1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. gini48

Beiträge von gini48

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• gini48
    • 3. September 2018 um 10:25
    Zitat von Flo on Tour

Es gibt meiner Meinung nach drei Gruppen - die Hysteriker, die Ignoranten und die Normalen. Die Normalen sind diejenigen, die sich an den Regeln zum Desinfizieren halten, aber ansonsten sich keine grossen Sorgen machen, sondern ihre Reise genießen. Die Ignoranten genießen ihre Reise ebenfalls, aber ihnen sind die Regeln egal. Und letztendlich die Hysteriker, die überall und an jedem gefährliche Viren sehen. Die letzte Gruppe versucht oft die beiden anderen Gruppen ihre übertriebenen Hygieneregeln aufzudrängen. Ich weiß gar nicht, wie die an einem solchen Ort ihre Reise genießen können. So sehe ich das!

Ich gehöre zu den "Normalen" (wenn es so was gibt :D ) und wundere mich echt über die 2 anderen Gruppen. Was ist denn soooooo furchtbar schlimm daran, wenn man sich die Hände desinfiziert oder bei Bedarf desinfiziert bekommt? Es ist doch schon Pflicht, wenn man das Schiff betritt. Wer nicht damit einverstanden ist, sollte nicht mitfahren. Bleibt jedem selber überlassen.

Bei so vielen Menschen auf relativ engem Raum gehört Rücksichtnahme, auch oder gerade bei der Gesundheit, doch auf jeden Fall dazu!!! :meinung: Das muss doch eigentlich jedem klar sein, auch ohne Durchsagen usw.!!
    Jeder der auf Kreuzfahrt geht möchte einen schönen Urlaub erleben und wenn möglich auch gesund!!

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• gini48
    • 5. August 2018 um 21:16
    Zitat von db+bb

haben wir für Gold bekommen.Ich glaube AIDA ist ein wenig Konzeptlos

Das haben wir auch für Gelb bekommen. Da waren mit die alten Willkommensgeschenke zum aussuchen lieber :meinung:
    Die Postkarten liegen jetzt bei mir in der Schublade. Die alten Weingläser sind in Benutzung :trrink1:

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• gini48
    • 19. Juli 2018 um 11:30

Hab gerade auch mal bei AIDA nachgefragt. Premium Eco für Flug im Januar FRA-LaRomana auch 155,00 € pro Person und Strecke.

Wir haben auch nicht Vario oder Just (sondern Premium im Januar18) gebucht und trotzdem so teuer. Versteh ich jetzt echt nicht!!! Warum gibt es gleiche Flüge mit Premium Eco Plätzen für 75 €? :thumbdown:
    Die normale Sitzplatzreservierung ist ja im Premiumtarif auch schon mit drin. Es geht also nur ums Upgrade.
    Ich gönne jedem einen günstigen Aufpreis, wäre aber schön, wenn es für alle gleich gehandhabt würde :meinung:

• 3. Person beim Einchecken dazubuchen

• gini48
    • 19. Juli 2018 um 10:25

Ob es wirklich geht, eine 3. Person beim Einchecken dazuzubuchen wage ich zu bezweifeln. Am Besten hierzu mal bei AIDA nachfragen. Kommt bestimmt auch stark auf die Tour und Auslastung des Schiffes an.
    Ansonsten: viel Spaß bei der weiteren Planung!!!

• 12.01.-26.01.2019

• gini48
    • 11. Juli 2018 um 13:13

@Stephanie2608

Herzlichen Glückwunsch!! War bestimmt die richtige Entscheidung 8o

• 12.01.-26.01.2019

• gini48
    • 6. Juli 2018 um 10:32

Vario ist seit heute zu buchen. Ca. 280 € billiger als Premium in der Balkonkabine. Wenn man dann noch die kostenlose Sitzplatzreservierung dagegen rechnet und die anderen Vorteile sieht bleibt nicht mehr viel übrig. :meinung:

• 12.01.-26.01.2019

• gini48
    • 4. Juli 2018 um 15:01

Hallo Steffi,

es gab einige Anbieter mit Vario Angeboten für die Reise. Die sind aber leider mittlerweile ausgelaufen o. ausgebucht.
    Ich denke es sieht schlecht aus für Vario.
    Aber wenn du noch Zeit hast und die anderen Routen dir auch gefallen würde ich noch was warten und dann ganz in Ruhe die Route buchen bei der dir auch der Preis gefällt. Jede Route in der Karibik ist toll!! Nur passt m. E. nach die Perla nicht dahin!!
    Ich drücke dir die Daumen!!

Viele Grüße
    Regine

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• gini48
    • 27. Juni 2018 um 20:49

Ich wünsche mir, dass das Teensprogramm schon vor der Reise einsehbar ist. Dann bräuchte ich die Ausflüge an Bord nicht immer wieder zu stornieren, wenn meine Teens dann doch lieber das Teensprogramm mitmachen möchten.

