1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Siegburg

Beiträge von Siegburg

• Balkonkabine

• Siegburg
    • 2. März 2010 um 11:21
    Zitat von KiPe1

Hallo Ihr,

Auf unserer letzten Tour hat mein Freund bemerkt, dass man die Trennwände auf den Balkonen leicht abmontieren könnte.
    Wir machen unsere nächste Fahrt mit einem befreundeten Paar auf der Luna.
    Wir haben zwei nebeneinander liegende Balkonkabinen gebucht (Deck 6).
    Dürfen wir aus zwei Balkonen einen machen oder ist das nicht erlaubt ? :frage1:

Hat jemand Erfahrung damit???

LG
    Kirsten

Normalerweise bestehen die seitlichen Balkonwände aus verschließbaren Türelementen, die vom Personal für den einfacheren Zugang auf die Balkone bei Reinigungsarbeiten mit einem speziellen Schlüssel geöffnet werden können.

Daher sollte es auf Wunsch der Gäste möglich sein, diese Verbindung zwischen den beiden Kabinenbalkonen auch während der Reise geöffnet zu lassen. Ob auf Deck 6 diese Türen auch existieren weiß ich nicht genau, kennen sie aber von Deck 7 und 8.

• Uhr auf der Kabine

• Siegburg
    • 1. März 2010 um 13:47
    Zitat von Raketenhase

Hallo zusammen,

dazu habe ich leider nichts gefunden.
    Frage: Gibt es in den Kabinen eine Uhr? Ich werde nämlich gerne mal nachts wach und wüsste dann gern, ob es sich lohnt nochmal die Augen zu machen oder ob ich schon zum Earlybird gehen kann :gruebel: Meine Armbanduhr leuchtet nämlich leider bei Dunkelheit nicht.

Lieben Dank.

Raketenhase

Auf dem Telefon-Display steht die aktuelle (Schiffs-) Uhrzeit und im (i)TV kann man auch die aktuelle Zeit ablesen.

Finde ich persönlich allerdings etwas umständlich. :meinung:

• Wetter Probleme auf den Kanaren

• Siegburg
    • 27. Februar 2010 um 12:14
    Zitat von af7_nf

Wenn AIDAluna am Sonntag wirklich nach Funchal kommt, bin ich auf die neuen Berichte wirklich gespannt.

PS. Sehe gerade, die bella soll ja schon Morgen da sein!?

Moin nach Föhr,

beide Schiffe sollen laut Routenplan am Sonntag, also morgen, in Funchal sein.

Die bella von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr und die luna ab 13.00 Uhr bis Montag, 17.00 Uhr.

Demnach soll es also ein vierstündiges Zweiertreffen auf Madeira geben.

Gruß Jürgen

• Virus an Bord

• Siegburg
    • 26. Februar 2010 um 14:00
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

...mich wundert schon seit einger Zeit,daß die Hafenbehörden (z.B. auf Mallorca) die AIDAbella nicht zu einer umfangreichen,erfolgsorientierten Dekontamination an die Kette legen :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

So eine "Kettenaktion" würde die "friendly partnership" zwischen AC und Mallorca als stark frequentierter Basishafen schwer belasten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man sich behördenseitig dies "trauen" würde. :meinung:

• Katalog AIDA TIME 2011/2012

• Siegburg
    • 25. Februar 2010 um 18:44
    Zitat von donaldml

Hi,

mir ist gestern beim Blättern im Preisteil aufgefallen, dass das Visum für Ägypten neuerdings kostenpflichtig ist. Im November bei der Transarabien haben wir nix bezahlt und ab 2011/2012 wird die Gebühr in Höhe von 15 EUR "automatisch dem Bordkonto belastet". :gruebel:

Gruß Martin

"Kleinvieh macht auch Mist" und füllt die Taschen von AC bzw. der Aktionäre. :zwinker:

• Siegburg
    • 25. Februar 2010 um 17:15
    Zitat von AidaFanSven

Aida verstehe wer will.

Heute hatte ich gleich 2 Kataloge im Briefkasten,
    einen normalen und einen mit persönlicher Ansprache.

Der unnötige Versand des zweiten Kataloges wird vermutlich mit dem zukünftigen 70% EK-Zuschlag finanziert. :zwinker::lol1:

• Neuer Markeneintrag von AC für Schiffsname

• Siegburg
    • 25. Februar 2010 um 16:57
    Zitat von Bettina S.

:frage1: Was sind DAS denn für Namen? :nein1::meinung:

Auf die premiere dürfen nur Erstfahrer und auf die prestige nur VIP's und Vielfahrer. :hahahah:

• Siegburg
    • 25. Februar 2010 um 00:47
    Zitat von CuriousHH

Im dritten Reisebüro hatte ich dann heute auch Glück und habe den neuen Katalog bekommen. Den daneben liegenden, vermutlich ebenfalls neuen, TUI Katalog habe ich geflissentlich übersehen :sironie:
    Was mich stutzig macht, bei der Beschreibung der Nordamerikaroute im Katalog wird bei Halifax als Land USA angegeben :frage1:
    Im September 2008 mussten wir die Einreisekontrolle für die USA aus Kanada kommend erst in Bar Harbour erledigen. Mir sind keine kriegerischen Auseinandersetzungen oder Grenzverschiebungen aufgefallen, also liegt doch Halifax immer noch in Kanada :frage1: Da scheint der Druckfehlerteufel aber mächtig zugeschlagen zu haben, mal ein falscher Buchstabe kann ja vorkommen, aber sowas. Ich hoffe das gibt keine Probleme mit den Hafenbehörden in Halifax :zorn:

Das wäre mir auch neu, dass Halifax zwischenzeitlich zu den USA gehören sollte. :hahahah:

Laut Wikipedia ist Halifax nach wie vor die Hauptstadt der Provinz Nova Scotia und liegt glücklicherweise auch immer noch in Kanada. :daumen:

• Siegburg
    • 24. Februar 2010 um 22:49
    Zitat von Ella81

vielleicht gibt es die nur auf der AIDAsol und nicht auf der blu

Genauso ist es.

Die sol verfügt über eine Kabine mehr als die blu (1097 statt 1096) und ich finde es durchaus sinnvoll, dies differenziert im Decksplan darzustellen.

Insofern kann ich die "Aufregung" und das Infragestellen dieser Darstellung überhaupt nicht nachvollziehen.

• Fussball-WM auf der AIDA sehen

• Siegburg
    • 24. Februar 2010 um 16:54
    Zitat von ROLF

Das war die Meldung zur EM 2008

AIDA im EM Fieber

Ich habe das schon mal irgendwo geschrieben:

Es ist eine Rechte-Frage, sprich es kostet viel Geld die Spiele LIVE öffentlich zu zeigen.

Ich denke aber, AIDA CRUISES wird alles dafür tun um die WM zu zeigen.

ROLF

Alles anzeigen

Ich sehe da keinen großen Unterschied, ob die Spiele nun im iTV auf der Kabine zu sehen sind oder eine Übertragung im Theater stattfindet.

Ist die Kabine dann private Zone und das Theater öffentlicher Bereich? :gruebel:

Die Reise ist doch im Prinzip eine geschlossene "Veranstaltung/Gesellschaft". :frage1:

Ich würde AC beim Rechteinhaber garantiert nicht verpetzen. :sgenau:

• Siegburg
    • 24. Februar 2010 um 16:47
    Zitat von Los Tiburones

Bereits gestern war es im Briefkasten - das persönliche Exemplar!!!!
    - mit direkten Anrede im Katalog selbst "als weit gereisten AIDA Fans".
    Was für ein Aufwand!
    Hat uns aber sehr gefallen.

Das rechtfertigt dann ja zumindest eine Verdoppelung der Anzahlung bei Premium-Buchungen auf 20%. :daumen::sironie:

• Fussball-WM auf der AIDA sehen

• Siegburg
    • 24. Februar 2010 um 16:21
    Zitat von chicka

Mit der neuen Videowall auf der Luna ja kein Problem - und was ist mit den anderen Schiffen?

Die "Aufführung" der Spiele, zumindest mit deutscher und österreichischer Beteiligung, dürfte auf den anderen Schiffen dann im Theater/Theatrium stattfinden.

So war es vor einigen Jahren jedenfalls.

• Mit einer echten Weltneuheit

• Siegburg
    • 24. Februar 2010 um 12:38

:wiegeil:

Peilen die in Rostock überhaupt noch etwas? :hahahah:

• Siegburg
    • 24. Februar 2010 um 10:07
    Zitat von AidaFanSven

So habe ich das auch in Erinnerung.

Es ist aber schon eine echte Sauerei und das Letzte von AC,
    dass Alleinreisende inzwischen für eine Kabine mehr zahlen
    müssen, als 2 Personen.

Gruß
    Sven

Moin Sven,

wenn sich bei der Buchung einer Doppelbelegung unter Einbeziehung des Frühbucher-Plus-Rabatts rechnerisch ein Vorteil im Vegleich zur Einzelbuchung ergibt, würde ich als Betroffener zunächst fiktiv eine zweite Person mitbuchen und 14 Tage vor Reisebeginn wieder stornieren. Dann werden pauschal "nur" 80% Stornokosten für die zweite Person fällig.

Es wurde an anderer Stelle hier im Forum ein "Rechenbeispiel" dargestellt, dass die Diskrepanz der Kosten zwischen Einzel- und Doppelbelegung mit späterem Storno der zweiten Person verdeutlicht.

Problematisch/teurer könnte es bei gleichzeitiger Flugbuchung werden, wenn hierfür auch Stornokosten bei der zweiten Person anfallen würden.

Dieses "Risiko" kann man aber einfach dadurch umgehen, dass man entweder insgesamt erst gar kein An- und Abreisepaket bucht oder eben nur für die erste Person.

Das habe ich auch schon einmal so bei einer Viererkabine praktiziert. Es war also möglich, die Flüge nur für einzelne Gäste einer Buchung auszuwählen.

Gruß Jürgen

• Siegburg
    • 23. Februar 2010 um 16:52
    Zitat von Morris

Ich denke, der Cap Hornier hat recht. Die Schon-einen-Katalog-Haber können ja mal schauen. Die Diva wird wohl den Saigon River nicht befahren (können) und HCMC fällt daher aus. Sie passt auch nicht unter der Brücke durch, denke ich.

Im Katalog steht als Fußnote folgender Hinweis bei Ho Chi Minh Stadt: "In Abhängigkeit vom Liegeplatz können die Entfernung und die Liegezeit deutlich abweichen".

Habe hier im Büro leider keinen "alten" Katalog zur Hand und weiß daher nicht, ob dies eine Änderung zur aktuellen Ausschreibung ist. :frage1:

• Siegburg
    • 23. Februar 2010 um 15:33
    Zitat von maschmi01

Kann mir jemand der glücklichen "Schon-den-neuen-Katalog-Haber" die Termine für Transasien 2011 nennen? :gruebel:

Schonmal danke vorab! :daumen:

Ab 31.10.2011 für 14 Tage mit der diva.

• Siegburg
    • 23. Februar 2010 um 14:41
    Zitat von Holgi67

Nochmal zu den Kurzreisen:

Kann es denn wirklich wahr sein, dass wieder nur Oslo und Kopenhagen angefahren werden? :zorn:

Gibt es denn in Nordeuropa keine anderen möglichen Ziele, die sich für eine 3 oder 4-Tages-Reise anbieten würden? :frage1:

Viele Grüße

Holger, der Seefahrer

Ist leider so.

Die cara fährt z. B. einwöchig durch den NOK, Göteborg usw.

Aber die viertägigen Kurz-Reisen sind immer in Kombination mit Oslo und Kopenhagen.

• Siegburg
    • 23. Februar 2010 um 12:06

Die luna fährt von Anfang Juni bis Ende August 2011 die Nordeuropa 5 inkl. Nordkap.

• Siegburg
    • 23. Februar 2010 um 11:36
    Zitat von Grueni

Kann mir jemand die genauen Termine für die Route "New York-Baltimore- Charleston-Port Canaveral-Miami-Bahamas-Bermude-New York" nennen? Die würde mich brennend interessieren. Und vielleicht noch den Preis für die größeren Außenkabinen.

Termine: 18.09., 02. und 16.10.

Kat. AB: 2.720,- € am 18.09. und 2.790,- € an den beiden anderen Terminen

Kat. AA: 2.935,- € bzw. 3.005,- €

jeweils abzgl. 300,- €/450,- € Frühbucher/-Plus

An- und Abreise ab 870,- €

• Siegburg
    • 23. Februar 2010 um 09:26
    Zitat von astischeder

Hallo,

gibt es eine Nordeuropa 4 Route im Sommer 2011 (Hamburg-London-Paris-Irland-England-Schottland-Shetland-Inseln-Hamburg). Wenn ja, wann, welches Schiff und wie teuer???

Danke!

Astrid

Nordeuropa 4: nein.

Die blu fährt am 06. und 20.08. die Nordeuropa 8 (Hamburg-London-Paris-Cobh-Dublin-Liverpool-Greenock-Imvergordon-Bergen-Hamburg) ab 2.395,- € in IC-Habine abzgl. 200,-/300,- Frühbucher/-Plus.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      695
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      736
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      440
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™