Schlucht , deren Schönheit es sich schwimmend zu erobern gilt, da sie Ihnen von außen verborgen bleiben wird. Diese Schlucht kann man weder einsehen, noch hinein laufen. Am Ende der nur 60m langen Schlucht gelangen Sie an den kleinen Wasserfall , der diese Schlucht mit frischem Wasser aus den Bergen anfüllt. Diese traumhafte Kulisse war auch einer der zahlreichen Drehorte auf Dominica von "Pirates of the Caribbean",Teil 2+3 . Ein Erlebnis, dass sie nicht verpassen sollten! Bei dieser aktiven Tour ist Mittagessen aus zeitlichen Gründen nicht vorgesehen, doch auf Bestellung gibt es die Chance für ein Sandwich auf die Hand, bitte morgens direkt anmelden! Auch bei dieser Tour bildet der Aussichtspunkt Morne Bruce den Abschluß dieser Tour.
    (Trekking-Sandalen oder Outdoor-Schuhe mit rutschfestem Profil /Regenjacke für den Regenwald und Badesachen nicht vergessen! Wer empfindliche Füsse hat , möchte vielleicht auch noch Badeschuhe einpacken)

7 Personen bis 12 Personen pro Minibus = 55€ pP Deutsche Führung zusätzlich buchbar für 10€ pP

Kinder bis 6 Jahre 30€!
    Unser Paket enthält local juice, Wasser, Rumpunch, sowie die erforderlichen site passes für alle sites in den Nationalparks , die auch Kindern gleich berechnet werden . Das ist eine Art Kurtaxe von 5US$ p.P, die an jedem Spot gezahlt werden muß, die übernehmen wir für Sie. Nicht inklusive sind Eintritte privater Anbieter , wie z.B. der warmen Mineralbäder/Spa /Museen und die Kosten für die Ruder- guides am Indian River .

• waldfrucht
    • 25. Oktober 2018 um 12:36

So wir melden uns jetzt auch mal hier an. Haben die Tour jetzt gebucht und sind gespannt wie die Perla sich in der Karibik schlägt.
    Wir machen wenn überhaupt Bike Ausflüge oder Standup Paddeln über AIDA ansonsten alles Privat Organisiert.
    Werd jetzt mal schauen was es an aktiv Bike Touren noch gibt da hier ja zusammen gestrichen wurde.

Weiß einer ob bei einem Hafen auf unserer Tour getendert wird?

@d.baldur
    Wir schauen uns die Tour mal an. Hatten schon mal was ähnliches gemacht.

@tami_cl
    Ich schau mir die Tour mal an aber das hört sich nach einer Tour für uns an.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™