1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. gini48

Beiträge von gini48

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Auch ich bin ab heute hier dabei :-)

• gini48
    • 9. Januar 2020 um 19:39

Viel Spaß beim stöbern und weiterhin gute Fahrt!!:matrose:

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 27.12.2020 bis 03.01.2021 (Sonntag, 27. Dezember 2020, 00:00 - Sonntag, 3. Januar 2021, 00:00)

• gini48
    • 7. Januar 2020 um 13:53

Wir haben Premium mit Frühbucherrabatt gebucht. Hab die Silvesterreise mit Feuerwerk vor Madeira für Silvester 2019/2020 beobachtet. Bester Vario-Preis war nach meinem Wissen nur 60 € unter dem Premium-Preis. Mit dem Frühbucherrabatt kam ich unter den Vario-Preis:zwinker:.

• 27.12.2020 - 03.01.2021

• gini48
    • 7. Januar 2020 um 13:53

Wir haben Premium mit Frühbucherrabatt gebucht. Hab die Silvesterreise mit Feuerwerk vor Madeira für Silvester 2019/2020 beobachtet. Bester Vario-Preis war nach meinem Wissen nur 60 € unter dem Premium-Preis. Mit dem Frühbucherrabatt kam ich unter den Vario-Preis:zwinker:.

• AIDA Silvesterreise

• gini48
    • 7. Januar 2020 um 13:51

Die Mar kommt wahrscheinlich nicht großartig ins Vario wg. dem Feuerwerk auf Madeira. Da war Silvester 2019/2020 meines Wissens nach nur 60 € Unterschied zwischen Premium und Vario.

• Sternstunde mit dem General Manager

• gini48
    • 10. Dezember 2019 um 17:28
    Zitat von Ludovika

Hallo, weiß jemand, wann die Sternstunde bei der Karbik und Mittelamerika Tour mit der Luna stattfindet? Wäre schön zu wissen, so dass man sich den Tag freihalten könnte..

Würde mich auch interessieren :frage1:

• AIDA-Adventskalender 2019

• gini48
    • 3. Dezember 2019 um 09:19

Trinkflasche :trrink1:

• gini48
    • 2. Dezember 2019 um 18:51

Oder was von der Luna?

Der letzte Bericht über eine Sternstunde sollte ja eine Einmal-Angelegenheit gewesen sein.

• Aida Suiten und weiteres

• gini48
    • 2. Dezember 2019 um 12:41

Danke für die Info SandraT

Das Bett kann ich mir auch selbst, wenn es mich stört, wieder zurückbauen, aber dass mit dem Frühstücken auf dem Balkon reizt mich schwer :zwinker:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2019 - Treibt Ihr an Bord Sport um die möglichen Auswirkungen des vielen Essens gering zu halten oder ergebt ihr euch dem Schicksal und lebt mit den Konsequenzen ?

• gini48
    • 2. Dezember 2019 um 12:38
    Zitat von runner.marie

Ich esse/trinke auf dem Schiff nicht mehr, nur weil ich bezahlt habe.

Das mache ich deswegen auch nicht, aber ich habe mal Zeit und Ruhe und brauche es nicht selbst zu machen. Ich genieße es einfach und probiere so gerne. Dann hat man nur viele kleine Portionen und es ist doch mehr als zu Hause. :zufrieden:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2019 - Treibt Ihr an Bord Sport um die möglichen Auswirkungen des vielen Essens gering zu halten oder ergebt ihr euch dem Schicksal und lebt mit den Konsequenzen ?

• gini48
    • 2. Dezember 2019 um 11:19

Wir lassen eigentlich immer das Mittagessen und das Kaffeetrinken (mit Kuchen) ausfallen. Dafür wird gut gefrühstückt und das Abendessen mit den anschließenden Cocktails wird besonders genossen.

Wir sind auch ganz viel zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs um den Kilos den Kampf anzusagen. Klappt leider trotzdem nicht immer und so 1 kg pro Woche und Person ist meistens doch mehr mit auf der Rückreise :cry2:

• Aida Suiten und weiteres

• gini48
    • 2. Dezember 2019 um 11:01

Wir sind am überlegen auch mal eine Suite auszuprobieren auf der Blu. Wäre unsere erste Suite.

Auf dem Balkon ist ja viel Platz und auch ein normal hoher Tisch.

Ist es möglich dort auch kostenfrei wie oben beschrieben zu frühstücken? Wäre schade bei einer Tour in warmen Gefilden drinnen zu frühstücken.

Wir wären dann zu viert unterwegs und nutzen daher die Couch als Bett. Wird die dann jeden Tag immer wieder zu eine Couch umgebaut oder bleibt diese dann als Bett die ganze Zeit stehen (wie die Sessel in den Balkonkabinen)?

Danke schon mal für eure Antworten!

VG Regine

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• gini48
    • 24. November 2019 um 12:02

Wir haben auf unserer nächsten Tour Doreen Göhler als EM. Wir kennen sie noch nicht.

Wie ist sie denn? Gibts schon Erfahrungen?

VG gini48

• gini48
    • 24. November 2019 um 11:54

Mich würde die aktuelle Sternstunde auf der Luna interessieren.

Hat schon Jemand Infos hierüber? Vielen Dank und schönen Sonntag!!

• AIDA mit Kindern - Ein Versuch des gegenseitigen Verständnisses

• gini48
    • 22. November 2019 um 14:46
    Zitat von Lesemaus

auf diese Weise haben wir absolut kein Problem mit knöpfedrückenden Kids :lol1:

Das haben wir doch früher auch gemacht :zwinker::lachroll:

Ich muss zwar schon was länger zurückdenken, aber ich bin mir da ganz sicher :jump:

• AIDA mit Kindern - Ein Versuch des gegenseitigen Verständnisses

• gini48
    • 22. November 2019 um 14:45

Ich habe lange überlegt, ob ich hier meine Meinung kund tun soll.

Ich habe selber 2 Kinder (mittlerweile fast erwachsen) und bin mit diesen auch schon einige Male in Urlaub gefahren. Als sie ganz klein waren lieber auf den Campingplatz, jetzt lieber Schiff. Ich liebe Kinder und habe ganz viel Verständnis für die Kurzen, ich rege mich eher über die Art von Eltern auf, die ihren Kinder im Urlaub (und vielleich auch zu Hause :gruebel:) alles durchgehen lassen ohne Rücksicht auf andere Mitreisende. Ich habe schon Kinder im Buffalo Steakhouse mit Strümpfen über die Tische laufen sehen, im Whirlpool wurden in der Nähe liegende Urlauber extra nass gespritzt, ohne dass sich jemand darum gekümmert hätte usw. Meine eigenen Kinder (damals 16 und 18) waren teilweise fassungslos, was andere Kinder sich erlauben und wie die Kinder mit anderen (auch Erwachsenen) umgehen.

Leider ist dies aber nicht nur im Urlaub oder auf dem Schiff festzustellen.

Man kann aber nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt auch wirklich viele höfliche, nette, zuvorkommende Kinder!!!!! Manchmal hat man einfach Pech mit seinen Mitreisenden. Das kann man aber auch mit Erwachsenen oder Älteren haben.

Mein Fazit:

Gerne Urlaub mit Kindern, Erwachsenen und Rentner die alle irgendwie aufeinander Rücksicht nehmen und jedem auch etwas Freiraum lassen. Dann haben alle einen tollen Urlaub.

• gini48
    • 18. November 2019 um 09:13

Hat vielleicht jemand schon Infos für die Sternstunde auf der Luna? Die erste Karibikrunde müsste sie jetzt erledigt haben.

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• gini48
    • 15. November 2019 um 09:08

Das hab ich mir auch gedacht und lieber den AIDA Ausflug dahin gebucht. Ist zwar teurer, aber dafür für mich entspannter.

• 15.12. bis 29.12.2019

• gini48
    • 8. November 2019 um 22:27

Barbie1106

Hallo, soweit ich weiß organisiert Stadabo schon ein Fantreffen. Da sind wir nämlich schon angemeldet. Vielleicht klärt ihr das, bevor 2 Fantreffen stattfinden.

Schön das du auch dabei bist!!

Wünsche allen ein schönes Wochenende

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2019 - Zu welcher Jahreszeit geht ihr am liebsten auf Kreuzfahrt ?

• gini48
    • 8. November 2019 um 09:53
    Zitat von Prassat

Eigentlich könnte ich alle 4 Jahreszeiten wählen - hat natürlich nicht funktioniert.

Meine Wahl ist der Winter. Zum einen, weil es speziell vor Weihnachten und im Januar günstige Angebote gibt. Zum anderen, weil ich Winterwetter nicht mag und deswegen gern in wärmere Gefilde fliehe.

Geht mir ganz genau so!!!

• Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

• gini48
    • 7. November 2019 um 08:44

Ich freue mich schon über die Vorfreudetasche. Würde mich aber noch mehr freuen, wenn wirklich etwas mehr Vorfreude drin wäre. Ich hab den Sinn einer so leeren Tasche noch nicht verstanden.

Die DVD vermisse ich schon. Der letzte YouTube-Link bei MyAIDA zu unserer Reise hat uns auch nicht unbedingt Vorfreude beschert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      238
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      301
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      289
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      388

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook