Beiträge von Dilas
-
-
Ganz nebenbei gesagt sind die Suiten für die Weltreise bereits komplett ausgebucht.
-
Ich habe gerade gelesen, dass Aida für die Modernisierung der ersten drei Schiffe (Frühjahr 25 die Diva, Herbst 25 die Bella und Frühjahr 26 die Luna) insgesamt einen zweistelligen Millionenbetrag aufwenden will.
Damit will man alle Kabinen aufhübschen, den Antrieb modernisieren und auf alternative Treibstoffe vorbereiten und exklusive Bereiche auf dem Schiff schaffen. Alle Schiffe sollen dafür jeweils sechs Wochen ins Trockendock gehen.
Welche Werft die Modernisierungsarbeiten übernimmt, steht angeblich noch nicht fest.
Ich frage mich, wie das in dieser dann doch recht geringen Zeit und für diesen Betrag möglich sein soll

-
Hallo,
wir kommen aus dem Norden, fahren anstatt mit derBahn mit dem Kilius ( Bus ) zum Flughafen. Hat jemand Erfahrung wie ich das mit dem Rail&Fly Ticket machen muss.
Helga
Das Ticket hat für den Bus m.W. keine Gültigkeit. Jedenfalls war das bislang so.
Dann müsstet ihr schon mit der Bahn nach Hamburg fahren.
-
Ihr dreht euch im Kreis , das Thema hatten wir schon mal , und es gibt Zeitzeugen , das 2016 bei Start Schiff prima Champanger in der Lounge gab und bis 2018 bin ich mir sehr sicher .
Denn unsere Tochter hat sich mit dem Zeug angefreudet 😫 zum ABI Abschluss.
Despegue Moet gibt es nicht mehr an Bord ist nun Jacquart, zur Begrüssung.
Mini Bar war im Dezember keine kleinen Flaschen im Kühlschrank, wir hatten für einen
Suiten Freund nachgeschaut , der es immer gerne mit seiner Frau Trinkt.
Nicht überall: Auf der Diva gab es im November 2023 zur Begrüßung Moet&Chandon auf der Suite
-
Geht nicht bei my Aida. Direkt bei singapur Airlines braucht man so ne Buchungs Nr. Das Reisebüro hat nachgefragt und von Aida wurde gesagt die Flüge sind eine Gruppenbuchung und alle haben die gleiche Buchungs Nr. Und diese Nr geben sie nicht heraus.

Exakt die gleiche Information habe ich auch bei unseren letzten Flügen in die Karibik mit Discover bekommen. Da hast du tatsächlich keine Chance und kannst Sitzplätze nur über Aida reservieren und nicht online einchecken, was zu langen Wartezeiten beim CheckIn führt. Das galt allerdings nur für Reisende mit Zubringerflügen.
Bislang ging ich immer davon aus, dass das nur für Vollcharter gilt.
Wir haben über Aida den Hinflug als WunschFlug gebucht und unmittelbar nach der Buchung auch die Buchungsnummer bei der Lufthansa, so dass wir uns dort über die App einloggen und Sitzplätze reservieren konnten. Erstaunlich, dass Aida zwischen Wunschflügen und Flügen aus dem Anreisepaket unterscheidet.
Das gleiche Problem werdet ihr dann auch auf dem Rückflug haben.
-
Hallo an alle, Schampus ist out . Gibt nur noch Procecco auf der Cosma in der Lounge. L.G.Heike

Das wechselst du wohl mit TUI Cruise.
Bei Aida gab es noch nie Champus in der Lounge

-
-
-
1. Nein, aber im Clubportal in der Reiseübersicht.
2. Weiß ich nicht zu 100%, bin aber bisher davon ausgegangen, dass es so ist.
Auch von mir vielen Dank für Deine vielen guten Beiträge und schnellen Antworten

Noch eine kurze Frage zum „Gönn Dir was“ Guthaben, das ich im Clubportal unter zukünftige Reisen dank Dir gefunden habe. Dort steht nur eine Summe, die sich mir nicht erschließt. Gibt es auch irgendwo eine detaillierte Auflistung, wie sich das Guthaben errechnet?

-
-
-
Wir hatten bei unserer Norwegenreise mit der Nova im August 2023 1.900 Kinder und Jugendliche an Bord.
Es geht also nicht nur um die Suiten, wobei auf dieser Reise nur 2 von 29 Suiten mit nur 2 Personen belegt waren.
Versteht mich nicht falsch: für Familien sehr schön, aber nicht mehr für uns, zumal es auf dem riesigen Schiff nicht einmal einen AdultsOnly Bereich gibt.
Den gibt es selbst auf den DisneySchiffen, die auf Familien spezialisiert sind.
Aber Aida wird schon wissen, was sie tun.
-
Für uns steht fest:
Die großen Aida Schiffe nur noch außerhalb der Schulferien. in den Schulferien nur noch die kleinen Schiffe oder TUI Cruise.
Das Aida Preiskonzept (Kinder und Jugendliche kostenlos in der Kabine) freut uns für Familien, macht aber aus Suiten Familienkabinen und sorgt für viel Trubel an Bord, den wir nicht mehr brauchen.
-
Wir haben für den Sommer eine Hecksuite auf der Stella gebucht . Gibt es da einen Kabinenservice für Getränke/ Snacks ? Frühstück am Tisch auf dem Balkon möglich ?
Frühstück gibt es auf den Sphinx Schiffen nicht auf der Kabine, aber Getränke konnten wir uns bislang immer ohne Aufpreis auf die Kabine bringen lassen.
-
Was meinst Du mit „lohnt es sich noch?“
Ja, falls Du ein ruhiges Bedienfrühstück bevorzugst!
Oder geht es Dir nur um einen kostenlosen Kaffee?
-
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 759
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 441
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 836
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 505
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 800
-