1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. gini48

Beiträge von gini48

• Zustandekommen Ausflüge AIDA / Mindestteilnehmerzahl / spez. auch für Tauchen

• gini48
    • 30. Januar 2017 um 12:00

Hallo @semisecco,

bei uns wurden auf der letzten Kanaren-Tour 3!!! Ausflüge (Karibik-Tour in 12/16 wurden 2 Ausflüge) abgesagt u. a. auch wg. zu geringer Teilnehmerzahl. Entweder erst morgens früh am Treffpunkt oder wir hatten am Abend vorher einen Zettel an der Türe hängen.

Fanden wir auch nicht so prickelnd. Hätten wir das früher gewust kann man sich ja noch was anderes überlegen.

Wie das im Speziellen mit den Tauchausflügen ist weiß ich nicht. Bei den Bike-Tour haben wir aber auch erst kurz vorher Bescheid bekommen.

Hoffe, es klappt bei euch trotzdem!!! LG Regine

• Catalina Island / Dominikanische Republik

• gini48
    • 30. Januar 2017 um 11:33

Hallo @ruthrosalinde,

direkt am Anleger dem Weg Richtung Toiletten folgen. Dann kommt man automatisch auf den wunderschön angelegten Naturpfad. Es ist gut befestigt und mit Erklärungen zur Natur in mehreren Sprachen (auch deutsch) ausgeschildert. Es ist ein Rundweg.

• AIDAdiva/bella/luna Burger ??

• gini48
    • 25. Januar 2017 um 10:32
    Zitat von were

Hallo gini48,

kommen gerade von der DIVA und dort gibt es keine Burger, allerdings viel Wein - da kann man schon eimal durcheinander kommen! :lol1:

Wir waren vom 26.11.-10.12.16 auf der DIVA. Da gab es die Burger auf jeden Fall. Wir haben die ja vernichtet :hunger: !! Und das hat nichts mit Wein zu tun (höchstens mit Cocktails :thumbsup: ) Die Burger waren aber auch nicht einfach zu finden, da man sich die separat bestellen musste. Die lagen da nicht wie sonst einfach aus.
    War für uns auch das 1. Mal dass wir Burger auf einem AIDA-Schiff hatten.

Es war allerdings immer starker Andrang. Vielleicht haben sie die dann wieder abgeschafft. Bei AIDA alles möglich :zwinker:

• gini48
    • 25. Januar 2017 um 09:15
    Zitat von sopuab

also ich war im Dezember auch auf der diva. Aber dort gab es weder einen California Grill noch Burger.

Tschuldigung!! Bin etwas durcheinander gekommen. War die Pizzeria Mare!! Es war aber definitiv auf der DIVA.

Die Burger konnte man an der Theke bestellen und man bekam so einen runden Melder mit der anfing zu leuchten wenn der Burger fertig war. Soßen usw. standen vorne an der Theke und waren zum selber beifügen!! Ging auch recht schnell.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• gini48
    • 24. Januar 2017 um 12:34

Das wäre dann neu. Vielleicht ein Extra-Service beim "Behindertentreff".
    Wir hatten definitiv keinen Shuttle vor 3 Wochen. Selbst das Shuttle was die Teens für den Teensausflug in die Stadt bringen sollte ist nicht gefahren.

Ich hoffe, ihr habt einen!!!

• gini48
    • 24. Januar 2017 um 11:23

Genau: Marina!

• Shoppingparadiese in der Karibik & MA

• gini48
    • 22. Januar 2017 um 18:37

Hallo, wir haben nur mitbekommen, dass viele die Produkte auf Antigua gesucht haben. Ob sie das Geschäft gefunden haben weiß ich leider nicht.
    Viel Erfolg und weiterhin ganz viel Spaß!! Ist eine ganz tolle Route!!

• gini48
    • 21. Januar 2017 um 16:32

Anfang Januar 2017 gab es keinen Shuttle Bus. Wir sind gelaufen. Waren ca. 20-30 Minuten.

• gini48
    • 19. Januar 2017 um 22:14

Ist eine Kreuzfahrt preiswert? :jump::titanic:

• gini48
    • 19. Januar 2017 um 22:12

Die Erfahrung haben wir auch gemacht!! Wenn man von La Romana mit einem Ausflug auf die Insel kommt ist es wunderschön, entspannend und nicht überlaufen.

Selbst die Sanitäreinrichtungen sind echt klasse!!

• gini48
    • 19. Januar 2017 um 20:30

Bei uns gab es auf der Diva im Dezember Burger im California Grill.
    Waren sogar richtig lecker!!!

• 30.07. - 10.08.2017

• gini48
    • 19. Januar 2017 um 20:26

@'Sunshine65_5

Hallo, wir haben Balkon. Da brauchen wir nicht unbedingt aufs Sonnendeck und uns um die Liegen streiten und wir können durch die offene Balkontür die Klimaanlage ausschalten. Haben wir super Erfahrungen mit. Außerdem liebt unsere Tochter die Hängematte :daumen:

• La Romana / Dominikanische Republik

• gini48
    • 16. Januar 2017 um 10:41

@Ippon
    Danke für die Info!!

Wenn ich aber eine Beschreibung von 01/2017 lese bin ich der Meinung die ist noch aktuell und nicht 2-3 Jahre alt.
    Wer weiß, was sich in der Zwischenzeit alles getan und verändert hat.
    Ich lese mir immer nur die letzten Seiten durch, damit ich aktuelle Infos bekomme. Wäre schön, wenn du nächstens vermerkst, von wann der Bericht ist. Vielen Dank!!

P.S.: Unsere Taxen sind im Dezember auch nur mit uns beiden losgefahren, ohne Mehrkosten! So unterschiedlich sind die Erfahrungen.

• Panik auf der Prima

• gini48
    • 16. Januar 2017 um 09:50

Den Verletzten wünsche ich auf jeden Fall gute Besserung!!!

Ich würde NIE die Metropolen-Tour im Winter buchen!! Ich bin zwar nicht so zart beseitet, dass ich eine Flusskreuzfahrt benötige, aber den Seegang auf der Nordsee im Winter brauch ich auch nicht. Da muss man bei der Tour doch vorher schon mit rechnen!! Vielleicht nicht so schlimm, aber die Möglichkeit besteht eben.

Da braucht man sich hinterher auch nicht zu beschweren. Wer ruhige See braucht: Orient ist auch immer schön!! :meinung:

• 6121

• gini48
    • 15. Januar 2017 um 10:22

Ich kann mich nur anschließen und würde die Kabine auch immer wieder buchen. Es ist nicht weit zu den Aufzügen, zur Rezeption und auch wenn der Ausgang auf Deck 5 ist!! Durch den großen Balkon kann einer die Hängematte nutzen UND der andere immer noch darauf sitzen.

• Fitnessplan Aidasol - Kanaren

• gini48
    • 12. Januar 2017 um 20:43

Ich kann ihn öffnen. Soweit ich mich erinnern kann ist er letzte Woche noch so gewesen!!

• Sicht im Theatrium /Aida sol)

• gini48
    • 12. Januar 2017 um 20:41

Hallo Goldlocke,

ist leider so, auch bei den anderen Schiffen. Bei der Prima weiß ich es nicht, nur die Aura, Vita und Cara haben ein anderes Theatrium.
    Die haben das Theatrium vorne im Bug und man hat eigentlich von jedem Platz eine recht gute Sicht.
    Nachteil hierbei: Bei stärkerem Wellengang fallen des öfteren die Shows aus, da es dort selbstverständlich stärker schwankt.

Wir versuchen bei den Shows die wir sehen wollen immer rechtzeitig da zu sein. Meistens ist auf Deck 9 noch ein Plätzchen zu ergattern. :lachzwink:
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Schöne Grüße Regine

• Ausflugsverfügbarkeit wird in MyAIDA angezeigt

• gini48
    • 12. Januar 2017 um 20:32
    Zitat von summerof69

Ausflüge mit so einem Rabatt ist dann auch neu... Weißt du noch welche Ausflüge genau das z.B. waren?

Das war alles mögliche, von Biking über ganz normale Busfahrten. Es wurden auch viele Ausflüge abgesagt. Wir hatten 2x auf der kurzen Tour das Vergnügen. Wurde uns als "Neujahrsspecial" verkauft.

• Ausflugsverfügbarkeit wird in MyAIDA angezeigt

• gini48
    • 11. Januar 2017 um 12:30

Hallo,

ich bin bei der Ausflugsbuchung für unseren Sommerurlaub echt erstaunt. Gibt es gar keine % mehr wenn ich vorab buche und 6 Monate vorher den Ausflug bezahle?
    Hab mich schon letzte Woche auf den Kanaren geärgert. Ausflüge vorab gebucht mit 1% !!!! und dann gabs die selben Ausflüge teilweise mit 25% !!! an Bord zu buchen. :zorn::sdagegen:

• 30.07. - 10.08.2017

• gini48
    • 9. Januar 2017 um 17:52

Hallo,

wir sind jetzt auch dabei!!! :pirat:

2 Erwachsene mit Tochter (15 J,)

Schöne Grüße

Regine

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™