1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juschu

Beiträge von Juschu

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • La Romana / Dominikanische Republik

• Juschu
    • 28. Dezember 2017 um 10:26

Hallo,
    wir haben Anfang Dezember 2017 die Saona-Tour mit Andi gemacht https://www.andy-tours-bayahibe.com/f%C3%BCr-schiffsreisende

Kosten: 85€ (nicht Dollar!) incl. Transfer.
    Abholung am Hafen, dann mit ca 30-40 Personen mit dem Speedboot zur Trauminsel Saona :wiegeil: .
    Zwischenstopp in der größten Badewanne der Welt mit Rum-Cola-Bar im Wasser :zwinker:
    Seesterne sind dort nicht mehr unbedingt, da die Veranstalter diese nicht mehr dorthin bringen dürfen und die Seesterne von den Wellen aber immer wieder von der Sandbank weggetrieben werden.
    Wenn ihr aber eure Schnorchelausrüstung dabei habt, dann könnt ihr Richtung offenes Meer zum Ende der Sandbank schwimmen. Dort wo es tiefer wird findet man auch Seesterne. Touristen ist es nicht verboten diese dann mit auf die Sandbank zu nehmen (Danke Selina :daumen: ) - den Seestern aber immer schön unter Wasser halten...

Auf Saona hatten wir dann etwa 3 Stunden Zeit zum relaxen, herumspazieren, Fotos machen oder schnorcheln mit Mittagessen und Getränken.
    Danach mit dem Segel-Katamaran zurück nach Bayahibe und mit dem Bus zurück zum Hafen.

Absolut empfehlenswert

• Point-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Juschu
    • 28. Dezember 2017 um 10:09

Wir haben im November 2017 mit AIDA die Motor-Boot-Tour GUA22 für 84,99 € gebucht.
    Der ausführende örtliche Anbieter http://bleublancvert.com/en#home bietet diese Tour selbst für 35 € an. Allerdings nicht, wenn ein Kreuzfahrtschiff im Hafen liegt... ?( Das hatte ich vor der Reise angefragt
    Dieser Preis (35 €) steht auch an dem kleinen Bürocontainer am Bootseinstieg.
    Gut, der Transfer kostet auch noch ein paar Euro, aber hier schlägt AIDA schon ordentlich was drauf. Meiner Meinung nach zuviel...

Die Tour selbst kann ich nur empfehlen. Zu viert im Motorboot und abwechselnd selbst fahren.
    Durch die Mangroven, aufs offene Meer zu einer Sandbank, dort Schnorcheln, auf eine kleine vorgelagerte Insel (vielleicht 50 x 50m groß) - sehr schön.

Nach der Rückkehr zum Schiff und kurzer Stärkung sind wir mit dem Taxi (12€) nach Le Goisiere gefahren und von dort mit dem Wassertaxi (5€) zur Ilet Do Gosier – eine Kleine Trauminsel vor Le Gosier übergesetzt und die karibische Sonne genossen.
    TOP :wiegeil:

• Basseterre / St. Kitts / St. Kitts and Nevis

• Juschu
    • 28. Dezember 2017 um 09:55

Hallo zusammen,
    wir waren Ende November 2017 mit der AIDAmar auf St. Kitts und haben mit MadMaxBuggyBeachTours (https://madmaxdunebuggystkitts.com/) eine Buggy-Tour gemacht.

Preis $95 pro Person (Anzahlung $25, Rest $70 am Ende der Tour) wobei die Buggys immer mit 2 Personen belegt werden.

Wir wurden mit einem Taxi am Hafen abgeholt und zum Anbieter gebracht.
    Die Buggys sind recht neu. Den Anbieter gibt es wohl erst seit September 2017.
    Die Tour hat ca. 3 Stunden gedauert und hat viel Spaß gemacht. Es ging Abwechselnd über die Straße ins Gelände, wieder über die Straße und wieder Gelände, so dass man viel von der Insel gesehen hat (Fotostopps inclusive).
    Der Linksverkehr hat auch keine probleme gemacht, da unser Guide immer voraus gefahren ist und wir mit 4 Buggys hinterher.
    Kaltes Wasser in PET-Flaschen gab es auch, um die staubigen Kehlen zu befeuchten :daumen:
    Eine Rast im Restaurant am Turtle Beach vor Rückfahrt zur Basis hat die Tour noch abgerundet.
    Nach Ende der Tour haben wir direkt neben dem Anbieter noch eine Stunde am Strand 'Frigate Bay' verbracht, bevor uns das Taxi (im Preis inclusive) wieder zum Hafen gebracht hat.

