1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. gini48

Beiträge von gini48

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hygiene-Müllbeutel im Bad

• gini48
    • 7. Juli 2019 um 11:01
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

evtl. benutzt die "Kabinenfee" nur bei den Behältern die Gummihandschuhe (das sieht der Passagier sicherlich nicht)

Das kann ich mir aber irgendwie auch nicht vorstellen,weil sie dann in Jeder Kabine die Handschuhe anziehen und ausziehen würde

Schöne Grüße

Heizergruss

Wir haben unsere Kabinenfee mehrfach auf unserer Perla-Reise im Mai angetroffen und nicht einmal Handschuhe gesehen.

Keine Beutel im normalen Mülleimer finde ich gut. Da kommt meistens ja doch nur Papier oder Plastik rein, aber im Badezimmer hatte ich bei meinen letzten 2 Reisen jedesmal ein ganz ungutes Gefühl dort etwas zu entsorgen. Hier wäre mir die Hygiene wichtiger. Vielleicht kann man das so wie mit den Handtücher machen. Ein Schildchen auf den Badezimmer-Mülleimer stellen und es wird geleert, kein Schildchen und der Mülleimer wird nicht geleert. :meinung:

Dann hätte man weniger Müll und trotzdem die Hygiene die sich der Kabinenbewohner wünscht!!

• Preisverfall / AIDA

• gini48
    • 5. Juli 2019 um 11:28
    Zitat von Rotweinkuchen

Was ich dann halt aber schon blöd finde irgendwie ist, dass quasi die Frühbucher mehr oder weniger dafür bestraft werden. Es kann doch nicht sein, dass man sich einen Tarif bucht und dann trotzdem alle vier Wochen schauen sollte/muss ob sich der Preis noch nach unten bewegt....

Und dann ärgert man sich einfach nur bloß unnütz.

Ich ärger mich nicht! Ich buche wenn mir die Reise und der Preis passt auch gerne zu dem Frühbucher+-Preis. Dann habe ich eine lange Vorfreudezeit und kann in Ruhe meine Reise planen, Urlaub bei der Firma einreichen usw.

Wenn mir doch noch was dazwischen kommt, hab ich die Möglichkeit umzubuchen. Also: für mich alles :thumbsup:

Wenn ich später irgendwann im Vario / Just die Reise günstiger sehe ist das ok. Zu Entscheidungen muss man stehen und ich habe als Ausgleich auch meine Wunschkabine usw.

:meinung:

Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden, was ihm wichtig ist und was nicht!!

• MyAIDA Login

• gini48
    • 4. Juli 2019 um 09:16

Bei mir geht auch gar nix mehr.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• gini48
    • 30. Juni 2019 um 19:36

Für mich spät gebucht eine Vario-Balkon auf der Blu (43 Tage vor Abfahrt). 1 Tag später Zuteilung erhalten. BB 61XX erhalten. Sind super zufrieden!!:jump:

• 11.08.-18.08.2019

• gini48
    • 29. Juni 2019 um 12:16

Hallo,

wir sind zu 2 Mädels mit dabei :thumbsup:

• Wie findet ihr das Preis-Leistungs-Verhältnis von Aida Ausflügen?

• gini48
    • 13. Juni 2019 um 10:17

Wir buchen relativ viel AC-Touren, da wir mehrmals festgestellt haben, dass die individuellen Anbieter vor Ort auch nicht billiger sind. Zusätzlich muss man bei diesen oft eine Anzahlung leisten und kann dann nicht mehr umbuchen. Oft erhält man die Anzahlung dann auch nicht zurück, falls das Schiff den Hafen aus welchen Gründen auch immer nicht anläuft.

Wir sind sehr spontan und buchen auch schon mal einfach die Ausflüge auf dem Schiff nochmals um. Oder man kann 2 Tage vorher noch stornieren wenn man einen Ausflug geplant hat für den man auf jeden Fall schönes Wetter benötigt und die Wettervorhersage sagt Regen. Wir buchen allerdings auch nicht diese ganztägigen Bustouren. Eher was aktives, Biking, Schnorcheln, Canyoning, Wandern usw. und lesen uns die Tour-Beschreibung auch sehr gründlich durch.

Bisher haben wir auf unseren Touren noch keinen Reinfall gehabt bei AIDA.

Aber jeder sollte für sich selber entscheiden, ob einem die Tour das Geld wert ist oder nicht. Hauptsache: es ist ein schöner Urlaub :thumbsup:

• Nachträgliche Preisänderungen für An-/Abreisepakete

• gini48
    • 13. Juni 2019 um 07:25

Ich war bis jetzt der Ansicht, dass der Katalogpreis bindend ist und nur von AIDA nach oben angepasst werden kann gem. den AGB wenn die Flugpreise teurer werden.

Da wir Mitten in Deutschland wohnen haben wir 3 Flughäfen die wir gut erreichen können und von denen AIDA Flüge anbietet. Wir sind also bei der Wahl des Wunschflughafens flexibel und könnten entspannt die Flugbuchung abwarten.

Ich kann noch nichtmal auf den günstigeren Flug umbuchen, obwohl ich Premium gebucht hab. :verzweifelt:

Es gibt immer mehr Gründe, nicht mehr das An-/Abreisepaket zu buchen!!!! :meinung:

• Nachträgliche Preisänderungen für An-/Abreisepakete

• gini48
    • 12. Juni 2019 um 22:28

Hallo,

ich habe früh (im Februar) unsere Karibikreise (4 Personen) gebucht zu den Preisen aus dem Katalog. Nun sind die An- / Abreisepakete nach Montego Bay 100 € !!! günstiger pro Person, wenn ich die Reise jetzt buchen würde. Wie kann das sein??

Das ist jetzt schon das 2. Mal, dass die Flüge im Nachhinein billiger werden. Das letzte Mal (Flug nach LaRomana) wurde mir von AIDA erzählt, dass sie günstigere Flüge dazugebucht hätten und den Vorteil nun weitergeben. Da dann aber nur ein Charterflug für AIDA gestartet ist, war dies wahrscheinlich nur eine Ausrede.

Ausserdem kann das aber bei dieser Reise, die erst in 6 Monaten startet, echt nicht sein.

Kommt das öfter vor? Dann buch ich die Flüge nämlich nächstens erst später nach, wenns billiger wird!!

Ich bin im Moment echt sauer :zorn:! Für uns sind das insgesamt 400 € und die Anzahlung darauf ist auch schon seit 4 Monaten bezahlt.

• Aida streicht ab Katalog 2020 die kostenfreien Sitzplatzreservierungen im Flugzeug für Premiumbucher

• gini48
    • 4. Juni 2019 um 11:17

Ich bin auch total enttäuscht. Für mich war gerade auch die kostenfreie Sitzplatzreservierung bei Langstreckenflügen mit ein Grund Premium incl. An-/Abreisepaket zu buchen. Pro Person Hin- und Zurück nochmal extra zu bezahlen, nur damit man mit den Kindern zusammen sitzt ist ein echter Rückschritt beim Premium.

Mal schaun, ob ich das in Zukunft weiter so mache :gruebel:

Jetzt bin ich erstmal gespannt, wie dass mit unserem Urlaub im Dezember 19 aussieht. Den haben wir noch nach dem alten Katalog gebucht.

• Der Westerwald grüßt die Wasserurlauber

• gini48
    • 28. Mai 2019 um 11:18

Hallo Julien,

herzlich Willkommen im Forum und beim Stöbern in den Threads.

Wäre schön, wenn du deine Erfahrungen auch hier teilst :thumbsup:

Gibt auch ein Thread "aida-fans-siegerland-sauerland-westerwald". Vielleicht ist das was für dich. :zwinker:

Viele Grüße gini48

• 10140

• gini48
    • 20. Mai 2019 um 12:49

Wir haben diese ruhige Kabine auf der Perla genossen.

Schöne große Kabine mit begehbarem Kleiderschrank für 3 Personen.

Der Kleiderschrank ist schön groß. Man hatte endlich Ordnung im Zimmer, da man im Kleiderschrank alles auch in den zusätzlichen Hängekörbchen verstauen konnte.

Das 3. Bett ist ein Sofa (kein ausklappbarer Sessel!).

Der Balkon ist auch schön groß und von keiner Seite einsehbar (außer der direkte Nachbar schaut um die Trennwand :zwinker:)

Wir fanden die Kabine toll und würden sie jederzeit wieder buchen.

• Sternstunde mit dem General Manager

• gini48
    • 19. Mai 2019 um 17:03
    Zitat von Icebärs

gini48, ich denke, dein Post war damit nicht gemeint

Danke, ich bin nämlich ein Mensch, der sich auch über Kleinigkeiten furchtbar freuen kann.

• gini48
    • 19. Mai 2019 um 16:39
    Zitat von runner.marie

Ich nehme diesen Post exemplarisch für die anderen, die auch nicht so wirklich zufrieden sind/waren.

Kann man nicht einmal mit dem was man angeboten bekommt, zufrieden sein? Ich verstehe es nicht, es ist eine nette Geste der Reederei. Sie könnten ja auch sagen...wir machen nichts, fertig. Wem ein 3 Gang Menü um die Mittagszeit (da man um den Termin im Vorfeld weiß, würde ich das Frühstück ausfallen lassen) zu früh erscheint, der kann ja dem Event fernbleiben.

MÜSSEN, muß keiner. Er darf.

Marie

Ich möchte hier klarstellen, dass ich zufrieden war und mich über die Einladung gefreut haben!!!!!

Es war lecker und an einem Seetag auch zu der Tageszeit nicht unpassend!!

Es schreiben hier aber viele von Ausflügen in Bodegas oder ähnliches und ich wollte nur ausdrücken, dass ich mich darüber etwas mehr gefreut hätte:meinung:. Das war alles. Darf man dies hier nicht mehr bemerken, ohne direkt solche Bemerkungen zu erhalten?

• gini48
    • 18. Mai 2019 um 22:03

Die Sternstunde auf der Perla war dieses Mal am 2. Seetag um 11:30 Uhr. Erst im Nightfly von2 AIDA Stars je ein Song sowie vom Pianisten noch ein gelungenes Medley :thumbsup: und dann ein 3-Gang-Menü im Steakhouse. Wir waren so ungefähr 60 grüne und goldene.

War wirklich schön, aber so ein Ausflug wie etwa in den letzten Beiträgen beschrieben wäre mir doch lieber gewesen.

• gini48
    • 8. Mai 2019 um 19:21
    Zitat von Dirk&Pati

Hallo Gini,
    es behauptet ja auch niemand das Du etwas daran ändern kannst. Und es ist auch so wie Du schreibst, dass wenn die Sternstunde schön ist das man es genießt und man sich über die Aufmerksamkeit freut.
    Ist bei uns nicht anders, jedoch finde ich es einfach nicht gut, dass wenn der GM , auch wenn er kurzfristig was anderes vor hatte, nicht dann zumindest seinen Vertreter oder die Reiseberaterin, die so oder so alles koordiniert, vorbeischickt. Klar der ein oder andere will überhaupt niemand dabei haben, auch ok, aber ich frage mich dann nach dem Sinn einer Sternstunde. Ist es wirklich nur das kastenlose Essen und Trinken was man schön findet, oder auch die Gespräche mit den Offizieren, dei der man auch als Vielfahrer tolle Gespräche mit den Offizieren führen kann und dabei auch Informationen abzugreifen?
    Angekündigt wird es ja immer: Sternstunde mit Ihrem GM .
    Mir geht es auch hier nicht speziell und diesen GM, ich finde einfach bei offiziellen Terminen sollten auch Offizielle dabei sein. :) Denn sonst reicht es auch aus, wenn Aida nur Gutscheine auf die Kabine bringt und dazu schreibt: Guten Hunger und viel Spaß. Mhmmmm

****** Das ist keine Kritik an Deinem Zitat ********

Alles anzeigen

Hallo Dirk & Pati,

deine Meinung nehme ich auch nicht als Kritik, sondern als eine berechtigte Ansicht. Ich finde es definitiv auch immer schöner, wenn der GM dabei ist und sich einer Mühe macht. Nur Gutscheine fände ich sogar echt doof!!

Eigentlich sind wir einer Meinung, ich freue mich aber auf jeden Urlaub und versuche, mir den Spaß daran durch nichts verderben zu lassen :zufrieden:

Liebe Grüße

Gini

• gini48
    • 7. Mai 2019 um 10:19

Natürlich ist es schön, wenn der GM dabei ist. Wir hatten aber auch schon eine ganz tolle Sternstunde ohne GM nur mit den Reiseberaterinnen!! Es kommt doch auf das Erlebnis drauf an und ob sich einer Mühe gemacht hat oder nicht. Ich kann manchmal an Besprechungen auch kurzfristig nicht teilnehmen, weil etwas unvorhergesehenes dazwischen gekommen ist.

Es ist ein Teil des Urlaubs und ich kann nichts daran ändern, ob ein GM teilnimmt oder nicht. Ist die Sternstunde schön, genieße ich es und freue mich über die Aufmerksamkeit!!!

• Aida Bingo und Aktiv Bingo

• gini48
    • 4. Mai 2019 um 19:06

Melinchen0810

Vielen Dank! Damit klappt es beim nächsten Mal bestimmt besser mit dem Sekt :zwinker:

• Aida Bingo und Aktiv Bingo

• gini48
    • 4. Mai 2019 um 18:06

Gibt es eigentlich feste Regeln beim Aktiv-Bingo?

Wir haben es bisher nur 1x gespielt und da bin ich immer bei den Regeln durcheinander gekommen. Alle anderen wußten schon genau Bescheid :gruebel:

Kann mir da jemand weiter helfen?

LG Regine

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• gini48
    • 4. Mai 2019 um 17:50

Wir sind immer wieder begeistert von den Schiffen der Sphinx-Klasse. Die großen Dampfer sind nix für uns und bei den Kleinen sind die Balkonkabinen so furchtbar teuer.

Bei allen anderen kommen wir an und sind "zu Hause".

Wir sind aber auch der Ansicht, wer arbeitet macht auch mal Fehler und können daher über solche hinwegsehen und dann trotzdem einen tollen Urlaub haben.

• 11.05.-25.05.2019

• gini48
    • 4. Mai 2019 um 17:41

Wir nehmen es sportlich und laufen noch zu den Landungsbrücken. Wir gehen aber wahrscheinlich durch den alten Elbtunnel.

Zurück wird es evtl. ein Taxi. Bin mal gespannt wann man an Bord sein muss wg. der SNRÜ.

Noch 7 Tage :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      267
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      323
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      304
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      295
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook