1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dilas

Beiträge von Dilas

• 12.09.-26.09.15

• Dilas
    • 8. Juli 2015 um 19:23
    Zitat

Wir haben es verglichen, und uns die App davon runtergeladen aufs Handy und uns da schon mal ein Programm zusammengestellt. Wir kommen da schon auf kosten von über 180$ gegenüber den 90$, deswegen ist es für uns das idealste. Hab ihn letzte Woche bestellt und heute kam er an. Perfekt.

Warum hast Du Dir den Pass zuschicken lassen und nicht in NY abgeholt?
    (25 $ Unterschied)

• 12.09.-26.09.15

• Dilas
    • 8. Juli 2015 um 13:58

Bahamas werden wir wohl das Atlantis Resort besuchen. Das ist dann "the American way of holidays" in Reinkultur. Mal sehen...
    Ob mit AIDA oder individuell entscheiden wir kurzfristig an Bord.
    Nassau selbst ist nicht (so) sehenswert, dass man dort die kurze Zeit verbringen muss.
    Nachbarinsel wäre zu überlegen, aber auch wieder mit Transfers verbunden.

Miami entscheiden wir je nach Wetter, Lust und Laune.
    Auf jeden Fall sightseeing (Stadtrundfahrt mit Aida?) und ??? (Strand bzw. noch offen) .
    Dort würden wir uns ggfls. auch gerne mit einer kleinen Gruppe zusammentun, wenn es kein "Besichtigungsmarathon" wird.
    Lieber etwas relaxter.

Port Canaveral = KSC mit AIDA (für individuell reicht die Zeit kaum aus, weil Gruppen beim Ausschiffen und Einlass angeblich bevorzugt behandelt werden und wir um 14:00 Uhr schon wieder ablegen)

Norfolk = ???

Baltimore = Washington - Genaueres noch unklar, aber wohl Transfer mit AIDA

• 12.09.-26.09.15

• Dilas
    • 8. Juli 2015 um 11:01

Hallo Markus & Larissa,

wir hoffen auf schönes Wetter und haben uns deshalb auf den Bermudas für den Strand entschieden.

Ein Tipp:
    Schaut Euch von MareTV (NDR Mediathek ?) die Folge über die Bermudas an. Dort bekommt Ihr einen guten Eindruck, was Euch erwartet und könnt die Ziele vielleicht etwas selektieren, denn für 5 Stunden scheint mir das Programm recht ambitioniert.

Falls Ihr in Norfolk schon konkrete Pläne habt, lasst es uns doch wissen. Da würden wir uns u.U. gerne anschließen.

• 12.09.-26.09.15

• Dilas
    • 6. Juli 2015 um 22:15

Danke !

Für 80 $ gibt es also wohl das Gesamtpaket incl. Aquarium und launch, während Aida für 60 € den Transfer und Strandzugang incl. Liege anbietet.

Ich denke, wir werden das kurzfristig entscheiden.

• 12.09.-26.09.15

• Dilas
    • 6. Juli 2015 um 16:46

Timo, auch von mir ein Tipp: lass Dich nicht verrückt machen!
    Wer viel fragt, bekommt auch viele verschiedene Antworten und bei der Deutschen Botschaft in den USA anzufragen, halte ich für keine gute Idee, iSv "schlafende Hunde wecken" .

Die Preise fürs Atlantis interessieren uns auch.

135$ muss wirklich das all inclusive Paket mit Aquarium und ??? sein.

Für ca. 60 € bekommt man bei Aida den Transfer (alle 30 Minuten) und den Eintritt zum Strand incl Liege und waterpark, ohne Sonnenschirm. Notfalls werden wir das an Bord buchen, falls es nicht besser geht. Plätze dürfte es für diesen Ausflug genug geben.

• 12.09.-26.09.15

• Dilas
    • 4. Juli 2015 um 23:03

Obermaat

Norfolk : Marinebasis & Chrysler ? Warum ?
    Wir sind am überlegen und hätten gerne mehr Infos...

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Dilas
    • 28. Juni 2015 um 09:07
    Zitat

Ich wünsche mir, dass man ohne Gebühr einmal umbuchen kann, unabhängig vom 'Zuschnitt der Reise'. Dann könnte man problemlos auch schon sehr frühzeitig Premium buchen und wenn sich der Preis verändert auf vario umbuchen oder wenn sich die Route oder die eigene Planung ändert auf eine andere Reise umbuchen.

1.) Genau das will Aida mit der hohen Umbuchungsgebühr von Premium auf Vario ja gerade verhindern, was ich auch gut nachvollziehen kann.

2.) Innerhalb des Premiumtarifs kannst Du einmal kostenlos umbuchen.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Dilas
    • 27. Juni 2015 um 09:28
    Zitat

Also in der Regel dann aber nicht zu einer Mittelmeer-Kreuzfahrt mit Aida (mit Ausnahme der Adriafahrten ab Venedig), denn Aida bietet im Allgemeinen im Mittelmeer weniger individuelle echte Anreisemöglichkeiten als die internationale Konkurrenz, da Aida keine entsprechenden Abfahrtshäfen hat. Auch, wenn Costa die "Mutter" von Aida ist, so hat Costa doch ein deutlich anderes Konzept als Aida (z. B fehlende Buffets abends). Also ist dann auch nicht unbedingt gesagt, dass dann das Geld im Konzern (bei Costa statt Aida) bleibt, denn ein Buffetliebhaber (und viele Aidafahrer lieben Buffet) wird sich dann eher was bei der anderen Konkurrenz mit Buffetgarantie suchen.

Nur mal kurz off topic:
    es gibt auf den Costa Schiffen abends alternativ auch Buffet

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Dilas
    • 25. Juni 2015 um 22:45
    Zitat

wenn jetzt die datengröße kommt wie viel bekommt man dann bei premiumbuchung frei ???

0 MB

Es bleibt (vorerst) bei der 1 Stunde ohne Datenbegrenzung

• Dilas
    • 25. Juni 2015 um 08:05

Caramia vorweg:
    man kann sich (hier) alles wünschen und ich will Dir Deinen Wunsch nicht madig machen, sondern nur erklären, warum er wohl nicht in Erfüllung geht.

Deshalb nur ganz kurz: MeinSchiff fährt nicht von Malta, weil man dort eingeflaggt ist. Das ist Zufall. Malta wurde gewählt, weil dort wenig Schiffe starten und die Hafengebühren recht niedrig sind. Gäste mit Flugangst lässt man bei dieser Entscheidung hinten runter fallen, weil sie zahlenmäßig einen zu geringen "Marktanteil" haben.

Amsterdam und Kopenhagen sind die nordeuropäischen Häfen mit den meisten Kreuzfahrtanläufen. Es gilt hier also, das von mir zu Genua und Venedig Gesagte: der Konkurrenzkampf ist sehr groß. Das trifft auch auf Hamburg zu. Aber: Hier sieht sich Aida im Vorteil, weil deutsche Gäste (auch wenn du das vielleicht nicht glaubst) deutsche Häfen bevorzugen. Das hat nichts mit den Anfahrtszeiten zu tun, sondern mit der Sprache und einer gefühlten Sicherheit, wenn man nicht mit Auto, Bus oder Bahn ins Ausland anreisen muss. Wirst Du vielleicht nicht nachvollziehen können, aber so geht es anderen mit der Flugangst....

Es sind einfach manchmal irrationale Gefühle, die eine Entscheidung beeinflussen.

• Dilas
    • 24. Juni 2015 um 22:54

Die Nachfrage und der Preisdruck bestimmt die Routen.

Deshalb hat Aida 2015 soviel Schiffe in Nord- und Ostsee wie nie zuvor und wird 2016 die Kapazitäten mit der Prima noch deutlich erhöhen.

Im Winter werden mehr Aida Schiffe in der Karibik cruisen. Das ist der Nachfrage geschuldet.

Im Mittelmeer ist der Konkurrenzdruck groß und damit auch der Preisdruck! Abfahrten von Genua und Venedig werden von Costa und MSC u.a. zu Spottpreisen angeboten, weswegen Aida (und Tui) diese Häfen meiden, da man die Schiffe nur noch zu Dumpingpreisen voll bekommt und halbvolle Schiffe sich nicht rentieren. Da die meisten deutschen Gäste in den Mittelmeerraum ohnedies mit dem Flugzeug anreisen, kann Aida Häfen auswählen, die nicht hart umkämpft sind und das sind nun mal die für Südeuropäer schwerer zu erreichenden Häfen auf den Inseln oder in der Türkei.
    Bei Tui ist es Malta.

Vielleicht hilft es etwas zum besseren Verständnis dafür, dass Nichtflieger wohl auch zukünftig mit Aida vorwiegend in Nordeuropa vorlieb nehmen müssen.

• 12.09.-26.09.15

• Dilas
    • 24. Juni 2015 um 07:42

Danke Martina !

habt ihr auch einen Tipp für Norfolk ?

• Alles zur Mein Schiff

• Dilas
    • 21. Juni 2015 um 10:01

Wieder was dazu gelernt: "zu wenig deutsch"

Wäre "Wohlfühlpatenonkel u. -tante" dann zu viel deutsch ?

• Alles zur Mein Schiff

• Dilas
    • 21. Juni 2015 um 08:48

"Gastgeber" war nicht deutsch ?

• 12.09.-26.09.15

• Dilas
    • 20. Juni 2015 um 16:17

Norfolk ist bei uns noch ein großes Fragezeichen.

Da wären wir für Tipps sehr dankbar!

• 12.09.-26.09.15

• Dilas
    • 20. Juni 2015 um 09:27

Baltimore / Washington planen wir z.Zt. über Aida zu buchen, weil die Ausflugsgäste angeblich zuerst ausgeschifft werden und das Zeitfenster für die Taxi/Bahnfahrt uns recht "ambitioniert" erscheint. Aber andere Gäste haben das mit Erfolg gemacht. Es ist also durchaus möglich.

Ob sich die Ersparnis lohnt ? Bin mir noch nicht sicher, zumal Aida viele unterschiedliche Ausflüge bis hin zum bloßen Transfer anbietet.

In Washington wartet dann ja die nächste "Aufgabe", da man diese Stadt in der verbleibenden Zeit wohl kaum zu Fuss erkunden kann. Wie willst Du/wollt Ihr das angehen?

• Alles zur Mein Schiff

• Dilas
    • 20. Juni 2015 um 09:05

Aber das sind doch auch nur Menschen mit Launen, Problemen und Emotionen...

Klar, ein Mindestmaß an Freundlichkeit muss sein, aber ein unechtes "Dauergrinsen" brauche ich nicht.

• Alles zur Mein Schiff

• Dilas
    • 20. Juni 2015 um 08:43

Ist das nicht völlig egal ?

Oder sprecht Ihr die Mitarbeiter mit " Mein Wohlfühlpate..." an?

Ist halt eine neue Marketing Idee, die auf den ersten Blick recht abgehoben erscheint und vermutlich auch ist. Was mich viel mehr stört, ist die übertrieben aufgesetzte Freundlichkeit einiger "Wohlfühlpaten". Fast so, als hätten sie etwas genommen...

• 12.09.-26.09.15

• Dilas
    • 19. Juni 2015 um 18:56

Von Hamilton kommt man mit dem Bus zum Strand und vom Strand mit dem Bus wieder zum Schiff. Jedenfalls ist das mein Informationsstand.

Natürlich geht das auch andersherum (erst Strand, dann Stadt).

• 12.09.-26.09.15

• Dilas
    • 19. Juni 2015 um 13:26

Dann fange ich mal an:

Die Bermudas eignen sich offenbar recht gut für individuelle Ausflüge. Die AIDA Ausflüge finde ich recht überschaubar.

Am Hafen gibt es Tagestickets für öffentliche Verkehrsmittel (ca. 12 US $ in bar) mit denen man nach Hamilton (Boot) und zu den Stränden (Bus) kommt. Wir planen (je nach Wetter) beides, d.h. Ausflug nach Hamilton und anschließend Strandaufenthalt.

Was es sonst noch Sehenswertes gibt, ist sicherlich Geschmackssache. Botanischer Garten, Leuchtturm, etc. für fast jeden etwas.

Alternativ kann man diese und andere Ziele natürlich auch mit dem Taxi oder Mietwagen erreichen.
    Die Taxikosten (für bis zu 4 Personen) sollen sich zwischen 50 und 60 US $ / Std. bewegen.
    Mietwagenpreise sind mir nicht bekannt, aber sicherlich auch recht unterschiedlich. Man sollte bedenken: Es herrscht Linksverkehr !

Hoffe, das hilft etwas weiter. Für weitere Tipps bin ich immer dankbar !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      434
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      489
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™