Alles in allem: eine empfehlenswerte Tour.
    Gruß Juschu

• Samana / Dominikanische Republik

• Juschu
    • 28. Dezember 2017 um 09:25

Hallo, wir waren Ende November mit der AIDAmar auf Samana.
    Wir haben im Vorfeld zu sechst über Manfred Kellermann (http://www.ozeanic-caribbean.com) einen Transfer zum La Playita Beach für $25 pro Person gebucht.
    Hat alles reibungslos geklappt. Er war pünktlich am Hafen und wir Mittags wieder pünktlich zurück am Schiff
    Positiv war auch, dass am Playita Beach Liegen und Schirme in unserem Preis inclusive waren.
    Ein Restaurant, zwei Verkaufsstände mit Getränken und tropischen Früchten gab es auch.
    Presidente-Bier 675 ml: $5, Pina Colada frisch zubereitet in einer großen Ananas $7.

Anmerkung zum Transfer:
    Da sich am Seetag vor Ankunft auf Samana unsere Gruppe auf 18 Personen erhöht hat, hätte der Einzelpreis für jeden Mitfahrer meiner Meinung nach sinken müssen.
    Das hat unser 'Organisator' leider nicht vereinbart und ich würde das im Vorfeld das nächste mal anders machen.
    $10 - $15 pro Person wären bei 18 Teilnehmern für die 4 1/2 Stunden angemessen gewesen.

Gruß

• 21.11.2017 - 05.12.2017

• Juschu
    • 7. Oktober 2017 um 20:23

Hallo Gabi,
    ja das hatte ich gesehen. Danke.
    Wir wollten aber die Rückfahrt mit dem Katamaran und ohne das Fischerdorf auf Saona, daher haben wir bei Andy gebucht.

Ich habe heute die Bestätigung von Andy-Tours bekommen [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v9/fdc/1.5/16/1f60e.png]
    Wir freuen uns auf diesen Ausflug

• Juschu
    • 6. Oktober 2017 um 07:31

Ich habe gestern bei Andytours die Saona-VIP-Tour angefragt, da wir das Fischerdorf auf Saona nicht unbedingt sehen müssen.
    Er fragte mich per Mail, ob das Datum stimmt, da AIDA normalerweise Samstags in La Romana anlegt. Das ist aber die AIDAdiva.
    Wir kommen Dienstag 28.11.17 mit der AIDAmar.

Anscheinend hat noch keiner die Tour bei Andy-Tours gebucht... ?(

• Puerto Limón / Costa Rica

• Juschu
    • 5. Oktober 2017 um 14:44

Eine Frage zu der Tour 3 'Bootsfahrt auf dem Tortuguerokanal und Cahuita National Park' mit Cariaritours / Karina.

Am Ende der Tour-Beschreibung steht, das man schwimmen geht.

Ist das im Fluss, am Meer oder evtl. an der Flussmündung zum Meer?

• Juschu
    • 2. Oktober 2017 um 09:45

Hallo zusammen,
    wir sind auch mit 2 Personen dabei. Freuen uns schon riesig.
    Ja, schade dass St. Maarten und Tortola nicht dabei sind und dort so viel zerstört wurde.

Auf der AIDA-Buchungsseite wird aber angegeben, dass stattdessen Basseterre (St.Kitts & Nevis) und Guadeloupe (Pointe-a-Pitre) angefahren werden.
    Woher ist die Info mit Martinique? Das stimmt wohl nicht...

Grüße Uwe

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• Juschu
    • 27. November 2016 um 18:03

Wir sind gerade zurück von der Kanaren-Tour.
    Hier eine Info für alle, die mit dem Linien-Bus nach Corralejo fahren möchten:

Die Busline Nr. 6 startet nur im Busbahnhof und nicht wie in einem der vorigen Posts beschrieben: 50m rechts vom Anleger...

Zu Fuß ist man etwa 15-20 Minuten unterwegs, je nach Geh-Geschwindigkeit (es geht auch bergauf...)
    Der Busbahnhof ist als solches von außen nur schwer zu erkennen (siehe Bild).
    Der Bus fährt derzeit immer zur vollen und halben Stunde, auch auf dem Rückweg.
    Der Preis für eine einfache Fahrt beträgt 3,40 €, Fahrzeit ca. 35 Minuten.
    Wenn die Sitzplätze im Bus voll belegt sind, muss man auf den nächsten Bus warten.
    Da die meisten Urlauber zwischen 10 und 11 fahren möchten, ist es ratsam, evtl.eine halbe Stunde früher da zu sein um sicher in den gewünschten Bus zu kommen...
    Das gleiche gilt für die Rückfahrt, da der Bus hier schon 2 Stationen vor den RIU-Hotels startet, ist er dort nicht mehr ganz leer. Und wenn voll, dann voll...

Bilder

• IMG_6930.JPG
      • 762,67 kB
      • 1.210 × 907
      • 255
  • 19.11. - 26.11.

• Juschu
    • 20. Oktober 2016 um 15:02

In 30 Tagen geht es los... *freu* :abfahrt:

Und wir haben unsere Ausflugsplanung jetzt abgeschlossen:

Gran Canaria (mit AIDA-Anreise): Strand Las Canteras.
    Madeira: Mit dem Leihwagen die Insel erkunden.
    Lanzarote: Mit dem Leihwagen die Insel erkunden.
    Fuerteventura: Strandtag Corralejo. mit dem Linienbus.
    Teneriffa: Mit dem Leihwagen die Insel erkunden.

Mit dem Leihwagen ist es nach meiner Lektüre diverser Seiten wohl am Besten und individuellsten...

Grüße Juschu

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Juschu
    • 20. Oktober 2016 um 14:55

Ich habe für den 25.11.16 ein Auto reserviert und habe folgendes Bildchen zur Abholstation als Bestätigung bekommen:

• 19.11. - 26.11.

• Juschu
    • 1. September 2016 um 15:50

Wir sind auch dabei. :jump: :Boot1:

Ich werde mich dann in Kürze mal mit den Ausflügen beschäftigen.

• St. George's / Grenada

• Juschu
    • 14. Januar 2016 um 09:41

Wir waren am 16.12.2015 mit MeinSchiff 3 auf Grenada und habe uns zu viert vor dem Hafen ein Taxi (Mini-Van) genommen.
    Also nicht direkt im Hafen, sondern davor.

Wir haben damit einen Volltreffer gelandet.
    Unser Fahrer Richard hat uns an die Punkte gefahren, die wir ihm vorher als Ziele genannt hatten (Wasserfall, Gouyave Muskatnussfabrik, Grand Etang Nationalpark, etc.).
    Er hat sehr viel erklärt (auf englisch), hat unterwegs an allen möglichen Stellen angehalten und uns die einheimischen Bäume und Früchte gezeigt, Teils frisch gepflückt und uns zum probieren gegeben.
    Bei Abfahrt am Grand Etang hat er aus dem fahrenden Auto in den Bäumen einen Affen entdeckt, den er dann angelockt hat.
    Wir konnten ihn mit Bananen füttern, die uns Richard besorgt hat (das man Affen sieht, ist natürlich nicht garantiert... :zwinker: ).

Zum Abschluss hat er uns an den Grand Anse Beach gebracht, von dem wir dann für $4 pro Person mit dem Wassertaxi zurück zum Schiff gefahren sind.

Alles in Allem ein gelungener Tag mit einem tollen Fahrer.
    Wir hatten $25 pro Person vereinbart und ihm dann aber jeder $30 gegeben.

Ich kann Richard absolut weiterempfehlen.

Hier die Kontaktdaten:
    Richard Roache
    Tel: 1(473) 533-8567
    Mail: rztaxiservice@gmail.com

Seine Visitenkarte:
    [Blockierte Grafik: http://i428.photobucket.com/albums/qq7/uweschu/Richard%20Roache%20-%20Grenada_zpsbpccfocx.jpg]

• 11. bis 25.12.2015

• Juschu
    • 19. November 2015 um 12:37

Hallo zusammen,
    wir haben für Dominca die 'Dominica Jewel Tour' bei Nietours gebucht.
    Sie dauert ca. 4-5,5 Stunden und kostet $45.

Die fahren mit nem Minibus für max 10 Personen.

Man beachte: $5 Eintritt zu den Trafalgar Falls und $2 fürs Schnorcheln am Champagner Reef werden zusätzlich verlangt. Dies sind dann $7, die als Anzahlung bei der Buchung via Paypal fällig werden.

Fall noch jemand Interesse hat, hier ist die Webseite und die Beschreibung

http://nietours.com/dominicatours.html

Gruß
    Juschu

• Philipsburg / St. Maarten

• Juschu
    • 1. November 2015 um 18:49

Hat jemand schon die 'St. Maarten Island
    Sensation Adventure' Tour mit 'Island Marketing Ltd.' gemacht?
    Kann man die empfehlen?

http://stmaartencruiseexcursions.com/StMaartenSnorkelingBeach.htm

Mit dem Speedboot zu den Inseln Pinal und Tintamarre, Schnorcheln und der Maho Beach mit den Flugzeugen ist auch dabei...

Hört sich für mich sehr interessant an.

Uwe

• 11. bis 25.12.2015

• Juschu
    • 30. Oktober 2015 um 20:35

Hallo zusammen,
    ich bin mit meiner Tochter (50/21) auch das Erste Mal auf MS, nach ein paar AIDA-Fahrten (4/1).
    Wir haben erst vor 2 Tagen gebucht und sind dementsprechend ganz frisch dabei uns bei den Ausflügen einzulesen.

Der Ausflug auf Barbados mit dem Katamaran zu den Schildkröten hört sich sehr interessant an.
    Was kostet die Tour? Auf der Webseite von Calabaza Sailing konnte ich keine Preisangabe finden...

Ich freue mich auf die Reise und jetzt auf das stöbern nach Ausflügen, da wir auch ungern mit der Masse unterwegs sind.

Grüße Uwe

• 19.01.2015 - 02.02.2015

• Juschu
    • 9. Januar 2015 um 15:56

Hallo Jule198:
    Wir (4 Personen) haben uns gestern auch für diese Tour angemeldet.
    Wir sehen uns...

Bald ist :abfahrt:

Gruß
    Uwe

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial