Es gibt meiner Meinung nach drei Gruppen - die Hysteriker, die Ignoranten und die Normalen. Die Normalen sind diejenigen, die sich an den Regeln zum Desinfizieren halten, aber ansonsten sich keine grossen Sorgen machen, sondern ihre Reise genießen. Die Ignoranten genießen ihre Reise ebenfalls, aber ihnen sind die Regeln egal. Und letztendlich die Hysteriker, die überall und an jedem gefährliche Viren sehen. Die letzte Gruppe versucht oft die beiden anderen Gruppen ihre übertriebenen Hygieneregeln aufzudrängen. Ich weiß gar nicht, wie die an einem solchen Ort ihre Reise genießen können. So sehe ich das!
Ich gehöre zu den "Normalen" (wenn es so was gibt
) und wundere mich echt über die 2 anderen Gruppen. Was ist denn soooooo furchtbar schlimm daran, wenn man sich die Hände desinfiziert oder bei Bedarf desinfiziert bekommt? Es ist doch schon Pflicht, wenn man das Schiff betritt. Wer nicht damit einverstanden ist, sollte nicht mitfahren. Bleibt jedem selber überlassen.
Bei so vielen Menschen auf relativ engem Raum gehört Rücksichtnahme, auch oder gerade bei der Gesundheit, doch auf jeden Fall dazu!!!
Das muss doch eigentlich jedem klar sein, auch ohne Durchsagen usw.!!
Jeder der auf Kreuzfahrt geht möchte einen schönen Urlaub erleben und wenn möglich auch gesund!!