• 13.10.2018 - 20.10.2018

• gini48
    • 14. Juni 2018 um 13:08

Hallo in die Runde!

Wir sind auch mit dabei.
    Unsere Kinder (17+19 :zwinker: ) sind aber auch noch mit dabei. Die lassen uns noch nicht alleine fahren. :D

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• gini48
    • 14. Juni 2018 um 13:05

@Ulli82

Wahrscheinlich musst du noch bis morgen warten. Zur Zeit kann man die Uhr auf 49 Tage (7 Wochen) vorher stellen :)

• 12.01.-26.01.2019

• gini48
    • 16. April 2018 um 10:54

@Sebelle

deswegen sind wir auch dabei!! :zwinker::thumbsup:

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2018 - Was sind am Anreisetag eure ersten Aktivitäten an Bord

• gini48
    • 1. März 2018 um 10:21

Wir schauen auch erst ob die Kabine frei ist um erstmal das Handgepäck usw. loszuwerden. Dann werden die Tickets für die gebuchten Ausflüge gecheckt und die Getränkekarten besorgt.

Was danach kommt entscheiden wir ganz spontan.

• AIDAperla und Karibik ?

• gini48
    • 19. Februar 2018 um 10:37

Die Tour die die Perla fährt ist toll, aber ich finde sie dafür auch nicht so geeignet.
    Wir fahren statt dessen die Diva-Tour im Januar 2019 mit den ABC-Inseln. Die Route ist so ähnlich wie die von der Perla. Gibt es aber glaube ich nur zu 2 Terminen im Katalog.

• Hilfe bei Masterarbeit

• gini48
    • 14. Februar 2018 um 12:50

Geschafft :D

• Kurzreise ab Warnemünde am 30.04.2018

• gini48
    • 7. Februar 2018 um 20:05

Hallo, für die Reise gibt es bei AIDA nur noch Premium-Innenkabinen. Ansonsten ist lt. AIDA nichts mehr frei.

Wir haben eine Balkonkabine für 3 Personen gebucht auf Deck 7. Können die Reise aber leider nicht antreten und würden diese für insgesamt 1500 € abgeben. Hätten Sie Interesse daran? Namensänderung übernehmen wir.

Viele Grüße Gini48

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2018 - Urlaubs-Souvenirs - Liebevolle Erinnerung oder letztendlich doch nur "Staubfänger" ?

• gini48
    • 1. Februar 2018 um 06:00

Wir bringen uns von jedem Ort ein kleines Schnapsgläschen mit. Unten drunter kommt das Datum.

Die haben wir in der ganzen Wohnung verteilt :D So haben wir immer eine tolle Erinnerung an die Urlaube.

Die sind günstig, klein, leicht und gut zu transportieren. Wenn es zu viel wird kann man sie stapeln und wegpacken :zwinker:

• 7111

• gini48
    • 17. Januar 2018 um 15:07

Wir hatten die Kabine auf der Mar.

Wirklich ruhig und sehr empfehlenswert. Mit Doppelbett und Ausziehsessel für 3 Personen geeignet.

• MyAIDA Login

• gini48
    • 14. Januar 2018 um 17:07

Eben ging es noch mit der alten Version. Hatte auch keinen Hinweis auf was Neues,
    Jetzt komm ich auch nicht mehr zu den Ausflügen :S

Ich geb es für heute einfach auf und probiere es nächste Woche nochmal.

• Puerto Limón / Costa Rica

• gini48
    • 14. Januar 2018 um 17:01

Wir waren am 31.12. mit Redfrogtours unterwegs. Super organisiert, toller Ausflug trotz Dauerregen. Regencape ist auf jeden Fall für Costa Rica empfehlenswert. Es ist ja nicht umsonst dort so grün ;)

• Immer wieder erkältet !!

• gini48
    • 20. Dezember 2017 um 12:21

Ich habe ja den Threat vor fast genau 2 Jahren eröffnet, da ich wirklich ein großes Problem mit den Erkältungen hatte.

Seitdem buche ich nur noch Balkonkabine und mache die Balkontüre auf und bin jetzt schon 7x gesund zurückgekommen!! Ich kann das nur jedem empfehlen, der auch mit Erkältungen Probleme hat.
    Ist zwar teurer, aber man hat nur eine Gesundheit und man möchte ja auch was vom Urlaub haben und nicht nur eine triefende Nase und Hals- und Kopfschmerzen :meinung:

Es ist zwar keine Garantie (anstecken bei Mitreisenden ist immer noch möglich), aber mir hat es definitiv geholfen :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      134
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      230
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      321
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      315

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook