Morris Wäre schön gewesen, wenn der Beitrag in den korrekten Pfad verschoben worden wäre anstatt direkt zu löschen. Welcher wäre denn für die Seemeilen der Richtige?
Beiträge von gini48
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ist auf dem Balkon.
-
-
-
-
Wir haben bis zum Ende durchgehalten. Aber im Nachhinein frage ich mich: Warum tut man sich das am 2. Weihnachtsabend an?
So schlecht war noch keine Folge!!!
-
Früher waren auch mal die Sitzplatzreservierungen im Flieger bei Premium inkludiert. Gibt es auch schon länger nicht mehr.
Mal schauen, ob ich nächstens noch Premium buche
-
Hab auch gespielt. Sollte ich gewinnen, gebe ich sie auch an die Enkelchen weiter
-
Bei uns gibt's seit Jahren einen künstlichen Weihnachtsbaum. Wir sind mit den "Kindern" eigentlich immer über die Feiertage im Warmen gewesen (bis auf letztes und dieses Jahr
). Daher lohnt sich ein echter Baum nicht und den Künstlichen kann man schon früher aufstellen ohne das er nadelt.
Dieses Jahr werden wir evtl. noch mal einen Echten kaufen.
-
Damit komme ich aber nur in die nächste Reise, die übernächste kann ich über den Weg aber nicht mehr auswählen
-
-
Hab auch noch nie was gewonnen. Dabei sein ist alles
-
Hat sich das so verschlechtert? Mai/Anfang Juni klappte das ganz gut mit dem Essen. Unterhaltung hatten wir dadurch, dass 7 Enkelkinder mit dabei waren. Die haben immer was zu tun gefunden, waren viel im Wasser....
Essen war bis auf einmal gut warm.
Habt ihr euch an den Hotelmanager gewandt? da kann man vor Ort einiges besser klären als anschließend
Haben wir nicht. Bin nicht so der Beschwerde-Mensch. Außerdem waren wir nur 4 Tage an Bord und da versuch ich erst selbst noch was anderes auszuprobieren oder Verständnis zu zeigen, weil auch mal ein Koch einen schlechten Tag haben kann
-
Bis auf das Essen und die längere Zeit beim PCR Test (Sachen wo ich Dich gut verstehen kann) war der Rest doch vorher bekannt, (Ausflüge, eingeschränkte Unterhaltung) und Getränke außerhalb der Restaurant haben schon immer bei Aida gekostet oder?
Im großen und ganzen hast du Recht. Aber es sind die Menge der Kleinigkeiten. Ich kann mit eingeschränkter oder geänderter Unterhaltung leben, aber wie schon gesagt, wir hatten noch nicht mal eine Lasershow (welche wohl bei den anderen Sol-Reisen normal war). Getränke außerhalb der Restaurants zu bezahlen ist auch klar, aber die Restaurants haben nun gekürzte Öffnungszeiten und wenn man einen Tisch ergattert hat, dauerts ewig bis man ein Getränk bekommt. Bevor man sich das im Urlaub freiwillig antut geht man an die Bar und kauft sich was! Mach das mal mit 4 Personen!
Ausflüge ohne Toilettengang oder mal ein Eis auf die Hand war mir echt neu! Und da war ich nicht alleine, wenn ich an die Panik der Mitfahrer denke als uns dies eröffnet wurde.
Vielleicht lag es auch daran, dass wir einen der ersten Landgänge der Sol mitgemacht haben. Wir waren davon ausgegangen, es wird so wie auf der Perla auf den Kanaren gehändelt.
-
Fährt AIDA bei den jetzigen (aktuellen) AHOI-Touren mit der Sol eigentlich schon Göteborg an?
Falls ja: hat schon wer da den Bike-Ausflug mitgemacht?
Ich habe den jetzt mal reserviert und wollte fragen, ob man da mit Maske oder ohne fährt?
Bei den Bike-Ausflügen in Stockholm sind die Biker ohne Maske gefahren.
-
Die vorherige Variante mit PCR 72 Std. vor der Reise und Antigen-Schnelltest vor dem Checkin ist da fast besser - das ging bei uns recht reibungslos und schnell.
Hatte ihr euer Gepäck schon an der Kabine, als ihr dort drin warten musstet?
Gab es bei euch nicht mehrere "Stationen" für die SNRÜ?
Das war zumindest bei meiner SOL-Reise ab Kiel so.
Nochmal edit:
Ich glaube, dann würde ich fast die "Allgemeine" SNRÜ um 17:00 vorziehen.
Wenn sich deine Erfahrungen noch auf den folgenden Reisen bestätigen sollten.
Hallo,
unser Gepäck kam zügig auf die Kabine und ich habe die Zeit genutzt zum Auspacken
Es wurde in Gruppen gem. den Check-In Terminen getestet und dann später wurden dann die einzelnen Gruppen mit einer Durchsage zum Verbleiben auf der Kabine aufgefordert oder die Freigabe zum Verlassen der Kabine erteilt. Wenn keine Durchsage kommt kann man 2 Std. nach dem Check-In-Termin die Kabine verlassen. Bei uns sind die wohl mit den Auswertungen der Tests nicht hinterher gekommen und daher mussten wir so lange Zeit auf Kabine verbringen.
Es gab für uns nur eine Station für die SNRÜ (auch SOL ab Kiel) bei der sich alle, nachdem die Kabinen verlassen werden konnten, melden sollten. Wir waren natürlich erstmal zu unserem "normalen" Sammelplatz gelaufen um dort festzustellen, dass wir woanders hin müssen. Dann nochmal etwas suchen um den richtigen Ausgang zu finden und dann Schlange stehen.
Tipp: SNRÜ ist jetzt letzter Ausgang Richtung Bug rechts raus.
Alle, welche die SNRÜ verpasst haben, konnten meines Wissens nach später gegen 17 Uhr nochmal hin.
-
Hallo,
wir kommen gerade von der Sol zurück. Wir hatten uns soooo gefreut und sind sooo enttäuscht worden.
Das fing beim Einchecken schon an. Erst anstellen für den PCR Test mit Termin (45 Min.). Dann waren wir anstatt 90 Min. nach dem PCR Test fast 3 Std. auf der Kabine. Danach anstellen zur Seenotrettungsübung -> nochmals 45 min. Wir haben also 4,5 Std. gebraucht um überhaupt mal in ein Restaurant nach ca. 6 Std. Anfahrt zu kommen um mal was zu Essen zu bekommen.
Und dann das:
Das Essen war leider nur Kantinenessen (teilweise kalt, das Cordon bleu kaum genießbar). Getränke wurden bereits auf Vorrat fertiggemacht. Bis die Getränke dann mal am Tisch waren konnte man die abgestandene Cola nicht mehr trinken. Teilweise Schlangen vor den Restaurants, weil die Kellner (obwohl die echt gelaufen sind) mit dem Abräumen nicht mehr hinterher kamen und dadurch keine freien Tische mehr zur Verfügung standen. Nachbestellungen dauerten ewig, weil man keinen Kellner erwischte bei dem man bestellen konnte. Selbst der Restaurantleiter musste helfen mit Teller verteilen. 3x gab es hintereinander im East die selbe Restaurantempfehlung und Änderungen bei den Beilagen waren bei uns nicht möglich, da die Teller alle schon vorgefertigt waren! Wir sind dann ins Best Burger@Sea gewechselt. Leider hatten wir auch diese Idee nicht alleine
Vielleicht waren wir auch mit ca. 1.100 Passagieren schon zu viel für die Restaurants
Ohne unsere Getränkekarte wären wir alleine bei den benötigten Getränken noch zusätzlich einen Haufen Geld los geworden, da die Restaurants nur begrenzte Öffnungszeiten haben und man da echt Schwierigkeiten hatte etwas zu bekommen.
Unterhaltung war kaum vorhanden. An den Seetagen 2x Shuffleboard und 2x Dart (Foto-Shootings gab es auch, haben uns aber nicht interessiert). Abendveranstaltung: 1x die Band The Buzz (toll!), 1x Erasmus Stein (Zauberer, ganz witzig), 1x Acrobatic Show und 1x Show über LED (jeweils immer nur eine Vorführung). Prime Time gab es natürlich und es waren zusätzlich noch ein Gitarist und ein Pianist sowie ein Lektor an Bord. Auch wurde noch Fußball (leider auch nichts für uns) übertragen. Das war alles an Unterhaltung für 4 Tage. Wir haben noch nie so viel Zeit auf der Kabine verbracht wie in diesen 4 Tagen!
Wir konnten dann in Stockholm (nachdem wir durch die Schären gefahren sind
) an Land. Aus diesem Grund haben wir die Reise überhaupt gebucht. Der Ausflug sehr schön, die Reiseleiterin super froh wieder was zu tun zu haben, aber auch hier wieder das große Aber:
Wir durften bei dem über 4 stündigen Ausflug noch nicht mal die Toilette aufsuchen. Evtl. die Kinder wenn es ein "Notfall" war. Keine Getränke oder mal ein Eis "to go" von einem Stand (wir wollten nicht in einen Laden oder so etwas)! Ich habe mich bisher noch niemals bei einem Ausflug eingesperrt oder angekettet gefühlt. Das war etwas, dass ich hoffentlich nie wieder erfahren muss!! Andenken gab es nur an dem Lädchen direkt im Hafen vor der Sol zu entsprechenden Preisen.
Das es keine Poolpartys oder die Disco gibt war mir klar und auch andere Einschränkungen wie Maske, Desinfizieren, Abstand usw. kenne und akzeptiere ich alles, aber (fast) keine Unterhaltung (man hätte ja wenigstens mal eine Lasershow machen können oder mehrere kleine Unterhaltungspunkte), keinem gutem Essen, komplett überforderte Kellner usw. habe ich dann doch nicht erwartet.
Man merkte an allen Ecken und Enden das es noch nicht rund läuft, das viele Mitarbeiter noch neu sind und sich einfinden müssen. Ich habe für vieles Verständnis und habe auch schon einiges Erlebt ohne mich darüber auszulassen. Aber eine Reise für einen normalen Preis anzubieten und dann diese Leistung abzuliefern finde ich traurig!! Hätte ich dies alles vor Buchung der Reise gewusst, hätte ich auf keine Fall gebucht, aber das Risiko bin ich nun mal eingegangen und mal lernt nicht aus.
Ich hoffe, dass es bald wieder besser läuft und ich mich trotz allem auf die nächste Reise freuen kann.
-
Hat bei dem Adventskalender eigentlich schon mal jemand was gewonnen? Die Gewinner sollten ja in verkürzter Form veröffentlicht werden. Finde aber keinen
-
Erledigt. Ging ja schnell
-
Ich habe den Threat zwar mal im Mär 19 eröffnet, bin aber nicht mehr dabei
Im Gegensatz zu Leuchttum1 möchte ich nicht mit Positiven auf einer Kreuzfahrtschiff in Quarantäne!!
Und dann ist man nach einer Woche nicht wieder weg. Wie kommt man denn auf die Idee??
Wer sich zu Weihnachten ansteckt hat oft ca. 5 Tage später Symptome. Das wäre defintiv erst auf dem Schiff!!
Ich wünsche allen die fahren einen tollen Urlaub und trotz allem noch viel Vorfreude!!
Bleibt gesund!!