1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. gini48

Beiträge von gini48

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Catalina Island / Dominikanische Republik

• gini48
    • 19. Januar 2017 um 22:12

Die Erfahrung haben wir auch gemacht!! Wenn man von La Romana mit einem Ausflug auf die Insel kommt ist es wunderschön, entspannend und nicht überlaufen.

Selbst die Sanitäreinrichtungen sind echt klasse!!

• AIDAdiva/bella/luna Burger ??

• gini48
    • 19. Januar 2017 um 20:30

Bei uns gab es auf der Diva im Dezember Burger im California Grill.
    Waren sogar richtig lecker!!!

• 30.07. - 10.08.2017

• gini48
    • 19. Januar 2017 um 20:26

@'Sunshine65_5

Hallo, wir haben Balkon. Da brauchen wir nicht unbedingt aufs Sonnendeck und uns um die Liegen streiten und wir können durch die offene Balkontür die Klimaanlage ausschalten. Haben wir super Erfahrungen mit. Außerdem liebt unsere Tochter die Hängematte :daumen:

• La Romana / Dominikanische Republik

• gini48
    • 16. Januar 2017 um 10:41

@Ippon
    Danke für die Info!!

Wenn ich aber eine Beschreibung von 01/2017 lese bin ich der Meinung die ist noch aktuell und nicht 2-3 Jahre alt.
    Wer weiß, was sich in der Zwischenzeit alles getan und verändert hat.
    Ich lese mir immer nur die letzten Seiten durch, damit ich aktuelle Infos bekomme. Wäre schön, wenn du nächstens vermerkst, von wann der Bericht ist. Vielen Dank!!

P.S.: Unsere Taxen sind im Dezember auch nur mit uns beiden losgefahren, ohne Mehrkosten! So unterschiedlich sind die Erfahrungen.

• Panik auf der Prima

• gini48
    • 16. Januar 2017 um 09:50

Den Verletzten wünsche ich auf jeden Fall gute Besserung!!!

Ich würde NIE die Metropolen-Tour im Winter buchen!! Ich bin zwar nicht so zart beseitet, dass ich eine Flusskreuzfahrt benötige, aber den Seegang auf der Nordsee im Winter brauch ich auch nicht. Da muss man bei der Tour doch vorher schon mit rechnen!! Vielleicht nicht so schlimm, aber die Möglichkeit besteht eben.

Da braucht man sich hinterher auch nicht zu beschweren. Wer ruhige See braucht: Orient ist auch immer schön!! :meinung:

• 6121

• gini48
    • 15. Januar 2017 um 10:22

Ich kann mich nur anschließen und würde die Kabine auch immer wieder buchen. Es ist nicht weit zu den Aufzügen, zur Rezeption und auch wenn der Ausgang auf Deck 5 ist!! Durch den großen Balkon kann einer die Hängematte nutzen UND der andere immer noch darauf sitzen.

• Fitnessplan Aidasol - Kanaren

• gini48
    • 12. Januar 2017 um 20:43

Ich kann ihn öffnen. Soweit ich mich erinnern kann ist er letzte Woche noch so gewesen!!

• Sicht im Theatrium /Aida sol)

• gini48
    • 12. Januar 2017 um 20:41

Hallo Goldlocke,

ist leider so, auch bei den anderen Schiffen. Bei der Prima weiß ich es nicht, nur die Aura, Vita und Cara haben ein anderes Theatrium.
    Die haben das Theatrium vorne im Bug und man hat eigentlich von jedem Platz eine recht gute Sicht.
    Nachteil hierbei: Bei stärkerem Wellengang fallen des öfteren die Shows aus, da es dort selbstverständlich stärker schwankt.

Wir versuchen bei den Shows die wir sehen wollen immer rechtzeitig da zu sein. Meistens ist auf Deck 9 noch ein Plätzchen zu ergattern. :lachzwink:
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Schöne Grüße Regine

• Ausflugsverfügbarkeit wird in MyAIDA angezeigt

• gini48
    • 12. Januar 2017 um 20:32
    Zitat von summerof69

Ausflüge mit so einem Rabatt ist dann auch neu... Weißt du noch welche Ausflüge genau das z.B. waren?

Das war alles mögliche, von Biking über ganz normale Busfahrten. Es wurden auch viele Ausflüge abgesagt. Wir hatten 2x auf der kurzen Tour das Vergnügen. Wurde uns als "Neujahrsspecial" verkauft.

• Ausflugsverfügbarkeit wird in MyAIDA angezeigt

• gini48
    • 11. Januar 2017 um 12:30

Hallo,

ich bin bei der Ausflugsbuchung für unseren Sommerurlaub echt erstaunt. Gibt es gar keine % mehr wenn ich vorab buche und 6 Monate vorher den Ausflug bezahle?
    Hab mich schon letzte Woche auf den Kanaren geärgert. Ausflüge vorab gebucht mit 1% !!!! und dann gabs die selben Ausflüge teilweise mit 25% !!! an Bord zu buchen. :zorn::sdagegen:

• 30.07. - 10.08.2017

• gini48
    • 9. Januar 2017 um 17:52

Hallo,

wir sind jetzt auch dabei!!! :pirat:

2 Erwachsene mit Tochter (15 J,)

Schöne Grüße

Regine

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• gini48
    • 26. Dezember 2016 um 14:47

@Julia80

Die Sitzplatzreservierungen gehen normalerweise immer sofort wenn die Flugdaten da sind. Für die nächste Reise konnte ich bereits vor 4 Monaten die Sitzplätze reservieren.
    Ich an deiner Stelle würde mal anrufen.

• Adventskalender-Gewinnspiel

• gini48
    • 26. Dezember 2016 um 14:44

Es ist ja jetzt nun schon etwas später, aber die 26 geht bei mir immer noch auf. Dafür konnte ich für den 25. eben mitspielen.
    War bestimmt zu spät dafür :verzweifelt:

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• gini48
    • 26. Dezember 2016 um 14:21

Hallo @Julia80,

wenn du deine An- und Abreise auch über AIDA gebucht hast kannst du auch als Vario-Bucher gegen Gebühr deine Sitzplätze reservieren.
    Ich kann außerdem Holgi67 nur beipflichten und lieber für eine etwas höhere Gebühr die Sitzplätze über MyAIDA zu reservieren.

Sollte es zu Doppel-Reservierungen (1x MyAIDA und 1x Fluggesellschaft) kommen ( schon mehrfach passiert) gehen IMMER die AIDA-Buchungen vor!! Wenn man also zusammensitzen möchte würde ich immer auf Nummer Sicher gehen!!

Doris_45: Ich würde an deiner Stelle evtl. versuchen die Sitzplätze telefonisch bei AIDA, Rostock zu reservieren. Geht ohne Probleme!!

Viele Grüße

Regine

• Adventskalender-Gewinnspiel

• gini48
    • 22. Dezember 2016 um 11:44

Hallo @noba410

Was für eine e-mail? :gruebel:
    Die bekommt wohl auch nicht jeder :sdagegen:

• Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Grenadines

• gini48
    • 19. Dezember 2016 um 20:32

Hallo, wir haben den Ausflug auch gemacht. AIDA hat die Gruppe beim Schiff geteilt. Die eine Hälfte fuhr erst mit dem Bus dann Katamaran, die andere Hälfte machte die Tour genau anders herum.
    Wir hatten zuerst die Katamaran-Fahrt, dann den Wasserfall (auch wir konnten nicht zum 2. Wasserfall incl. schwimmen, da es wohl zu rutschig war wegen den starken Regenfällen in den Tagen vorher), danach zum wirklich guten Mittagessen und anschl. die wirklich lange Busfahrt zurück. Hierbei waren tolle Aussichten zu bewundern. Aber wer rechts im Bus saß hatte auch was von der wirklich kurvigen Strecke an steilen Abhängen :schaem:

Der Wasserfall war toll, leider war der Pool definitiv nicht zum schwimmen geeignet. Auf der Katamaranfahrt hatten wir einen tollen Stop an einem schwarzen Strand und einen zweiten bei den Filmkulissen von "Fluch der Karibik". War echt sehenswert.

Die Crew war super!! Sehr unterhaltsam und hilfsbereit. Wir hatten richtig viel Spaß :thumbup: (Obwohl es den Rumpunsch erst NACH dem Schnorchelstop gab :trrink1: )

Bis auf die lange Rückfahrt war es ein toller Tag und wir haben viel gesehen.

Viele Grüße Regine

• Willemstad / Curacao

• gini48
    • 19. Dezember 2016 um 10:42
    Zitat von Dilas

Patrick + Sevi mal eine Frage: für wie blöde haltet Ihr die User dieses Forums eigentlich, dass soviel Eigenwerbung in so kurzer Zeit nicht auffällt ?

Eure Ausflüge bucht hier doch auf absehbare Zeit niemand mehr....

Wir haben den Ausflug mit Patrick + Sevi am 29.11.16 gemacht. Und es war ein High-Light auf unserer Reise. Beide sind supernett und aufmerksam bezügl. den Wünschen der Ausflügler!! Wir haben Curacao auf eine ganz besondere Art und Weise kennen gelernt und viel mehr gesehen als vorher angekündigt.

Wir können auf jeden Fall die Zwei empfehlen und wenn wir nochmals nach Curacao kommen werden wir auf jeden Fall die Beiden wieder buchen!! :meinung::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Viele Grüße Regine

• 6216

• gini48
    • 19. Dezember 2016 um 09:12

Wir hatten die Kabine auf der AIDAdiva im Dezember 2016. Kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen. Ist eine tolle Kabine :daumen:
    Außerdem verdunkeln auch die Vorhänge sehr gut.

• AIDA Hafeninfos (AIDA Selection)

• gini48
    • 15. Dezember 2016 um 11:56

Hallo, die Hafeninfos hab ich auch schon mal gesucht und nachgefragt wo die zu finden sind, aber leider keine Antwort erhalten.

Der Thread war unter "Feedback zum Forum" unter "Downloads".

Vielleicht tut sich ja jetzt mal was!!

• 01.01.2017 - 08.01.2017

• gini48
    • 24. November 2016 um 12:33

Hallo Tinchentina!!

Schön dass ihr auch dabei seit!! Unsere Tochter ist 15.
    Ich hoffe, die Sol hat schöne Angebote für die Teens :daumen: . Auf jeden Fall schauen wir mal, was bei der Rezeption in der Teensmappe so ausliegt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      181
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      284
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      376
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      331

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook